• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

HM ist ja was anderes als 10k

Jeder kann am Dienstag 10k rennen, wenn er am WE einen Wettkampf hat.
10 km = 1 Stunde Laufen bei dem geplanten Tempo.

Ja wir reden von einer Anfängerin, die im Training regelmäßig (2 - 3 mal die Woche) zwischen 5 - 10 km läuft. Das Ganze aber ausschließlich im GA1 Tempo, ich konnte sie bisher nicht zu wirklichen Tempo oder Intervallläufen motivieren, abgesehen von den Stundenläufen.

Ja wir reden von einer Anfängerin, die im Training regelmäßig (2 - 3 mal die Woche) zwischen 5 - 10 km läuft. Das Ganze aber ausschließlich im GA1 Tempo, ich konnte sie bisher nicht zu wirklichen Tempo oder Intervallläufen motivieren, abgesehen von den Stundenläufen.

@Max:
Also ich denke, deine Frau läuft in ähnlichen Bereichen wie ich (leider) auch (noch). Ich würde keinesfalls so kurz vor einem 10 km WK noch einen echten Testlauf über die selbe Distanz machen. Wahrscheinlich würde ich so 50 - 60 min locker laufen und ein wenig Fahrtspiel (aber nicht am Limit) einbauen.

@Adrenalino:
Der Fuß ist wieder voll belastbar und ist auch wieder voll beweglich. Mein Kinesiotape lasse ich aber noch dran, schaden tut es ja nicht.

Ich bin ja sonst eigentlich meist derjenige der Tips gibt, nur in diesem Fall bin ich halt wirklich sehr unsicher, a, weils die eigene Familie ist und b, weil ich ihr das Laufen ja nicht vermiesen will. Somit muß ich von hinten durch die kalte Küche die Leistung steigern.

Max! ich würd auch sagen, 6-8km und a bissi langsamer, dafür Intervalle. kannst auch versuchen sie zu bescheißen, lauf ein Stück vor ihr und sie soll sich an Deinem Ellbogen orientieren. und Du kannst das Tempo bestimmen..:D

Also, übrigens war ich grad im Schwimmbad mit nem 156er Puls. :eek: haha! dafür gings mir eigentlich gut..

Hanks-ich bin neidisch auf deinen Startplatz beim Strongman. Den würde ich nämlich auch mal saugerne mitlaufen!! ich erwarte natürlich einen Bericht :)

Max! ich würd auch sagen, 6-8km und a bissi langsamer, dafür Intervalle. kannst auch versuchen sie zu bescheißen, lauf ein Stück vor ihr und sie soll sich an Deinem Ellbogen orientieren. und Du kannst das Tempo bestimmen..:D

Also, übrigens war ich grad im Schwimmbad mit nem 156er Puls. :eek: haha! dafür gings mir eigentlich gut..

Hanks-ich bin neidisch auf deinen Startplatz beim Strongman. Den würde ich nämlich auch mal saugerne mitlaufen!! ich erwarte natürlich einen Bericht :)

Hast du im Bad nen Brustgurt um?Wobei ihr Mädels ja nen Vorteil mit dem Badeanzug habt....

Was bedeutet bei Dir Puls 156?Hoch niedrig mittel?:confused:

@Max: Ich würde ehr nen 5er laufen und sie dabei ein paar Intervalle laufen lassen....wenns der erste Wk ist, gehts ja erst mal um den Spass und ums ankommen....Verbesserungen kommen dann später-oder sie hört auf und macht keine Wk mehr...

Puls 156 im Wasser ist hoch!!
ich schwimme immer mit Brustgurt.
Egal, jetzt ist erstmal der Haushalt dran!

Hast du im Bad nen Brustgurt um?Wobei ihr Mädels ja nen Vorteil mit dem Badeanzug habt....

Was bedeutet bei Dir Puls 156?Hoch niedrig mittel?:confused:

@Max: Ich würde ehr nen 5er laufen und sie dabei ein paar Intervalle laufen lassen....wenns der erste Wk ist, gehts ja erst mal um den Spass und ums ankommen....Verbesserungen kommen dann später-oder sie hört auf und macht keine Wk mehr...

Kein Problem bei uns Männers, ich schwimme sommers wie winters im Schwimmanzug, da passt dann auch der Brustgurt drunter.;)

Kein Neo! Daß wir uns da net falsch verstehen. Einteiler oder Schwimmanzug kurz bzw. kurz mit langen Beinen. Bin doch so ne Frostbeule :frosty:

Bin auch net der einzigste Kerl der im Schwimmanzug plätschert ;)

Puls 156 im Wasser ist hoch!!
Egal, jetzt ist erstmal der Haushalt dran!

Stimmt, das ist hoch. Falls es dich beruhigt, ich fühle mich heute als wenn die S-Bahn nach FFM mich überrollt hätte :eek: und es drückt mir die Augen runter. Aber da ich weiß was ich die letzten Tage gemacht habe verschwende ich keine weiteren Gedanken an irgendwas.

Außerdem spielt das Wetter mit uns Achterbahn. Mich schleift das immer ungemein.....:o

:D...ich dachte das macht der HdH......(Herr des Haushalts):D

Brav aufgeteilt:
HdH: Staubsaugen, Müll runterbringen, sorgt für Getränke, zuständig für alle Dinge mit Kabeln incl. PC-Problemen, in Ausnahmefällen auch mal waschen und Wäsche aufhängen.
Nina1980: Rest.
:D

Sollen wir hier: http://www.swimchallenge.org
ein Team aufstellen?

Da mein Dad an Krebs gestorben ist, find ich solche Aktionen echt gut und hoff es werden viele Gelder gesammelt!

Ihr Frauen könnt ja auch ein team auf die Beine stellen...

Kupferle, ich finde die swimchallenge nicht schlecht! Auch ich habe zwei Familienmitglieder an Krebs verloren.
Vielleicht eröffenst du einen eigenen Thread?

LADYS-wie schauts aus? gleiches Team wie beim WP?

Je mehr ich schwimme,d esto mehr wird gespendet?
Von wem?
Regeln sind ja nicht zu finden auf der Site;)
Wieviel muß/darf eine Einheit sein? Fragen über Fragen....
Challenge? - immer dabei :)

Je mehr ich schwimme,d esto mehr wird gespendet?
Von wem?
Regeln sind ja nicht zu finden auf der Site;)
Wieviel muß/darf eine Einheit sein? Fragen über Fragen....
Challenge? - immer dabei :)

Ich glaub du hast falsch geschaut, alle Regeln werden doch ausführlich erklärt :confused:
Ganz kurz : Aqua Sphere hat 25.000€ zur Verfügung gestellt und zu gleichen Teilen den Frauen/Männern "übergeben". Das Geld wird dann, je nachdem wieviel Schwimmzeit am Ende der Challenge zusammen kommt, aufgeteilt. :)

Ich glaub du hast falsch geschaut, alle Regeln werden doch ausführlich erklärt :confused:
Ganz kurz : Aqua Sphere hat 25.000€ zur Verfügung gestellt und zu gleichen Teilen den Frauen/Männern "übergeben". Das Geld wird dann, je nachdem wieviel Schwimmzeit am Ende der Challenge zusammen kommt, aufgeteilt. :)

Oha, ich habe nur diesen kleinen, unscheinbaren "Pfeilbutton" übersehen....
Na, dann habe ich mich gleich mal angemeldet, ab Morgen sammle ich fleißig...

Anhänge

• button.jpg
    button.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 101
Zurück