• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

@Jüngelchen

Das ist eine Faustformel.
Bei mir klappts, und bei vielen stimmt das ungefähr.

Aber wie es immer so ist mit Berechnungen... ist ein Anhaltspunkt.

Wenn du nur auf die 10 km speziell trainierst, dann liegt du mit der Fausformel meilenweit daneben. Oder viele können die 10 km keinen Schritt schneller laufen als die ersten 10 beim HM...

Ok, ich überlege gerade ob ich vor Moritzburg noch einen HM in Chemnitz einschieb.

Zur Zeit sieht die Planung so aus:

01.05. Fichtelberglauf 60km
09.05. Chemnitzer Citylauf 10km
30.05 Powerman Germany Deutsche Meisterschaft im Duathlon
12.06 Schlosstriathlon Moritzburg Olympische Distanz 1,5/40/10
03.07. Nonstop Triathlon Bamberg Olympische Distanz 1,5/48/10

das wäre dann der 5.6.

vielleicht sag ich dafür den Powerman ab, darf da sowieso nur bei der Baby Distanz starten ;) Also 5-20-5.

Ok, ich überlege gerade ob ich vor Moritzburg noch einen HM in Chemnitz einschieb.

das wäre dann der 5.6.

vielleicht sag ich dafür den Powerman ab, darf da sowieso nur bei der Baby Distanz starten ;) Also 5-20-5.

Nix wird abgesagt, die Baby Distanz ist gut, denn 5-20-5 können so richtig weh tun! Du willst ja aufs Podest, nutze die Chance, denn es gibt nichts besseres als Wettkämpfe um besser zu werden.

Nix wird abgesagt, die Baby Distanz ist gut, denn 5-20-5 können so richtig weh tun! Du willst ja aufs Podest, nutze die Chance, denn es gibt nichts besseres als Wettkämpfe um besser zu werden.

Aber wird das dann nicht ZU viel? Duathlon Halbmarathon und Olympische. Schließlich sind Bamberg und Moritzburg meine Highlights.
Den Marathon in Chemnitz darf ich nicht, erst nächstes Jahr, aber da wird es mein erster, worauf ich zielgerichtet hinarbeiten werde ich sag es schonmal jetzt SUB 3!!!

@ tobi,
wenn Moritzburg dein Highlight wird, solltest du keinen HM am WE davor laufen.
Such dir lieber nen HM zum Herbst hin, die Planung sieht doch sonst super aus.

Aber wird das dann nicht ZU viel? Duathlon Halbmarathon und Olympische. Schließlich sind Bamberg und Moritzburg meine Highlights.
Den Marathon in Chemnitz darf ich nicht, erst nächstes Jahr, aber da wird es mein erster, worauf ich zielgerichtet hinarbeiten werde ich sag es schonmal jetzt SUB 3!!!

Ja.
Ich würde mir auch einen Halbmarathon suchen, auf den ich zielgerichtet hinarbeiten kann und nicht auf die Schnelle mit reinschieben.
Wie wäre es mit dem Dresdener Halbmarathon am 24.10.? Ein schöner Lauf, bin ich "früher" schon paarmal gelaufen;)

das wäre dann der 5.6.

Warum noch den HM????? Auch wenn du jung und hungrig bist und ich jetzt dafür Schläge einstecke : auch DU brauchst Regeneration und da passt der HM zwischen die beiden Wettkämpfe nun gar nicht rein.

Ich würde Powerman natürlich Vollgas gehen, regenerieren und mich dann komprimiert auf Moritzburg vorbereiten. Meines Erachtens ist es völliger Blödsinn und kontraproduktiv, dazwischen noch nen HM zu schieben.

Meine Meinung, und wie ich sehe bin ich damit nicht alleine :)

Warum noch den HM????? Auch wenn du jung und hungrig bist und ich jetzt dafür Schläge einstecke : auch DU brauchst Regeneration und da passt der HM zwischen die beiden Wettkämpfe nun gar nicht rein.

Ich würde Powerman natürlich Vollgas gehen, regenerieren und mich dann komprimiert auf Moritzburg vorbereiten. Meines Erachtens ist es völliger Blödsinn und kontraproduktiv, dazwischen noch nen HM zu schieben.

Meine Meinung, und wie ich sehe bin ich damit nicht alleine :)

Genau deshalb will ich ja den Powerman absagen und dafür den HM machen.

...aber absagen geht ja gar nicht!

Angemeldet: Dann auch machen!!!

Außer eben, man ist krank oder verletzt. Aber sonst gibts keine Gründe.

Ok überzeugt, Powerman voll rocken, eine Woche ruhiger, eine Woche Training und dann Moritzburg!
Bei beiden Wettbewerben AK Treppchen? Aber Hallo :daumen:

HM im erste, Dresden? Gerne! Sub 1:30!
Nächstes Jahr Marathon Chemnitz sub3:10 oder sub3 mal sehen wie es weiterläuft, im wahrsten Sinne des Wortes.
So ich muss zur Post bei ebay verkauftes Zeug verschicken und danach lernen.

@Kochi, angemeldet bin ich ja noch nicht, die Anmeldungen wollte ich alle diese Woche mache, deshalb nochmal die Frage.

OK:daumen::daumen::daumen:
HM locker angehen ist ne gut oder?

So HM und MA-Gedöhns machtste im Triathlon vor oder nach der Wettkampfphase, alles andere ist Käse.

Wie Max schon bemerkte bringt dir ein Dua trainingstechnisch wesentlich mehr als ein HM.

Ich könnte dieses W-Ende unter nem guten dutzend Laufveranstaltungen hier im Rhein-Main-Gebiet wählen, könnte sogar ne sehr anspruchsvolle CTF ( Country-Touren-Fahrt, also das Geländegegenstück zur RTF ) ohne Zeitnahme bei Aschaffenburg fahren mit ner anspruchsvollen Strecke - werde mich aber wohl stundenlang ins Auto setzen um im Saarland nen Duathlon 10/40/5 mitzunehmen weils eben mehr bringt :o

Nachtrag : ist schon manchmal merkwürdig. Gestern abend hatte ich schwere Beine, war allergiegeschädigt, keinen Saft keine Kraft - heute morgen flutschen 3,7km schwimmen in 1:15 und aufs koppeln heute abend freu ich mich tierisch!!!! :D :daumen:

Lauf den HM im Herbst, schön als Saisonabschluß.
Alles andere wird zuviel. Nen WK nur Halbgas ist rausgeschmissenes Geld!!

Guten Morgen...
heute bring ich endlich meinen Rahmen zum aufbauen.Da ich noch einige Teilchen brauch, hab ich es so gelegt, dass die Abholung mit Eingang meines Gehaltes erfolgt.Scheiß Kohle!

Gestern war ich mit der Feuerwehr bei der jährlichen Belastungsübung.
Da muss man mit Atemschutzgerät durch ne Strecke krabbeln und zusätzlich noch Hammerziehen,Endlosleiter steigen und aufs Laufband gehen(10%steigung,6km/h).Das ganze 2mal.
Dauert zwar nicht lang, ist aber wirklich fordernd.Hinterher läuft man fast aus.

Heute in der Mittagspause werd ich laufen gehen und heut Abend noch schwimmen.

Schönen Tag!

Ja, den Käse lieb ichja über alles *würg* Gut durchgekommen? Für mich ist das tödlich - jedesmal aufs Neue...
Geh ich tausend mal lieber in` Container oder Brandhaus...

Guten MIttag ihr Lieben - eben am enstpannen und Nachmittag dann Radln. ABends ist Schwimmtraining vom Verein und dann muss ich irgendwann bis Freitag nächste Woche noch zwei Tage frei nehmen, wegen Überstunden.
Beim Tri läufts soweit, hab gestern ne Playlist für die WZ2/Anmeldung angelegt und noch paar andere Kleinigkeiten :-)

Zurück