• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

@Markus
Ziemlich genau 700-750m wenn ich im Quadrat schwimme. Der See ist durch Bojen nochmal geteilt. Von dem Sandstrand aus, den man im Bild erkennt direkt geradeaus, dann links rüber bis zu den Bojen, an den Bojen entlang und am Strand zurück. Die Bojen sitzen dort wo diese beiden bewaldeten kleinen Landzungen ins Wasser reichen.
@kochi
Ich gehe jede Woche für 30-40 Minuten zur Physio. Meine Gesundheit ist mir das wert. Man gibt soviel Geld für manch unnützes Zeugs aus, da sind 20 Euro/Woche echt nicht zuviel :daumen: :)

Hab gestern für 30 min. wilde 34 Euronen gelöhnt.
Mit 10er-Karte komme ich immer noch auf 28,90 Euro für die halbe Stunde, werd mir trotzdem eine kaufen.

Zurück von einer lockeren Laufrunde.
1:05 10 km Puls 123.
Meine bevorzugte Schwimmrunde im Großen Müllroser See sind 2,1 km lang geht immer vom Strand um eine Insel und zurück. Wahlweise kann man den See aber auch quer durchschwimmen, sind dann 430 m je Querung.

So nun ab auf die Arbeit!

Moin Mädels

hier (im Rheinland) purer Sonnenschein :D

Leider macht meine Wade noch Probleme
Gestern wieder schön mit Retterspitz behandelt.
Wenn es morgen nicht besser ist, werde ich wohl auch mal zum Physio traben.

Werde heute Abend zum schwimmen gehen und morgen (Wetter soll ja schön bleiben) mit dem Bike zur Arbeit fahren.

Hoffe am Do/Fr wieder mit dem Laufen beginnen zu können.

Sonst kann ich Buschhütten nächste Woch fast vergessen :mad:

@Max
Ein See der "Müllrose" heißt, na Glückwunsch :lol:
2,1km sind ne Hausnummer, der scheint groß zu sein! Da muss unser Weiher hier lang für stricken :D
Ab Freitag soll das Wetter abstürzen, kühl und regnerisch, und eigentlich wollte ich mir da frei nehmen und das geile Wetter fürs Training nutzen :heul:

Heute, morgen und übermorgen kann ich mir leider nicht frei nehmen, meine Aushilfe kann erst am Freitag :(

Was tun, trotzdem frei nehmen und hoffen daß es trocken bleibt? :ka:

@kochi
Hol dir die 10er Karte, dein Körper wird es dir danken! :daumen:

Leider macht meine Wade noch Probleme
Gestern wieder schön mit Retterspitz behandelt.
Wenn es morgen nicht besser ist, werde ich wohl auch mal zum Physio traben.

Denkst du auch immer daran den Oberschenkel, besonders die Rückseite, mit zu behandeln plus Hüftmuskulatur? Wadenprobleme werden häufig durch verkürzte rückwärtige Oberschenkelmuskulatur ausgelöst, und die wiederum durch Fehlstellung/mangelnde Mobilität der Hüfte/des Beckens.

Dehn mal locker die Hüftbeuger und die Muskulatur des hinteren Oberschenkels, bin gespannt was du dann berichtest ;)

Wie immer : Ratschläge ohne Gewähr!

Denkst du auch immer daran den Oberschenkel, besonders die Rückseite, mit zu behandeln plus Hüftmuskulatur? Wadenprobleme werden häufig durch verkürzte rückwärtige Oberschenkelmuskulatur ausgelöst, und die wiederum durch Fehlstellung/mangelnde Mobilität der Hüfte/des Beckens.

Dehn mal locker die Hüftbeuger und die Muskulatur des hinteren Oberschenkels, bin gespannt was du dann berichtest ;)

Ach ja, wie ich diese Oberschenkel/Rücken-Probleme hasse. Da kann ich euch auch Lieder von singen. ;) Blöde sitzende Jobs aber auch!

Hier noch was für die Südhessen, falls ihr kurzfristig eh nix besseres zu tun habt:

RTF-Thread für die RTF in Einhausen (Südhessen) am 02.05.2010

Vielleicht trifft man sich ja und wir fahren mal gemeinsam 'ne Runde. Fände ich schön! :)
Hoffentlich wird das Wetter bis dahin wieder ...

Greetz,
Dodo

Hallo ihr Lieben, wisst ihr nen Juristen unter uns?

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, glaube aber, daß saxoshuttle irgendwas in diese Richtung macht. Ich kann aber auch völlig daneben liegen :)

Funk sie am besten mal an!

Hi Adrenalino,

Also behandelt mit Retterspitz habe ich die Rückseite des Oberschenkel noch nicht, soll ich???
Oder meinst Du nur das Dehnen???

Eigentlich versuche ich nach jedem Lauf ein bisschen zu dehnen :ka:

Joo, werde ich jetzt mal verstärkt machen :daumen:

Erst 8 Wochen kein Sport wegen Husten/Allergie dann jetzt die Wade, und nächstes WE ist mein Wettkampf :crying:

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, glaube aber, daß saxoshuttle irgendwas in diese Richtung macht. Ich kann aber auch völlig daneben liegen :)

Funk sie am besten mal an!

hab ich auch so im Hinterkopf...und wenn Du sie nicht erreichst, kann ich auch behilflich sein...wobei mein aktiver Dienst etwas zurückliegt,aber für grundsätzliches reichts noch...;)

joe

@ adrenalino,
der "große Müllroser See" ist ein See im Ort Müllrose, was wiederum das Tor zum schönen Schlaubetal ist. Naherholungsgebiet und sogar relativ bekannt.

Kochi,

warum gehst Du nicht zum Hausarzt und lässt Dir ein Physio-Rezept geben? Du hast doch akute Probleme!

Hey Schwimmmädels! Geht mal ein bißchen ins Wasser- da könnte gut was gehen bei den Platzierungen bei der Challenge!!!!

@headhunter
Ja, behandel mal die Rückseite mit, bzw. die Muskelansätze, das bringt am meisten.
@Max
Ich meinte eigentlich mehr den Namen, "Müllrose" fand ich halt ganz großen Sport :lol:
@Nina
Was meintest du eigentlich gestern mit "wollt ihr mich veräppeln?" :ka: Klär uns doch mal auf :)
Physiorezept vom Hausarzt, oh weh, die verschreiben sowas doch nur wenn du kriechend bei dem ankommst :o selbst ich als Privatpatient hab da Probleme ein Rezept dafür zu bekommen, und wenn doch dann motzt die KK rum weil Physio bei vielen KK unter "Wellness" fungiert :spinner:

Nun sind mehr als 72 Stunden meiner Zwangspause vorbei.... und ich bin unausstehlich! Ich hasse das. :mad:

Ich hoffe auf morgen und denke mir, ein bisschen locker Swim & Bike wird schon gehen.

Übrigens überlege ich mir z.Zt. mich für den Tria in Altenkunstadt anzumelden...
:D

Kochi-komm nach Altenkunstadt-da starten viele! Die Nina auch, wenn das Knie hält!

Naja..alle haben gesagt, meine Radhosen sind sauber-obwohl sie in der Wäsche waren.. Und das war
VOLL FIES!!!

:eek::heul:

:D:duck:

Zurück