• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

..und verletzungsfrei bleibt!

Herrschaften-Schwimmer, mal ne Frage: Bis November bin ich nur Übungen und Strecke geschwommen. Seit November trainiere ich nach dem TT TP. Also Intervall Pause Intervall Pause und viel Lagen.
Sorry, ich bin nach 600m Kraul am Stück tot. Ich hab keine Ahnung wie ich auch nur lausige 1500m zusammenbringen soll.:eek:
Geht das denn? Ich bin wirklich verunsichert...

Hmm also es könnte sein, dass du aufgrund der vielen Intervalle deine Grundschnelligkeit sehr erhöht hast - dass dir dafür aber für längere Strecken noch die Ausdauer fehlt.
Sprich du gehst die längeren Strecken einfach viel zu schnell an, weil du so viel im schnellen Bereich trainiert hast. Könnte das sein?
Falls ja, probier mal über den Puls dein Tempo für die längeren Strecken zu regeln.

Hmm also es könnte sein, dass du aufgrund der vielen Intervalle deine Grundschnelligkeit sehr erhöht hast - dass dir dafür aber für längere Strecken noch die Ausdauer fehlt.
Sprich du gehst die längeren Strecken einfach viel zu schnell an, weil du so viel im schnellen Bereich trainiert hast. Könnte das sein?
Falls ja, probier mal über den Puls dein Tempo für die längeren Strecken zu regeln.

Stimmt, ich bin auf 50m auf alle Fälle schneller geworden..Werde das mal antesten, danke!!

Hallöchen, zusammen!!:)

Heute hatte ich einen Termin bei dem Arzt, der mich im Jahre 2007 operiert hat.

Er hat folgende Diagnose gestellt:

Zyste im Nervenkanal (bei einem Ultraschall sieht man diese Wucherung)
Wenn man ein Mittel in den Nervenkanal injektiziert und die Schmerzen danach verschwinden, wars das.

Doch erst MRT machen lassen.

Mein Sportdoc hat es nun doch geschafft!!

Habe nun am Freitag um 9:00 Uhr die vorgezogene Kernspinuntersuchung!!

Ich weiß ja langsam nicht mehr wie tief ich bereits in seiner Schuld stehe!!:love:

Erst wenn es sonst keinen anderen Befund gibt, hat mein Operateur richtig gelegen.

Dann steht bei mir in kürze ne OP an.

Und sonst geht die Suche weiter!

Tina ich fahr gerade auf einer Flow. Also jetzt grad nicht musste schnell absteigen was nachhschauen aber in 3 Minuten fahr ich wieder.
Ist n super teil, dank einer kleinen Waschmaschinenmatte drunter und der Xtreme Matte+Schweißfänger von Rose hört man nix und versaut nix mit Schweiß. Das Rad ist schnell drin und schnell draußen. Tacx Trainerreifen gibts zZ im Angebot für 20€ wenn du magst schick ich dir den Link. Ich hab sie mir gebraucht erstanden, allerdings mit I-Magic upgrade von dem Michael sprach, hab dann zusammen 300€ bezahlt, hat den Vorteil ich kann ohne PC fahren und nebenbei Film schauen wie jetzt gerade, dann Steck ich das Gelbe Interface an. Oder das graue wenn ich Online oder RLV(Reallivevideos) fahren möchte. Kann man dann Roth abfahrne oder Mallorca. Das Interface bekommt man manchmal günstig gebraucht und steigert die Motivation extrem. Beim normalen Flow kannste Watt Km/h etc ablesen. Steigung geht von +9% bis -4% für Rekom. 9% und großes Blatt 60TF ist super für Kraftintervalle. Man kann auch super Steigerungen damit Simulieren und Pyramiden fahren. TF zeigt es außerdem an.
100% Empfehlung mit kleiner Einschränkung: Ich hoffe wir alle brauchen die maximal noch einen Monat. Würde aber trotzdem kaufen, da sie jetzt billig ist und dann in 6 Monaten wieder sicherlich 30€ teurer wird!

So jetzt fahr ich weiter.

Wenn man ein Mittel in den Nervenkanal injektiziert und die Schmerzen danach verschwinden, wars das.

Ich weiß ja langsam nicht mehr wie tief ich bereits in seiner Schuld stehe!!:love:

Erst wenn es sonst keinen anderen Befund gibt, hat mein Operateur richtig gelegen.

Ich kenn mich zwar nicht so aus, aber den Teil mit schmerzen verschwinden versteh ich. Super!

So fertig mit Rolle, beim Duschen gleich den zweiten Rasierversuch gestartet, ich hoffe morgen sind meine Beine erträglich, hab schön Rasierschaum genommen und hinterher Feuchtigkeitscreme, ich hoffe das verträgt die Haut. Jetzt fällt mir grad ein das es an den Parfumstoffen liegen kann?! Aloe Vera Creme kaufen?

Noch 23km dann bin ich bei 1000. Naja bin aber jetzt auch viel mehr Rolle gefahren als gelaufen. Morgen früh um 7 Aufstehen weil um 9 das Bad schließt. :mad::mad::mad:

Na, jetzt bin ich aber gespannt wie die Sache weiter geht! Halt uns bitte auf dem laufenden!! Ich drück die Daumen daß es "nur" die Zyste ist :daumen:

n'Abend.
Laufen + Schwimmen g'wesen, heim, TV an: wen seh ich: meinen Sohn, wie er mit den Bayern beim Champions League Spiel FC Bayern gegen AC Florenz einläuft (eines der Kinder)! Sicher ein einmaliges Erlebnis für einen kleinen Fußballspieler, denn meine 2 Jungs spielen seit dem sie 3 Jahre alt sind im Verein. Heute sind sie beide mit ihrer Mutter in der Allianz Arena:)
Nun ist es für mich, Nicht-Fußballschauer, sozusagen ein Pflichtspiel;)

btw
Bin Morgen gegen Mittag in der Gegend Nürnberg/Lauf/Röthenbach- wer macht einen kleinen Lauf mit? Oder wo laufe ich im Idealfall, mein letzter Termin ist in Röthenbach; danach habe ich erstmal frei:)

Huhu

Bin kurz davon mir den Tacx Flow T1680 zu bestellen. Hat einer von Euch da ne Meinung zu oder Erfahrungen?
Gibts was günstigeres (Bike24: 234€ inkl Versand in die Schweiz) mit ähnlichen Eigenschaften?

Lasst mal hören ;-)

TINA

Hi Tina,
mit der Tacx Flow machst Du nichts verkehrt. Die kannst Du ja später mit dem Upgadekit zur imagic Rolle aufrüsten.
Auch Bike24 kann ich empfehlen, hab schon öfter dort gekauft und es ging immer super schnell. Preise sind auch Ok.
Gruß
triduma;)

Zugspitze-Berglauf bin ich schon gelaufen, 16km 1700hm, und bergläufe um die 10km, von daher ist ein Marathon in der Klasse schon eine echte Herausforderung!

Marathons ansich:
Obermain
Kyffhäuser
Jungfrau-Marathon
Saale
Bad Arolser-Advent-Waldmarathon

Hi Colorlinie,
da kann ich mich den anderern die schon zu deinen Projekten geschrieben haben nur anschließen.
Allen Respekt wenn du das durchziehst.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Vorbereitung und gutes Gelingen.
Bin auch schon auf deine Berichte und Fotos gespannt.
Gruß
triduma;)

Moin Moin,
neues von der Verletzen Front, mein Knie scheint sich insgesamt wieder zu beruhigen, dank Adrenalinos warmfahr Tip. Werde nachher erstmal ein kurzes Läufchen machen und mich dann wieder auf die Arbeit stürzen.

Moin Ihr Warnwesten :D

Von mir auch neues aus dem Lazaret.

Mein Rücken tut heute mehr weh. War gestern noch schwimmen (im Wasser hat mir das echt gut getan). zu hause habe ich dann gedacht "ehh Cool es geht besser"
Doch in der Nacht fingen die Schmerzen wieder an

Ich denke das liegt am schei..... Wasserbett, da habe ich immer wieder Probleme mit :mad:

@MAX: schön das es bei Dir wieder bergauf geht ;)

Morsche ihr Brunneputzer :D

@Max
Wenns nur immer so einfach wär......ich hoffe daß das jetzt auch anhält! Drücke die Daumen :daumen:
@headhunter
Rückenmuskeln brauchen ne ganze Zeit bis sie nicht mehr beleidigt sind. Versuch den Rücken so warm als möglich zu halten, kannst ja deine Holde bitten deinen Rücken mit irgend ner Wärmecreme einzuschmieren :D
@all
War locker laufen, ca.7km in 45min mit nem 125er Puls, ging echt super ruhig von der Hand. Vorher und nachher natürlich ein und ausfahren. Das wars dann für heute :D so ne Regenerationswoche hat schon was :daumen:

Jetzt noch schnell duschen, dann ab auf die Arbeit. :wink2:

Guten Morgen ihr Hasen!

Max: Kann sich Dein Knie mal mit meinem Knie unterhalten? Das hat den richtigen Weg nämlich noch nicht gecheckt! Schön, dass Deines vernünftig wird!

Pathologe: Du wohnst in Gräfenberg? Das ist ja nur 12km von meiner Sommerrundfahrt weg! ich fahr oft über Schnaittach Simmelsdorf Richtung B12, das ist doch da bei Dir ums Eck, oder?

Ausdauerjunkie: In Lauf gibts einen netten Trimm-Dich-Pfad beim Freibad. Aber, ob Du da schon laufen kannst?
In Hersbruck nach der Realschule, beim FC-Sportgelände gibt es einen langweiligen Radweg, alle 0,5km angemalt, da kannst 9km immer geradeaus laufen, aber ich finds landschaftlich sehr schön.
In Schwaig kannst Du Dein Auto beim Schwimmbad abstellen, Dich oben rechts halten und nach ca. 400m geht es rechts in die Pegnitzwiesen rein, auch ganz nett.

Dem Post von Tina ist fast nix hinzuzufügen :daumen: außer : über die 1500m kommt die Ausdauer und auch die Schnelligkeit noch, keine Bange :)

Adrenalino...ja! Aber bis November waren 2500m bis 3000m am Stück null Problemo für mich...Boah, ich glaub Euch einfach mal, dass das mit der Zeit wieder kommt..

@all: Einen schönen Tag wünsche ich Euch, wie gesagt, bei mir steht schwimmen an (3,2km, soviel bin ich noch nie geschwommen), dann kurz nach Nbg und anschließend auf Verwanschafts-Geburtstagkaffe. Wahsninns-Urlaubs-Streß! :D

Zurück