• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

@Adrenalino: wahrscheinlich ist's eh zu spät & du bist bereits unterwegs....wir sind gleich bei der Schwiegermama zum Essen eingeladen. Ich komme also nicht mit MTBen. Dafür habe ich heute morgen schon das Mainufer unsicher gemacht. Bin um 08.00 losgelaufen - wunderschön wie ruhig es dort unten war. Leider habe ich seit gestern abend etwas Probleme mit meinem Rücken - der zwickt & zwackt etwas. Ich konnte nur sehr sehr langsam laufen. Nach ca. 40min ging der unangenehme Schmerz weg und es ging etwas besser. Vielleicht war ich heute nacht falsch gelegen....keine Ahnung.

@Turbo & Max: da muss ich mich als alter Eishockey-Fan natürlich auch zu Wort melden. Früher habe ich sogar aktiv gespielt. Als Fan bin ich damals sogar bis nach Hamburg oder nach Düsseldorf gefahren. Das waren super Fahrten! Da war ich aber noch jung & dynamisch :D Ab und an geh ich zu den Frankfurt Lions - aber nur um etwas Liveatmosphäre zu spüren.

Edit: der Frank Hördler spielt noch bei den Eisbären, richtig? Mit seinem Bruder David war ich in einer Schulklasse...der war vor einigen Jahren auch auf den Sprung in die DEL, spielt aber momentan Oberliga.

Da komm ich natürlich nicht mit mit meinem ETC Timmendorfer Strand .
damals sind wir auch immer mit zu den Amateur DM Spielen gegen Waldkraiburg ,Aahaus und Bad Tölz als Fans .

Weisst schon ,da war ich noch jung und dynamisch ......:D

Und jetzt geht es gleich ab aufs Eis .
Eisparty auf der Wakenitz mit Bratwurst und Glühwein....Tschüß

@Devilspuke
das ist wahre Vorfreude

Nina......in einem geb ich Sven recht : wenns bei mir während des Lauftrainings zwickt und ziept, dann versuche ich, mich auf was anderes zu konzentrieren bzw. "in den Schmerz hinein zu atmen" und dann raus damit! Mittlerweile klappt das ziemlich gut. Wird ja auch beim Yoga so angewandt. Man muss aber auch offen für sowas sein.

Bei mir hat es gestern auch unterhalb des Knies gezwickt. Bin einfach weitergelaufen und hab mir vorgestellt wie es jetzt wäre bei 17° durch apulische Olivenhaine zu laufen - das wirkt fast immer im Winter :lol: :D

@Adrenalino & Nina: Genau das ist es, "in den Schmerz hinein zu atmen". Das kennen die bei uns im Westen übrigens auch und bringen es den Frauen für die Geburt bei.

Das Problem was die meisten aber haben ist, das es bei größeren Veränderungen im Körper erstmal deutlich schlimmer wird. Das kann so schlimm werden das man kaum noch gehen kann. Irgendwann hat man dann das Maximum überwunden und es geht nur noch aufwärts.

Ich weiß ja auch nicht ob man das auf alles anwenden kann. Ich mach das ja auch erst sein ein paar Jahren so. Ich bin auch ziemlich gespannt wie sich das alles so entwickelt.

@Adrenalino: Wie heisst du beim 3athlon-Forum?

So ich versuch mich grade mal für nen langen Lauf zu motivieren, der ist heute eigentlich dran. Ich überleg nur noch wie lang er sein sollte.

So ich versuch mich grade mal für nen langen Lauf zu motivieren, der ist heute eigentlich dran. Ich überleg nur noch wie lang er sein sollte.

2 the fridge and back

@Adrenalino & Nina: Genau das ist es, "in den Schmerz hinein zu atmen". Das kennen die bei uns im Westen übrigens auch und bringen es den Frauen für die Geburt bei.

Das Problem was die meisten aber haben ist, das es bei größeren Veränderungen im Körper erstmal deutlich schlimmer wird. Das kann so schlimm werden das man kaum noch gehen kann. Irgendwann hat man dann das Maximum überwunden und es geht nur noch aufwärts.

Ich weiß ja auch nicht ob man das auf alles anwenden kann. Ich mach das ja auch erst sein ein paar Jahren so. Ich bin auch ziemlich gespannt wie sich das alles so entwickelt.

@Adrenalino: Wie heisst du beim 3athlon-Forum?

@Sven!!

Wenn Du wirklich nur schlechte Erfahrung mit Ärzten gesammelt hast, denke ich das es Zeit wird Dir neue zu suchen.

Mein Sportmediziner der mich seit fast 10 Jahren kennt, stellt sich als erstes die Frage, wo mag der Schmerzreiz herkommen? Dann grenzt er das Gebiet ein oder schickt mich zum Orthopäden um eine zweite Meinung zu bekommen.

Wenn beide ratlos sein sollten, dann ruft er den an und bittet in meinem Namen für einen Termin zum Kernspin.

Habe ich auf normalen Weg erst einen Termin in 3-4 Monaten in Aussicht, dann ruft er selbst mal seine Kollegen an und schafft es wie jetzt, das ich bereits am 26 Feb. einen Termin bekomme.

Er meint auch das es zu einer Verrohung der Gesellschaft im allgemeinen gekommen ist. Meist heist es doch nicht: Was kann ich für sie tun, sondern: wieviel sind sie bereit zu zahlen, das ich das für sie mache.

Er ist ja auch gleichzeitig Chefarzt in der dortigen Anästhesie und treibt sich so fast den ganzen Tag im OP rum. Aber ich kann jederzeit zu ihm kommen, wenn ich nicht mehr weiter weiß.

Das nenne ich dann absolutes Vertrauen zum Arzt.

Hallo
komme vom Mörfeldener Halbmarathon und muss sagen, dass der Schnee doch relativ gut weggetaut ist die letzten Tage. Wenn es eine Schnee/Eisschicht gab, war zumindest eine oder 2 Laufspuren frei. Die folgende Matschschlacht konnte man nicht verhindern :D
Bei mir kam am Ende nach pulsorientierten Laufen und ner schnellen Zielstadionrunde eine Zeit von 1:44:26 raus.

Den Rest des Tages wird geruht und sich für den Spuerbowl vorbereitet:love:
....mal schauen was die ARD für eine Übertraguns- und Kommentatorenleistung hat...

LG

Hallo
komme vom Mörfeldener Halbmarathon und muss sagen, dass der Schnee doch relativ gut weggetaut ist die letzten Tage. Wenn es eine Schnee/Eisschicht gab, war zumindest eine oder 2 Laufspuren frei. Die folgende Matschschlacht konnte man nicht verhindern :D
Bei mir kam am Ende nach pulsorientierten Laufen und ner schnellen Zielstadionrunde eine Zeit von 1:44:26 raus.

Den Rest des Tages wird geruht und sich für den Spuerbowl vorbereitet:love:
....mal schauen was die ARD für eine Übertraguns- und Kommentatorenleistung hat...

LG

Na, das ist doch ne gute Zeit :daumen:
Bin froh daß ich nicht gestartet bin, gestern ein längerer lockerer Lauf und heute mit dem MTB querch durch Hessen :lol:

Ich bereite mich lieber richtig auf den HM in Freiburg vor. Der 10er nächste Woche in Groß-Gerau steht! :daumen:

@devilspuke
Du hast tatsächlich die Stunden gezählt :eek: :D Ich hoffe du hast heißes und trockenes Wetter bestellt!
@all
Also, außer Radsport und Triathlon interessiert mich echt sonst kaum was sportliches. Marathon noch und die 5000/10000m Läufe im Stadion, Zehnkampf schau ich ab und an rein aber sonst? Nix.
Fussball ist für mich, wie auch alle anderen Mannschaftssportarten, so unterhaltsam wie Hallenhalma, Speedschach und Wasserballett :D

Na und Tennis, Billard und dieser ganze andere Kram geht schonmal gar nicht, boooooooooring!

Wünsche euch trotzdem viel Spaß bei Superbowl :daumen:

Uuuuiii..war das ne harte Sportwoche! Morgen mach ich mal nix! Bin echt platt!
:(

Knie tut weh beim bergablaufen und geradeauslaufen, Sprints tun nicht weh, bergauf auch nix. Es tut unterhalb der Kniescheibe weh, beim aufsetzen bis zum abrollen und abstoßen. Ein mehr dumpfer als stechender Schmerz. In der Ruhe keinerlei Probleme.

Herr Doktor, was kann das sein?

Weder Quark noch Retterspitz daheim, dann muß es wohl na Salbe sein..

Ich auch nix Superbowl, ich Tatort und Bett :D

Lust schon nur absolut keine zeit :( schreib 3 schulaufgaben die woche und ne praktische Prüfung :(

Schade!!!
Wenn Dir doch die Decke auf den Kopf fällt, kommst Du (und alle anderen)

um 15 Uhr
nach Lauf an der Pegnitz
Parkplatz Pegnitzwiesen

Versuch es halt! Ist doch nur ca. 22km von Dir weg!!! Wäre schön!

Uuuuiii..war das ne harte Sportwoche! Morgen mach ich mal nix! Bin echt platt!
:(

Knie tut weh beim bergablaufen und geradeauslaufen, Sprints tun nicht weh, bergauf auch nix. Es tut unterhalb der Kniescheibe weh, beim aufsetzen bis zum abrollen und abstoßen. Ein mehr dumpfer als stechender Schmerz. In der Ruhe keinerlei Probleme.

Herr Doktor, was kann das sein?

Weder Quark noch Retterspitz daheim, dann muß es wohl na Salbe sein..

Ich auch nix Superbowl, ich Tatort und Bett :D

Frolleinsche :D das ist schlicht ne Überlastung der Patellasehne, die wird nämlich beim bergauflaufen entlastet. Hast du irgend was zum kühlen da? Eiswürfel, Coolpack oder sowas? Das sollte helfen.
Mach mal langsam, haste vielleicht doch zu schnell gesteigert?

Gute Besserung!

Frolleinsche :D das ist schlicht ne Überlastung der Patellasehne, die wird nämlich beim bergauflaufen entlastet. Hast du irgend was zum kühlen da? Eiswürfel, Coolpack oder sowas? Das sollte helfen.
Mach mal langsam, haste vielleicht doch zu schnell gesteigert?

Gute Besserung!

Eigentlich kaum gesteigert, diese Woche nur einmal mehr als sonst gelaufen. Aber der Coolpack ruft und das Sofa auch.

Herr Doktor, Herr Doktor, dankeschön!!! :D :love:

Darf ich radeln und schwimmen??

Eigentlich kaum gesteigert, diese Woche nur einmal mehr als sonst gelaufen. Aber der Coolpack ruft und das Sofa auch.

Herr Doktor, Herr Doktor, dankeschön!!! :D :love:

Darf ich radeln und schwimmen??

Die 10% Steigerung eingehalten? :D Rechne mal selbst nach.

Radeln; ja aber bitte keine Krafteinheit und TF-Übungen. Lockeres regeneratives rollen zur Durchblutung.
Dehnen der Oberschenkelvorderseite ist gut und kräftigen der Rückseite. Schwimmen geht auch, pass nur bei der Wende auf daß du dich nicht zu stark abstößt.

So wieder da!!
Gewonnen!! 4:2 Hamburg abgefrühstückt.

@ adrenalino,
mir gehts beim Eishockey auch mehr um die Atmosphäre im Stadion, als um das Spiel.
Beim Football steht der Sport im Vordergrund.

Na, das ist doch ne gute Zeit :daumen:
Bin froh daß ich nicht gestartet bin, gestern ein längerer lockerer Lauf und heute mit dem MTB querch durch Hessen :lol:

Ich bereite mich lieber richtig auf den HM in Freiburg vor. Der 10er nächste Woche in Groß-Gerau steht! :daumen:

@devilspuke
Du hast tatsächlich die Stunden gezählt :eek: :D Ich hoffe du hast heißes und trockenes Wetter bestellt!
@all
Also, außer Radsport und Triathlon interessiert mich echt sonst kaum was sportliches. Marathon noch und die 5000/10000m Läufe im Stadion, Zehnkampf schau ich ab und an rein aber sonst? Nix.
Fussball ist für mich, wie auch alle anderen Mannschaftssportarten, so unterhaltsam wie Hallenhalma, Speedschach und Wasserballett :D

Na und Tennis, Billard und dieser ganze andere Kram geht schonmal gar nicht, boooooooooring!

Wünsche euch trotzdem viel Spaß bei Superbowl :daumen:

Ja habe ich aber falsch :( Ich wäre gar nicht traurig über Regen beim Radfahren, das hab ich mittlerweile ganz gut drauf.War ja letztes Jahr ähnlich :D

So wieder da!!
Gewonnen!! 4:2 Hamburg abgefrühstückt.

@ adrenalino,
mir gehts beim Eishockey auch mehr um die Atmosphäre im Stadion, als um das Spiel.
Beim Football steht der Sport im Vordergrund.

Nicht beim Bowl.Sehen und gesehen werden.Pregame/Halftime show.
Ich schätze das ca die hälfte der Zuschauer nicht einen Spieler vom Namen her kennt bzw. mehr als 3 Teams aufzählen kann.
Sche*** ich hatte morgen frei und jetzt muss ich für meinen Kollegen einspringen.Sind ja leider nicht in den Staaten: wegen BOWL geschlossen.:(
Ach ja ich war vorhin noch 60 min laufen und 90min Krafttraining machen.
2849 stunden bis Hannover, sorry war beim Rechnen abgelenkt ( BOWL) sind ja nur noch 119 und nicht 297 tage wie weiter oben angegeben:mad:

Zurück