• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

@ Adrenalino:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Fehlfunktion der Schilddrüse noch nicht immer? Vielleicht solltest du dann auch mal nach alternativen Lösungen suchen. Hast du dich zB schon mal damit beschäftigt, was der Auslöser für die Fehlfunktion war bzw. für welche anderen (physischen und psychischen) Probleme eine Fehlfunktion der Schilddrüse steht? Eventuell solltest du dich auch mal über eine Substitutionsbehandlung bei einem Heilpraktiker informieren (wobei ich nicht weiß, ob´s das für deine Fehlfunktion gibt).

Aber egal was du tust, mit deiner Hartnäckigkeit bekommst du das auf alle Fälle in den Griff :daumen:

@Max
Ich bin nicht der Typ, der gern in Arztpraxen rumhängt.
Schon gar nicht einer, der immer alles behandeln lassen will.
Ich meine nur, ein Endokrinologe könnte ein neues Licht auf die Sache werfen... freilich eine Erfolgsgarantie gibts nicht.

@Adrenalino
Google mal Paläodiät das wäre auch was.
z.B. der Joe Friel propagiert das auch.
Der Zusammenhang scheint immer unbestrittener zu sein.
Eine Kohlenhydratreduzierte Kost bekommt nicht nur dir, ondern auch deiner Schilddrüse wahrscheinlich sehr gut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Steinzeitern%C3%A4hrung

Also :

@kochi
Nicht falsch verstehen! Mein Doc hat diese Kalorienzahl nur mal zur Veranschaulichung ins Spiel gebracht, auf keinen Fall als Vorschlag! Er ist ja selbst Sportler und weiß was Sache ist.
Das Thyroxin kommt an der Schildrüse an, sonst würde ja der Knoten weiter wachsen und die Blutwerte wären schlechter.

Kohlenhydratreduziert esse ich schon lange bzw. abends so gut wie keine KH sondern hauptsächlich Fisch+Gemüse ;) daran liegt es nicht. Haben wir alles schon tausendmal vor und zurück analysiert......

Und bleib mir bitte weg mit diesen Paläo-schlagmichtot-Dingern, essen bedeutet für mich auch Lebensqualität, kann ich mir damit kaum vorstellen :o

Frieden mit dem Körper war insofern gemeint daß ich mich eben mental einfach mal nicht mehr damit beschäftigen soll. Er meinte, daß da evtl. auch ne mentale Sperre, eine Fixierung, vorhanden ist, die sich evtl. löst wenn man nicht ständig daran denkt "Verflixt warum nehme ich nix ab, was ist da los?????".....
@saxoshuttle
Nein, das Ding hatte ich nicht immer. Guter Ansatz, den du da ins Spiel bringst. Mit meiner Allergie verfahre ich ja derzeit genauso, ich habe das dieses Jahr soweit mental im Griff daß ich bis dato keine Antihistaminika schlucken musste :daumen:
@Hilmar
Aufgeben, nein, ich hab aber auch keine Lust noch mehr Hormone zu schlucken und darauf läuft es eben hinaus wenn ich zum Endikronologen gehe :o

Übrigens hab ich mittlerweile mal die "Hausaufgaben" gemacht was die Schwimmdiskussion letztens betrifft.

Stichwort: 18 min. auf 1000

Jetzt weis ich woher der Wind kam :)

Vermutlich hat der Autor recht.
Jedenfalls fühle ich mich bestärkt darin, zu Gunsten eines langfristigen Aufbaus konzentriert an den Schwimmfähigkeiten zu arbeiten.
;)

Übrigens hab ich mittlerweile mal die "Hausaufgaben" gemacht was die Schwimmdiskussion letztens betrifft.

Stichwort: 18 min. auf 1000

Jetzt weis ich woher der Wind kam :)

Vermutlich hat der Autor recht.
Jedenfalls fühle ich mich bestärkt darin, zu Gunsten eines langfristigen Aufbaus konzentriert an den Schwimmfähigkeiten zu arbeiten.
;)

Schwimmdiskussion? Welcher Autor hatte recht?? :ka: :confused:

Ich predige seit Jahren :D daß eine starke Schwimmleistung nur Vorteile bringt aber auf mich hört ja keiner :lol: :heul: :D

Ich predige seit Jahren :D daß eine starke Schwimmleistung nur Vorteile bringt aber auf mich hört ja keiner :lol: :heul: :D

Eine starke Leistu7ng, egal in welcher der drei Disziplinen bringt immer einen Vorteil ;)

Das wichtigste ist meiner Meinung nach das man ausgeglichen ist.
Die Schwimmdiskussion wurde von kupferle von TS rübergebracht, da er bei einem Treffern war. Der Schwimmguru dort nennt sich keko, wenn ich richtig informiert bin. Er braucht 12:59 auf 1000m.

Sag ich doch auch.

2 Artikel bei TS dazu: (unter Training/Schwimmen)

- Schwimmtraining für mittelmäßige Schwimmer
- Langdistanz: Schwimmen unter 55 Minuten

Sehr zu empfehlen :D
Vorallem wenn man sich schon zu den besseren Schwimmern zählen kann.
:eek:

Sag ich doch auch.

2 Artikel bei TS dazu: (unter Training/Schwimmen)

- Schwimmtraining für mittelmäßige Schwimmer
- Langdistanz: Schwimmen unter 55 Minuten

Sehr zu empfehlen :D
Vorallem wenn man sich schon zu den besseren Schwimmern zählen kann.
:eek:

Hey kochsen :D

beide Links funzen net :o ich werde selbst danach suchen.....

Habs gefunden ;)

Les mir aber net alles durch. Solche technik-fixierten Themen machen mich soooo müde.
Es gibt eh nicht "den Stil". Jeder hat den für seine Leistungsfähigkeit bzw. körperlichen Voraussetzungen passenden Schwimmstil. Es liegt dann an einer/m Trainer/in genau zu schauen und heraus zu finden, welcher "Stil" für die betreffende Person passt.

Ist natürlich nicht für jeden durchführbar! ;)

1000 Meter Test: ok, überzeugt, ich schwimme den mal heute;)
Können ja alle mal machen:eek:, dann sehen wir, wo wir stehen?
Ich werde berichten, einen Mitstreiter habe ich, denn ich habe mich um 1900 für heute verabredet, da daß Training morgen ausfällt.

Unser Training am Dienstag ist auch ausgefallen. :eek:
Wegen "mangelnder Wasserqualität" im Schulschwimmbad.

Kann man ja denken was man will, aber da hatte wohl ein Schulkind einen kleinen Unfall - stoffwechselbedingt :p schätze ich mal

Ich persönlich geh mal lieber nicht so schnell wieder hin :o

Unser Training am Dienstag ist auch ausgefallen. :eek:
Wegen "mangelnder Wasserqualität" im Schulschwimmbad.

Kann man ja denken was man will, aber da hatte wohl ein Schulkind einen kleinen Unfall - stoffwechselbedingt :p schätze ich mal

Ich persönlich geh mal lieber nicht so schnell wieder hin :o

:eek::eek::eek:

1000 Meter Test: ok, überzeugt, ich schwimme den mal heute;)
Können ja alle mal machen:eek:, dann sehen wir, wo wir stehen?
Ich werde berichten, einen Mitstreiter habe ich, denn ich habe mich um 1900 für heute verabredet, da daß Training morgen ausfällt.

Wenns denn sein muss - müsst bei mir aber bis nächster Woche warten, diese Woche kommt nur noch bissi laufen, Vorbelastung und der MTB Marathon dran :)

1000m Test - auf der 25/50er Bahn? Welcher Stil? Rollwende erlaubt? Oder mit der Hand abklatschen und weiter? Fragen über Fragen.....;)

Wenns denn sein muss - müsst bei mir aber bis nächster Woche warten, diese Woche kommt nur noch bissi laufen, Vorbelastung und der MTB Marathon dran :)

1000m Test - auf der 25/50er Bahn? Welcher Stil? Rollwende erlaubt? Oder mit der Hand abklatschen und weiter? Fragen über Fragen.....;)

Ach, das bißchen Schwimmen;)
Ich schwimme auf der 50 Meter Bahn. Klar Rollwende erlaubt, aber nicht Pflicht. Aber ist doch egal, der der nur ein 25m Becken hat, macht es halt da.

Ist bei euch auch son Mistwetter, hier regnet es schon den ganzen Tag und wurde gar nicht erst hell. Mich frierts die ganze zeit und ich hab an den rasierten Beinen Gänsehaut, das ist eklig :(. Eigentlich fühl ich mich topfit, aber das Wetter ist blöd. Wollte eigentlich heut Nachmittag laufen und dann abends radfahren. Wenn überhaupt fahr ich heute noch. Hab morgen nur von 11-13 Schule da lauf ich davor und hinterher wieder meine Lieblingsbeschäftigung, Zeitung einlegen. Am Sonntag hab ich auch einen bergigegen 10er vor mir mit 300hm.

Die meisten können keine Rollwende.
Ich ebenfalls nicht.

Würde sagen wir einigen uns auf abklatschen :)

Bahnlänge ist mir egal.
Aber viele haben nicht jederzeit eine 50 m Bahn, wäre wohl 25 m Bahn besser?

Zurück