• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

Moin miteinander,

@cube: Gute Besserung. Bis auf den Sonntag hattest du ja richtig gutes Wetter, bis auf die kalten Temperaturen, aber dafür ist es ja Wintersport:) Die Ronde wird ein ziemlicher Hammer werden und keinesfalls ein Selbstläufer. Mit schlechtem Wetter rechne ich ziemlich sicher. Hab zu Hause das Buch "Klassiker des Radsports" und da sind schon ein paar schöne Leidensbilder drin. Aber es kämpfen sich dort noch vier weitere aus meinem Team durch, somit leide ich nicht alleine:o

@Adrenalino: Letztes Jahr bei der Tour ist die Lampre-Mannschaft an ihren Zeitfahrmaschinen auch mit Bremshebel von SRAM gefahren. Das Logo war zwar übermalt worden, man konnte es aber trotzdem gut erkennen. Also, wenn sogar in Profikreisen gemischt wird, brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Hauptsache es ist praktisch. P.S.: Fahre an meinem Triarad auch einen wilden Komponentenmix aus 105, Ultegra, Dura Ace, SRAM und Specialized;)

Nö, hab ich nicht :D wie wird das geschrieben? :lol:

Funktionalität geht eindeutig vor, auch wenn einem manche Puristen etwas anderes einreden wollen :aetsch:

@Adrenalino:
Morgen,
ich habe gerade extra für dich mal bei meinem Spezialisten angerufen und nachgefragt, bzgl. Campa.
Also: Campa Bremsen mit Trialenker geht definitiv nicht, aber, für die Puristen unter uns;
es gibt andere italienische Hersteller von Bremsen, die dann auch am Tria Lenker funzen und zwar, z.B. Tiso oder RPM!
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
btw
vorhin bei Sichtung von einigen WK Bildern fiel mir dies in die Hände; den einen dürftet ihr kennen:D
7082859991a144ed595.jpg

Sagt mal, ich stelle gerade die Teileliste für mein Triarad zusammen. Nun ist mir aufgefallen, daß Campagnolo Bremsen nicht an der Bremse direkt, sondern an den sog. Ergopower-Schalt/Bremshebel geöffnet werden. Da gibt es einen kleinen Stift oder Knopf den man drückt, dann öffnet sich die Bremse.

also ich fahr wie Du weisst am Rennrad auch CAMPA ONLY :D und ich hab die Bremse so eingestellt, dass ich das Rad mit etwas Zug auch raus bekomme ohne den Stift reinzudrücken...damit verlierst Du dann im Wettkampf sogar noch weniger Zeit, wie wenn Du erst die Bremse öffnen und später wieder schließen musst...

joe

@Adrenalino:
Morgen,
ich habe gerade extra für dich mal bei meinem Spezialisten angerufen und nachgefragt, bzgl. Campa.
Also: Campa Bremsen mit Trialenker geht definitiv nicht, aber, für die Puristen unter uns;
es gibt andere italienische Hersteller von Bremsen, die dann auch am Tria Lenker funzen und zwar, z.B. Tiso oder RPM!
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
btw
vorhin bei Sichtung von einigen WK Bildern fiel mir dies in die Hände; den einen dürftet ihr kennen:D
7082859991a144ed595.jpg

:daumen: :daumen:

Das nenn ich Einsatz, dafür liebe ich das RR-News-Forum! Vielen vielen Dank! Dann ist es jetzt bestätigt.

Ich werde mich mal bezügl. der italienischen Bremsen schlau machen. Vielleicht bring ich mir ja was aus Italien mit wenn ich im Trainingslager bin, wobei ich da ja schon mit der Triamaschine fahren wollte :o

Ist das Foto in FFM aufgenommen? Der Hintergrund sieht so nach Eissporthalle aus....

*den Zeigefinger in der Luft wedel*
Sei dir der bösen Blicke der Puristen gewiß!!!
*den Zeigefinger aus der Luft nehmend*

*den Zeigefinger in der Luft wedel*
Sei dir der bösen Blicke der Puristen gewiß!!!
*den Zeigefinger aus der Luft nehmend*

Is mir latte, soll ja net für immer sein. :cool:

Und das hier ist für die Puristen :

cul2.gif

:lol: :lol: :D :D :aetsch: :aetsch:

Bei uns scheint auch die Sonne :D Juhu
Wird ja auch mal Zeit.
Der Schnee ist schon fast komplett weg. Damit man endlich mal wieder gescheit laufen kann.

Was Sonne, wo, hier nicht, taut zwar schön vor sich hin, aber Sonne gabs hier schon seit 14 Tagen nicht mehr.

Wovon bitte redet Ihr??

Sonne??

Was'n dat???????????????

Kann man das essen?

@ headhunter,
die "Alten" hier im Dorf haben davon gesprochen, das Früher mal sowas wie ne gelbe Scheibe am Himmel war, das nannten sie Sonne.
Muß aber schon lange her sein, ich kann mich nicht mehr dran erinnern.

So ein Mist....ich liege gerade etwas kränklich vor dem TV. Wenn nur schon mein neuer Fernseher da wäre (sollte die Tage eigentlich kommen)....ich sage nur: 127cm :jumping: Das Programm wird bestimmt daurch leider auch nicht besser.

Hmmmmmm........so ne lockere Stunde auf der Rolle im regenerativen Bereich.......geht das? Was meint ihr? Oder soll ich die Beine still halten?

So ein Mist....ich liege gerade etwas kränklich vor dem TV. Wenn nur schon mein neuer Fernseher da wäre (sollte die Tage eigentlich kommen)....ich sage nur: 127cm :jumping: Das Programm wird bestimmt daurch leider auch nicht besser.

Hmmmmmm........so ne lockere Stunde auf der Rolle im regenerativen Bereich.......geht das? Was meint ihr? Oder soll ich die Beine still halten?
besser nen Tag zu viel Pause, als hinterher richtig auf der Nase liegen... ich würds lassen ;)

besser nen Tag zu viel Pause, als hinterher richtig auf der Nase liegen... ich würds lassen ;)

Ich vertret die andere Theorie-locker trainieren und dann schauen was passiert.Entweder ganz krank, oder morgen wieder fit.Allerdings sollte man wirklich nicht bei Fieber trainieren.

Zurück