• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

Mache heute nachmittag mal den 1.000er Test auf ner 25 m Bahn im Gym...

Mal gucken. :o

Heute beginnt gegen 14.00 Uhr mein Wochenende, drei Einheiten stehen auf dem Plan

1. Laufen 10 - 12 km
2. Schwimmen ca. 55 min (incl. 1000 m Test)
3. Krafttraiing im Gym, Hot Iron

Regeneration:
Yoga ab 19.15 Uhr (75 min.)

Hoffenlich kommt nix dazwischen.

...

Ne Frage in die runde, hat schon jemand die 3000km Rad oder 1000km Laufen geknackt, außer triduma?

*totlach*

Ich brech zam...

Euch würden die Tränen in die Augen schiessen, vor Mitleid, wenn ich hier mal meine Umfänge posten würde...

Mal sehen.

Laufen 164
Rad 550
Schwimmen 49

:mad::crash::wut::ka::crash::wut::ka:

Ich werde mich heute Abend mal in Ausdauerjunkies 1000m Liste eintragen. Allerdings wohl mit einer recht mittelmäßigen Zeit. Bis nächsten Sonntag haben die 200m Brust und 400L bei mir einfach vorrang, danach kann ich mich voll auf Freistil konzentrieren.

Wenn ich hier die lustigen Schwimmtechnikübungen lese bin ich fast froh, dass mein Trainer diese Phase hinter sih (und uns :D) hat. Das endete irgendwann mit dem Zeil 50m Freistil bei den Vereinsmeisterschaften unter 1min. zu absolvieren. Rückwärts...
Was wirklich Spaß macht ist der Korkenzieher. Ne nette Koordinationsübung. Du fängst an mit z.B. je 10 Zügen Kraul und dann 10 Rücken mit fließendem übergang. Nach je 50 oder 100m reduzierst du um 2, am Ende folgt eine Bahn im Dauerwechsel. Wenn du dann noch geradeaus schwimmen kannst, bist du gut!

@Nicole: Müsst ihr euch nicht oft blöde Sprüche wegen der Vereinsabkürzung anhören?

@Max: Führerschein mach ich nachm Abi, wollte den nicht im Winter machen und dann so kurz vorm Abi auch nicht. Ich brauch ihn auch nie, außer wenn ich mal zu Wettkämpfen weiter weg fahre. So hier brauch ich ihn nie, ins Bad oder zu Wettkämpfen hier fahr ich immer mitn Rad. Auch wenn ich mich mit Freunden treff fahr ich immer mitn Rad hin.

Ne Frage in die runde, hat schon jemand die 3000km Rad oder 1000km Laufen geknackt, außer triduma?

Bonjour juengelchen,

wie meinst du die 3000 geknackt, dieses Jahr bei der challenge??? Außer triduma weit und breit Niemand....-bis jetzt.
Die 1000km beim Laufen der 100/100 Challenge, auch in dem Jahr? Ja habe ich, insgesamt, glaube ich, 5 Leute:)
Mitfahrzentrale
Führerschein: Ich hatte am Sonntag meinen 18. Geburtstag, den Schein am Freitag gemacht und bekommen, mit der Auflage, erst am Sonntag fahren zu dürfen:D

*totlach*

Ich brech zam...

Euch würden die Tränen in die Augen schiessen, vor Mitleid, wenn ich hier mal meine Umfänge posten würde...

Mal sehen.

Laufen 164
Rad 550
Schwimmen 49

:mad::crash::wut::ka::crash::wut::ka:

Hi kochi22,

und du machst wirklich eine LD, demnächst:crying:

Die Umfänge an sich sind doch irrelevant, wenn die Einheiten vernünftig ausgelegt sind. Aufm Rad bist du mit vernünftiger Grundlage sicherlich stärker wenn du viele kürzere dafür intensive Einheiten ablegst anstatt tausende Kilometer GA zu fahren. Ähnliches gilt doch fürs Schwimmen.

Ok, ihr wollt's ja so, (jeder hier weiß ja hoffentlich, daß das nichts zu sagen hat...)
2010: Rad: 2320k, Lauf 915k, Swim 76.5k
:)

Hab noch nicht rausbekommen wann Start ist.

Ich kann 4:20 hier losfahren und wäre 8:59 in Bamberg. Oder ich überred meine Eltern ob sie mich fahre, Führerschein werde ich bis dahin noch nicht haben :(

Leipzig Hbf Sa, 03.07.10 an 05:20 23
Leipzig Hbf Sa, 03.07.10 ab 06:02 10 ICE 1644 Intercity-Express
Bordrestaurant
Naumburg(Saale)Hbf Sa, 03.07.10 an 06:38 2
Naumburg(Saale)Hbf Sa, 03.07.10 ab 06:45 3 ICE 1503 Intercity-Express
Es kann zu Fahrzeitverlängerungen von ca. 15 Min. kommen, Bordrestaurant
Bamberg Sa, 03.07.10 an 08:47 3
Bamberg Sa, 03.07.10 Fußweg 4 Min.
Bahnhofsvorplatz, Bamberg Sa, 03.07.10
Bahnhofsvorplatz, Bamberg Sa, 03.07.10 ab 08:54 Bus 931 Bus Richtung: Bamberg ZOB
Bamberg ZOB Sa, 03.07.10 an 08:59
Zwischenhalte einblenden

Da Fahr ich aber über Leipzig, das ist ja mal der größte Umweg überhaupt. Und ich bezahl 64€ :(

@ tobi,
du hast da doch frei, warum reist du nicht Freitags für 40 € an??
Eine Übernachtung in einer Jugendherberge kostet nicht die Welt und es gibt lecker Frühstück.

@ tobi,
du hast da doch frei, warum reist du nicht Freitags für 40 € an??
Eine Übernachtung in einer Jugendherberge kostet nicht die Welt und es gibt lecker Frühstück.

Da kann ich dann aber auch mitn Rad anreisen :cool:

Hab mal nachgeschaut das sind 203km. Wenn ich Freitag früh losfahr dann dort übernachten, würde super klappen, Neo Laufschuhe etc in den Rucksack rein. Einfach in Chemnitz auf die B173 und dort bleiben dann bin ich nach 203km in Bamberg und hab gut Vorbelastung ;)

Die Umfänge an sich sind doch irrelevant, wenn die Einheiten vernünftig ausgelegt sind. Aufm Rad bist du mit vernünftiger Grundlage sicherlich stärker wenn du viele kürzere dafür intensive Einheiten ablegst anstatt tausende Kilometer GA zu fahren. Ähnliches gilt doch fürs Schwimmen.

:daumen:

Umfänge sind zu vernachlässigen, die Trainingszeit ist der Schlüssel! Ich kenne Leute die nach Plan trainieren und ihre +10000km auf dem Rad abreissen aber trotzdem dann bei Wettkämpfen rumlullen. Die Mischung machts!

Übrigens find ich superklasse daß es noch Leute gibt die den guten alten "Korkenzieher" schwimmen, ich dachte das wäre ein Relikt aus alten Zeiten und außer mir schwimmt das keiner mehr :lol: :D :daumen:

Chemnitz Hbf Fr, 02.07.10 ab 06:59 RE 3780 Regional-Express
Hof Hbf Fr, 02.07.10 an 08:37 6
Hof Hbf Fr, 02.07.10 ab 09:29 6 RE 3044 Regional-Express
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Lichtenfels Fr, 02.07.10 an 10:57 7
Lichtenfels Fr, 02.07.10 ab 11:02 6 RE 4975 Regional-Express
Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe: Anmeldung 01805-512512 *, (*14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.)
Bamberg Fr, 02.07.10 an 11:22 3

find ich nicht so schlimm, dazu noch einen ruhigen Tag zur Vorbereitung auf den Wettkampf was Besseres gibts doch gar nicht.
208 km Vorbelastung mit dem Rad und Gepäck, du redest wirr!! :D

Hi kochi22,

und du machst wirklich eine LD, demnächst:crying:

Leider muss ich mich z.Zt. zu den "absoluten Wenigtrainierern" zählen.
Hab mir das so nicht gewünscht.
Merke: Kochi kommt spät, dafür aber mit Vollgas :D:):D

Das es dieses Jahr wohl sehr schwierig wird, ist klar.
Ziel ist es, die LD zu finishen. Mehr kann ich nicht erwarten.

Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels.

Ich habe für nächste Saison einen langfristigen Plan.

Da im Büro vin Jan. bis März immer "Land unter" ist, brauche ich einen späteren Wettkampf. Der ist geplant für Ende August 2011.
Ich werde bis zum Jahresende ca. 1 Arbeitsmonat an Überstungen aufbauen, also um die 160 Std. und mir von April bis Juli einen freien Tag pro Wochen gönnen (vorausgesetzt meine Chefs spielen mit, davon gehe ich aber aus) plus viele nachmittage wo ich um 16.00 Uhr einen Abgang mache.
Dann gibt es ein Trainingslager im März in San Diego und eines im April auf Malle.
Dieses Jahr wird in erster linie an dem gearbeitet, was man umgangssprachlich wohl "Substanz" nennt.

Ein mal möchte ich mich richtig gut vorbereiten können. Und die Voraussetungen dafür mochte ich für nächste Saison schaffen.

Chemnitz Hbf Fr, 02.07.10 ab 06:59 RE 3780 Regional-Express
Hof Hbf Fr, 02.07.10 an 08:37 6
Hof Hbf Fr, 02.07.10 ab 09:29 6 RE 3044 Regional-Express
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Lichtenfels Fr, 02.07.10 an 10:57 7
Lichtenfels Fr, 02.07.10 ab 11:02 6 RE 4975 Regional-Express
Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe: Anmeldung 01805-512512 *, (*14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.)
Bamberg Fr, 02.07.10 an 11:22 3

find ich nicht so schlimm, dazu noch einen ruhigen Tag zur Vorbereitung auf den Wettkampf was Besseres gibts doch gar nicht.
208 km Vorbelastung mit dem Rad und Gepäck, du redest wirr!! :D

Ich kann auch Donnerstag anreisen, komm ich immernoch günstiger als mit der Bahn!!!
Außerdem kann ich dann mit am Freitag Carboloading mit Nina Franzi Tina und pathologe machen!

Ab in die Schule

Meine Umfänge schreibe ich ja immer in die Signatur, aktuell auf dem Rad etwas über 2000 km, und etwas über 500 km Laufen. Da habt ihr mehr. Aber meine Ziele sind auch nicht so ambitioniert, ich habe nur eine olympische Distanz geplant :rolleyes:

Ich halte den Preis von 40 € + Fahrschein für´s Rad 2,50 € nicht für teuer,
Wenn du jetzt ein PKW zugrunde legst, kommst du wesentlich teurer.

@ Max

Ich glaube, irgendwie mag juengelchen nicht mit der Bahn anreisen?

Hier noch Tipps zu deinem heutigem:daumen: Zeitschwimmen:)
Ich bin also gestern genau diesen Plan geschwommen;)

Reden wir jetzt eigentlich bei den Umfängen vom aktuellen Jahr 2010 oder seit dem jeweiligen Beginn des Trainingsjahres? Das wäre bei mir dann seit Anfang November......oder wollt ihr die Umfänge seit dem 01.01.2010 wissen? :)

buongiorno Adrenalino,

meine Angabe der Umfänge bezieht sich auf das Jahr 2010:D

Zurück