• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Guten Morgen...
gestern frei gehabt und den Tag sauber genutzt.

Morgens schön gefrühstückt-dann 4,5 std aufs Rad und am Abend noch gemütlich geplanscht.Bin ohne Uhr geschwommen und hatte mit nem Kumpel die ganze Bahn für uns allein....war echt perfekt.Unser Freibad öffnet erst am 8.5.
Unser Badesee ist noch nicht schwimmbar-13,8 grad:o

Jetzt hab ich super braune Arme, aber nn weißen Kessel....an den Beinen nehm ich komischerweise auch ganz schlecht Farbe an.

Heut Mittag muss ich erst mal ein Mittagschläfchen machen...bin schon noch ein bissl müde...muss aber schon wieder im Geschäft sein.

Mein Rad dauert ca 2 Wochen bis es aufgebaut ist-da ist grad immer der Teufel los und die Jungs wissen net, wie sie alles abarbeiten sollen.

Guten Morgen,

Unser Badesee ist noch nicht schwimmbar-13,8 grad:o
-13,8 Grad ist doch ganz angenehm :lol:

Wochenende steht vor der Tür...hoffentlich bleibt es für die Wettkämpfer in und um Frankfurt trocken....werde mich morgen früh zum Start vom (Ex-)Henninger-Rennen aufmachen um dort ein paar schöne Fotos zu machen :)

Guten Morgen,

Wochenende steht vor der Tür...hoffentlich bleibt es für die Wettkämpfer in und um Frankfurt trocken....werde mich morgen früh zum Start vom (Ex-)Henninger-Rennen aufmachen um dort ein paar schöne Fotos zu machen :)

das minus sollte kein minus sein:D

Viel Spass beim Rennen!bilder kommen dann auch hier rein, oder?:)

Guten Morgen!

Und: ich fordere ein Bild vom anschwimmen von Euch Dreien!

Max, bist Du nicht derjenige, der auch nach den Plänen der TT für MD trainiert?
Leute, ich komm grad so ans Limit, wöchentlich grad knapp so 14 Stunden, körperlich geht das überraschend gut, aber alles andere bleibt auf der Strecke...und das nervt mich! Und dabei hab ich diese Woche grad mal 25 Std. gearbeitet (ohne das letzte WE). :eek: Wie machen denn so Menschen mit normalen Arbeitszeiten das? Incl. Haushalt, viel Kraft und Nerven für die Arbeit und das Sozialleben (viele meiner Freunde machen keinen Sport)??
Naja, jetzt frühstücke ich erstmal gescheit, denn gehts in ne Fortbildung, dann in die Sauna und dann kommt mal der Haushalt. Ob ich Lust habe heute abend den Rettungsschwimmkurs zu besuchen, muß ich mir erst noch überlegen..:mex:

@Nina
Klar, da bleibt vieles auf der Strecke aber was Freunde angeht : wenn es ECHTE Freunde sind dann nehmen die das hin, ich melde mich halt regelmäßig bei allen, sei es per Mail, schriftlich oder auch mal ne SMS, ich geb meine Wettkämpfe hier in der Gegend bekannt......außerdem muss ja nicht ich alleine mich immer bei allen melden, das muss auch auf Gegenseitigkeit beruhen ;)
@cube
Vielleicht schaust du morgen so gegen 16:15 Uhr ja mal in Oberursel vorbei? Da starte ich bei der Sprintdistanz des Duathlons :D

Guten Morgen!

Und: ich fordere ein Bild vom anschwimmen von Euch Dreien!

Max, bist Du nicht derjenige, der auch nach den Plänen der TT für MD trainiert?
Leute, ich komm grad so ans Limit, wöchentlich grad knapp so 14 Stunden, körperlich geht das überraschend gut, aber alles andere bleibt auf der Strecke...und das nervt mich! Und dabei hab ich diese Woche grad mal 25 Std. gearbeitet (ohne das letzte WE). :eek: Wie machen denn so Menschen mit normalen Arbeitszeiten das? Incl. Haushalt, viel Kraft und Nerven für die Arbeit und das Sozialleben (viele meiner Freunde machen keinen Sport)??
Naja, jetzt frühstücke ich erstmal gescheit, denn gehts in ne Fortbildung, dann in die Sauna und dann kommt mal der Haushalt. Ob ich Lust habe heute abend den Rettungsschwimmkurs zu besuchen, muß ich mir erst noch überlegen..:mex:

In den heißen Phasen muss man halt auf ein paar Sachen verzichten.In meinem Umfeld macht bis auf mein Laufpartner keiner Sport(zumindest nicht so intensiv)-da trifft man sich halt ne Zeit lang weniger.Gute Freunde sollten das aber verstehen.Im Haushalt macht meine Freundin mehr wie ich-wobei ich gestern sogar die Küche gemacht hab*stolzbin*

Vielleicht unterstützt Dich Dein Freund mal ne Zeit lang mehr!?Wobei ich weiß, dass wir Männer beim Putzen nicht als Naturtalente durchgehen.

Wenns Dir aber insgesamt zuviel wird, musst Du kürzer treten!Trainier halt nur 11 oder 12 std....für mich ist immer der spass sehr wichtig-wenn ich mal keine lust mehr hab, dann mach ich halt anderen Sport...

Heute ist Ruhetag und wir ghen mit Freunden zu ner Hocketse

Was is na hocketse?

Schreib später, muß in die Arbeit! Danke für die antworten!

Wenn das Wetter mitspielt, werden wir zu den Bergwertungen Feldberg und Ruppertshainer Berg fahren, um zu gucken und zu fotografieren!

Nina, das kenn ich auch, nach ner gewissen Zeit protestieren sie dann und ich geh mal wieder mit. Aber meine Freunde sagen auch das sich mächtig stolz auf mich sind das ich das son durchzieh. Das Durchhaltevermögen des Durchschnittsjugendlichen liegt eher so bei 2-3 Wochen.
Kannst ja auch nur das Basic Training machen und dann noch die Einheiten wozu du Lust und Zeit hast, immer alle Einheiten soll man ja nicht machen.

Auf jeden Fall bekommste von mir einen :daumen::daumen::daumen: . Denn das macht meiner Meinung einen Tria aus, das er andere Sachen auch mal hinten anstellt(natürlich nur soweit es geht)

Cube der 2XU Endurance Einteiler ist nur noch in XL da, aber ich werd mir vielleicht so ein We Are Triathlon T Shirt bestellen, mal schauen.

Hab jetzt bei wiggle geschaut da sind die ganzen Einteiler auch deutlich billiger als beim Rest der Netzwelt.
Da wären die hier zur Auswahl. Vielleicht kennt ja einer einen davon und kann was dazu sagen oder so.
http://www.wiggle.co.uk/p/triathlon/10/2XU_Mens_Endurance_Tri_Suit/5360048031/
http://www.wiggle.co.uk/p/triathlon/10/2XU_Mens_Endurance_Tri_Suit/5360041454/
http://www.wiggle.co.uk/p/triathlon/10/2XU_Mens_Comp_Tri_Suit/5360048033/
http://www.wiggle.co.uk/p/triathlon/10/Saucony_Elite_Tri_Suit/5360048591/
http://www.wiggle.co.uk/p/triathlon/10/2XU_Mens_Elite_Tri_Suit/5360048030/
http://www.wiggle.co.uk/p/triathlon/10/Craft_Elite_Tri_Suit/5360049137/
http://www.wiggle.co.uk/p/triathlon/10/Orca_Perform_Mens_Race_Suit/5360048003/
http://www.wiggle.co.uk/p/triathlon/10/Orca_RSI_Killa_Mens_Race_Suit/5360048026/
http://www.wiggle.co.uk/p/triathlon/10/Orca_226_Mens_Race_Suit/5360048005/

Sind viele ich weiß. Ach und was ist der Unterschied zwischen den ersten und zweiten? Gleiche Bezeichnung unterschiedlichen Design/Preis.

Mahlzeit,
zurück von der Tour, nun fix duschen und dann ein Mittagsschläfchen!!

@ nina,
ich habs fast aufgegeben nach irgendwelchen Plänen zu trainieren, mal fehlt Zeit, mal habe ich davon zuviel, so trainiere ich derzeit nur ganz grob nach den Plänen der TS.de.

Guten Morgen,

und ich dachte, du fährst auch mit :rolleyes:

hoffe, ich bin im Ziel, bevor die Pros starten - war jedenfalls letztes Jahr so :D

Na toll, gestern 12km gelaufen und nun ne dicke Blase unterm Fuß. Das Problem bekomme ich immer, wenn ich >10km laufe. Immer an der selben Stelle. Ich überlege ernsthaft ins Lauflabor bei unserem Sanitätshaus zu gehen. Hat jemand schon mal Erfahrung mit sowas gemacht?

Das Basis Paket beinhaltet folgendes:

- Fokus auf Fuß, Unterschenkel und Sprunggelenk (Pronotation...)
- Sportschuhberatung (würde aber nur ungern schon wieder neue Schuhe kaufen müssen)
- Einlagenberatung und Anfertigung (DAS ist doch genau das was ich brauche, oder?)
- Laufstilanalyse mit mehreren synchronen Highspeed Kameras
- Beckenstablität
- "overcrossing" Korrektur
- Kniekinematik
- Bericht für den behandelnden Arzt und Videos und Bilder auf CD

Dauer ca. 30-40 min.

Ist das wirklich so gut wie es für mich klingt oder werde ich da ausgenommen? Wie teuer wird so eine Einlage in etwa? Nochmal, es geht mir primär darum, mir bei längeren Runden keine Blasen mehr zu laufen.

Na toll, gestern 12km gelaufen und nun ne dicke Blase unterm Fuß. Das Problem bekomme ich immer, wenn ich >10km laufe. Immer an der selben Stelle. Ich überlege ernsthaft ins Lauflabor bei unserem Sanitätshaus zu gehen. Hat jemand schon mal Erfahrung mit sowas gemacht?

- Sportschuhberatung (würde aber nur ungern schon wieder neue Schuhe kaufen müssen)
- Einlagenberatung und Anfertigung (DAS ist doch genau das was ich brauche, oder?)
- Beckenstablität
- Kniekinematik

Dauer ca. 30-40 min.

Ist das wirklich so gut wie es für mich klingt oder werde ich da ausgenommen? Wie teuer wird so eine Einlage in etwa? Nochmal, es geht mir primär darum, mir bei längeren Runden keine Blasen mehr zu laufen.

Irgendwas stimmt zum einen mit deinen Laufschuhen nicht, sonst würdest du dir nicht ständig Blasen laufen! Meist kommen Blasen wenn man zu sehr in den Schuhen rumrutscht ergo die Passform nicht die richtige ist.

Zweitens scheint dein Laufstil nach mehreren KM schlechter zu werden und du belastest dann die Füße anderst, also Stellen, die sonst beim kürzeren Lauftraining nicht belastet werden.

Einlagen trage ich wegen meiner Hüftfehlstellung und daraus resultierender Beinlängendifferenz. Leichte Fehlformung der Füße hab ich auch aber wer hat die nicht? Zivilistaionskrankheit......

Ob du tatsächlich Einlagen brauchst weiß ich nicht - hast du, so wie ich, Bainlängendifferenz, Muskeldysbalancen und daraus resultierend Fehlstellung der Füße? Dann sind Einlagen genau das richtige, ob die jedoch dabei helfen Blasen zu vermeiden kann ich nicht sagen......kanns mir nicht so wrklich vorstellen.........vielleicht hat ja jemand anderes aber gänzlich andere Erfahrungen gemacht? :)

Falls jemand eine einstündige Zusammenfassung zum Abi Dhabi Triathlon haben will PN an mich hab nen DL Link.

- Beckenstablität
- Kniekinematik

Dauer ca. 30-40 min.

Wie schauts denn bei dir aus mit Laufsocken? Wenn du in "normalen" Socken trainierst, kann es auch sein, dass es daran liegt. Normale Socken saugen sich mit Schweiß voll, während Laufsocken ihn bestmöglich wegtransportieren. Das merke ich zum Beispiel vor allem auf Strecken 10km+

Wäre vielleicht auch erst mal die günstigste Variante. Das paar Laufsocken gibts für ca. 10€(wobei das ja für ein paar Socken schon ein stolzer Preis ist;)) In meinem Fall hat sichs gelohnt:)

Wenn die Infos auf deiner Homepage stimmen, dann ist heute folgender Kommentar angesagt:

Lieber Michael,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!!! Lass dich schön feiern und genieße den Tag! Und dann wünsche ich dir natürlich auch in deiner neuen AK maximale Erfolge!

:bday_2::bier::bday_2:

Zurück