• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

Seh ich ganz genau so! Das ist schlicht und ergreifend unmöglich, würde er das schaffen könnte er locker bei TDF etc mitfahren, denn wer über 200 Stunden einen 40er Schnitt hält, kann einen 45er Schnitt ganz locker über 4 Stunden halten.
Ich finde ja schon schlichtes wach bleiben über 8 Tage unmöglich, oder auch 24 Stunden durchfahren, egal welcher Schnitt.

@ Tina: Ich weiß, aber ich bin zu ängstlich um erst auf der Rolle vollgas zu geben und direkt danach bei -3°C zu laufen. Ist vielleicht auch kein schlechtes Training für den Junior Duathlon 5/20/5. Wenn es mal wieder über 10°C sind kann man wieder in der richtigen Reihenfolge koppeln.

Erinnere: Hatten wir hier nicht letztes Jahr so einen Ergo-Biker der selbst auf dem Ergo Radprofis abgeledert hat, den Winterpokal gewonnen hat und unmögliche Wochenumpfänge trainiert hatte?

Eh, ja! Und mit sogar nen Durchschnittswattleistung von 450 Watt die Stunde. Aber der hatte ja schon früher Einzelzeitfahren und unendlich viele Siege auf der Straße eingefahren.

Und der neue da, von der Plauze zum Weltrekord???

Ob das gut gehen kann, wenn ich so splienige Antworten gehört habe, die Ärzte werden mich daran hindern ins Koma zu fallen:spinner:.

Wer so was sagt, hat oben in seiner Hirnstube wirklich nur noch Müll drin.

Er riskiert ja praktisch für nichts sein Leben.:aufreg:

Und seine Freundin steht auf solche Männer??

Ich kotze gleich!!!:kotz:

Erinnere: Hatten wir hier nicht letztes Jahr so einen Ergo-Biker der selbst auf dem Ergo Radprofis abgeledert hat, den Winterpokal gewonnen hat und unmögliche Wochenumpfänge trainiert hatte?

Eh, ja! Und mit sogar nen Durchschnittswattleistung von 450 Watt die Stunde. Aber der hatte ja schon früher Einzelzeitfahren und unendlich viele Siege auf der Straße eingefahren.

Ob das gut gehen kann, wenn ich so splienige Antworten gehört habe, die Ärzte werden mich daran hindern ins Koma zu fallen:spinner:.

Wie war,der mit den 450 Watt, fährt sicherlich schon weit über 10 Jahre Rennrad.

Nicole hat mir dieses Buch empfohlen :-) Und da ich beim Thema Übungen eh Nachholbedarf habe, habe ich es mir bestellt, heute sollte es hier eintreffen. Danach kann ich dir gern mehr erzählen.

Wegen Übungen mit dem Ball würde mir nur die Website von Marquardt einfallen, aber die Übungen dort kennst du sicher bereits.

Ich kann da nur die Programme empfehlen:

http://runningtimes.com/Article.aspx?ArticleID=17531
http://runningtimes.com/Article.aspx?ArticleID=16625

Sei mal nicht so voller falscher Vorurteile!!Du müßtest doch wissen wie es ist, mit solchen Dingen zu kämpfen...

Der Trtscka weiß schon was er macht!Ich besuche seine Seite seit 2007 und er hat sich bestimmt nicht umsonst für RAAM qualifiziert...
Er ist auf Platz 2 oder 3 beim Glocknerman gelandet....läuft auch versch. Maras unter 3 std....
und was die Bild schreibt, kann man ja so wahnsinnig ernst nehmen....

Sei mal nicht so voller falscher Vorurteile!!Du müßtest doch wissen wie es ist, mit solchen Dingen zu kämpfen...

Der Trtscka weiß schon was er macht!Ich besuche seine Seite seit 2007 und er hat sich bestimmt nicht umsonst für RAAM qualifiziert...
Er ist auf Platz 2 oder 3 beim Glocknerman gelandet....läuft auch versch. Maras unter 3 std....

Natürlich ist er sportlich und gut und alles. Aber Marathon unter 3 Stunden ist ein Witz gegen einen 40er Schnitt über 200!!! Stunden.

(Mara sub 3 ist natürlich auch super und eines meiner Ziele!)

Natürlich ist er sportlich und gut und alles. Aber Marathon unter 3 Stunden ist ein Witz gegen einen 40er Schnitt über 200!!! Stunden.

(Mara sub 3 ist natürlich auch super und eines meiner Ziele!)

Wo steht denn was von den 8000km?Ich hab das nirgends gelesen....
nur die Zeit ist ja schon der Hammer...wenn ich überleg, dass ich max. 2,5 std auf der Rolle fahren kann:eek:

ich find es auch krass-wiederum motiviert es mich auch ungeheuer, da ich sogar noch 5 kg schwerer war und auch viel gesoffen hab...
allerdings wieg ich immer noch 18kg mehr wie er...will aber auch langsam abspecken....

Ich habe zwar auch hart in meinem Leben kämpfen müssen und auch Hawaii war nichts für Weicheier, aber ich habe noch nicht einmal bewußt eine Grenze überschritten, wobei es was mit Koma oder lebensbedrohliche Zustände zu tun hat.

Da hört dann für mich der Spaß auf.

Auch verweise ich gerne auf den 24 std Selbstversuch des Wissenschaftsjournalisten Rangar Jogeswar. Mit riesigen Aufwand, Popillenreflexe, Atmen, Puls, Temperatur..alles wurde gleichzeitig kontrolliert. Nach 24std sprachen die ihn betreuenden Wissenschafter von einer vergleichbaren Situation wie mit 3 Promille Alkohol. Anderer Test von 24std Dauer-Autofahren- Test wurde abgebrochen, da die Probanten in Richtung schwere gesundheitliche Schädigungen abdrifteten. Und das war ja noch ohne eine dauernde Extrembelastung.

Auch verweise ich gerne auf den 24 std Selbstversuch des Wissenschaftsjournalisten Rangar Jogeswar. Mit riesigen Aufwand, Popillenreflexe, Atmen, Puls, Temperatur..alles wurde gleichzeitig kontrolliert. Nach 24std sprachen die ihn betreuenden Wissenschafter von einer vergleichbaren Situation wie mit 3 Promille Alkohol. Anderer Test von 24std Dauer-Autofahren- Test wurde abgebrochen, da die Probanten in Richtung schwere gesundheitliche Schädigungen abdrifteten. Und das war ja noch ohne eine dauernde Extrembelastung.

es ist wirklich extrem-allerdings denk ich, dass bevor jemand ins koma fällt, der körper ein eindeutiges Zeichen gibt,er wird dann halt einschlafen....
zumindest wenn er keine Drogen nimmt...irgendwann nimmt der körper sich ne Auszeit....
bis jetzt strampelt er aber noch...schon 56,5 std:eek:

Klaro schafft Du die 5std.:)
Wenn ich Lusche in Lanza bei Wind 2500 HM über 180km unter 6std fahre, dann machst Du das schon locker über die Hälfte der Distanz. Außerdem weißte ja- Frauen-das schwache Geschlecht!;)

Du als toller Kerl, weisst jetzt jedenfalls was ich von Dir erwarte!:aetsch:

Du und Lusche? Hab ich was verpasst;)?
Aber wirklich: 5:30h bis 6h Gesamtzeit wären echt ein Traum! Da muss aber alles bei mir glatt laufen! Ich arbeite im Training mit Hochdruck dran, deine Erwartungen zu erfüllen! :);)

N`Abend Trias!!!!

War Schwimmen... nach 26 min. abgebrochen wegen "nicht gut fühlen" aber was solls... kommt mal vor :(:o

;)

Hoffentlich keine Krankheit ,aber Dein smiley signalisiert ja das es passt :)

Ich war auch schwimmen. Heute waren richtige Hampelmänner am Start^^

Ich bin grade zum 2. mal heute, von der Rolle gestiegen;) - es war wieder fantastisch warm, 2 Trikots (in einer Einheit) verbraucht....

Ich kann mal wieder vor lauter Schmerz nicht schlafen und nun kriecht mein Schmerz in den Bereich, wo eigentlich keine Nervenströme aufgrund der OP laufen dürften. ich glaub ich werde fast wahnsinnig. Habe morgen einen Termin beim Prof. und hoffe mich wenigstens eine Theorie zu hören, was da bei mir gerade vorgeht.

Moin Moin,
heute nochmal Frühschicht, dann ab Richtung Uckermark!!
Werde dann morgen früh entscheiden ob 10k oder 21k, wobei ich schon zu letzterem tendiere. :p
Wäre ja auch blöd alle anderen hier im Forum anzutreiben und selbst zu kneifen. :D

@ nicole,
gute Besserung, hoffentlich hat deine Odysse bald ein positives Ende!

@ hilmar,
genau deswegen trage ich auf der Rolle keine Trikots!

Morgän,

na Nicole, da hast du gestern abend verbal ganz schön auf den Putz gehauen. :eek: Laut gebrüllt, Löwe.
Aber Gute Besserung, halt die Ohren steif!

Heute ist mein letzter Arbeitstag im Büro. Nach 8 Jahren dann nicht mehr früh den gleichen Arbeitsweg zu nehmen wird bestimmt ein komisches Gefühl. Naja....diese Woche war ja arbeitstechnisch eh nicht mehr viel und nun stehen 2 Wochen Urlaub an.

Hey cube,
viel Spaß am letzten Tag im Büro!!!
Ab 1.4. weht dann wieder ein anderer Wind.
Wann reist du nach Berlin??

Der Trtschka müsste jetzt schon 67 std auf der Rolle sitzen...:eek:

Ich kann im Büro leider nicht sehen, ob er noch radelt-da funktioniert der Player nicht....

Nochmal zu dieser Geschichte:
Ich bin mir sicher, dass jemand der sich für das RAAM qualifiziert hat, weiß wann Schluß ist und wann nicht.
Ich hab ausserdem gestern noch das Interview mit diesem Schlafmediziner gelesen, der ja ein 15-20 minuten Schlaf propagiert und der Meinung ist, dass man trotzdem leistungsfähig bleibt.

Für mich persönlich wäre das natürlich nichts, da bin ich wohl zu weich-hab aber trotzdem Respekt vor so nem Willen.

Allerdings hab ich es immer noch nicht gefunden, wo er sagt,dass er 8000km fahren will....

An solchen Geschichten seh ich halt für mich, dass oft der einzig limitierende Faktor der eigene Kopf ist!

Morgen
Viel Erfolg Max, ich bin dann mal weg, bis Sonntag in HH, mal sehen ob ich kurz vorbeischauen kann.
Tschüssi :)

Zurück