• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Laut Internet sind 60 Minuten auf jeden Fall noch Rekom. Rekom beschreibt meiner Meinung nach Intensität und nicht Länge.

90 oder sogar 120 Minuten, selbst im tiefen Rekom-Bereich gefahren, sind aufgrund der daraus resultierenden muskulären Beanspruchung wie 60 Minuten lockeres GA-Training ;)

Rekom geht von 30-max. 60 Minuten, definiert sich sehr wohl über die Länge als auch über die Intensität z.b. TF!

Ne typische Rekom-Einheit die ich nach MTB-Marathons gefahren bin war 45 Minuten extrem lockeres rollen mit hoher TF.

Wir wollen uns ja jetzt net an Minuten festbeißen. 60 Minuten gehen noch in Ordnung, m.M.n.

@ tobi,
du wirst das schon machen!!
Ich denke dein Training verläuft derzeit sehr unsrukturiert und ist in meinen Augen nicht effektiv. So wie ich das einschätze trainierst du dich gerade mächtig in den Keller. Solange du deinem jungen Körper keine Chance auf Erholung gibst betreibst du Raubbau.

P1190627.JPG

Maulwürfe dieser Welt würden "Autschnnn" zur Einrichtung sagen ,aber in Bayern geht das :D

Cool Cube ,das werden unruhige Zeiten .......aber schön :daumen:

Schaue ich mir den WP an und suche mir deine Eintragungen raus ist leider wirklich keinerlei Struktur zu erkennen.

Aber ich denke es ist im Moment auch egal was wir hier schreiben, du hast eh auf alles ne Antwort. Interessant wird es für mich erst, wenn du uns die ersten Ergebnisse dieses Jahr in Form von Platzierungen und Zeiten mitteilst.

Meine Jungs ,sieht zauberhaft aus ,aber Ihr glaubt nicht wie oft es zuhause so richtig kracht .....:(

Mittlerweile 11J und 12J.

Schaue ich mir den WP an und suche mir deine Eintragungen raus ist leider wirklich keinerlei Struktur zu erkennen.

Aber ich denke es ist im Moment auch egal was wir hier schreiben, du hast eh auf alles ne Antwort. Interessant wird es für mich erst, wenn du uns die ersten Ergebnisse dieses Jahr in Form von Platzierungen und Zeiten mitteilst.

Sorry wenn ich jetzt "frech" werde, schaue ich mir deine Eintragungen an, sehe ich im November nicht einen Ruhetag.

Richtig im November nicht, aber hast du mal geguckt was ich im Oktober gemacht habe??
Dort habe ich eine längere Erholungspause drin und dann am Beginn des WP angefangen wieder durchgehend zu trainieren. Schau dir den Dezember / Januar an und sag mir ich hätte keine Ruhetage drin.

Und keine Sorge du wirst mir nicht zu "frech", es ist nur so, daß du versuchst alles was dir an Hilfe angeboten wird egal ob von uns "Alten" oder von den anderen jungen Wilden auszukontern.

Nein, ich sage nur das ich gelesen habe aktive Erholung sei gut.
In anderen Foren hab ich auch gelesen zwei komplette Ruhetage im Monat reichen voll aus, viele sagen 3:1 ist das allheilmittel.
Es gibt halt sehr viele verschiedene Meinungen, da ist es schwer die richtige Entscheidung zu treffen, also Jüngelchen.

@ tobi,
du wirst das schon machen!!
Ich denke dein Training verläuft derzeit sehr unsrukturiert und ist in meinen Augen nicht effektiv. So wie ich das einschätze trainierst du dich gerade mächtig in den Keller. Solange du deinem jungen Körper keine Chance auf Erholung gibst betreibst du Raubbau.

genau das wollt ich auch sagen! danke

tobi der unterschied zwischen dir und den meisten anderen hier is das sie einfach mehr erfahrung haben mit ihrem körper und wie er was verkraftet...und erfahrung kann man durch nix ersetzen was man irgendwo ließt...ich mach auch noch net wirklich lange intensiv sport...ca 3 jahre jetzt und auch schon einiges an lehrgeld gezahlt für zuviel training usw...lieber aufn körper hören als angehender physio kann ich das nur bestätigen :)

In anderen Foren hab ich auch gelesen zwei komplette Ruhetage im Monat reichen voll aus, viele sagen 3:1 ist das allheilmittel.
Für einige Menschen mag das gelten, es gibt aber auch viele, die nach 10 min. lockerem Laufen aufgrund von massivem Muskelkater drei Ruhetage brauchen- und jetzt? Zwei Ruhetage pro Monat sind extrem wenig, vor allem angesichts Deiner kurzen Karriere und kleinen Zielen, Du schießt mit Kanonen auf Spatzen.

Für einige Menschen mag das gelten, es gibt aber auch viele, die nach 10 min. lockerem Laufen aufgrund von massivem Muskelkater drei Ruhetage brauchen- und jetzt? Zwei Ruhetage pro Monat sind extrem wenig, vor allem angesichts Deiner kurzen Karriere und kleinen Zielen, Du schießt mit Kanonen auf Spatzen.

sehe ich genauso. ich mache schon jetzt 5 jahre radsport und kann sagen wenn man reinen radsport macht ist 3:1 wirklich genial. dieses jahr wird meine erste Tria saison und ich habe ein 6:1 Tonus der recht entspannt ist.

Monatg Ruhe
Dienstag Swim
Mittwoch Bike
Donnerstag Swim
Freitag Bike
Samstag Swim and Bike
sonntag laufen

das laufen kommt nach und nach und durch das schwimmen vermeidet man eine große belsatung der Beine. Ich würde dir etwas ähnliches raten.
ich bin zwar auch erst fast 18 aber weiss wovon ich spreche.

Moin Moin,
so ich melde mich bis Sonntag ab, bin ganz unspektakulär in Dresden und mache Kultur.
Wünsche allen einunfallfreies schönes Trainingswochenende.

Morsche ihr Hannebambels :D

TGIS

Ich hoffe jetzt mal daß mein MTB heute endlich fertig wird, sonst muss ich mein Crossrad von der Rolle nehmen um draußen fahren zu können. Denn draußen fahren ist hier endlich wieder möglich, es taut weiter munter vor sich hin.

Heute und morgen weiter Regeneration mit locker laufen und locker Rad fahren, Montag gehts wieder weiter im Plan und die Vorfreude aufs TL!

@Max
Viel Spaß in Dresden! :daumen:

Morning,
gestern gab uns unser Trainer beim Schwimmtraing kranke Übungen vor, wie z.B. "rechte Hand umfaßt linken Fußknöchel" bei 50m FS oder 1 Bein oder Arm steht aus dem Wasser oder auch beliebt nur Beine (alle Lagen), Arme liegen an den Hüften...noch viele andere nette Sachen, bis dann der nicht leichte Schwimmblock begann: Kerneinhet 8 x 50: Beginn mit 2 x in 1:55, dann 1:50, 1:45 und zuletzt 2 x 1:40. Danach 600 Meter immer 1 Bahn FS eine Bahn eine andere Lage, usw, usw. ganz nett das Ganze;)

Heute irgendwann den oblgatorischen Lauf, entw. nur 1/2 Std. oder mit Kumpel, dann länger.
Rolle oder außen im Regen::confused:

@ fakeme
Ich schließ mich den anderen Meinungen an, aber hab mich da schon genug über Dich geärgert - was solls.

@ Max
Dir wünsch ich ein unheimlich schönes, erholsames Wochenende in Dresden, bevor das Hochwasser kommt *räusper*

@ Hilmar
Klingt ein wenig abartig

@ Wohnungseinrichtung
Das ist die der Großeltern, nicht das einer denkt ich wohn so :D

@ Struktur
gibts auf Grund des Wetters im Moment nicht, aber ich mach auch nicht erst seit einem Jah Triathlon!

Wieso hat sich denn fakeme jetzt gelöscht?! Ganz ganz clever - gerade im Hinblick auf den WP... supi gemacht, bursche

Ich denke daß er das gemacht hat um sich mit neuem Namen anzumelden. Er hat das letztens verlauten lassen. Natürlich ist das in Bezug auf den WP eine sehr unglückliche Entscheidung weil die Punkte weg sind - oder?

@Tobi
Oder bist du jetzt etwa so angesäuert daß du dich aus Ärger hast löschen lassen und jetzt net mehr auftauchst??????? Mensch, wir haben es doch alle nur gut gemeint!

Zurück