• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

@ sascha & adrenalino,
Schneehöhe ca. 35 cm, leisder alles schon an den Rand geschoben, heißt teilweise nen halben Meter hoch. Hauseingänge sollen wohl freibleiben.
Daran sieht man mal, das wenn mal ein richtiger Winter kommt die Hälfte der Leute überfordert sind.
Sascha, sind wir nicht sogar uin der selben Branche?? Du machst doch auch irgendwas in Richtung Spedition??

@ headhunter,
Kindergeburtstag ist ab nem bestimmten Alter auch wieder lustig.
Unser Kurzer ist 11, da gings ins Spaßbad mit der ganzen Meute und die Alten durften relaxen.
Mit dem Knie wäre ich aber jetzt auch erstmal vorsichtig.

He du Hupe ( auch Peter Gedöhns :D )

hat dir dein Doc den Bericht ausgehändigt? Da hast du nämlich ein Recht drauf, nur mal am Rande.:) Auf die Bilder, die gemacht wurden, genauso.

Versuch doch mal, den Schmerz genau zu beschreiben und zu lokalisieren. Wann tritt er am stärksten auf? Gibt es Tätigkeiten bei denen er nicht auftritt??

Such dir nen Osteopathen oder nen guten Physio. Bestimmt hat jemand bei euch im Verein da nen Tipp! :daumen:

Jep, habe den Bericht und die Bilder bekommen.
Also normal habe ich keine Schmerzen, auch nicht beim Schwimmen oder Radfahren > alles kein Problem
Beim Laufen fangen leichte Scherzen an und zwar wenn man von oben auf das rechte Knie schaut, sind die Probleme "hinten links" bzw auf der Innenseite des Knies.
Es tut jetzt nicht so weh, dass ich nichst mehr machen könnt und mich krümme vor Scherzen, aber es ist ein leichter Schmerz da (wie gesagt, nur beim Laufen)

Werde es mal weiter mit Salbe behandeln und mal noch ne Woche abwarten
Laut Befund ist das Knie völlig ok (zumindest für so nen alten Sack wie mich :eyes:)

@ headhunter,
Unser Kurzer ist 11, da gings ins Spaßbad mit der ganzen Meute und die Alten durften relaxen.

Unsere Kurze ist auch 11. Wir feiern morgen zu Hause und sie hat 8 Kinder eingeladen :eek:
D.h. die wollen alle "bespaßt" und verpflegt werden

Aber auch das geht rum *dreiKreuzemachdann*

Ja, Knie muss langsam wieder "ran geführt" werden. Das wird schon.
Ich bin total froh, dass nicht am Meniskus ist. Hatte echt ein bischen Panik davor *puhhhhh*

Meiner ist im Dez. 11 geworden ,waren Eislaufen in der Halle ,war zum Glück recht entspannt ,hinterher Pizzaservice und fertisch :D

Und ich hatte auch noch WP Punkte :D

....gute Besserung....

@ sascha & adrenalino,
Schneehöhe ca. 35 cm, leisder alles schon an den Rand geschoben, heißt teilweise nen halben Meter hoch. Hauseingänge sollen wohl freibleiben.
Daran sieht man mal, das wenn mal ein richtiger Winter kommt die Hälfte der Leute überfordert sind.
Sascha, sind wir nicht sogar uin der selben Branche?? Du machst doch auch irgendwas in Richtung Spedition??

@ headhunter,

Ich war mal im Fernverkehr.Jetzt arbeit ich im öffentl. Dienst.Hab sozusagen die Fronten gewechselt:D
Geregelte Arbeitszeit und 2 min Arbeitsweg:daumen:

Jep, habe den Bericht und die Bilder bekommen.
Also normal habe ich keine Schmerzen, auch nicht beim Schwimmen oder Radfahren > alles kein Problem
Beim Laufen fangen leichte Scherzen an und zwar wenn man von oben auf das rechte Knie schaut, sind die Probleme "hinten links" bzw auf der Innenseite des Knies.
Es tut jetzt nicht so weh, dass ich nichst mehr machen könnt und mich krümme vor Scherzen, aber es ist ein leichter Schmerz da (wie gesagt, nur beim Laufen)

Werde es mal weiter mit Salbe behandeln und mal noch ne Woche abwarten
Laut Befund ist das Knie völlig ok (zumindest für so nen alten Sack wie mich :eyes:)

Also, mein Angebot steht weiterhin daß ich mir mal den Bericht anschaue :)

Desweiteren; wenn die Schmerzen "nur" beim laufen auftreten dann ist hier bzw. im weiteren Umfeld des Lauftrainings die Ursache zu suchen!

- Schuhe ( Einlagen? )
- Laufstil ( einknicken nach innen/außen usw )
- Fußstellung bzw. Fußfehlstellung
- Beinlängendifferenz?
- Verkürzte Hüftmuskulatur?
- Verkürzte Beinmuskulatur?

Instinktiv würde ich vermuten daß du beim laufen zu stark nach innen knickst und dein Innenband dabei zu stark belastet wird.

Hi Mustang1982,
dann wünsche ich dir gute Besserung. Es gibt nichts schlimmeres als schlechtes Wetter oder krank im Trainingslager.
Wo bist Du denn in Malle? und wie lange bist Du dort?
Wenn ich Glück habe kann ich dieses Jahr ab ende März auch mal wieder für 8 Tage hinfliegen. Es ist schon einige Jahre her wo ich das letzte mal dort war.
Gruß
triduma

Moin Triduma,

ich bin in Cala d'Or an der Ostküste im Robinson Club für acht Tage. Dort lässt es sich zwar auch bei schlechtem Wetter aushalten, muss aber nicht sein. Wollte schon ein paar Kilometer mit dem Rad unterwegs sein und im Winterpokal ein bischen aufholen;) Obwohl das jetzt das fünfte Mal für mich ist, dass ich nach Mallorca fliege, ist es eigentlich das erste Mal, dass ich dort mit dem Rad unterwegs bin und ein bischen trainieren werde. Wobei die Freundin ja auch nicht zu kurz kommen darf;)

Ich drück dir die Daumen, dass das bei dir klappt mit Mallorca. Vor allem Ende März ist da ja schon richtig gutes Wetter. Ich bin zufrieden wenns dort nächste Woche über 12°C ist und nicht regnet.

Gruß Mustang

@headhunter:
ich kann dir nur empfehlen mal zu einem wirklich guten Sportarzt oder auch Osteopathen zu gehen...
In Zürich könnt ich dir ne sehr gute Ärztin empfehlen *g*

Wichtig ist, dass sich jemand deine gesamte Körperhaltung, die Füsse, deinen Laufstil usw. ansieht. Dann hast du eine Chance die Ursache zu finden.
Aber erstmal ist es doch auch gut zu wissen, dass mit dem Knie grundsätzlich alles in Ordnung ist :-)

@ sascha,
BAG??? Ich habe ja auch die Fronten gewechselt, saß früher auch auf´m Bock im internationalen europaweitem Fernverkehr.

@headhunter:
ich kann dir nur empfehlen mal zu einem wirklich guten Sportarzt oder auch Osteopathen zu gehen...
In Zürich könnt ich dir ne sehr gute Ärztin empfehlen *g*

Wichtig ist, dass sich jemand deine gesamte Körperhaltung, die Füsse, deinen Laufstil usw. ansieht. Dann hast du eine Chance die Ursache zu finden.
Aber erstmal ist es doch auch gut zu wissen, dass mit dem Knie grundsätzlich alles in Ordnung ist :-)

Hi Tina,

ok, dann komme ich Dich besuchen und mache gleich mal Uralub in der Schweiz:p

Ja, es war mir wichtig zu wissen, dass ich nicht wieder einen Meniskusschaden habe.

Es ist ja so: Ich war vor ca 3-4 Monaten bei einem Orthopädischen Schuhmacher, dort habe ich eine Lauf- und Haltungsanalyse machen lassen.
Weil die festgestellt haben, dass ich im O-Bein laufe haben die mir Einlagen gegeben. Soweit sogut, nach langsam gewöhnungsphase kam ich mit den Einlagen gut zurecht, ohne jegliche Probleme

Meine momentanen Probleme resultierten aus einem Schwimmtrainig wo es mal im Knie geknackt hat. Daher auch die "Angst" mit dem Meniskus

Vermutlich ist es aber nur ein Problem mit ner sehne oder Bändern

Ein Osteopath würde ich mir aber trotzdem mal gönnen

Hi Tina,

ok, dann komme ich Dich besuchen und mache gleich mal Uralub in der Schweiz:p

Ja, es war mir wichtig zu wissen, dass ich nicht wieder einen Meniskusschaden habe.

Es ist ja so: Ich war vor ca 3-4 Monaten bei einem Orthopädischen Schuhmacher, dort habe ich eine Lauf- und Haltungsanalyse machen lassen.
Weil die festgestellt haben, dass ich im O-Bein laufe haben die mir Einlagen gegeben. Soweit sogut, nach langsam gewöhnungsphase kam ich mit den Einlagen gut zurecht, ohne jegliche Probleme

Meine momentanen Probleme resultierten aus einem Schwimmtrainig wo es mal im Knie geknackt hat. Daher auch die "Angst" mit dem Meniskus

Vermutlich ist es aber nur ein Problem mit ner sehne oder Bändern

Ein Osteopath würde ich mir aber trotzdem mal gönnen

Ich werd heute für Einlagen vermessen... weil mein Vorderfuss abgesenkt ist - daher wohl auch mein aktuelles Problem.
Ich hoffe nur, dass ich mir mit den Einlagen nicht andere neue Probleme einhandle :rolleyes:

So ich bin wieder da vom Kardiologe. Es hat sich herausgestellt das ich 100% topfit bin und das sich mein Körper schon gut an den Ausdauersport angepasst hat.

Das hört sich sogar mehr als gut an :) .
Ja zwei Stunden werd ich heut Rolle fahren :)

Ich werd heute für Einlagen vermessen... weil mein Vorderfuss abgesenkt ist - daher wohl auch mein aktuelles Problem.
Ich hoffe nur, dass ich mir mit den Einlagen nicht andere neue Probleme einhandle :rolleyes:

Also ich bin mittlerweile sehr skeptisch was Einlagen angeht.Ich wurde auch gründlich vermessen und die Einlagen sind laut Orthopäde gut gearbeitet.Allerdings hatte ich jetzt innerhalb von 2 Monaten jeweils an beiden Achillessehnen entzündungen.
bis ich erst mal drauf gekommen bin, dass die Einlagen evtl daran Schuld sein können.Raus gemacht und seitdem ohne Probleme-auch 40 km die Woche machen mir nichts aus.

Also ich bin mittlerweile sehr skeptisch was Einlagen angeht.Ich wurde auch gründlich vermessen und die Einlagen sind laut Orthopäde gut gearbeitet.Allerdings hatte ich jetzt innerhalb von 2 Monaten jeweils an beiden Achillessehnen entzündungen.
bis ich erst mal drauf gekommen bin, dass die Einlagen evtl daran Schuld sein können.Raus gemacht und seitdem ohne Probleme-auch 40 km die Woche machen mir nichts aus.

ich lauf im Schnitt locker 45km... und als die Schmerzen kamen waren es fast 70km/Woche...da hab ich Probleme bekommen. Bis 45km hatte ich auch keine Schwierigkeiten... :o

Zurück