• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

Wahnsinn!!!
Mein Vereinskollege, Trainingspartner hat heute in der Ironman Hawaii Lotterie seinen Startplatz beimIronman Hawaii gewonnen, d kann er jetzt ganz entspannt den IM Schweiz rocken (vielleicht hätte er den Platz eh geholt?) Wahnsinn!
Da hat es echt den Richtigen getroffen, vor 3 Jahren war er mit mir in FFM beim IM und er war AK 4., aber nur der 1. hat einen Platz bekommen.

Also, der Lotterie stehe ich mittlerweile sehr aufgeschlossen gegenüber - man muss ja ganz schön reinhauen um nen Slot zu bekommen und es kann Jahre dauern, manche schaffen es vielleicht nie......da ist doch die Lotterie genau das richtige :D :daumen:

PB von ihm, irgendwo unter 11h, hat erst mit >50 angefangen uns ist seit dem Jahr in der AK 60, da wird es nicht unbedingt leichter, denn es gibt immer nur 1 Platz;)
Ich muß jetzt aufhören zu posten, sonst heißt der Fred ADJ's Thread:)
gn8

PB von ihm, irgendwo unter 11h, hat erst mit >50 angefangen uns ist seit dem Jahr in der AK 60, da wird es nicht unbedingt leichter, denn es gibt immer nur 1 Platz;)
Ich muß jetzt aufhören zu posten, sonst heißt der Fred ADJ's Thread:)
gn8

Nicht wirklich, niemand übertrifft Michael und Max.

Benutzername Beiträge
Adrenalino 413
Mad Max 330
Ausdauerjunkie 256
Juengelchen 207
Kochi22 165
cube04 143
Turbo32 134
Flitzetina 125
Colorline 122
Nina1980 105
kupferle 83

Mahlzeit Swim Challenge Team,

nur 1 Teammitglied ist noch nicht geschwommen......(gut, wenn man jetzt immer mal nachsehen kann:p)

Freitag zur Trainingszeit hat unser Bad zu (Wettkampf) - deshalb gehe ich heute gleich nochmal (19:00):)

@Adrenalino
so schnell solltest du nicht aufgeben!

Ich habe da zur Zeit ein riesen Problem! Mein Schwimmverein hat Insolvenz angemeldet, der Vorstand hat abgedankt, keiner will mehr kandidieren. Verein hat auch kein Geld mehr zum Beheizen der Traglufthalle. Sogar die Duschen sind eiskalt. 15Grad Wassertemp. Im Normalfall mit Neo kein Problem, aber ich habe ja durch meine Erkrankung einiges an Gewicht verloren. Nix auf den Rippen, kann nicht schwimmen, einfach nur scheiße.
Das hatte ich mir anders vorgestellt, denn noch vor kurzer Zeit durften alle 1300 Mitglieder noch 150 Euro abdrücken damit der Betrieb weiter geht.

Zusammen gefasst: ich bin pleite, mein Verein, kann nicht schwimmen und immer noch krank (morgen wieder ne Spritze im Krankenhaus) Ich könnte kotzen!

Ich habe da zur Zeit ein riesen Problem! Mein Schwimmverein hat Insolvenz angemeldet, der Vorstand hat abgedankt, keiner will mehr kandidieren. Verein hat auch kein Geld mehr zum Beheizen der Traglufthalle. Sogar die Duschen sind eiskalt. 15Grad Wassertemp. Im Normalfall mit Neo kein Problem, aber ich habe ja durch meine Erkrankung einiges an Gewicht verloren. Nix auf den Rippen, kann nicht schwimmen, einfach nur scheiße.
Das hatte ich mir anders vorgestellt, denn noch vor kurzer Zeit durften alle 1300 Mitglieder noch 150 Euro abdrücken damit der Betrieb weiter geht.

Zusammen gefasst: ich bin pleite, mein Verein, kann nicht schwimmen und immer noch krank (morgen wieder ne Spritze im Krankenhaus) Ich könnte kotzen!

Das klingt nicht gut; aber bei euch im Großraum gibt es doch genug Alternativen!
15° mit Neo ist auch shit. Das mit den 150 ist blöd, trotzdem lieber nach anderem Bad/Verein Ausschau halten.

Eine starke Leistu7ng, egal in welcher der drei Disziplinen bringt immer einen Vorteil ;)

Das wichtigste ist meiner Meinung nach das man ausgeglichen ist.
Die Schwimmdiskussion wurde von kupferle von TS rübergebracht, da er bei einem Treffern war. Der Schwimmguru dort nennt sich keko, wenn ich richtig informiert bin. Er braucht 12:59 auf 1000m.

Da war ich dabei, nicht im Wasser, Keko ist ne hohe 13:56 min auf 1000m geschwommen. Aber das wichtigste war beim Treffen wieso die Riesenpizzen!!:D

Moin moin,
Freitag und gleichzeitig Schwimmtag, na ich bin ja mal gespannt.

@ tobi,
du bist 18 und hast keinen Führerschein?? *kopfschüttel*
bei uns gibts den schon mit 17!! Ich habe meinen genau zum 18ten bekommen alle anderen bei mir in der Umgebung auch. Gerade wenn Chemnitz so einen miserablen ÖPNV hat muß der Schein her.

@ ADJ,
du darfst gerne mehr schreiben, ich muß mich diesmal aber auch ranhalten, da Adrenalino hier weit vorne liegt.

@ all,
schönen Freitag und ab ins WE, auch wenn wieder einige arbeiten müssen: Nina?? Colorline?? Adrenalino? Max

Moin moin,
Freitag und gleichzeitig Schwimmtag, na ich bin ja mal gespannt.

@ tobi,
du bist 18 und hast keinen Führerschein?? *kopfschüttel*
bei uns gibts den schon mit 17!! Ich habe meinen genau zum 18ten bekommen alle anderen bei mir in der Umgebung auch. Gerade wenn Chemnitz so einen miserablen ÖPNV hat muß der Schein her.

@ ADJ,
du darfst gerne mehr schreiben, ich muß mich diesmal aber auch ranhalten, da Adrenalino hier weit vorne liegt.

@ all,
schönen Freitag und ab ins WE, auch wenn wieder einige arbeiten müssen: Nina?? Colorline?? Adrenalino? Max

Guten Morgen...
ich hab nur Lehrgang am We..wird entspannt.Vorher laufen, hinterher schwimmen und dann noch grillen...
so wie es aussieht, scheint jetzt wirklich der Frühling Einzug zu halten...
wurde aber auch Zeit...heute früh hats hier 8Grad:eek:
hatte es schon ewig nimmer um die Uhrzeit....

so letzer schultag für die woche :D heute morgen von meiner banknachbarin lass ich mich noch ma durchkneten und dann kann der HM kommen :D schönen tag euch allen :)

He, wasn hier los so früh am morgen :D

@Nicole
Da musst du wohl in den sauren Apfel beissen und dir ne Alternative suchen. Die sollte es ja, wie Hilmar schon geschrieben hat, bei euch zur Genüge geben :) Desweiteren bist du ja im Krefelder Kanu Klub - die sind doch bestimmt mal bereit dich kurzzeitig zu unterstützen?
@all
Ja, jetzt scheint der Knoten geplatzt beim Wetter. Endlich auch mal hier morgens Sonne und einigermaßen mild. Und das soll bis Sonntag so bleiben, d.h. es gibt beim MTB Marathon trockene Verhältnisse, wird also ein schnelles Rennen, uiuiuiui :o

Morche ihr Mäuse!

Joah..die Nina muß arbeiten. Heute hab ich ne Fortbildung und dann Dienst von Sa. auf So. Dafür hat sich das weniger essen gelohnt-4 Kilo sind runter-yeah! Die Jeans sitzt wieder locker. *freu*

Möönsch, hatte ich den 1000m Thread nur gestern gelesen-da war ich so gut drauf, da hätte ich den machen können. Zwar mit einer viiel schlechteren Zeit als ihr Profis, aber für meine Verhältnisse gut..MIST!

Hach und alle machen am So. nen Wettkampf-da ist das Wetter doch prima! Wobei-hier schauts gerade nach Regen aus.

Einen schönen Freitag! :wink2:

He, wasn hier los so früh am morgen :D

@Nicole
Da musst du wohl in den sauren Apfel beissen und dir ne Alternative suchen. Die sollte es ja, wie Hilmar schon geschrieben hat, bei euch zur Genüge geben :) Desweiteren bist du ja im Krefelder Kanu Klub - die sind doch bestimmt mal bereit dich kurzzeitig zu unterstützen?
@all
Ja, jetzt scheint der Knoten geplatzt beim Wetter. Endlich auch mal hier morgens Sonne und einigermaßen mild. Und das soll bis Sonntag so bleiben, d.h. es gibt beim MTB Marathon trockene Verhältnisse, wird also ein schnelles Rennen, uiuiuiui :o

Das ich im KKK bin stimmt schon, doch nun da in unserer Halle natürlich keine Leistungsschwimmer trainieren können, knubbelt sich alles in den anderen Bädern. Und so trainieren wir am Sa. mit ca. 18 Schwimmern auf einer Bahn. Da dort alle Kalliber(Anfänger- Pros) vertreten sind, ist ein direkter Körperkontakt fast unvermeidlich und ich habe Angst, dass mir einer direkt in die Leiste tritt.

Moin moin,

sagt mal, kennt einer von euch effektive und einfache, technische Übungen für das Schwimmen? Wäre echt cool. Hab mich bisher davor immer gedrückt, will aber heute mal welche versuchen.

P.S.: Kann mir eventuell jemand die Team-ID für die Schwimmchallenge zukommen lassen?

Moin moin,

sagt mal, kennt einer von euch effektive und einfache, technische Übungen für das Schwimmen? Wäre echt cool. Hab mich bisher davor immer gedrückt, will aber heute mal welche versuchen.

P.S.: Kann mir eventuell jemand die Team-ID für die Schwimmchallenge zukommen lassen?

Morning,
code ist unterwegs;)
Technische Übungen: Abschlagschwimmen (Arm bleibt solang vorne liegen, bis der andere Arm da ist), einarmiges Schwimmen (anderer Arm bleibt gestreckt vorne liegen), Faust, offene Hand, hoher Ellbogen, bei jedem Zug unter der Achsel und am Kopf antippen, langer Zug (Arm liegenlassen, bis 3 zählen...), Abschlag Schwimmen hinten (Arm bleibt an der Hüfte, bis der andere Arm auch wieder da ist), Brust Arme mit Kraul Beinen - und umgekehrt, usw, usw, ....
Viel Spaß, das sollte nach jedem einschwimmen (mind. 200 Meter) immer zu deinem Programm gehören, jede Übung mind. 25 Meter, insgesamt ca. 6 - 10 x 50 Meter Technik, standardmäßig, am Anfang gerne auch mehr!

Morning,
code ist unterwegs;)
Technische Übungen: Abschlagschwimmen (Arm bleibt solang vorne liegen, bis der andere Arm da ist), einarmiges Schwimmen (anderer Arm bleibt gestreckt vorne liegen), Faust, offene Hand, hoher Ellbogen, bei jedem Zug unter der Achsel und am Kopf antippen, langer Zug (Arm liegenlassen, bis 3 zählen...), Abschlag Schwimmen hinten (Arm bleibt an der Hüfte, bis der andere Arm auch wieder da ist), Brust Arme mit Kraul Beinen - und umgekehrt, usw, usw, ....
Viel Spaß, das sollte nach jedem einschwimmen (mind. 200 Meter) immer zu deinem Programm gehören, jede Übung mind. 25 Meter, insgesamt ca. 6 - 10 x 50 Meter Technik, standardmäßig, am Anfang gerne auch mehr!

:daumen:
Solche Übungen bringen 1000mal mehr als dieses ganze Brett&Paddles-Gedöhns :D

Wenn du die Übungen verstärken willst dann leg z.b. beim einarmigen schwimmen die Hand auf den Rücken statt an die Hüfte :devil:

@Max: Führerschein mach ich nachm Abi, wollte den nicht im Winter machen und dann so kurz vorm Abi auch nicht. Ich brauch ihn auch nie, außer wenn ich mal zu Wettkämpfen weiter weg fahre. So hier brauch ich ihn nie, ins Bad oder zu Wettkämpfen hier fahr ich immer mitn Rad. Auch wenn ich mich mit Freunden treff fahr ich immer mitn Rad hin.

Ne Frage in die runde, hat schon jemand die 3000km Rad oder 1000km Laufen geknackt, außer triduma?

Zurück