• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

An deiner Stelle würde ich sowieso keinen Marathon, vor einer LD laufen, danach (Herbst) ja! Lauf lieber einen Halben, denn der Mara wirft dich sicher zurück, da braucht der Körper mehr Regeneration als man denkt.
Je mehr jemand läuft, desto leichter kann er das dann kompensieren, wird aber trotzdem trainingstechnisch zurückfallen. Da du ja nur (für die LD bzw. Marathon) wenig gelaufen bist.....

Also ich laufe min. 3 Marathons vor dem IM Regensburg.:D
Aber gut dass ist bei mir schon ein wenig anders als bei Adrenalino oder den meisten Triathleten.
@Adrenalino,
ich an deiner Stelle würde in Freiburg entweder den HM voll laufen oder den Marathon als Grundlagenlauf.
Gruß
triduma;)

Aber gut dass ist bei mir schon ein wenig anders als bei Adrenalino oder den meisten Triathleten.
@Adrenalino,
ich an deiner Stelle würde in Freiburg entweder den HM voll laufen oder den Marathon als Grundlagenlauf.
Gruß
triduma;)

Also streng im Grundlagenbereich ohne auf die Zeit zu schauen?

Ja, wenn HM dann Vollgas. Alles was geht und noch ein wenig mehr :D

Also streng im Grundlagenbereich ohne auf die Zeit zu schauen?

:D

Hi Adrenalino.
Richtig, streng im Grunlagenbereich laufen.
Am besten am Samstag in der Freiburger Gegend eine lange Radeiheit fahren und dann am Sonntag locker den Marathon laufen und danach eine Schwimmeinheit oder ne Std. Rad fahren. Montag dann wieder ein Radeinheit.
Gruß
triduma;)

Guten Abend,
mprgen gehts nach Rüsselsheim zum 10er, habe gehofft das dies ein shcneller 10er sein könnte, aber naja...die Strecke ist noch mit Schnee bedeckt, werde wohl trotzdem starten.

Wenigstens fängt es nun langsam an zu tauen, aber ich hoffe das morgen nicht friert
Bei Eisglätte werde ich mir das nicht antuen.

@Adrenalino,
Gruß
triduma;)

Hi triduma,

bei dir ist das ja klar, das braucht man ja nicht erwähnen:D
Ich denke auch, daß du ein wenig mehr km als 40 bis 45 die Woche läufst?
Schwinbar läufst du mittlerweile soviel, daß du dich nicht mehr bei 100/100 eintragen traust:D
Wie würdest du eigentlich den Steinberger See Triathlon mit dem Mönchshof Triathlon vergleichen, noch bin ich nirgends gemeldet....
frostige Grüße
Ausdauerjunkie

Am besten am Samstag in der Freiburger Gegend eine lange Radeiheit fahren und dann am Sonntag locker den Marathon laufen und danach eine Schwimmeinheit oder ne Std. Rad fahren. Montag dann wieder ein Radeinheit.
Gruß
triduma;)

da hätte ich Dir sogar nen 1a Tourguide...haha...

trotzdem bin ich da eher auf Seite ausdauerjunkee mach den Halbmarathon richtig mit Dampf und als Leistungsstandmesser...und ich komm vorbei und feuere an...

joe

Ich würd den Marathon laufen. Nicht volles Rohr, aber du hast doch ne gute Grundlage und dann ist ja noch bissl Zeit zur LD.
Wären es nur vier Wochen würde ich es nicht machen.

Hi triduma,

bei dir ist das ja klar, das braucht man ja nicht erwähnen:D
Ich denke auch, daß du ein wenig mehr km als 40 bis 45 die Woche läufst?
Schwinbar läufst du mittlerweile soviel, daß du dich nicht mehr bei 100/100 eintragen traust:D
Wie würdest du eigentlich den Steinberger See Triathlon mit dem Mönchshof Triathlon vergleichen, noch bin ich nirgends gemeldet....
frostige Grüße
Ausdauerjunkie

Hi Ausdauerjunkie,
den Steinberger See Triathlon mache ich ja dieses Jahr das erste mal mit, kann also nicht mit Kulmbach vergleichen.
Wegen der 100/100 Laufchallenge.
Ich bin leider die letzten beiden Tagen gar nicht gelaufen. Hatte ne 50Std. Arbeitswoche und bin immer erst nach 18 Uhr nach Hause gekommen. Da hatte ich keine Lust mehr auf Laufen und bin lieber auf der Rolle die indoor-bike-league Strecken gefahren. Da gibt es ja auch eine Kilometerkönig-Wertung in der ich mitfahre.:D
Gruß
triduma;)

Moin Moin,
von Tauwetter ist hier nix zu sehen, es ist zwar was wärmer -4°C, aber tauen will da noch nix.
Ich glaube Adrenalino, wenn du jetzt weiter fragst bekommst du noch 6 Meinungen und bist dennoch keinen Meter weiter.
Die meisten für und wieder kennst du und nur du weißt wie langsam oder schnell dein Körper regeneriert.

Moin Moin,
von Tauwetter ist hier nix zu sehen, es ist zwar was wärmer -4°C, aber tauen will da noch nix.
Ich glaube Adrenalino, wenn du jetzt weiter fragst bekommst du noch 6 Meinungen und bist dennoch keinen Meter weiter.
Die meisten für und wieder kennst du und nur du weißt wie langsam oder schnell dein Körper regeneriert.

Nein, ich frag nicht weiter. Ich hab ja noch Zeit und mach mir die nächsten Tage Gedanken darüber.

Alles wird gut :D

Hier taut es weiter, heute abend soll es erst Schnee geben der dann bis morgen in Regen übergeht, au weia. Und morgen soll es den ganzen Tag dann regnen. Da ist dann für mich schwimmen und Rolle angesagt, wie ich die Rolle hasse, bääh :mad:

Aber auch das geht vorüber :D

Peschici, Provinz Foggia, aktuell 8°. In Apulien hat der Wind auf Ost gedreht und das bedeutet normale Wintertemperaturen von max.15°-17° tagsüber......

image.jpg

So guten Morgen an alle.

Mein Körper ist platt, ich hab Sonnenbrand ,aber ich bin zufrieden :-)

Rennen verlief ganz gut.
Schwimmen 13,7°C , naja nicht gerade das wahre aber naja^^
Rad:Sonnig wie sau und windig
Laufen:Einfach nur brutal warm, in der Sonne um die 36 °C und das ohne Ozonschicht juhu* sehe aus wie nen Krebs^^

Gesamt: 4:41:xx, neue persönliche Bestzeit, Alterskalsse (18-29) 3ter.
Gesamt:10er Platz, also von daher happy :-)

He Elbarto,
herzlichen Glückwunsch!! Scheint dann doch recht ordentlich gelaufen!!

@ adrenalino & tina,
ich auch, nur habe ich heute einfach keinen Lust!!
Heute Abend will ich dann noch ein kleines Läufchen und ne Runde Rolle probieren.

:jumping:
Glückwunsch, die Zeit ist sehr gut, der zehnte Platz natürlich ein zusätzliches Schmankerl.;)
Um wieviel hast Du Dich verbessert? Deine Zeit in Frankreich war ja auch schon ziemlich gut.

@ElBarto
Hey, herzlichen Glückwunsch, super!! :daumen:
@Max
Was meinst du : bin diese Woche ja wieder ins Training eingestiegen. 3x laufen bisher, gesamt 18km :o
Ich würde gerne heute nochmal ne Laufeinheit dranhängen, ne ganz lockere Stunde. Oder soll ich es lieber bleiben lassen weil zuviel für die erste Woche??? :ka:

@ adrenalino,
lockerer Lauf geht, aber eher ne halbe als ne ganze Stunde, weil 18 km in 3 Läufen macht nen Schnitt von 6 km = ca. 1/2 h. Du wirst ja sicher am Sonntag & Montag trainieren und den Ruhetag auf DI/MI/DO legen.

Zurück