• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

ElBarto: Juhu! herzlichen Glückwunsch!!!! Das hast Du gut gemacht! Glückwunsch!
@all: Boah, gestern 13 Std gearbeitet, davon 2 Std mit den Gören im Kino gewesen "Zweiohrküken". Naja, nettes Filmchen, mehr auch nicht..

Ich bräuchte gerade mal nen Tritt, damit ich auf die Rolle komme, drücke mich schon seit 2 Std davor. Noch dazu hat der Herr des Haues MEIN Handyladekabel mit zum Skifahren genommen und mein Handy ist totaaaal leer-nerv!!!:eyes:

@Adranalino: mit dem Frühjahrsmarathon hab ich mir letzte Jahr die Saison versaut..Ich würds nicht machen, mach den Halben! Ich bin ja schwer am überlegen, ob ich mich auch melden soll...Hab Freunde in Freiburg...

@Tina: auch ich bin nach zahlreichen Erfahrungen Skeptikerin was Einlagen betrifft. ich würde sie mir als erste Hilfe gegen die Schmerzen verschreiben lassen, mir aber (am besten von nem Physio) gute Übungen zum Aufbau zeigen lassen! Sonst wird der Fuß faul!:)

@ nina,
nach vorne beugen, Hintern schön hoch halten!!!

Hier ist der Tritt;)

@ adrenalino,
naja 40 min gehen natürlich auch.

Das Blöde ist, dass dieser virtuelle Tritt immer wirkt!
Keine Ahnung warum... :ka: bin wahrscheinlich ganz schön abhängig von diesem RNN-Zeug... :D
Ok, ich bin dann mal 2 Stunden weg!

Danke Max :love:
Das gibts auch nur virtuell....ne Frau bedankt sich für nen A***htritt :eyes:

@Tina: auch ich bin nach zahlreichen Erfahrungen Skeptikerin was Einlagen betrifft. ich würde sie mir als erste Hilfe gegen die Schmerzen verschreiben lassen, mir aber (am besten von nem Physio) gute Übungen zum Aufbau zeigen lassen! Sonst wird der Fuß faul!:)

Einlagen sind jetzt bestellt... werde dann mit den Dingern, wenn ich mich etwas dran gewöhnt habe, noch mal zu meiner Sportärztin gehen und dort eine anständige Laufanalyse mit und ohne die Dinger durchführen lassen. Bei der Gelegenheit werde ich mich dann auch nach Übungen erkundigen. Du hast da sicher Recht mit dem faulen Fuss :D
Ich kenn das ein wenig vom Basketball früher. Da gabs Leute, die haben immer Schienen beim Training am Knöchel getragen und den Knöchel immer getaped... dafür sind die dann teilweise beim Geradeauslaufen auf dem Bürgersteig umgeknickt. :o

Einlagen sind jetzt bestellt... werde dann mit den Dingern, wenn ich mich etwas dran gewöhnt habe, noch mal zu meiner Sportärztin gehen und dort eine anständige Laufanalyse mit und ohne die Dinger durchführen lassen. Bei der Gelegenheit werde ich mich dann auch nach Übungen erkundigen. Du hast da sicher Recht mit dem faulen Fuss :D
Ich kenn das ein wenig vom Basketball früher. Da gabs Leute, die haben immer Schienen beim Training am Knöchel getragen und den Knöchel immer getaped... dafür sind die dann teilweise beim Geradeauslaufen auf dem Bürgersteig umgeknickt. :o

Du hast früher auch Basketball gespielt? :love:

Da hier gerade die Marathon Ja/Nein Diskussion im Gange ist werde ich wohl meinen Marathon mitten in der Saison auch absagen und dafür einen am Ende des jahres suchen. Wäre ja auch mein erster und somit ne längere Regenerationszeit.
Bei uns ist nix mit Tauwetter, nächste Woche Samstag angeblich -21°C :mad: Das ist dann wieder zu kalt zum laufen. :(

@ElBarto:
Glückwunsch;
aber wie kann man sich nur einen Sonnenbrand einfangen- gerade da, wo die Sonne am gefährlichsten ist???
Die Haut/dein Körper merkt sich jeden Sonnenbrand- ein Leben lang!
Was tut man vorbeugend gegen Sonnenbrand? Daylong 50!!
Von mir und Vereinskollegen erfolgreich getestet; einmaliges auftragen früh genügt um einen kpl Ironman (inkl. Schwimmen :D) mit ca. 11:30h Std. trotz >30° sonnenbrandfrei zu überstehen!

@Adrenalino:
wenn du noch mehr so schöne webcam postest muß ich da mal hin:p
btw.
Mir schwebt schon seit Jahren vor, mit dem RR von mir @ home, oder auch Abfahrt München; über die Alpen nach Italien (entweder Gardasee od. Meer) zu fahren, ganz locker, ohne großartige Planung. So weit man kommt und dann in eine Pension oder Jh über Nacht, daß man so 3-4 Tage unterwegs ist, 2 Tage am Zielort bleiben und evtl. mit Zug oder Auto (falls wer damit fährt) zurück nach D. Allerdings fand ich noch keine Mitstreiter:confused:

-So, ich werde um 16 Uhr mal für 1h Laufen gehen:)

@ElBarto: auch von mir Glückwunsch ;)

Ich laufe heute doch nicht den 10er, bin kraftlos und fühl mich einfach müde und leicht kränkelnd an. Da bleibe ich lieber zu Hause bei dem Wetter und werde erstmal wieder fit.

@ elbarto,
Glückwunsch zu der super Zeit und Platzierung.
Die Gefahr einen Sonnenbrand zu bekommen haben wir hier leider nicht.:mad:
Übrigens ich benutze nie Sonnencreme oder änliches, bekomme aber auch fast nie einen Sonnenbrand.
Den schlimmsten Sonnenbrand hab ich mir beim IM Hawaii geholt, war mir damals aber echt egal. Hauptsache im Ziel.:D
Gruß
triduma;)

Hi triduma,
Ich denke auch, daß du ein wenig mehr km als 40 bis 45 die Woche läufst?
Schwinbar läufst du mittlerweile soviel, daß du dich nicht mehr bei 100/100 eintragen traust:D
frostige Grüße
Ausdauerjunkie

Hi Ausdauerjunkie,
ich hab dann mal für heute 42km in der 100/100 Liste eingetragen.:D
Jetzt hab ich wenigstens schon mal 50 Läufe drin.
Gruß
triduma;)

He wo is meine Webcam hin??? :mad: :aufreg: SKANDAL!!!!!

@Hanks
Gute Entscheidung, besser jetzt die Handbremse gezogen als irgendwie durchziehen und dann länger auffe Nase liegen. Gute Besserung!!!! Bist ja noch n junger Hüpfer und steckst das schneller weg als wir alte Knochen :D

@Ausdauerjunkie
Hmm, also was Alpenüberquerungen angeht bin ich Purist : nur mit dem MTB und Rucksack auf dem Rücken von Hütte zu Hütte oder von Pension zu Pension, quer durch die Alpen über Stock und Stein! :daumen:

Ich fahre zwar für mein Leben gern RR aber eine solche Geschichte will ich in der Natur erleben und nicht auf der Straße ;)

Hab ja schon einige Alpenüberquerungen hinter mir, außerdem noch ne Appeninnendurchquerung :D

Ich werde eh mal in dem ein oder anderen Jahr Triathlon etwas zurückfahren um mal wieder sowas machen zu können. Das ist einfach nur einmalig! :love:

@ hilmar,
über die Alpen mit dem RR, wäre ich dabei, es muß nur am Gardasee ne Pension geben, wo die Familie schon mal vorfahren kann.

@ElBarto:
Glückwunsch;
aber wie kann man sich nur einen Sonnenbrand einfangen- gerade da, wo die Sonne am gefährlichsten ist???
Die Haut/dein Körper merkt sich jeden Sonnenbrand- ein Leben lang!
Was tut man vorbeugend gegen Sonnenbrand? Daylong 50!!
Von mir und Vereinskollegen erfolgreich getestet; einmaliges auftragen früh genügt um einen kpl Ironman (inkl. Schwimmen :D) mit ca. 11:30h Std. trotz >30° sonnenbrandfrei zu überstehen!

@Adrenalino:
wenn du noch mehr so schöne webcam postest muß ich da mal hin:p
btw.
Mir schwebt schon seit Jahren vor, mit dem RR von mir @ home, oder auch Abfahrt München; über die Alpen nach Italien (entweder Gardasee od. Meer) zu fahren, ganz locker, ohne großartige Planung. So weit man kommt und dann in eine Pension oder Jh über Nacht, daß man so 3-4 Tage unterwegs ist, 2 Tage am Zielort bleiben und evtl. mit Zug oder Auto (falls wer damit fährt) zurück nach D. Allerdings fand ich noch keine Mitstreiter:confused:

-So, ich werde um 16 Uhr mal für 1h Laufen gehen:)
Danke für den Tipp mit daylong 50. Hatte mir bzgl. Abu Dhabi nämlich schon Gedanken gemacht, was ein effektiver Sonnenschutz sein könnte.

Grade die erste Rennradrunde seit dem Weihnachts-TL auf Lanzarote hinter mich gebracht; Form vom TL ist noch nicht ganz weg, immerhin.... Und auch nur bei Abfahrt und Ankunft auf unserer immer noch verschneiten Straße kurz weich in den Schnee gelegt;-)

Glückwunsch Elbarto!

@ElBarto: auch von mir Glückwunsch ;)

Ich laufe heute doch nicht den 10er, bin kraftlos und fühl mich einfach müde und leicht kränkelnd an. Da bleibe ich lieber zu Hause bei dem Wetter und werde erstmal wieder fit.

Bestzeiten wären heute eh nicht drin gewesen. Mir tut es auch in der Seele weh, für einen Lauf gemeldet zu sein und jetzt tatenlos zu Hause zu sitzen und nix zu tun.

Naja, ich warte jetzt nur noch auf die Biathlon-Übertragung und werd mich dann mit nem Pott Ben&Jerrys-Eis aufs Sofa flötzen:D

@ adrenalino,
wie lange dauert so´ne Alpenquerung mit dem MTB??
Was kostet der Spaß??

Die Weichei-Variante hauptsächlich auf asphaltierten Radwegen dauert ca. 5 Tage. Ist stinklangweilig, wenn Alpenüberquerung dann richtig!. Mit dem MTB und der entsprechenden Strecke 7-8 Tage. 400-500km und 10000-15000hm :D

Kostenpunkt eben jeweils ne Übernachtung, ich sag mal so 30-45 Euro inkl. Frühstück, plus Verpflegung unterwegs/abends, man kann natürlich auch HP buchen, geht ja auch. Baut man ein paar Hüttenübernachtungen ein wirds billiger, dann ist man mit 20/25 inkl. Frühstück dabei. Abendessen ist auf den Hütten eh recht günstig.

Dann die Anreise zum Startpunkt und die Rückfahrt. Ich denke mal, mit 600-800 Euro ist man komplett dabei, ich rechne aber nochmal nach.

Ich bastel gerade an einer Seite auf der ich meine bisherigen Touren vorstelle. Da gibts dann auch entsprechende Infos :)

Alternativ kann ich auch eine Transalp mit dem Rennrad empfehlen, da kommt man dann auch locker auf 600-800km in 6 Tagen und 16-20000hm. Macht sehr viel Spaß, und Hüttenübernachtungen sollte man mindestens mal eine einplanen, das hat ein ganz anderes Flair. Ansonsten kriegt man für ca. 40€ eigentlich immer ein DZ mit Frühstück. Ich bin bei der 6 Tage Tour ohne Ruhetag mit ca. 600€ ausgekommen. Hauptkostenpunkt waren Spritkosten und Übernachtungen, der Rest war minimal.

Aber das Gefühl dafür nach 6 Tagen am Ziel angekommen zu sein.. grandios :) :D

Gibt nichts geileres als so eine Etappenfahrt - oder sogar ein Etappenrennen.

Zurück