• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Die 2 RRN Teams sind in der swim challenge auf den Plätzen 19 und 20 , wow, was machen denn die anderen, ich meine wir schwimmen ja nun wirklich nicht viel:)

Absaufen :lol: :aetsch:

Da fällt mir ein daß ich meine letzte Einheit noch nicht eingetragen hab :o

so beokmm auch gerade meinen arsch hoch und werd etz ne länger radausfahrt anstreben :)

Hallo ihr Lieben, wir gehn heute Abend zum familienschwimmen, mit Kind und Patenkind und Oma und allem was dazu gehört, vermutlich werden wir aber nur plantschen...

Wer ist denn nun alles in Altenkunst? Ist von mir aus ja nur ein Katzensprung... 15 Min mit dem Auto

Bisher Adrenalino, Nina und ich sicher. :)
AJ wohl noch mit Fragezeichen :eek:
.

AJ noch mit Angstzeichen!!! (bibber)
Schließlich war ich all die letzten Jahre dabei, vom Duathlon, über 13,8° Schwimmen, alles mitgemacht; aber ich seh schon, ich komme nicht drum rum;)
Nachdem sich mein Freund MartinL ja letzten Samstag in Utah/St. George für den Ironman Hawaii qualifiziert hat und dabei die 3,9km in 14° /!!!) kaltem Wasser geschwommen ist, werde wohl auch ich mal wieder den 1km aushalten?

Auch wieder zurück..
zum Glück hatte ich Knielinge an...ich bin so verfroren....

wer von euch nutzt denn den Forrunner mit Pulsmesser?Ich hatte nen Durchschnittspuls von 123bpm-ich soll in knapp 3 std Fahrzeit 3800 cal verbrannt haben:eek: das kann ja gar net sein...ich würde auf max. die Hälfte tippen, wenn überhaupt....da ist Polar glaub ich schon genauer...

So ihr Lieben,
zurück vom anbaden, es war kalt Luft 12°C, Wasser wohl nur 11°C,
länger als 15 Minuten war nicht drin. Hände und Füße waren da dann schon schön blau.

der anschließende 17 km Lauf ging dann in 1:36 schön locker von der Hand.

So ihr Lieben,
zurück vom anbaden, es war kalt Luft 12°C, Wasser wohl nur 11°C,
länger als 15 Minuten war nicht drin. Hände und Füße waren da dann schon schön blau.

der anschließende 17 km Lauf ging dann in 1:36 schön locker von der Hand.

verrückt!!:D
Bei diesen Temperaturen geh ich lieber ins Hallenbad!Ich Weichei ich:):p

Sauber Max, hast Du gut gemacht!

Forum hilf!
Heute war die zweite Arbeitseinheit. Ich hab immernoch Energie für zwei, allerdings schmerzen meine Vorder- und Rückseite der Oberschenkel, sowie Po, Oberarme und etwas der Nacken.
Mir fehlen diese Woche aber laut TP noch: 3,1km schwimmen, GA2 Laufeinheit 70-90 min und die lange Radeinheit.
Eigentlich mag ich heut nix mehr machen, ich hab schon oft überzogen und habs hinterher bereut. Muskeln sollen sich erholen.
Lieber dann morgen früh schwimmen und nachmittags schauen was auf dem Rad geht. Laufeinheit dann nächste Woche?

Ich hab halt etz echt grad Hummeln im ":D", die kann ich aber auch in den Fernseher werfen, denn

Unser Club wird niemals untergehn!!!

@AJ

Was machen Trainingseinheiten ausserhalb der Komfort-Zone ?? :D:p

alle paar Tage wollen wir einen Bericht von dir lesen, wo du richtig Dampf gegeben hast.

No pain no gain!

:eek:

Sauber Max, hast Du gut gemacht!

Forum hilf!
Heute war die zweite Arbeitseinheit. Ich hab immernoch Energie für zwei, allerdings schmerzen meine Vorder- und Rückseite der Oberschenkel, sowie Po, Oberarme und etwas der Nacken.
Mir fehlen diese Woche aber laut TP noch: 3,1km schwimmen, GA2 Laufeinheit 70-90 min und die lange Radeinheit.
Eigentlich mag ich heut nix mehr machen, ich hab schon oft überzogen und habs hinterher bereut. Muskeln sollen sich erholen.
Lieber dann morgen früh schwimmen und nachmittags schauen was auf dem Rad geht. Laufeinheit dann nächste Woche?

Ich hab halt etz echt grad Hummeln im ":D", die kann ich aber auch in den Fernseher werfen, denn

Unser Club wird niemals untergehn!!!

Na siehste Nina, zumindest die Relegation und da kennt Ihr Euch ja schon mit aus. Danke übrigens an Ottl für Euren Siegtreffer, der die Verhältnisse in der Tabelle (K*** hinter Gladbach) zurecht gerückt hat:)

Bitte, gerne. und was mach ich etz bzgl. dem Training?

Bitte, gerne. und was mach ich etz bzgl. dem Training?

So wie Du es schon geschrieben hattest! Bringt doch nix, zwanghaft nem Trainingsplan zu folgen, wenn Dein Körper Dir andere Zeichen sendet.
Ich hab nach dem HH-Marathon wegen Wadenproblemen bisher fast nur regeneriert und bin überhaupt nicht gelaufen, obwohl nächsten Samstag in Mannheim der nächste ansteht. Das wird schon gehen und dennoch werde ich versuchen, meine Bestzeit anzugreifen.

@Nina1980

Entweder du trainierst nach Plan, oder nicht.

Allerdings, wenn du Training ausfallen läßt oder dich zu "schwach" fühlst, gilt folgender Leitsatz:
versäumtes Training kann man nicht nachholen

Du kannst dich dann schon auf die nächste Woche konzentrieren und die so machen, wie vorgesehen.
Wenn die Rechnung zum Schluß dann nicht aufgeht, weißt du wenigstens warum;)

Davon unabhängig würde ich es auch sein lassen, wenn ich mich krank oder verletzt fühle, andernfalls würde ich es durchziehen (bei chronischer Unlust).
Leider sind es bei dir die entscheidenden Einheiten, die man normalerweise eh nicht nacheinander weg macht, abe das wirst du schon wissen......
Also, gaaaaanz ruhig;)

@Madmax
trainingstechnisch bringt dir dein Neoeinsatz natürlich nix, aber du bist vielen dennoch voraus, weil du eben den Kälteschock schon hinter dir hast......

@ AJ,
ich wollte eigentlich auch länger schwimmen, allerdings ging das beim besten Willen nicht.
Eventuell wenn es demnächst was länger warm wird. Morgen steht ne 3h Radeinheit an, aber erst wird meine Frau bei ihrem 5k Lauf angefeuert.

@Nina1980

Davon unabhängig würde ich es auch sein lassen, wenn ich mich krank oder verletzt fühle, andernfalls würde ich es durchziehen (bei chronischer Unlust).
Leider sind es bei dir die entscheidenden Einheiten, die man normalerweise eh nicht nacheinander weg macht, abe das wirst du schon wissen......
Also, gaaaaanz ruhig;)
......

Joo, das weiß ich schon. Hat leider nicht anders geklappt diese Woche.

Und ich dachte nicht, dass das zuhause so anstrengend wird.
Aber nachdem ich alle anderen Wochen so gut durchgezogen habe, herze ich heute mal mein Sofa.
Jetzt.

:D

Jungs ich will nicht meckern-aber die Mädels haben uns beim schwimmen überholt!:D Ich werde morgen in der früh natürlich sofort ins Bad gehen und 90 min schwimmen!jawoll!Wir waren eigentlich immer weiter vorne....:eek:

Platz 1 ist aber auch krass-ob das ein Schwimverein ist?

Hallo ihr Lieben,
ich komm gerade aus dem Bad :) Mein Cousin schwimmt mit 9 mir doch echt glatt davon... Ich glaub ich muss mehr trainieren!
Laufen ignoriere ich solange ich dieses Knieproblem nicht in den Griff bekomm, wobei ich Muskulär eigentlich im Moment suuuuper locker und entspannt bin.. Hm, was mach ich bloß.

Grüße Colorline

Hello together ;)

juhuuuuuuu es hat heute mal nicht geregnet :daumen:
Zwar nur 12°C aber trocken

Das habe ich direkt für eine Radausfahrt genutzt.
53 km in 1:53h, cool und locker (wegen meiner Wade; die übrigens beim Biken keinerlei zipperlein von sich gibt)

je nach Wetter morgen werde ich nochmal eine Ausfahrt waagen

So denn, schönen Abend noch :wink2:

btw: Schumi hat Rosberg heute im Griff gehabt :daumen:
Der alte Man is back *freu*

Colorline-Schatz, was sagt denn der Physio was Du machen sollst?

@all: ich hab mir etz noch nen total guten Rotwein geöffnet und werd den regenerativ vor dem TV nuckeln... Hilft ja alles nix.

Zurück