• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

Schwimmprogramm gestern:

Einschwimmen:
150m Rücken
150m Brust
150m Delphin

100 m nur links, 100m nur rechts, 100m 3er, 100m 4er

100m nur Beine
100m nur Arme

5 x 100m steigerndes Tempo bis über Wettkampftempo, 30sec Pause

300m lockeres Tempo

Ausschwimmen:
150m Delphin
150m Brust

gute 2km in 45 Min :-)
Was freu ich mich!!!!

Sag mal, wie wendest du bei Rücken? Ich habs so gelernt daß ich kurz vor Ende der Bahn 1 Kraulzug machen darf und dann Rollwende. Ist das noch konform?
Desweiteren komm ich mit dem Armzug bei Delphin nicht zurecht. Eintauchen der Arme mit nach vorne abgeknickten Händen ist klar aber dann? Durchziehen der Arme mit abgewinkelten Ellenbogen? Oder eher ausholend wie bei Brust? :ka:

Wir sind Triathleten, wir brauchen kein Delfin!
Aber schaden tuts auch net! :D :D

Naja, seh ich anders.

Beim Radtraining fährste ja auch net stur nur flach in der Ebene mit der immer gleichen Belastung rum. Oder?

Lauftraining : immer nur geradeaus im gleichen Tempo? Oder variierst du, machst Tempoläufe, STL, Sprints, Lauf-ABC usw? Naaaaa????

:D

Wie bei den beiden Lieblingsdisziplinen der meisten Trias ist auch beim schwimmen die Variation und die Abwechslung der entscheidente Kick für bessere Leistung :daumen:

Hallo Leutz, melde mich hier aus dem Krankenhaus.
Meine OP ist gestern gelaufen und im Augenblick sieht es gut aus! Zumindest hat der Arzt mir versichert, daß er die vermutete Knochenwucherung gefunden und weggehobelt hat. Ansonsten sei das Gelenk bis auf ein paar Verschleißerscheinungen ganz gut beinander. Schaumermal....
Ansonsten, "tolles" Krankenhaus hier. Handys sind ausdrücklich erlaubt und wireless LAN gibt es kostenlos für alle Patienten in den Zimmern! aber auch fachlich habe ich mich in Bezug auf Orthopädie noch nie so gut aufgehoben gefühlt.
Es ist eine private Klinik (nicht nur für Privatpatienten sondern auch für Kassenpatienten wie mich). Die machen nix anderes als Gelenke aller Art. Gestern waren insgesamt 40! OPs! Das ist aber alles stramm organisiert. Keine Wartezeiten. Und auf den Stationen geht es auch irgendwie entspannter zu, als in den "normalen" Krankenhäusern. Es hat hier auch mehr Personal auf der Station. Keine Ahnung warum das so ist. Aber rmir als Patient kann das nur recht sein...
Morgen gehts nach hause. Bin schon ganz gut zu Fuß und habe einmal sogar aus Versehen vergessen, meine Krücken zu nehmen! Es geht auswärts!

Ach ja: Arcus-Klink Pforzheim.

Meine OP ist gestern gelaufen und im Augenblick sieht es gut aus! Zumindest hat der Arzt mir versichert, daß er die vermutete Knochenwucherung gefunden und weggehobelt hat. Ansonsten sei das Gelenk bis auf ein paar Verschleißerscheinungen ganz gut beinander. Schaumermal....
Ansonsten, "tolles" Krankenhaus hier. Handys sind ausdrücklich erlaubt und wireless LAN gibt es kostenlos für alle Patienten in den Zimmern! aber auch fachlich habe ich mich in Bezug auf Orthopädie noch nie so gut aufgehoben gefühlt.
Es ist eine private Klinik (nicht nur für Privatpatienten sondern auch für Kassenpatienten wie mich). Die machen nix anderes als Gelenke aller Art. Gestern waren insgesamt 40! OPs! Das ist aber alles stramm organisiert. Keine Wartezeiten. Und auf den Stationen geht es auch irgendwie entspannter zu, als in den "normalen" Krankenhäusern. Es hat hier auch mehr Personal auf der Station. Keine Ahnung warum das so ist. Aber rmir als Patient kann das nur recht sein...
Morgen gehts nach hause. Bin schon ganz gut zu Fuß und habe einmal sogar aus Versehen vergessen, meine Krücken zu nehmen! Es geht auswärts!

Na dann schnellstmögliche Genesung!

Hallo Walter!

Auf die Gefahr hin, dass ich was überlesen habe, muss ich dich schon fragen, was für eine OP du hattest?

Schön, dass es gut gelaufen ist!!

:)

Naja, seh ich anders.

Beim Radtraining fährste ja auch net stur nur flach in der Ebene mit der immer gleichen Belastung rum. Oder?

Lauftraining : immer nur geradeaus im gleichen Tempo? Oder variierst du, machst Tempoläufe, STL, Sprints, Lauf-ABC usw? Naaaaa????

:D

Wie bei den beiden Lieblingsdisziplinen der meisten Trias ist auch beim schwimmen die Variation und die Abwechslung der entscheidente Kick für bessere Leistung :daumen:

Du hast völlig recht. Klar gehören alle Schwimmstile letztenendes dazu und machen das Training interessanter. Nur, wie gut und schnell man andere Stile beherrscht, ist mir letztenendes fast schnuppe.

Ich wär ja froh, wenn ich Brust, Rücken und Delfin besser könnte.
Aber wirklich wichtis ist es mir net.

Hey Walter,

ich wollte es grad schreiben - nach der Schilderung kanns nur die Arcus-Klinik in Pforzheim sein, ist ja quasi bei dir um die Ecke! :D

Von denen hab ich nur gutes gehört. Supergute Wahl! :daumen:

Jetzt komm wieder auf die Beine und dann greifst du an!!!! Du weißt daß da noch ein gemeinsamer Start von uns beiden bei der Kraichgau Challenge ansteht :D :D :D :D :lol: :daumen:

Sag mal, wie wendest du bei Rücken? Ich habs so gelernt daß ich kurz vor Ende der Bahn 1 Kraulzug machen darf und dann Rollwende. Ist das noch konform?
Desweiteren komm ich mit dem Armzug bei Delphin nicht zurecht. Eintauchen der Arme mit nach vorne abgeknickten Händen ist klar aber dann? Durchziehen der Arme mit abgewinkelten Ellenbogen? Oder eher ausholend wie bei Brust? :ka:

Rückenwende, am Rücken. (mach/kann ich nicht)
Delfinarmzug, eher ausholend bei Brust, zumindest bei uns Trias.

Hallo Alex,
es ist mein linkes Sprunggelenk. Machte mir schon seit über zwei Jahren Probleme. Mal mehr mal weniger. Ich habe viele Dinge ausprobiert, aber nichts hat wirklich geholfen. Deshalb habe ich mich jetzt zur OP entschlossen, nachdem mir diese Klinik empfohlen wurde.
Die haben das Knochenstück entdeckt und jetzt bin ich gespannt, wie sich das anfühlt, wenn die OP-Wunde verheilt ist.

Jetzt komm wieder auf die Beine und dann greifst du an!!!! Du weißt daß da noch ein gemeinsamer Start von uns beiden bei der Kraichgau Challenge ansteht :D :D :D :D :lol: :daumen:

Ooops, ich glaube, da ist schon ausgebucht! Aber wenn Du da mitmachst, biete ich Dir an, Dich zu coachen :)

Moin Moin,
Walter, gute Besserung!!

@ all,
heute gehts mit dem Rad zur Arbeit, weil es sollen tatsächlich 11°C werden!!!!
Hoffen wir das das stimmt.

@ turbo,
du hattest also danach noch S6?? :eek: Da war dann wohl noch Luft nach oben?? :rolleyes:
Hast du wirklich alles gegeben?? :streit:

OK!! Ja du hast alles gegeben! :aetsch::dope::love:

Morgen Mädels,

hier gings ja gestern ganz schön rund....musste eben 3 Seiten nachlesen :droh:

@ Walter: Gute Besserung!! Ich drück dir alle :daumen: :daumen: die ich habe!

@ Tobi: jetzt hast du vorm ersten WK auf jeden Falls schonmal ne EZF-Waffe im Keller stehen.

@ Turbo: ähm ja....ich hab's nicht mal auf die Reihe gebracht nach meiner ersten LD ein Weissbier zu trinken, und du? Legst die Benchmark ganz schön hoch :D:D

@ Kochi: also ich würde St.Pölten machen. Ich vertrete ja auch die These, das man nen WK mit Spaß an der Freude mitnehmen kann. Also, Hände aus der Hose, auf den Boden gespuckt und lass' es rauchen! Seh es so...bis dahin sind es immer noch 10 Wochen. Laufen, Laufen, Laufen.....
Die 4100m ( :eek::eek: ) gestern waren ja schon mal ein guter Anfang!

Gestern war ein richtiger Misttag....angefangen mit 30min Rolle gleich nach dem Aufstehen. Dann kurz frühstücken und 60min durch den Wald MTBen. Da habe ich schon gemerkt...heute ist kein guter Tag. Wir wollten dann am späten nachmittag ins Kino (meine Frau und ich haben beide Urlaub.....Shutter Island mit Leo DiCaprio....sehr zu empfehlen) aber zuvor noch ins Gym. Dort wollte ich eigentlich 60min am Mainufer laufen. Daraus sind dann ganze 30min "rumgeschlürfe" geworden. Habe die Beine nicht hoch bekommen und habe mich gefühlt wie ein leerer Luftballon. Bin dann umgedreht und noch 15min auf den Ergometer. Und dort habe ich gekurbelt wie ne alte Oma. So ein Mist.....naja....gestern war die Luft raus aber heute wird's besser :daumen:

Morning,
2stellige Temperaturen, schön wärs; hier sinds jetzt noch lausige 3°....

Moin .
....ist jetzt gut ????:rolleyes:

Der Urlaub ist vorbei ,nach 20 Tagen heute wieder zur Arbeit:heul:

Aber wenigstensfahre ich mit dem Rad(sehr gut Max) ....und das 3 Std. :)

Dann gehts ja heute doppelt gut Cube :)

Macht`s gut ,bis heute Abend .....

Zurück