• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

Morning,

Klar essen wir die Riegel auch bei vielen Gelegenheiten, drum kaufe ich heute auch mal wieder andere Trockenfrüchte....

Ich hab noch nen Tip für Ausdauerjunkies Reiskuchen.
Wer mag kann anstatt normaler Milch den Eiscaffee aus dem Tetrapack nehmen. Dann schmeckt der Reiskuchen etwas nach Kaffee.:cookie:
Gruß
triduma;)

Zurück vom Bahntraining.

Der Knöchel hat gehalten. Dafür schmerzt jetzt der Mittelfuß, wieder rechts. :crash:

Total 10k
ein 1.200
Haupt 6 x 1.000 m dazwischen 400 m Trabpause
aus 800

War ganz nett, Wetter hat noch gehalten.

Ich habe meinem Körper im Urlaub Ruhe gegeben.Ist knapp 2 wochen her und ich bin die letzten 2 woche nur 300km rad gefahren und vielleicht 15-20 km gelaufen.Noch mehr Ruhe und ich bin bei Null.Vom Plan bin ich schon ganz weg.
Seit Monatsanfang hab ich mein "Tief". Mein Körper gehorcht mir momentan nicht.Ich glaub ich bin dieses Jahr noch nicht mal über 20km gelaufen.

Vielleicht hast du - nicht lachen - deinem Körper auch zuviel Ruhe gegeben, nachdem du vorher wohl recht hohe Umfänge gemacht hast, Stichwort "Entlastungssyndrom" :

"Wird ein konstantes Trainingspensum plötzlich stark reduziert oder völlig aufgegeben, führt das zu psychosomatischen Reaktionen im Körper."

Vielleicht hast du - nicht lachen - deinem Körper auch zuviel Ruhe gegeben, nachdem du vorher wohl recht hohe Umfänge gemacht hast, Stichwort "Entlastungssyndrom" :

100% Zustimmung.

Solche radikalen Umstellungen packen Körper und Geist nicht so einfach.
Egal ob Training von 0 auf 100 oder umgekehrt von 100 auf (fast) 0 des geht net.

Moin Moin,
heute werde ich mich mal nicht aufs RR schwingen, heute gehört mein Popo aufs MTB.
Das hat mich gestern so mitleidig angesehen.
Werde aufgrund der morgendlichen Maikühle mal ein Ründchen durch´s Gelände pflügen.

@ devilspuke,
mach dich nicht verrückt, vor allem mach dich im Kopf locker, nicht trainieren müssen, trainieren wollen!! Wenn du gestern nach 30 min nicht mehr konntest, wechsel mal die Laufschuhe und probiere heute wieder, kommen dabei 35 min raus ist das ein kleiner Fortschritt.

Guten Morgen...
heute bring ich endlich meinen Rahmen zum aufbauen.Da ich noch einige Teilchen brauch, hab ich es so gelegt, dass die Abholung mit Eingang meines Gehaltes erfolgt.Scheiß Kohle!

Gestern war ich mit der Feuerwehr bei der jährlichen Belastungsübung.
Da muss man mit Atemschutzgerät durch ne Strecke krabbeln und zusätzlich noch Hammerziehen,Endlosleiter steigen und aufs Laufband gehen(10%steigung,6km/h).Das ganze 2mal.
Dauert zwar nicht lang, ist aber wirklich fordernd.Hinterher läuft man fast aus.

Heute in der Mittagspause werd ich laufen gehen und heut Abend noch schwimmen.

Schönen Tag!

@adrenalino:
und nun voll knechten nach dem motto biegt sich hin oder bricht?
@Max:
klar 35 sind ein Fortschritt aber immerhin muss ich ja IN 45 Tagen gute 2 stunden laufen um 3 stunden Rad fahren und noch ein wenig schwimmen.
deshalb habe ich ein paar Probleme damit.Ich habe ja vorher den Plan von faris versucht 6 tage trainig montags ruhe.(ist aus seinem Buch.)
Da gings :ka:das war mir aber auch zuviel da ich dan zuhause nicht weitegekommen bin.Habe das so ca 5-6 wochen gemacht.Vorher 2x mal laufen, 2x schwimmen und kraft/ergo eimal die woche.
Rad wenns möglich war.

@ devilspuke,
ich lese so raus, du machst in Hannover, ne MD?? Der Spaß sollte da eigentlich in 5 - 6 h vorbei sein. Bei dir scheint im Moment der Kopf total zu zusein. Trainierst du generell alleine?
Wenn ja, such dir jemanden der mitmacht! Schieb den Gedanken an den WK in den Hintergrund. Der kommt auch wenn du nicht an ihn denkst.

@ all,
neuer Versuch meiner Frau, sie möchte im Herbst ihren ersten HM laufen.
Jetzt habe ich ihr zugesagt, diesen mit ihr zu Laufen.
Als Zugpferd sozusagen, sie ist derzeit in der Lage die 10 km in ca. 56 - 59 min zu Laufen, ist eine Zielzeit bei einem HM von 2:15 - 2:20 da realistisch?? Sie ist bisher noch keine Strecken länger als 12 km gelaufen??

@ devilspuke,
ich lese so raus, du machst in Hannover, ne MD?? Der Spaß sollte da eigentlich in 5 - 6 h vorbei sein. Bei dir scheint im Moment der Kopf total zu zusein. Trainierst du generell alleine?
Wenn ja, such dir jemanden der mitmacht! Schieb den Gedanken an den WK in den Hintergrund. Der kommt auch wenn du nicht an ihn denkst.

@ all,
neuer Versuch meiner Frau, sie möchte im Herbst ihren ersten HM laufen.
Jetzt habe ich ihr zugesagt, diesen mit ihr zu Laufen.
Als Zugpferd sozusagen, sie ist derzeit in der Lage die 10 km in ca. 56 - 59 min zu Laufen, ist eine Zielzeit bei einem HM von 2:15 - 2:20 da realistisch?? Sie ist bisher noch keine Strecken länger als 12 km gelaufen??

Absolut :daumen:

Ich bin nen 10er gerade so unter 60min gelaufen und dann beim ersten Halben eine gefühlt recht lockere 2:12h.

Vorher bin ich regelmässig 3 mal die Woche 10km - und dann vielleicht insgesamt so 4-5mal 14-16km.
Das super ausgereicht.
Aber son paar längere sollte sie schon noch machen.

:)

Danke Tina,
bis zum Herbst haben wir ja auch noch ordentlich Zeit, in der Hoffnung, das dann der Heuschnupfen Ruhe gibt.

@MadMax
das mit deiner Frau ist auf jeden Fall machbar, vll. kommt sie bis zum Termin gar auf einen 6er Schnitt.

@adrenalino:
und nun voll knechten nach dem motto biegt sich hin oder bricht?
@Max:
klar 35 sind ein Fortschritt aber immerhin muss ich ja IN 45 Tagen gute 2 stunden laufen um 3 stunden Rad fahren und noch ein wenig schwimmen.
deshalb habe ich ein paar Probleme damit.Ich habe ja vorher den Plan von faris versucht 6 tage trainig montags ruhe.(ist aus seinem Buch.)
Da gings :ka:das war mir aber auch zuviel da ich dan zuhause nicht weitegekommen bin.Habe das so ca 5-6 wochen gemacht.Vorher 2x mal laufen, 2x schwimmen und kraft/ergo eimal die woche.
Rad wenns möglich war.

Ich persönlich finde 6 Tage und 1 Ruhetag zu derb aber jeder Mensch ist anderst. Bin mittlerweile zu 3:1:2:1 zurückgegangen, also 3 Trainingstage ( Sa/So/Mo ) Di Ruhe, dann Mi/Do Training und Fr Ruhe. Klappt bestens.

Mit Gewalt sollst und darfst du nichts hinbiegen, es soll, auch wenns mal im Training weh tut, immer noch Spaß machen denn wie schon tausendmal gesagt : wir verdienen nicht unser Geld mit Triathlon :)

Das falscheste, was du aber jetzt machen könntest, wäre, den WK absagen. Trainiere nach deinen Möglichkeiten und versuch, Druck abzubauen, vor allem irgend welche Soll/kann/muss-Zeiten, das blockiert nur. Ich gebs zu daß ich mir auch ab und an ausrechne was ich am 06.06 erreichen könnte aber letzlich wird erst am 06.06 abgerechnet.

Du DARFST am 06.06 1,9km schwimmen, anschließend DARFST du 90km Rad fahren und dann DARFST du noch 21,1km laufen - freu dich doch darauf und darüber, daß dein Leben und dein Umfeld es dir ermöglichen, diesen geilen Sport auszuüben :daumen:

Sonst komm ich höchstpersönlich hochgefahren und wasch dir den Kopp :lol: :D

So, ich zähle die Stunden....:)

Dass ihr seht, daß es mir bestimmt nicht "langweilig" wird, der TP für kommende Woche (muß ich nur noch am Mittwoch "nachbessern"):D

tcmallorca2010.jpg

@MadMax

Um einen Anhaltspunkt zu haben, welche HM-Zeit realistisch möglich ist, die (echte) 10 km Zeit mit 2,11 multiplizieren...

Wäre demnach:

56 min x 2,11 = 1:58 Std.
59 min x 2,11 = 2:04 Std.

Euer Ziel müsste demnach schon möglich sein. :daumen:

@MadMax

Um einen Anhaltspunkt zu haben, welche HM-Zeit realistisch möglich ist, die (echte) 10 km Zeit mit 2,11 multiplizieren...

Wäre demnach:

56 min x 2,11 = 1:58 Std.
59 min x 2,11 = 2:04 Std.

Euer Ziel müsste demnach schon möglich sein. :daumen:

Haut das hin? dann wäre ja bei mir eine 1:28 möglich.

Morgen Geschichts-Abi also heute nochmal pauken, werde höchstens 60 min schnell laufen, die Woche war aber eh also Reg. Woche geplant.

Mein Kinn und meine Schlefe schmerzen noch. Zum Glück hatte ich einen Helm auf, sonst könnte ich wohl morgen nicht mitschreiben.

So, ich zähle die Stunden....:)

Dass ihr seht, daß es mir bestimmt nicht "langweilig" wird, der TP für kommende Woche (muß ich nur noch am Mittwoch "nachbessern"):D
[/IMG]

:daumen: genau zumindest für den Besuch der Tappas Bar solltest Du mehr als nur eine Stunde einplanen...:D

aber jetzt mal im Ernst...wünsche dir super Wetter und einesportliche Woche auf der Insel...(und keinen Schnee wie bei mir im März)

joe

AJ ist das von Tria Szene organisiert? Also komplett, oder kann man nur das Programm buchen.

Zurück