• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Dann ists ja gut :)

Ich musste mich eh zwingen das zu essen was ich gegessen hab - ob das auch so gut ist sei dahin gestellt, andererseits bekommt man ganz ohne Nahrung einen IM nicht wirklich zu Ende :o

Bin eh so ein Wenigesser während der Wettkämpfe/Training.

2 Riegel hatte ich heute mit - 1 ist noch in der Oberrohrtasche :D und ne halbe Flasche Apfelschorle ist auch noch da ;)

Dafür könnt ich jetzt futtern bis der Arzt kommt aber dafür muss ich erstmal einkaufen gehen! Also bin ich mal weg :wink2:

@ devilspoke,
super, ABER da du vorher ja lange nicht so viel gelaufen bist, nicht gleich nach oben übertreiben!! Die Verletzungsgefahr ist in diesen Fällen einfach zu groß.

Meine Beine geben dir recht, sind etwas schlappi.Werd morgen nochmal laufen gehn sollen aber nur so 10 km locker werden, donnerstag noch mal so
5x1000 tempo und locker dann sonntag HM am Sonntag:D

Na gut, wenn wir morgen Vormittag dann bitte trockenes Wetter haben dürften, ich würde gerne 1 kurze Laufrunde drehen, gerne im Trocknen, würde aber auch im Nassen laufen, sofern es nicht aus Kübeln schüttet.

Servus miteinander,

@Adrenalino: natürlich....der Weiher liegt um die Ecke. Ich finde es aber auch sehr "angenehm" im Langener Waldsee zu schwimmen. Dort fangen übrigens Ende Mai auch wieder die "Sailfish SwimNights" an. :daumen:

Ich komme gerade von 30km Radfahren mit anschl. 5km Laufen zurück. Alles super gelaufen! Nach ein paar KM hat mir ein parkendes Auto die Fahrertür vor der Nase aufgerissen hat. Ich am Radweg (!!) und konnte gerade noch ausweichen....tststs....Blinde gibts auf dieser Welt....:(:(

@cube
27.05, das ist für mich aber zu spät :) und außerdem steh ich nicht auf solche Events......genau so wie Testwochen und dieser Kram.

Vielleicht schaffen wir es mal zum Schwimmtraining am Weiher. Die haben den für viel Geld weiter saniert :daumen:

@colorline
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es ist, besonders die Hilfskräfte entlang der Strecke zum mitmachen zu bewegen :)

@ joe,
du wohnst doch da unten ohnehin schon in der Ecke Deutschlands, wo es meist wärmer ist als im Rest der bunten Republik.

aber auch wir hier unten haben inzwischen genug Schnee+Regen für diesen Frühling gehabt und können jetzt gut ne Weile mal ohne auskommen...und der Regen ist ja vorher auch bei uns durch...aber halt strategisch günstig in der Nacht/früher Morgen...

joe

@triduma:was mich natürlich noch interessiert, wie erging es deinen Freunden in Südafrika? Und wieso haben die Hamburg Marathon Läufer so "schlapp" gemacht?

Hi Tobi,
der eine Freund von mit der beim IM Südafrika unter ner Std. geschwommen ist und trotz Radpanne nur knapp über 5 Std. Radzeit hatte ist leider ausgestiegen. Der andere von dem ich Dir erzählt hab der wegen Achillessehenbeschwerden wenig laufen konnte ist aber in 10Std.23ins Ziel gekommen.:daumen:
Bei mir hier war es heute zwar sehr Windig aber wenigstens ist es trocken geblieben. Bin nach der Arbeit 75 km mit dem Rennrad gefahren.
Gruß
triduma;)

Hi Tobi,
der eine Freund von mit der beim IM Südafrika unter ner Std. geschwommen ist und trotz Radpanne nur knapp über 5 Std. Radzeit hatte ist leider ausgestiegen. Der andere von dem ich Dir erzählt hab der wegen Achillessehenbeschwerden wenig laufen konnte ist aber in 10Std.23ins Ziel gekommen.:daumen:
Bei mir hier war es heute zwar sehr Windig aber wenigstens ist es trocken geblieben. Bin nach der Arbeit 75 km mit dem Rennrad gefahren.
Gruß
triduma;)

10h23 ist auch ne super Zeit:daumen: Was war der Grund bei dem Hamburg Marathoni der nicht gefinisht hat?
Haste das Höhenprofil gesehen?(ein oder zwei Seite weiter vorn).

Mal eine Frage an alle.
Beim laufen brauch ich ja auf 3km bei dem Test im Training all out unter 10 Minuten, welche Trainingseinheiten helfen mir jetzt diese Pace auf 10km zu halten(PB zur Zeit noch 42min)

Vielleicht schaffen wir es mal zum Schwimmtraining am Weiher. Die haben den für viel Geld weiter saniert :daumen:

Dabei....werde mich wahrscheinlich dann bald mal (sobald der Weiher geöffnet ist) hin machen. Können wir uns dann ja spontan kurz schliessen....:)

Ich gehe davon aus, Du möchtest zunächst die 40 min knacken.;)
Wenn Du für 3000 m weniger als 10 min brauchst, für 10000 m aber 42 min, musst Du an Deiner Ausdauer arbeiten, die Grundschnelligkeit für 39:XX ist da---> länger laufen. Intervalltraining, TDL etc. brauchen die meisten für dieses Ziel auch, bei Dir sind allerdings längere Intervalle nötig, wie zu Beginn gesagt fehlt es Dir am Tempo auf Unterstrecken.

Moin Moin,
der Wettergott hat mich ehört und es trocken gelassen, so kann ich nachher einen kleinen Lauf im Trockenem absolvieren.
Adrenalino,
wie machst du das wenn du mit dem Rad zum Weiher fährst, hast du dann dein Neo in der Tasche mit??
Hoffentlich haben die Seen hier bald 14 - 17 °C, so daß man mit Neo schwimmen gehen kann, denn trotz Motivation schaffe ich zeitlich kaum ne Schwimmsession. Diese Woche wiedermal niente.

Schönen guten Morgen Ihr da draußen

Melde mich auch mal wieder :wink2:
Nach einigen stressigen Wochen komme ich langsam mal wieder zur Ruhe :D.
Mein Training läuft sehr gut :daumen: . Habe an meiner Grundlagenausdauer die letzen Monate gearbeitet. Was nicht wirklich läuft sind die Schwimmeinheiten :mad: Ich hoffe jetzt auf die Freibäder, damit ich endlich ins Wasser komme.
Heute steht noch ein lockerer Lauf von 60min an. Morgen dann eine 2,5Std Ausfahrt mit dem Rad mit 2x10min dicken Gang fahren.

Moin Moin,
der Wettergott hat mich ehört und es trocken gelassen, so kann ich nachher einen kleinen Lauf im Trockenem absolvieren.
Adrenalino,
wie machst du das wenn du mit dem Rad zum Weiher fährst, hast du dann dein Neo in der Tasche mit??
Hoffentlich haben die Seen hier bald 14 - 17 °C, so daß man mit Neo schwimmen gehen kann, denn trotz Motivation schaffe ich zeitlich kaum ne Schwimmsession. Diese Woche wiedermal niente.

Morsche ausm Hesseland :D

ich hab den Neo in einem Rucksack dabei und fahre mit dem Rad zum See. Wäre der See nicht von Bäumen umgeben dann könnte ich vom Balkon aus rüber schauen!

Es gibt dort auch Duschen, da spül ich den dann immer aus.

Hier mal ein Bild vom See:

schultheisweiher.jpg

@Adrenalino sieht doch klasse aus. Weißt Du ungefähr, welche Strecke Du dann zurück legst?
Habe bei uns das Problem, das ich nicht weiß wie lang eine Runde ist. Habe mal mit dem Bademeister gesprochen und der meinte 1Runde könnte so zwischen 300 und 350m seien.

Morgen Trias!

Also war gestern noch beim Physio.
"Sportverbot" noch bis morgen. Dann aber nur locker Schwimmen oder Radfahren. Je nach Gefühl an Ende der Woche ein lockeres Läufchen, wenns gut tut.

Ich hatte selten solche Schmerzen wie gestern auf der Liege. Der hat mal richtig "zugelangt" würde man hier sagen.

Wickle fleißig weiter mit Retterspitz. Und heute ist es ein klein wenig besser als gestern.

Meinte, des wäre alles knallhart und ich sollte mir was überlegen.
Dass ich was machen muss in dem Bereich... hab ich immer verdrängt.
Werd wohl jetz wöchentlich gehen (müssen/sollen/dürfen:ka:)

Naja wir haben eben kein günstiges Hobby.
:eek:

@Adrenalino sieht doch klasse aus. Weißt Du ungefähr, welche Strecke Du dann zurück legst?
Habe bei uns das Problem, das ich nicht weiß wie lang eine Runde ist. Habe mal mit dem Bademeister gesprochen und der meinte 1Runde könnte so zwischen 300 und 350m seien.

Bei GPSies kannst du das vermessen!
:)

Zurück