• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Ich bin grade wieder von meinem Lauf nach Hause gekommen.
Aus den geplanten 2 Std. sind mal wieder 3Std.5 und 38km geworden.
Hab mir gedacht wenn Juengelchen heute schon so einen Superlauf macht dann mach ich aus Solidarität auch einen langen Lauf.:)
Das Wetter ist viel besser als vorhergesagt. 19° und sogar ab und zu Sonne.:)

Also werde ich Tempo rausnehmen, ich riskiere keinen Sturz. Kein Wettkampf ist so wichtig daß man bei Mistwetter alles riskiert :o

@ Adrenalino,
da hast Du recht. Ich würd da auch kein Risiko eingehen. Die Saison hat ja noch nicht mal richtig angefangen.
Gruß
triduma;)

Ach ja.....falls jemand Interesse an guter Musik hat: heute auf 3Sat...den ganzen Tag Live-Konzerte! :)

@Nicole: was meinst du eigentlich immer mit "EZF" - das sind aber keine Wettkämpfe, oder? Also quasi Trainingsfahrten auf dem Tria-Rad?

Edit sagt: habe gerade gesehen das HR3 heute den Henninger komplett überträgt....könnte auch ein gutes Zeichen hinsichtlich des Ironman Frankfurt sein.

@Juengelchen: 62KM.....läuftst du da komplett mit?

EZF- Einzelzeitfahren auf Zeit:

Duisburger- Zeitfahrserie:
http://www.zeitfahrcup.de/

Kölner Zeitfahrserie:
http://www.rc-durch.de/34.html

Heute fand der Mönchengladbacher Jedermann- Duathlon am Nordpark (Nähe Fussballstadion) statt.

Der Kurs bestand aus:

5km Laufen (2 Runden als Wendepunktstrecke)

20km Radfahren (auf der 3-4 spurigen Schnellstraße am Stadion vorbei, ebenfalls als Wendepunktstrecke um einen Kreisverkehr herum) und einem abschließenden

2,5km Lauf (1 Runde als Wendepunktstrecke)

Bei herrlichen äußeren Bedingungen, mit viel Sonnenschein fanden nur wenige Athleten den Weg zur Veranstaltung. Tja, da habt ihr was verpasst!

Für den reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung sorgten wenige, dafür aber sehr einsatzfreudige freiwillige Helfer.

Jede Frau die ins Ziel gelaufen ist erhielt als kleine Aufmerksamkeit eine rote Rose.
Eine kleine charmante Geste wie ich finde.

Während der Siegerehrung stellte der Veranstalter das übrig gebliebende Obst frei zur Verfügung und auch das Kuchenbuffet wurde kostenneutral unter den Anwesenden aufgeteilt..

Mein Zusammenfassung lautet:

Kleine, familiäre Veranstaltung die ich nur weiterempfehlen kann.

Und wenn dies noch andere so sehen sollten, dann sind nächstes Jahr bestimmt mehr Starter und Zuschauer zur Stelle

Meine Zeiten-L: 22:46min- R: 35:50min- L:12:09min.

5 Platz Frauen gesamt- AK: 3-Platz

Besonders das Laufen war bei mir ziemlich mühsam, aber ich habe meinen ersten Wettkampf wieder gefinisht. Und das Zählt!

EZF- Einzelzeitfahren auf Zeit:

Duisburger- Zeitfahrserie:
http://www.zeitfahrcup.de/

Kölner Zeitfahrserie:
http://www.rc-durch.de/34.html

Einzelzeitfahren.....mir ist der Begriff schon etwas bekannt....hab' ich schonmal gehört :rolleyes: Sorry, hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
Wollte nur wissen ob das ne Serie o.ö. ist....thanks Feine Sache....

Glückwuncsh zum ersten WK seit längerer Zeit!

Bin dann auch wieder da, schöner langer Lauf 18 km in 1:39 h.
Ich bin ja schon auf Tobis Bericht gespannt, Adrenalino dürfte auch gerade starten.

so schön locker 92km runtergespult und etz gehts ins kino :) schönen abend :)

@all
Bin wieder da, Start war für 16:15 Uhr angesetzt, musste aber um 30 Minuten verschoben werden weil der Zeitplan durch das schlechte Wetter völlig durcheinander geraten ist, bei den Deutschen Meisterschaften der AK und der Elite hatte es ja geregnet und dadurch ging es auf der schwierigen Strecke eben sehr viel langsamer zur Sache als gewohnt, selbst die Profis wie Stadler und Konsorten sind teils um die Kurven geschlichen, manche Abschnitte wie Schmierseife....

Aber als wir dann starteten war tatsächlich alles abgetrocknet :daumen:

Erst 5km verwinkelt und bergauf durch die Oberurseler Altstadt, dann der schwierige steile Radkurs 18km/300hm und anschließend nochmal ne 2,5km Runde durch Oberursel.

Meine Gesamtzeit ist 1:11;08 meine Radzeit müsste so bei 35 Minuten ( 30,6er Schnitt ) liegen, d.h. ich hab für die 7,5km Laufstrecke und allen Wechseln 36 Minuten gebraucht :D

Platzierung keine Ahnung, es wurde alles schon abgebaut und ich wollte auch heim. Irgendwann heute abend sind die Ergebnisse online......hoffe ich :o

Der Sieger hat das Ding in unglaublichen 58 Minuten runter gerissen *kopfschüttel* :eek:

@Nicole
Glückwunsch, es rollt also wieder :daumen:

Guten morgen zusammen,

@Adrenalino: da hast du ja wirklich Glück mit dem Wetter gehabt. Ich habe im Laufe des Nachmittags schon an dich gedacht und gehofft das die Straßen trocken werden. Ansonsten wäre das am Kopfsteinpflaster kein Spaß gewesen....super Zeit!! Glückwunsch!

@Tobi: mir ziehts ja jetzt echt die Socken aus....bin heiss auf nen Bericht, Fotos und Infos! Du bist doch noch ein junger Hüpfer und reisst schon solche Dinger runter? :mex::mex: In deinem Alter hatte ich andere Interessen :D:D Hut ab!

Moin Moin,
das Wetter scheint ja zu halten, werde heute ne kleine Radrunde drehen und anschließend nen Koppellauf wagen.

@ Michael & Tobi,
schönes regenerieren!!

@ cube,
wie ist das Wetter im Rhein Main Gebiet??

Morgen Max,

uffff.....Wetter solalala. Lt. wetter.com soll es erst gegen 13.00 Uhr regnen, aber wenn ich mir den Himmel so anschaue...:(:( Werde mich auch gleich aufmachen zu einer Radrunde mit anschl. kleinem Lauf. Ich hoffe mal wir werden alle trocken bleiben. Egal ob in Frankfurt/Main, Frankfurt/Oder, Franken oder wo wir uns auch rumtreiben.

Gestern war ich faul und habe nix gemacht :(

Im Moment bin ich gerade richtig in Hochstimmung was das Training angeht.
Irgendwie passt das gerade alles zusammen und läuft auch ganz ordentlich.
Hoffentlich bleibt das so. In 14 Tagen ist dann auch schon der erste Langduathlon des Jahres für mich. Mit 19 - 84 - 5, ne ganz schöne Hausnummer.

Viel Spaß und hoffentlich trocken.

Morsche,

und aua! Meine rechte Hüfte tut weh, mit der hatte ich ja schon letztens Probleme. Aber da muss ich durch, es wird nicht reduziert oder sowas. Ich hab ja gestern beim laufen richtig Gas gegeben und es ging ja rauf und runter, da werde ich wohl stilistisch Fehler gemacht haben.

Geht vorüber! Was uns nicht umbringt......:o

Geplant ist heute schwimmen und nachmittags ein seeeeeeeeehr lockerer Lauf von 1:15-1:20, ein Regenerationslauf quasi.

Wer heute hier bei uns Rad fahren will sollte es JETZT tun, noch hält das Wetter! Wie lange das so bleibt keine Ahnung.

@Max
Wow, die Strecke ist echt amtlich, so nen längeren Diathlon traue ich mir noch nicht zu :daumen:
@cube
Schöne Fotos, und danke für die Nahaufnahmen von "Pellizottel" :lol: :D
Bin gespannt ob er was beim Giro reißen kann. Noch 6 Tage!!

Ergebnisse sind online, allerdings nicht nach AK geordnet sondern nur gesamt :confused: :ka: ich hoffe die machen das noch, immerhin wurde ja nach DTU-Regeln veranstaltet :

Lauf 1 00:22:45
Wechsel 1 00:01:37
Rad 00:34:47
Wechsel 2 00:01:27
Lauf 2 00:10:30

Platzierung 34ter gesamt von 152. Hab mal anhand der Geburtsjahre nachgezählt, in meiner AK M40 wäre ich demnach 5ter! :D

Guten Morgen
ich bin grade am Reiskuchen backen.:cookie:
Ich hab mal den Milchreis in Muffinsformen gefüllt. Jetzt ist er im Backofen. Bin mal gespannt ob das funkioniert.
Auf Tobis Bericht bin ich auch schon gespannt. Der hat sicher einen Muskelkater wie noch nie im Leben. Hoffentlich hat er sich da keine ernshafte Verletzung zugezogen.
Gruß
triduma;)

Zurück