• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

............O.K. Danke ...............:o

geht los..................:floet::aufreg:

Als TrainingsLRS kann ich nur den Durano Plus empfehlen ,sowas von Pannensicherund haltbar ....super ,allerdings für den WK definitiv zu schwer

https://www.boc24.de/webapp/wcs/sto...Qcgl6nU4y9srrQVruiTiZVj&ddkey=https:ClickInfo

Ultremos aus dem WK LR , die nächsten auch GP400s ,da große Schnittflächen auf den Ultremos zu sehen sind ,ist mir nicht ganz geheuer ....

Bei Radsport Smit hab ich die 4000 GP s für 49,- 2 stck gesehen

So Mädels

ich muss jetzt leider Feierabend machen:ka::aetsch:

Bis dann :wink2:

Hallöschen miteinander!!

Da ich ja am Samstag den 15. Mai in Frankfurt bin, mir wahrscheinlich ein Hotelzimmer für die Übernachtung von Samstag auf Sonntag besorgen werde und für Sonntag noch nichts vor habe.

Wer von Euch hätte denn Zeit und Lust mit mir zusammen am 16.05 irgendeine Trainingsaktivität gemeinsam durchzuführen. Habe Laufschuhe, Schwimmanzug und Wettkampfrad dabei.

Und wer würde mir vielleicht dann auch vom Sonntag auf Montag morgen einen warmen überdachten Schlafplatz zur Verfügung stellen.

Denn am Montag habe ich um 17:00 Uhr einen Radbiometrie- Termin beim Machazek und bleibe deshalb noch in Frankfurt.

LG, Nicole!

Huhu Nicole,

sorry, dass ich mein Angebot nicht halten konnte ... aber ich muss an diesem Wochenende zur Familie fahren.

Nina 1980 hat gerade 9 Stunden lang Küchen, Tapeten, Fliesen und Fliesenspiegel zerstört! TSCHAKKA! Und morgen gehts weiter...
Fix und fertig, trotzdem werde ich mal schauen ob noch was auf der Rolle geht..

FRAGE:

Nächste Woche wäre Regenerationswoche, aber Ende übernächste Woche ist Altenkunstadt-was tun? TP normal durchziehen und den Wettkampf (mein erster seit fast einem Jahr) aus dem Training raus machen?

@ nina,
ja, mach den WK aus vollem Training raus, die Reg. Woche sollte fast wie tappern wirken, eventuell Mitte der Woche nochmal kleine Spitzen setzen.

Nina 1980 hat gerade 9 Stunden lang Küchen, Tapeten, Fliesen und Fliesenspiegel zerstört! TSCHAKKA! Und morgen gehts weiter...
Fix und fertig, trotzdem werde ich mal schauen ob noch was auf der Rolle geht..

FRAGE:

Nächste Woche wäre Regenerationswoche, aber Ende übernächste Woche ist Altenkunstadt-was tun? TP normal durchziehen und den Wettkampf (mein erster seit fast einem Jahr) aus dem Training raus machen?

Huhu Schatzi :D

ich hab genau das gleiche Programm wie du; nächste Woche Regeneration, dann Altenkunstadt. Ich ziehe das durch wie geplant, also Rekom-Woche, dann die Woche vor Altenkunstadt 1te Woche Aufbau, dann nochmal kleine Steigerung, dann endlich!!!! Tapering für Hannover.

Also aus dem Training heraus!

Geholfen? :)

@ nina,
ja, mach den WK aus vollem Training raus, die Reg. Woche sollte fast wie tappern wirken, eventuell Mitte der Woche nochmal kleine Spitzen setzen.

:confused:
Du meinst jetzt die Spitze direkt VOR Altenkunstadt setzen, oder? Nicht in der Regenerationswoche.....

Denn so hab ich das auch geplant. Nächste Woche volle Regeneration, dann Aufbau mit ner Spitze Mittwoch/Donnerstag, dann locker bis Sonntag.

Jup! Vielen Dank ihr Lieben!

Boah, ich geh jetzt halbherzig auf die Rolle, bin ziemlich ko. Naja, und wenns nur ne Stunde wird-besser als nix, morgen geht das Geschleppe ja weiter. Ist ja auch Krafttraining..

Geschleppe :confused:

Zieht ihr / ziehst du um?

Ich mach jetzt sauber und hau dann ab nach hause. Ach ja, jetzt habe ich noch ne Frage zur Regenerationswoche : ich hab mal gehört daß man in der Regenerationswoche ruhig eine Einheit richtig Vollgas gehen sollte/darf. Besonders dann, wenn am Ende der Reg-Woche ein Wettkampf steht.
Ansonsten könnte es passieren daß der Körper aufgrund der Ruhe zu weit runter fährt und dann am WK-Tag Probleme bekommt, volle Leistung abzurufen.

Ich frage deswegen weil unser Tria-Trainer diese Vermutung wegen meinen Magenproblemen beim MTB-Marathon vor ein paar Wochen geäußert hat. Ich war "zu erholt", wollte Vollgas gehen und da hat mein Körper eben was dagegen gehabt.

Was meint ihr, an den Haaren herbei gezogen oder was wahres dran??

Du machst doch aber während der Reg. Woche ohnehin weiter Training nur in geringen Intensitäten. Es spricht bei uns Hobbyathleten auch nix dagegen mal ne Reg. Woche ausfallen zu lassen.

Nabend ihr lieben, heut noch jemand hier, waren heute Brille fürs Töchterchen kaufen und haben einen 6 Std. Augenarztmarathon hinter uns.

Greta geht jetzt gleich ins Bett und ich ins Schwimmbad, und dann hoff ich dass ich heim komm und jemand mit ner Flasche Wein wartet... oder so ähnlich (wasser tuts auch)

Wettkampf am Sonntag abgesagt, Knie streikt, ziemlich arg. Irgendwer nen Insidertip,, mein Physiotherapeutenwissen ist am Ende.

Nina, was hab ich verpasst?!
Die nächste Woche abgesehen von Montag könnte ich immer kommen, auch nach Hersbruck.

Nabend ihr lieben, heut noch jemand hier, waren heute Brille fürs Töchterchen kaufen und haben einen 6 Std. Augenarztmarathon hinter uns.

Greta geht jetzt gleich ins Bett und ich ins Schwimmbad, und dann hoff ich dass ich heim komm und jemand mit ner Flasche Wein wartet... oder so ähnlich (wasser tuts auch)

Wettkampf am Sonntag abgesagt, Knie streikt, ziemlich arg. Irgendwer nen Insidertip,, mein Physiotherapeutenwissen ist am Ende.

Bist wahrscheinlich schon weg......beschreib mal dein Problem, vielleicht kann mein Friseur-der-an-Physiotherapie-und-Medizin-interessiert-ist-Wissen dir weiter helfen :)

Buenos Dias Trias,

ich habe mich gerade mal im www über Magnesiumdosierungen schlau gemacht. Da findet man eine Spanne von 300mg - 1800mg

Wieviel nehmt ihr denn so pro Tag?
Nehmt Ihr das jeden Tag oder nur bei Bedarf (krämpfen, unruhe usw.) ???

btw: hab mir gerade F1 reingezogen > Cool > Schumi kommt wieder :D

guts Nächtle @ all

Ich mache jeden Triathlon aus dem Training raus, außer den Ironman, da ich immer im Training für irgendeinen Ironman bin;)

Magnesium und andere Zusätze nehme ich überhaupt nicht. MMn alles Geldmacherei, braucht kein Mensch der sich normal ernährt und Krämpfe haben andere Ursachen.

just my 2 cents

Zurück