• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

so fühl ich mich in der letzten Zeit auch immer öfter...:p zb Samstag beim Spinningmarathon und dann Sonntag beim CC-Rennen (Mountainbike...)

joe

Na hoffentlich hilft dir dann auch jemand auf;)

Nachtrag Schneeberg: auf dem Schild an dem ich mich anlehne, steht daß die Jahresdurchschnittstemperatur da oben 3,8°C beträgt.:eek:

Nachtrag Schneeberg: auf dem Schild an dem ich mich anlehne, steht daß die Jahresdurchschnittstemperatur da oben 3,8°C beträgt.:eek:

Wo ist dein Helm, biste etwa ohne gefahren? *schimpfundmitdemzeigefingerinderluftrumwedel* :eek:

Niemals ohne Helm! Der Helm ist das Stativ für's Handy- Selbstauslöser.
-btw- meine Eltern sind auch '46 und '48 geboren.

Supi, dann nehm ich den erhobenen Zeigefinger wieder runter :p

Schwimmen war heute wieder soooo geil, am liebsten würd ich morgen gleich nochmal gehen. Aber dann wirds wieder viel zu viel über die Woche gerechnet. Morgen wird gelaufen, da hab ich immer noch einiges zu tun. Freue mich aber jetzt schon auf den nächsten langen Lauf! :daumen:

Bin jetzt weg ins Nest, gute Nacht :wink2:

Moin moin,
hier regnets, so ein Mist. Wollte mit dem Rad eigentlich ne kurze Runde drehen heute morgen, naja Plan umstellen und heute früh zum Haare schneiden rennen.
Mein Cheffe hat mir für morgen ne Splitschicht angeboten, Frühdienst, dann frei und ab 16:00 bis 19 Uhr wieder auf Arbeit, da ich ab heute ohnehin wieder 24h Dienst habe ist das gar nicht so übel, zumal Freitags das Schwimmbad um 14 - 16 Uhr offen hat.
So gewinnen hoffentlich beide Seiten.

Guten Morgen...
ich hab aus unserem Studio gerade eine Mail bekommen.Der Leiter plant vom 13.5-24.5 eine RR-Etappenfahrt durch Slowenien.
Ich hätte ja eigentlich wahnsinnig Lust-allerdings sind das reine Radsportler und laufen kommt in dieser Zeit bestimmt zu kurz.

Macht das in dieser Phase des Trainings arg viel aus, wenn man ein bissl weniger läuft(vorallem würden 2 lange Läufe weg fallen)...kurz laufen geht ja immer...
Schwimmen kann ich evtl. mal im Meer....
aber insgesamt ist es nicht so Tri-bezogen....
würdet ihr sowas trotzdem machen?Ist bestimmt toll, andere Länder per Rad kennen zu lernen...
Radtechnisch ist es bestimmt anspruchsvoll.Die erste Etappe geht über den Glockner:eek:

@kupferle
Das kommt darauf an wann deine Saisonziele sind. Ich persönlich finde solche Touren superklasse, würde sie aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht machen weils halt, wie du schon angesprochen hast, zu viel vom laufen kostet. Ich selbst leg solche Touren ( z.b. Alpencross ) dann eher auf den Spätsommer, dann sind zumindest meine wichtigsten Trias gelaufen und ich kann mich auf was anderes konzentrieren.:)

Die Haare sind wieder ab und barhäuptig bekämpfe ich nun das Papier im Büro!!
Tschakka, wir schaffen die Woche!!

wäre gut vielleicht so ein Trikot mit:Bitte helfen Sie dem älteren Mitbürger wieder in den Sattel...:o und dann vielleicht noch etwas anschubbsen für die ersten Meter nach Hause...

hier bin ich dann auch schon wieder im Sattel...

Samstag beim Benefiz Spinning:

und Sonntag beim CC-Rennen:(mit etwas Muskelkater vom Samstag...suboptimal...hier war auch noch meine Kette ordnungsgemäß über Ritzel und Cassette...)

joe

wäre gut vielleicht so ein Trikot mit:Bitte helfen Sie dem älteren Mitbürger wieder in den Sattel...:o und dann vielleicht noch etwas anschubbsen für die ersten Meter nach Hause...

hier bin ich dann auch schon wieder im Sattel...

Samstag beim Benefiz Spinning:

und Sonntag beim CC-Rennen:(mit etwas Muskelkater vom Samstag...suboptimal...hier war auch noch meine Kette ordnungsgemäß über Ritzel und Cassette...)

joe

...........und was ist dann passiert? Kette zwischen Nabe und Kassette eingeklemmt? Supergau quasi.....

Biste am Sonntag dabei beim Kellerwald Marathon?

...........und was ist dann passiert? Kette zwischen Nabe und Kassette eingeklemmt? Supergau quasi.....

Biste am Sonntag dabei beim Kellerwald Marathon?

noch blöder...auf Rumpelabfahrt für die nächste Gerade aufs große Blatt geschaltet,dabei die Kette über die Kurbel rechts raus und beim zurückschalten aufs mittlere (um die Kette wieder einzufangen...klappt eigentlich wenn der Untergrund eben ist) Kette mit der Kurbel mehrmals verkantet und eingeklemmt und das Carbonschaltwerksröllchen hinten noch fast durchgeschnitten(mit der Kette)...für die Runde hab ich fast 15Minuten gebraucht (Rundenschnitt sonst 8:30...) aber war eh nur ein SB Puls Test...und zum Glück hats mich dabei nicht noch hingehauen...gestern hab ich den neuen Umwerfer vorne montiert,den hatte ich schon im Keller...hätt ich früher wechseln sollen...selberschuld

Samstag fahr ich Münsingen Bundesliga Marathon (Masters II)

joe

@all
So, heute war die "Abschlussbesprechung" meiner jährlichen Schildrüsenuntersuchung. Hab ja ne Unterfunktion und nen Knoten an dem Ding und muss deswegen Hormone schlucken. Jährlich wird geschaut ob noch alles im Lot ist und das Ding net wächst.

Diesemal haben wir die Untersuchung ausgeweitet weil ich ja so Probleme damit habe, Gewicht abzubauen. Das hängt definitiv mit der Schildrüse zusammen.

Die gute Nachricht : der Knoten ist nicht weiter gewachsen :daumen: es besteht also keine Gefahr daß er kippt und karzinom wird.

Die "schlechte" Nachricht ist, daß anhand des Blutbilds festgestellt wurde daß da was schief läuft im Zusammenspiel zwischen Hypophyse ( Steuerorgan der Schildrüse ) und dem Hypothalamus. Die beiden "gleichen" ihre "Daten" nicht richtig miteinander ab - und dadurch kommt es zur Gewichtszunahme trotz der Gabe von Hormon ( Thyroxin ).

Man könnte jetzt die Hormongabe erhöhen, wäre eigentlich Quatsch weil mit der derzeitigen Dosis der Knoten unter Kontrolle ist und die erhöhte Hormongabe ja auch Nebenwirkungen nach sich zieht auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte :o :aufreg: :mad:

Desweiteren müsste ich zum Endikronologen um in umfangreichen Untersuchungen feststellen zu lassen welches der kleinen Rädchen in meinem Hormonhaushalt net richtig funktioniert. Das kann dauern, bedeutet dann wiederum zusätzliche Hormongabe und die Chance von 50:50 daß es dann zu einer Gewichtsreduktion kommt.

Oder aber ich mache, um es mit den Worten meines Internisten zu sagen, "den Frieden mit deinem Körper" und akzeptiere es so, wie es ist.

Fakt ist : durch Sport und Ernährung wird es mir nicht möglich sein deutlich Gewicht abzubauen. Ich kann das Gewicht stabil halten ( derzeit schwankt es zwischen 79-81kg ), für eine Reduzierung ohne äußerliche Hilfe müsste ich die tägliche Nahrungsaunahme auf 600-max(!!!!) 800 Kalorien reduzieren. Dauerhaft. :spinner: Wie sich das mit nem gescheiten Tria-Training kombinieren lassen soll könnt ihr euch denken, nämlich gar nicht!

Also was tun? Zum Endikronologen rennen oder die Tatsachen akzeptieren und darauf hoffen daß es von selbst wieder in Ordnung kommt - soll auch schon vorgekommen sein wenn auch nicht oft.....:ka: :confused:

@ adrenalino,
ich als absoluter Laie verstehe zwar nur die Hälfte von dem was du da schreibst, würde aber meinen Frieden mit dem Körper machen und gut ist.
Du lebst mit dem Teil nun schon seit 39 Jahren, solange du es auf die bisherige Art schaffst dein Körpergewicht auf 79 - 81 kg zu halten, ist doch eigentlich alles in Ordnung.
Vielleicht will deine Freundin dich aber auch gar nicht als Hungerhaken, wäre ne Überlegung wert.

@ adrenalino,
ich als absoluter Laie verstehe zwar nur die Hälfte von dem was du da schreibst, würde aber meinen Frieden mit dem Körper machen und gut ist.
Du lebst mit dem Teil nun schon seit 39 Jahren, solange du es auf die bisherige Art schaffst dein Körpergewicht auf 79 - 81 kg zu halten, ist doch eigentlich alles in Ordnung.
Vielleicht will deine Freundin dich aber auch gar nicht als Hungerhaken, wäre ne Überlegung wert.

Es darf halt net mehr werden, ich fühle mich so schon net so sehr wohl weil ich eigentlich immer eher mehr der schlanke Typ war.

Aber meine Freundin stört es nicht im geringsten :love:

@adrenalino

also eine Reduktion auf 600 bis 800 Kalorien ist absoluter Schwachsinn. :spinner: Dann kannst in drei Monaten keine 10 km mehr am Stück laufen, weil die die Power fehlt. Und Muskulatur hast du bald überhaupt keine mehr. Das würd ich mal ganz schnell vergessen.

Den "Frieden mit dem Körper" bekommst du gerade nicht, wenn du es so akzeptierst. Irgendwann wirst du diene sportl. Aktivitäten nicht mehr in dem Rahmen ausführen, wie jetzt. Dann kann dir das Gewicht schon Schwierigkeiten bereiten, und dann gelingt es dir nicht mehr, dein Gewicht zu halten. Und welche gesundheitlichen Folgen das hat, darauf brauche ich wohn nicht einzugehen.

Ich würde versuchen lassen, es in den Griff zu kriegen. Du hast ja defacto nur die Artzztermine, so schlimm wird das schon nicht.

*kopfschüttel*
Wie er das "Freiden" nennen kann, naja Ärzte in D

Anderswo weiß man, dass Selen verantwortlich ist für die Aktivität der Schilddrüsenhormone. Wurde mit Selen schon versucht?
Der Endokrinologe weiß das.

In aller Regel wird Thyroxin schlecht resorbiert. Auch das kann der Endorrinologe feststellen. Wer weis, wieviel von dem was du schluckst auch bei deiner Schilddrüse ankommt.

Ich würds mit dem Endok... versuchen.

(alles nur meine persönliche Meinng)

:eek:

Mahlzeit Swim Challenge Team,

nur 1 Teammitglied ist noch nicht geschwommen......(gut, wenn man jetzt immer mal nachsehen kann:p)

Freitag zur Trainingszeit hat unser Bad zu (Wettkampf) - deshalb gehe ich heute gleich nochmal (19:00):)

@Adrenalino
so schnell solltest du nicht aufgeben!

P.S. Man kann auch ein Foto (Profil) hochladen bei der Swim Challenge:)

@ Kochi,
was bringen dir diverse Arztbesuche , die dir dann sagen, sie haben dies oder jenes, aber eine 100% Heilung naja vielleicht mal sehen??
Ich glaube da wird man nur noch unsicherer als man ohnehin schon ist.

Zurück