• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

@Kochi
Bist Du schon gemeldet ,dann Ballern ,immer Ballern = STARTEN !

Dann weißt Du wo es noch fehlt .Und so erfahren bist Du ,dass Du durchkommst .
Terminkalender zur Hand ,Einheiten vorplanen !!!!

Schwimmen 1x ,Rad lang anfangen 1x WE ,1x kurz und knackig .
Laufen wenn am "bedürftigsten" ,dann 2x kurz 1x lang .

Sind 6 Einheiten pro Woche. Aber VORPLANEN mit Kalender .Die dann mit Konzentration und Du bekommst ganz schnell wieder diese "Leichtigkeit" für die Disziplinen .Je öfter Du trainierst ,desto besser ist nachher Deine eigene Einschätzung für das was noch fehlt .

So what ?? Mensch ,Du bist ein Tria ...:droh:

Ballern Kochi ,immer Ballern :i2:

noch 30 Min. auf Eurosport: Tirreno-Adriatico, 7. und letzte Etappe

noch 30 Min. auf Eurosport: Tirreno-Adriatico, 7. und letzte Etappe

Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn ich habs schon wieder verpasst :mad: :aufreg: :wut: :crash: :heul:

Trotzdem danke für den Hinweis :daumen: jetzt lohnt es sich aber net mehr wirklich einzuschalten :o

Wo du grad von deiner Regenerationswoche sprichst, ich hab diese Woche 55 Laufkilometer im Plan stehen... Hoffentlich bin ich dann nicht ausgebrannt in Freiburg. Obwohl ich da ja dann fast noch ne Woche Erholungsphase vor mir hab.

@MadMax

Manchmal ist Erfahrung und Bauchgefühl besser als 100 wissenschaftliche studien :)

@IRONandrillo

Das ist die Überlegung. In wie weit bringt mich die Teilnahme an der MD raus, bzw. belastet die Form oder das Training. Regenerationszeit zwei Wochen, danach würde eigentlich das Tapering für LD schon beginnen.
Aber ich würd schon gerne starten, hab 190 Euronen gelöhnt für die Anmeldung, ausserdem hab ich richtig Lust drauf.
Also ggf. einfach langsam angehen lassen, "nur" finishen, aber das schaff ich ja eh net...

@Ausdauerjunkie

Vllt. muss ich einfach morgens Laufen, um die Anzahl der Laufeinheiten hoch zu bringen. Ich bin auch ein Fan von vielen, aber kürzeren Laufeinheite, um die Basis zu schaffen. Mein letzter Lauf > 90 min.???? Liegt lang zurück, war im November.

@Turbo

Das Tier in mir :D sagt ballern ohne Ende!
Der wille, einen ordentlichen IM hinzulegen, kämpft dagegen.

@all

Danke jedenfalls

Wo du grad von deiner Regenerationswoche sprichst, ich hab diese Woche 55 Laufkilometer im Plan stehen... Hoffentlich bin ich dann nicht ausgebrannt in Freiburg. Obwohl ich da ja dann fast noch ne Woche Erholungsphase vor mir hab.

Naja, meine Vorbereitung auf Freiburg war eh suboptimal durch das TL in Apulien, dort war mir Radfahren echt wichtiger. Und ich werde eben nicht den Fehler begehen diese Woche wie angegeben 50km+ zu laufen.

Werde am Montag oder Dienstag nochmal was langes aber extrem ruhiges laufen, das muss reichen. Ansonsten ist ja nächste Woche nur kurzes um die 20/30 Minuten mit ein paar Sprints angesagt.

In deinem Fall seh ich das anders, sehe kein Prob das Pensum zu laufen. Ich würde mich aber nicht zu sehr auf die km fixieren, du weißt wie schnell man in der Überlastung drin ist :o

@kochi
Da liegt das Problem, nen WK als Training, geht gaaaaaaaaaaaaar nicht :D

Nur, du schriebst von Qualität statt Quantität, klar hat es 190 Taler gekostet aber darauf würd ich echt pfeiffen. Also ich plädiere ganz klar fürs fokussieren auf die LD. Letzlich musst du aber auf deinen Körper hören :daumen:

So mache ich das seit Jahren....:eek:
Man kann doch locker irgendwelche Events mitnehmen und Spaß haben ohne hinteran an der Sauerstoffmaske zu hängen....Ich kann das gut .

Nach dem Ostseeman hatte ich Nachts um 1 noch S.. und die Woche darauf jede >MengeEinheiten ....:D

Man kann doch locker irgendwelche Events mitnehmen und Spaß haben ohne hinteran an der Sauerstoffmaske zu hängen....Ich kann das gut .

Nach dem Ostseeman hatte ich Nachts um 1 noch Sex und die Woche darauf jede >MengeEinheiten ....:D

Too much information :eek::D

Nach dem Ostseeman hatte ich Nachts um 1 noch Sex und die Woche darauf jede >MengeEinheiten ....:D

Ähm ja, SO genau wollten wir es dann doch nicht wissen :rolleyes::eek:

Ja ,sorry ,viel mir gerade so ein ....oder der HH Marathon 2009 : Mit nem Kumpel gelaufen ,zusammen 13x angehalten - gegenseitig immer gewartet und wie ne RTF als Training ....geht alles .
Soviel zum Thema WK als Training ....musste das mal loswerden .

und aus...:D

Naja, meine Vorbereitung auf Freiburg war eh suboptimal durch das TL in Apulien, dort war mir Radfahren echt wichtiger. Und ich werde eben nicht den Fehler begehen diese Woche wie angegeben 50km+ zu laufen.

Werde am Montag oder Dienstag nochmal was langes aber extrem ruhiges laufen, das muss reichen. Ansonsten ist ja nächste Woche nur kurzes um die 20/30 Minuten mit ein paar Sprints angesagt.

In deinem Fall seh ich das anders, sehe kein Prob das Pensum zu laufen. Ich würde mich aber nicht zu sehr auf die km fixieren, du weißt wie schnell man in der Überlastung drin ist :o

@kochi
Da liegt das Problem, nen WK als Training, geht gaaaaaaaaaaaaar nicht :D

Nur, du schriebst von Qualität statt Quantität, klar hat es 190 Taler gekostet aber darauf würd ich echt pfeiffen. Also ich plädiere ganz klar fürs fokussieren auf die LD. Letzlich musst du aber auf deinen Körper hören :daumen:

Hatten wir nicht letzte oder vorletzte Woche gesagt, das man keinem WK ausweichen soll. und jeder WK wichtig ist und Training keinen WK ersetzt.

Ich als Obernoob würde beides mitmachen und einfach anfangen zu trainieren. Train hard,be fast. Train hard, feel good. Mache Eier! Also gogo Laufschuhe anziehen und raus mit dir ;)
Falls du Motivation braucht: http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_seyret&Itemid=312&catid=14
Die Videos anschauen.

Hab ich euch schon gesagt, dass ich in HH bei der Radbiometrie war und jetzt ein feines Rädle neben mir stehen hab?:confused:
52 und 54 wäre der totale Reinfall gewesen, ich hab jetzt RH 56 und trotzdem noch 15cm Überhöhung, und hab noch 3 Vorbauten dazu bekommen so das ich bis auf 18cm Überhöhung komme.

BikeName ,Fotos und Glückwunsch :D

Fotos in Natura gibt es im Laufe der Woche.

Bis dahin
felt-b2pro-zoom.jpg

300km gebraucht, sieht mega neu aus! Daher mehr als ein Schnäppchen!!!

mir zu rot ,aber sicherlich technisch top .
Der örtliche Radladen hat so ein Ding im Schaufenster ,allerdings mit Felteigenen LRn für 3mille
Super ,wird ne schnelle Saison :daumen:

Ja ,sorry ,viel mir gerade so ein ....oder der HH Marathon 2009 : Mit nem Kumpel gelaufen ,zusammen 13x angehalten - gegenseitig immer gewartet und wie ne RTF als Training ....geht alles .
Soviel zum Thema WK als Training ....musste das mal loswerden .

und aus...:D

Kommt halt immer auf den einzelnen an. Wenn du das kannst, nen WK als verschärfte Trainingseinheit, ist doch super :daumen:
Ich kanns nicht, entweder Vollgas oder ich bleib daheim :D

@Jüngelchen
Tobi, in der Vorbereitung mag das auch zutreffen daß man besser dem WK nicht ausweichen sollte, hier ging es aber darum daß dem kochi nicht mehr allzu viel Zeit bleibt für die LD in Klagenfurt und er eben mehr Qualität als Quantität haben möchte.

Klar, Rennen fahren kommt von Rennen fahren bzw. Rad fahren kommt vom Radfahren usw usw aber hier sind halt andere Parameter zu berücksichtigen wie eben die Regeneration nach St.Pölten, die man nunmal braucht auch wenn man nur halbgas geht oder gar lockeres Trainingstempo.

Angemeldet isser ja nun, wenn der Körper nach Belastung schreit und man sich fit genug fühlt den WK zu finishen und man genau weiß daß die Zeit anschließend noch reicht zum erholen UND weiteren Aufbau, klar, dann mitmachen! Wer weiß wie geil das Wetter im April/Mai wird, dann bekommt man, glaub ich, schon von ganz alleine derart Lust auf nen WK daß man sich keinen Kopp um die anschließende Zeit macht.:daumen:

Zurück