• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

super nach 3 tagen Halsschmerzen is etz mein Gaumen angeschwollen :( könnt sowas von kotzen hoffentlich is das bis zum WE alles weg :(

Morning,

Regen:confused: Ich warte mal ab, aber es sieht so aus, als ob ich auf die Rolle muß:eek:

Moin Ihr Kacheln :aetsch:

bin gerade uff der Maloche angekommen, vorher schon mein Lauf gemacht 12Km :D

Bin aber noch sehr träge und "langsam" :mad:

Hallo Schatzis!

Kupferle, nicht gleich ballern! Laß es ruhig angehen.

Herrschaften, ich glaub, ich hab erste Anzeichen von übertraining. hab ja scho am Sonntag nicht trainiert, weil ich so kaputt war, hatte Erkältungsanzeichen, bin totmüde und schlapp, innerlich unruhig..wie aus dem Lehrbuch.:mad:
Gestern hab ich auch nicht trainiert.
Heute versuch ichs mal locker...zum Glück ist diese Woche Regeneration angesagt!

Einen schönen Dienstag Euch!

Colorline: ich werd nicht nach nem Käffchen fragen müssen, wenn Du so im Streß bist, oder? :o

Hallo Schatzis!

Herrschaften, ich glaub, ich hab erste Anzeichen von übertraining. hab ja scho am Sonntag nicht trainiert, weil ich so kaputt war, hatte Erkältungsanzeichen, bin totmüde und schlapp, innerlich unruhig..wie aus dem Lehrbuch.:mad:
Heute versuch ichs mal locker...zum Glück ist diese Woche Regeneration angesagt!

Colorline: ich werd nicht nach nem Käffchen fragen müssen, wenn Du so im Streß bist, oder? :o

Hallo Schatzi :D

das ist kein Übertraining sondern klassisch Allergie! Das ist jetzt net bös gemeint, aber deine Umfänge ( auch meine ) sind nicht wirklich derart hoch daß du ( ich ) ins Übertraining trudelst :)

Schau mal auf deinen Puls die nächsten Tage. Ich wette daß der net besonders hoch ist.

Wenn du allerdings morgens nen stark erhöhten Ruhepuls hast dann ist was im Busch. Allerdings tippe ich dann net auf Übertraining.....

Ich bin auch auf der Maloche angekommen!!
Ähnlich headhunter vorher nen schönen ruhigen Lauf.
Übertraining was ist das?? Rolle steht noch, allerdings ohne Rad, da kommt bis zum Winter auch keins mehr rein.

Hallo Schatzis!

...........ach ja, und außerdem hast du ne Arbeit die dich sowohl mental als auch körperlich hart fordert, unterschätze das nie! Wenn ich daran denke wie oft meine Freundin völlig fertig heimkommt weil die "lieben kleinen" mal wieder Grenzen austesten mussten :o

Boah..ich werd gleich mal meinen Ruhepuls testen. Moment.....das ich da nicht selbst draufgekommen bin! Ich Doofi!
Aber meine Allergiesymptome sind eigentlich anders...

Gemessen!
ca. 15 Schläge höher als sonst..
Und jetzt?

Boah..ich werd gleich mal meinen Ruhepuls testen. Moment.....das ich da nicht selbst draufgekommen bin! Ich Doofi!

Gemessen!
Und jetzt?

Wie eben gepostet......jetzt ist es kein Ruhepuls mehr.......morgens im Bett ist die Referenz!
Tagsüber wie gesagt zählt man zum Ruhepuls gut 10-15 Schläge hinzu.:)

Jetzt muss ich weiter arbeiten, bis später :wink2:

Ich messe meinen Ruhepuls immer vor einer Sporteinheit im sitzen bis ich den niedrigsten Wert erhalte. Daher wäre das für mich ja schon ein Anhaltspunkt. Sonst ist der immer unter 50. Und jetzt bei 64.
Aber ich geh jetzt einfach mal ins Wasser und schau wie es geht...
Oder?

Ruhepuls wird überbewertet.
Adrenalino hat schon recht, man unterschätzt den Streß von Arbeit, dieser lastet einem aber immens an, so das es schon zu einer heftigen Ermüdung kommen kann.

@ adrenalino,
mit etwas Glück befinde ich mich am 13./14. & 15.8. im Raum FF/M genauer in Dreiech!

Ich messe meinen Ruhepuls immer vor einer Sporteinheit im sitzen bis ich den niedrigsten Wert erhalte. Daher wäre das für mich ja schon ein Anhaltspunkt. Sonst ist der immer unter 50. Und jetzt bei 64.
Aber ich geh jetzt einfach mal ins Wasser und schau wie es geht...
Oder?

Aber genau das kann ja Anzeichen für alles mögliche sein.
Wenn der Ruhepuls höher ist als sonst. Völlig gleich, ob im Sitzen oder morgens im Bett gemessen, vergleichbar muss es halt sein.

Wenn der RP auf einen Schlag 15 Schläge höher ist,
sollte man sich aber Gedanken machen.

Kann auf eine Erkältung/Krankheit hindeuten, die im Anflug ist.
Kann sein, dass du gestern zu tief ins Glas geschaut hast :D
oder eben auf Übertraining hindeuten.

Gemessen!
Und jetzt?

Hi Prinzessin ;)

also bei mir ist der Ruhepuls nach dem Aufstehen und im Tagesverlauf auch so ca. 10-15 Schläge höher.
Von daher "beruhige dich"

Wie sind denn deine Allergiesymptome?
Ich frage nur deshalb, weil man bei mir jetzt auch das erste mal eine Allergie diagnostiziert hat. Vermutlich habe ich die schon ein paar Jahre.
Hatte in den vergangenen Jahren so ende Feb - März immer so ein hartnäckigen Husten (der mich auch immer 4-6 Wochen im Training zurückgeworfen hat)
Bei mir ist es imer so, wie gesagt Hustenreiz und jucken in Nase und Hals.
Allerdings kein richtiges Krankheitsgefühl nur so ähnlich wie "als wenn sich was anbahnt"

Werde mich ab Mai/Juni um eine Resensibilisierung kümmern > ich will den Scheicz weg haben :mad:

.
Kann auf eine Erkältung/Krankheit hindeuten, die im Anflug ist.
Kann sein, dass du gestern zu tief ins Glas geschaut hast :D
oder eben auf Übertraining hindeuten.

ähm, zu tief ins Glas? Aber das war doch schon am Freitag (nie wieder indischen Rum!)!!!:D
Sonntag dann Erkältunsanzeichen und gestern totmüde.

Ich hab alles!:eek:
Werde mal den Notarzt rufen..bis später!

@ Ritter auf dem weißen Pferd: ich hab schon seit meinem 9. Lebensjahr Allerien. meist von märz bis Oktober, mal stärker, mal schwächer. Letztes Jahr war nur der Juni schlimm. Mir hat Akupunktur geholfen. Es reagiert bei mir Nase, Augen, Lungen. Da kenne ich meinen Körper schon ganz gut....

Jeah, rein in die Brühe mit den inkontinenten Rentnern!:eek: :D

Tschüssn!

Zurück