AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4
@ tobi,
Kauf dir ein Wochenendticket für 28 €!!! Reicht das als Vorschlag??
Laß dich von Freunden fahren.
Jetzt mal im Ernst!
ICH würde nicht zu nem Triathlon mit dem Zug fahren wollen/müssen!
Warum?
Habt ihr euch schonmal die Fahrradabteile der DB angesehen???? Also, wenn man Glück hat dann stehen da so komische Teile in die man sein Rad einhängt wo es dann am Vorderrad rumbaumelt und lustig gegen andere Räder dengelt.
Hat man Pech dann ist es ein umgebauter ehemaliger Postwagen wo gar nix drin steht und man die Räder gegeneinander lehnen (!!!!) muss oder eben an der Wand anlehnt wenn Platz ist. Da stellen dann die ganzen Radwanderer usw auch ihre Boliden ab, und wenn ihr meint die nehmen Rücksicht auf ne empfindliche Tria-Maschine dann habt ihr falsch gedacht!
Darüber hinaus gibt es so gut wie keine Sitzmöglichkeit in diesen Abteilen, heißt also, man lässt sein Rad zurück und setzt sich weit entfernt in ein Abteil. Gehts noch???? Meine mit sauer ersparten Geld gekaufte Maschine aus den Augen lassen??????? :spinner:
Ab und an gibt es Klappsitze in diesen Waggons, die sind aber meist schon besetzt. Also setzt man sich auf den Boden oder lehnt sich irgendwo an um eben das Rad nicht aus den Augen zu lassen. Macht sich ECHT klasse vor nem Wettkampf
In den normalen Abteilen dürfen keine Räder abgestellt werden und im ICE sind Räder sowieso verboten (!).
Also, ich persönlich würde NIEMALS mit dem Zug zu nem Triathlon anreisen, zu stressig und fürs Material einfach zu gefährlich.
Sorry, meine Meinung, Franzi wird mich in der Luft zerreissen wenn Tobi aufgrund dessen seine Teilnahme absagt aber ich find jemand muss ihn aufklären.
Ich bin jahrelang mit dem Zug nach Garmisch gefahren um von dort zu meinen Alpenüberquerungen aufzubrechen, ich hab also all das selbst mehrmals erlebt.
Für mich ist klar : Zug no way! Jedenfalls nicht mit Rad!
Einzigste Möglichkeit : Radkoffer besorgen, Triamaschine dort reinpacken und gediegen und gemütlich mit dem ICE anreisen, denn die DB ist verpflichtet, jegliches Gepäck zu transportieren daß man ziehen/schieben/tragen kann! Den Tipp hat mir mal jemand gegeben. Habe es selbst dann ausprobiert und siehe da : es klappt!
Also Tobi, such dir jemand der dich fährt oder besorg dir nen Radkoffer und fahr mit dem ICE. Von der Regionalzug-Variante kann ich dir mit ner Triamaschine nur dringend abraten.