• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Hat jemand ein paar Langlaufskier abzugeben?? Ein Rudel Schlittenhunde samt Ausrüstung wär auch net schlecht, anders wird man sich hier wohl bald kaum fortbewegen können wenn das so weiter schneit wie jetzt. Wir wohnen im 12ten Stock und sehen nix mehr., so dicht ist der Schneefall :eek:

@Ausdauerjunkie
Mag ja sein daß es mental stärkt aber ich würde gerne mal wieder draußen fahren :(

Desweiteren ist ab und an ne Einheit MTB äußerst gut für die Fahrtechnik und die haben Triathleten besonders nötig :)

Aber ich werde mich nicht vor der Rolle drücken können......

Adrenalino: Rolle! (stärkt auch mental....)
Hi zusammen,
da hat Ausdauerjunkie recht.
Ich bin heute früh schon vor 8 Uhr auf die Rolle und hatte vor 3 Std. zu fahren.
Nach einer Std. hatte ich schon keine lust mehr, hab mich aber durchgequält und bin am Ende sogar 3Std.30 gefahren. :D
Gruß
triduma;)

Wir waren an der zugefrorenen Oder, die friert nicht oft zu, meistens dann wenn es anschließend übles Hochwasser gibt, wie 1997!

Sortierordner%20012.jpg

Sortierordner%20018.jpg

Blick nach Polen!

Sortierordner%20021.jpg

Sortierordner%20028.jpg

Sortierordner%20050.jpg

So siehts bei uns in der Straße aus.

Sortierordner%20035.jpg

Als sich hier plötzlich gegen mittag die Sonne zeigte hab ich meiner Rolle nen Tritt in den Hintern gegeben, bin runter in den Keller und hab mein MTB fit gemacht :

- meine Spezialreifen für Matsch&schweres Gelände Conti Edge in 1.9 aufgezogen und 2,1bar Luftdruck drauf
- Umwerfer, Pedale&Schaltwerk mit spezieller Teflonpolitur versehen

und ab dafür!

Es war obergeil! Die Reifen flutschen durch den Schnee wie durch Butter, die Wege im Wald waren sehr gut zu fahren. Dazu noch die Sonne - herrlich, endlich mal wieder draußen fahren statt in der Bude :D
Mit Scheibenbremsen ist einem auch der Schnee und das Eis wurscht.

Bin über 2 Std. gefahren, Puls 132 mit ner TF von 80-100, ein effektiveres Training gibt es nicht und da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und mit den Ohren&Füßen wackeln. :aetsch:

Mental gesehen hat mir diese Einheit 1.000.000 mal mehr gebracht als das Rolle schrubben. Koordination und Fahrtechnik hab ich ebenfalls geschult.

Ich werde daher zumindest 1x/Woche aufs MTB steigen wenn es das Wetter zulässt. Sobald die Wege im Wald vereisen ist damit dann eh Schluss. Die kürzeren Einheiten von 1-1:30 Std. fahre ich weiter abends oder morgens auf der Rolle mit entsprechenden Intervall-Programmen.:daumen:

Damit ich nicht falsch verstanden werde : Rollentraining in Verbindung mit MTB/Crossrad-Einheiten draußen finde ich die effektivste Art des Wintertrainings.

Es versteht sich aber von selbst daß man in einigen Gegenden bei zu hohem Schnee gänzlich auf die Rolle ausweichen muss, aber mal ehrlich - einen solchen Winter hatten wir schon lange nicht mehr und die nächsten werden wohl wieder milder und schneeärmer werden :)

@ adrenalino,
dein Wort in Gottes Ohr!! Ich habe vom Schnee endgültig genug, wenn ich Schnee will, fahre ich in die Berge.

btw.
Spikes nur für blankes Eis, Schnee mit normalen Reifen;)

:daumen:

dumm nur, wenn Eis angesagt ist und man die schweren Spikesreifen draufhat und vor Ort dann 30cm Tiefschnee auf der gesamten ungeräumten Strecke liegt und man beim Warmfahren vor dem Start sich auf der Strecke so verfährt, (die Hinweisschilder waren natürlich ebenfalls verschneit), dass man auf der Langlaufloipe 30min im Galopp gerade zum Start zurückgerannt kommt und somit kein Räderwechsel mehr möglich war...

als dann im Rennen sämtliche Stellen, die nicht steil bergab gingen unfahrbar waren und alle (es war ja ein Rennen :D) mit dem Bike in der Hand "rennen"derweise durch den Tiefschnee unterwegs waren, hab ich dann nachdem ich mir zum 2.Mal mein Knie, (wegen dem ich nicht mehr laufen sondern eben nur noch biken kann) verdreht habe, weil ich in den Radschuhen weggerutscht bin (da hätt ich die Spikes gebrauchen können !!!) die Reissleine gezogen und mich zum Duschen begeben...

soviel von meinem heutigen "RUN & etwas Bike im Tiefschnee" Abenteuer...:mad:

hoffentlich gibts davon keine Bilder...und wenn doch werde ich nicht davor zurückschrecken sie hier (zur allg.Belustigung) reinzusetzen...:D

joe

:daumen:

dumm nur, wenn Eis angesagt ist und man die schweren Spikesreifen draufhat und vor Ort dann 30cm Tiefschnee auf der gesamten ungeräumten Strecke liegt und man beim Warmfahren vor dem Start sich auf der Strecke so verfährt, (die Hinweisschilder waren natürlich ebenfalls verschneit), dass man auf der Langlaufloipe 30min im Galopp gerade zum Start zurückgerannt kommt und somit kein Räderwechsel mehr möglich war...

als dann im Rennen sämtliche Stellen, die nicht steil bergab gingen unfahrbar waren und alle (es war ja ein Rennen :D) mit dem Bike in der Hand "rennen"derweise durch den Tiefschnee unterwegs waren, hab ich dann nachdem ich mir zum 2.Mal mein Knie, (wegen dem ich nicht mehr laufen sondern eben nur noch biken kann) verdreht habe, weil ich in den Radschuhen weggerutscht bin (da hätt ich die Spikes gebrauchen können !!!) die Reissleine gezogen und mich zum Duschen begeben...

soviel von meinem heutigen "RUN & etwas Bike im Tiefschnee" Abenteuer...:mad:

hoffentlich gibts davon keine Bilder...und wenn doch werde ich nicht davor zurückschrecken sie hier (zur allg.Belustigung) reinzusetzen...:D

joe

So ein Mist aber sei froh, daß net mehr passiert ist :daumen:

In Anbetracht des kommenden Wetters - weitere starke Schneefälle - lasse ich den HM nächsten Sonntag definitiv ausfallen. Statt dessen mache ich Samstags wieder nen längeren Lauf und Sonntags je nach Wetter dann MTB :)

Nabend Leute,

ich komm grad vom Laufen zurück. Ich hab mir 43 km bei Schnee und Eis gegeben. Ich hatter dermassen Schiss in der Hose vor der Einheit. Jetzt fühl ich mich sooooo geil, weil ich es geschafft hab. Gibt auch satt Punkte im WP :-)

@Adrenalino: Ich war gestern auch mit dem MTB im Schneewald mit Sonne. Sehr sehr geil. Ich hab aber die Schwalbe Icespiker Pro drauf. Die sind noch enigermassen leicht für Spike Reifen und packen in Schnee + Eis gut. Damit hab ich eigentlich den ganzen Winter schon keine Probleme. Die sind echt Gold wert im Moment.

An alle: Schöne triathletische Grüße und einen schönen Rest Sonntag wünsch ich euch

Sven

Damit ich nicht falsch verstanden werde : Rollentraining in Verbindung mit MTB/Crossrad-Einheiten draußen finde ich die effektivste Art des Wintertrainings.

Es versteht sich aber von selbst daß man in einigen Gegenden bei zu hohem Schnee gänzlich auf die Rolle ausweichen muss, aber mal ehrlich - einen solchen Winter hatten wir schon lange nicht mehr und die nächsten werden wohl wieder milder und schneeärmer werden :)

Die letzten Winter waren hier alle so, oder wir hatten noch mehr Schnee und kältere Temperaturen; IHR habt scheinbar nur vergessen, was das Wort Winter eigentlich bedeutet?

Jep, ich seh das wie Hilmar. Bei uns ists ein normaler Winter, nur den Rest Deutschlands überfällt er dieses Jahr viel gewaltiger als sonst.

Hab meine Schnelligkeitseinheit zur allgemeinen Belustigung der Nachbarschaft gemacht, ging relativ gut.

43km, meine Güte Sven! :eek: Da bin ich meilenweit davon entfernt...

Jetzt Sofa.:D

Ich geh jetzt erstmal ne Stunde in die Dusche und dann kochen :-)

@Nina: Ich wollte mir heute unbedingt mit Laufen die Kante geben! Aber ich hab ganz schon mental mit mir vorher gekämft.

Zurück