• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Außer der Max (der alte Frauenversteher) der hat gesagt Nina war fleissig auf der Rolle.

@ kochi,
das kenn ich, wenn ich länger als 2 Tage nicht sporteln darf, schmeißt meine Frau auch immer fast raus.

@ adrenalino,
das geht Vielen so, aber für den Namen kann dieses kleine Städtchen nix, ist halt für uns hier nix ungewöhnliches. Das Wortspiel überliest du auch ganz fix.

@MadMax
Meine Freundin schickt mich immer "austoben" wenn ich mal nicht von mir aus zumindest einmal am Tag Sport mache. Angeblich bin ich sonst unleidlich :D:)
Womöglich hat sie recht :D:devil:
:eek:

@Nina
Nina war sehr fleißig im Winter.
*streichelmodus an*
Wir spotteten nur über die unklare Formulierung
:duck:
Ich hoffe alles im grünen Bereich??
;)

@all
Könnte mir mal jemand bitte DIESE Dehnübung genau erklären? Hab ich gefunden, soll für den Piriformis gut sein aber ich steh irgendwie auf dem Schlauch was die genaue Ausführung diese Übung angeht :ka: :confused:

Dazu ein Bein spitz angewinkelt (Ober- / Unterschenkel) auf dem Boden ablegen und anschließend mit dem Oberkörper darauflegen. Das Knie sollte in Brustmitte sein und das andere Bein gerade in Körperlängsachse strecken. Dauer der Dehnung: solange wie man es aushält bzw. eine Minute und mehr.

Bitte um genaueste ausführlichste Erklärung für Dummies. Danke :daumen:

Klar ist alles gut. :)
Ich hab kurz geschmollt und mich dann beim Sport ausgetobt-HdH sagt nämlich dasselbe wie Frau Kochi. :D
Die Dehnübung check ich leider auch nicht richtig...sorry....

@all
Könnte mir mal jemand bitte DIESE Dehnübung genau erklären? Hab ich gefunden, soll für den Piriformis gut sein aber ich steh irgendwie auf dem Schlauch was die genaue Ausführung diese Übung angeht :ka: :confused:

die Übung ist für so ungelenkige verkürzte alte Herren wie uns schon mal garnicht gedacht also muss man sie auch nicht verstehen :D...oder bist du als alter Schwimmer noch fit ?

joe

die Übung ist für so ungelenkige verkürzte alte Herren wie uns schon mal garnicht gedacht also muss man sie auch nicht verstehen :D...oder bist du als alter Schwimmer noch fit ?

joe

Naja, ich geb mein möglichstes :eek: :o :lol: ich hab eigentlich ne gute Dehnfähigkeit aber diese Übung kann ich irgendwie nicht umsetzen. Kapierst du denn wie die auszuführen ist?

Hab halt gelesen daß dabei der Piriformis richtig intensiv bearbeitet wird und das wäre wichtig für mich weil das eine meiner hauptsächlichen Schwachstellen ist :(

Dem Piriformis ist kaum bei zu kommen weil der vom Gluteus Maximus überdeckt wird. Bei Physiotherapie gibt es quasi nur eine kleine Lücke durch die der Physio diesen Muskel bearbeiten kann. Frag nicht was das für Schmerzen sind wenn da ran gegangen wird. Was hab ich letztes Jahr in der akuten Phase der Verletzung gejault und geflennt bei der Therapie :eek:

saxoshuttle.

Letzte Woche war sie unterwegs ... diese Woche habe ich noch gar nichts von ihr gehört :ka:

Da bin ich :wink2:

Bin ab heute wieder im Büro.

@Colorline
Schick mir mal ne PN, falls du meine "Rechtsverdreher"-Hilfe brauchst.

@ttria
Viele Grüße aus Elbflorenz! Werde diese Woche leider keine Zeit für eine gemeinsame Mittagspause haben. Aber nächste Woche sollte das bei mir drin sein. :bier:

Echt die obere bekommst Du fast hin :eek: mich müsste man nach dem entknoten zum einrenken wegbringen :D

@saxo
Dresden? Will ich auch noch hin :love:
@all
Habs gefunden, so schaut das aus, AUA!

piriformis_stretch_2.jpg

@all

Das ist eine hervorragende Dehnübung aus dem klassischen Yoga.
Wirkt wahre Wunder wenn man da Probleme hat.

Ab besten eine dünne Matte unterlegen oder auf dem Teppich.

Ich beschreib mal mit dem rechten bein vor.

Mit beiden Händen auf den Boden abstützen. Das linke Bein nach hinten strecken, das rechte vor dem Körper anwinkeln , nach innen drehen und langsam auf den Boden ablegen. Nach und nach immer mehr den Oberkörper am Boden ablegen und mit den unterarmen abstützen

...ich such mal ein Bild raus

Echt die obere bekommst Du fast hin :eek: mich müsste man nach dem entknoten zum einrenken wegbringen :D

Naja......fast.......mit dem anderen Bein sieht es schon schlecht aus :lol: aber das vordere, das bekomm ich fast so hin. Das zwiebelt ordentlich!

Das ist eine hervorragende Dehnübung aus dem klassischen Yoga.
Wirkt wahre Wunder wenn man da Probleme hat.

Ab besten eine dünne Matte unterlegen oder auf dem Teppich.

Ich beschreib mal mit dem rechten bein vor.

Mit beiden Händen auf den Boden abstützen. Das linke Bein nach hinten strecken, das rechte vor dem Körper anwinkeln , nach innen drehen und langsam auf den Boden ablegen. Nach und nach immer mehr den Oberkörper am Boden ablegen und mit den unterarmen abstützen

...ich such mal ein Bild raus

Stimmt, du bist ja unser Yoga-Jogi :D

Müsste mit meinem vorherigen geposteten Bild übereinstimmen, oder? Bin gespannt! :)

Stimmt, du bist ja unser Yoga-Jogi :D

Müsste mit meinem vorherigen geposteten Bild übereinstimmen, oder? Bin gespannt! :)

...aaah zeitgleich :D

Ja, das ist zumindest der Anfang auf dem Bild.

Wenn es noch weiter geht, dann so weitermachen...
Knie noch weiter nach vorne, Oberkörper langsam auf dem Bein ablegen und auf den Unterarmen abstützen.

Wichtig: Laaangsam lösen und Stück für Stück.

...wenn ich nur ein Bild finden würde...
Zur Not mach ich daheim ein Foto.
Oder ich scanne das mal aus dem Joga-Buch.

Dabei kann man einiges falsch machen.
Das Bein auf dem Foto ist zu sehr quer, Knie weiter vor und Fuß weiter zurück...

Ja, Foto wäre echt klasse. Da kommt es schon auf ein paar cm zu weit vorne oder zu weit hinten an!

Ich bin am überlegen zu hause Fotos von speziellen Dehnübungen zu machen und einen entsprechenden Thread zu eröffnen. Oder ich kombiniere das ganze mit nem "Verletzungen und andere Wehwehchen" - Thread :D

Morsche,
Morgen ist es soweit, der wohl härteste Tag meines Lebens steht mir bevor: Mathe Abi:devil:

Wenn das geschafft ist mach ich tausend kreuze, hab ein Punktefahren auf der Bahn und werde dann Abends das eine oder andere Getränk zu einer veränderten Sinneswahrnehmung zu mir nehmen, so das ich am Donnerstag nicht mehr weiß das ich das Mathe Abi geschrieben habe. :rolleyes:

Uuuuuund ich hab nen neuen Job, also endlich nicht mehr Zeitung einsortieren und austragen, dafür fahr ich jetzt mitn Fahrrad Pizzen aus und back Pizzen und nehme Bestellungen an. Auf 400€ Basis bis November, dann bin ich Zivi.

@Michael, wenn du in Dresden bist, besuch ich dich dann auch mal mitn Rad.

Also diese Dehnungsübung, danach kannst du mich abholen lassen, da komme ich ja nie wieder vom Boden hoch.

@ Tobi,
hast du keine Kündigungsfrist bei deinem Zeitungsjob?? Pizzaausfahren läßt dir aber deutlich weniger Freizeit, oder?

Also diese Dehnungsübung, danach kannst du mich abholen lassen, da komme ich ja nie wieder vom Boden hoch.

@ Tobi,
hast du keine Kündigungsfrist bei deinem Zeitungsjob?? Pizzaausfahren läßt dir aber deutlich weniger Freizeit, oder?

Zeitungen austragen sind jetzt so 9-10 Stunden die Woche.
Pizza ausfahren kann ich mich einschreiben wann ich arbeiten will, ist ost von 17-20Uhr oder von 19-23Uhr.

Zeitung läuft gerade beides auf meine Eltern und werde auch im Mai beides parallel machen, was ziemlich heftig wird. Läuft auf Eltern weil man es maximal 50 mal im Jahr machen darf.

Zurück