• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

@Adrenalino

die Sonne dürfte heute um 1830 untergehen, da kannst du ruhig 10-15 Min länger einplanen, ohne im dunkeln zu stehen:)
-und ab kommendem Montag kannste bis 19:45 radeln!

Den einen freuts den anderen nicht.

Aktuell haut es genau hin. Morgens im hellen auffe Arbeit und abends im hellen wieder zurück. Nach der Zeitumstellung ist das dann erst mal wieder nicht mehr so ...:(

@Adrenalino

die Sonne dürfte heute um 1830 untergehen, da kannst du ruhig 10-15 Min länger einplanen, ohne im dunkeln zu stehen:)
-und ab kommendem Montag kannste bis 19:45 radeln!

Jahahaha, ich weiß, darauf warte ich ja schon seit Monaten SEHNSÜCHTIG!!!!!! :jumping: :D :daumen:

Endlich wieder Sommerzeit, für mich und meine Arbeitszeiten das nonplusultra aufs Training bezogen.

Ist doch nur für ne kurze Zeit daß es morgens dunkel ist, das ändert sich doch auch bald wieder. Frühmorgens in die aufgehende Sonne laufen, herrlich :daumen:

ICH LIEBE DEN FRÜHLING UND DEN SOMMER, WINTER HAU AB UND KOMM BLOSS NICHT WIEDER, BLÖDER SACK!!!!!!!!

Bring on global warming!!!!!!!

@Tina
Bin heute morgen locker 45min gelaufen mit 3 STL, morgen abend wäre eigentlich das geplant :

2km ein
4 x 2000m WK-Tempo ( kommt mir etwas viel vor......)
2km aus

Deine Einheit klingt aber auch nicht schlecht, was mach ich denn jetzt? :ka:

@Tina
Bin heute morgen locker 45min gelaufen mit 3 STL, morgen abend wäre eigentlich das geplant :

2km ein
4 x 2000m WK-Tempo ( kommt mir etwas viel vor......)
2km aus

Deine Einheit klingt aber auch nicht schlecht, was mach ich denn jetzt? :ka:

Vor meinem letzten halben hatte ich 3x2000m im Plan stehen - aber auch so 30s schneller als WK-Tempo...
Suchs dir aus, ich glaub es geht vor allem darum, die Beine noch mal auf Tempo zu bringen.

http://mzungofire.blogspot.com/2009/08/mzungoorg-exclusive-interview-its_20.html

Das hier find ich spannend:
What sort of reps are you running?

I’m doing k’s. Minimum of six, maximum of ten. Pace is about 3mins, 2:50. If I run under 2:50s, than I know I’m in shape.

Ich hätte gedacht, die Jungs machen VIEL mehr fürs Tempo. Vor allem sind für die die Tempoläufe ja fast identisch mit WK-Tempo über Marathon. Absolut krass O:O

@ adrenalino,
ich denke das mit dem Global warming haben wir schon, nur das wir nicht Nutznießer sondern Leidende in diesem System sind.

@Max
O.k, der Spruch von mir war blöd :o
Das Thema wird ja sehr kontrovers diskutiert und wie bei allem wird einiges an Wahrheit dabei sein!
Ich hab letztens sehr spät abends einen hochinteressanten Bericht über das drohende Versiegen des Ganges gesehen. Erschreckend! Wenn nur die hälfte dessen stimmt was in diesem Bericht kam dann herzlichen Glückwunsch! :mad:

Zurück zum Thema : ich denke ich werd morgen abend eher die 5x1000m im WK-Tempo laufen, 4x2000m erscheint mir doch zu ermüdend. Ich strebe ja Bestzeit an am Sonntag und möchte so ausgeruht wie möglich an den Start gehen :)

Boah, putzen ist ja soooo anstrengend!
Hilmar, ich check mal wie ich am 01.04. arbeiten muß und dann können wir das gerne so machen. ne schöne Strecke zu mir ist übrigens über Betzenstein/Hormersdorf immer bergab Richtung Heb.

An die Triathlon-Szene-Nutzer: Welches Abo nutzt ihr? Wie sehr nutzt ihr dieses aus? Gibts überhaupt 50 neue Filme/Monat?

@ tina,
da ich nicht alle Filme gucken möchte nutze ich nur prepaid, und lade mir dann die 3 Filme die ich will runter.

@kochi@Tina
Meine HM-Bestzeit stammt aus dem Jahre 1999 und war 1:29;34 - das packe ich nicht! Da war ich richtig schnell :)
In dem Jahr bin ich viel gelaufen, allerdings völlig planlos ohne Struktur und bin dann im Urlaub in Italien spontan nen HM mitgelaufen mit dem obigen Ergebnis :D

Manchmal denk ich daß das auch ne Option ist - einfach laufen, ohne sich nen Kopf zu machen um Lauf ABC, STL, Sprints usw :o

Wenn ich unter 1:40 bleibe bin ich vollauf zufrieden :) und wenn es mehr ist geht die Welt auch nicht unter - ich mache mir keinen Druck mehr!

@kochi@Tina
Meine HM-Bestzeit stammt aus dem Jahre 1999 und war 1:29;34 - das packe ich nicht! Da war ich richtig schnell :)
In dem Jahr bin ich viel gelaufen, allerdings völlig planlos ohne Struktur und bin dann im Urlaub in Italien spontan nen HM mitgelaufen mit dem obigen Ergebnis :D

Manchmal denk ich daß das auch ne Option ist - einfach laufen, ohne sich nen Kopf zu machen um Lauf ABC, STL, Sprints usw :o

Wenn ich unter 1:40 bleibe bin ich vollauf zufrieden :) und wenn es mehr ist geht die Welt auch nicht unter - ich mache mir keinen Druck mehr!

Man gut das ich mir mein Sub 1:30 h gespart habe. :D

Komme gerade von ner 1:45h-Runde zurück. Einmal über den Hühnerberg drüber Richtung Karben und dann nach Bad Vilbel den "Heartbreak Hill" rauf.....und das alles bei strahlendem Sonnenschein und 11 Grad.

@Adrenalino: lass' deine lange Unterhose am besten nochmal griffbereit. Nächste Woche wirds kälter. :frosty:

@kochi@Tina

na dann ist es ja gut dass Du hier mich und bestimmt noch ein paar andere FREUNDE hast die das übernehmen...

also MAXIMAL 5 Minuten über Deiner Bestzeit wird akzeptiert...Freiburg ist topfeben Du hast ständig Rückenwind und das Panorama ist 1a DU MUSST unter 1:35h im ZIEL sein...sonst gibts ÄRGER...Du bist doch ein FINISHER also TEMPO... um mal mit Deinen Worten (Schriftarten) zu antworten...

JOE

Ach ja - topfeben?

Hab am Sonntag in Friedberg mit jemanden gesprochen der Freiburg schon gelaufen ist. Der meinte "Freiburg ist nicht Bestzeit-fähig, da geht es schon recht wellig zur Sache"......

Das geneigte Forum möge dies bitte beachten wenn Tina und ich am Sonntag dort starten :)

Ja Käsekuchenentzug!!!!
Adrenalinochen, bist du gerade ein bißchen Forumsmüde??

Warum? :confused:

Na gut, ich hab wenig zu tun heute und da hab ich an der MTB-Renntermin-Datenbank meines Kumpels gearbeitet. Ich verwalte dort die Termine und hab einiges nachzuholen!

Wieviel ebener brauchst du es denn noch?? Da ist nur eine kleine Welle!
Sub 1:30 h, wenn du weiter diskutierst werdens sub 1:25 h!!!!!!

Zurück