• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

Ich komm eben vom Radln zuruck! 184Minuten in weißer Vorraussicht ohne Klickies, wegen dem Knie. Hat aber super geklappt.
Jetzt wenn Kind von der Freundin kommt überleg ich schon nicht doch noch schwimmen zu gehn, aber man muss es glaub ich nicht übertreiben...

Oh MAN!!! Urlaub und ich ein kaputtes Knie, das ist doch echt mistig! Wo ich doch soooo unendlich viele WP-Punkte sammeln könnte...

@Joe
Stimmt ja, du bist vom Fach......aber trotz der Altersrückstellungen ( die man ja beim Wechsel mitnehmen darf? ) kann es u.U. eng werden, oder?

das sind 2 versch.Themen...
zur Mitnahme:in Deinem Fall wohl -:mad:

siehe (wie meist) im Kleingedruckten:
Rückstellungen für das Rentenalter
Wenn Ihr Vertrag ab dem Jahr 2009 begonnen hat, können Sie diese Rückstellungen bei einem Wechsel der Gesellschaft zwar mitnehmen - aber nur zu einem gewissen Teil.
Je nachdem, in welchem PKV-Tarif Sie bisher versichert sind, beträgt der Mitnahmeanteil für die Altersrückstellungen bis zu 78 Prozent. Der Rest würde Ihnen bei einem Wechsel verloren gehen.
Wenn Sie bereits vor dem Jahr 2009 privat versichert waren und das Unternehmen wechseln möchten, würden die Altersrückstellungen komplett verloren gehen.
Wenn Sie also schon sehr viele Jahre bei ein und derselben Gesellschaft versichert waren, dann dürfte sich ein Wechsel nur im speziellen Einzelfall lohnen. In diesem Fall sollten Sie überprüfen, ob Sie nicht besser in einen alternativen Tarif bei Ihrer jetzigen Gesellschaft wechseln.

zum eng werden: grds :) durch die gesetzl.Änderungen kommt es wohl nicht mehr "so dick" wie in der Vergangenheit und mit dem Wechsel in den Basistarif kann man das finanziell abfangen,hat dann aber auch nur noch die "Kassenleistungen" und das dann grad im höheren Alter wo man gerade gute Leistungen braucht...

(es bleibt auch immer noch der "Ausweg" : HarzIV...um in die gesetzl. zurückzukommen...wers mag...)

aber gerade dazu gilt jetzt ausdrücklich: keine Rechts-/ sonstige Beratung sondern einfach nur so zum Feiertag erzählt...

mehr per pm...

joe

Gallipoli, Apulien, Provinz Tarent, aktuell 19° :heul:

cam.jpg

also wenn Du das jetzt noch ein paar mal postests hast Du mich soweit dass ich da doch mal mitkomme...

joe
ich find so fotos auch grad gut als motivation...oder fotos von Saisonhöhepunkten 2009 wie hier: finale 24h Mtb Solo

Oh weh, wenn noch mehr mitkommen wollen dann müssen wir Etagenbetten besorgen oder meine Eltern müssen anbauen :lol:

Ich hab das eh als "Plan B" im Hinterkopf......sollte es mit meinem Friseurgeschäft auf Dauer schlechter werden......dann könnte ich mir zumindest für Jan-April die Orga von Trainingslagern in der Provinz Bari vorstellen. Vieles spricht eigentlich dafür :

- hauptsächlich flach bis wellig, gibt aber auch längere Anstiege
- sehr stabiles Wetter auch im Winter
- wärmer als Mallorca oder die typischen TL-Gebiet in Norditalien von Jan-April
- Laufstrecken auf einsamen Wirtschaftswegen durch die Olivenhaine bis zum abwinken
- großes Hallenbad mit 50m Becken in Bari, gute Hallenbäder in den umliegenden Orten
- leckere Küche :D
- Internationaler Flughafen in Bari

Naja......Träume.......muss aber auch erlaubt sein :)

@ Michael,
ich würde das Spasseshalber mal ausprobieren...
Einmal ne Woche und wenn das läuft, wäre das doch was :)

Ich finde Visionen muss man haben udn die darf man ruhig mal ausleben.

@ Michael,
ich würde das Spasseshalber mal ausprobieren...
Einmal ne Woche und wenn das läuft, wäre das doch was :)

Ich finde Visionen muss man haben udn die darf man ruhig mal ausleben.
:)
Mach ich ja fast schon jedes Jahr im März, wenn ich mit meinen Kumpels runter düse und wir dort ein TL machen.....da kümmer ich mich vorher eh um alles; Fahrt,Vignette,Karte für die Autobahngebühr,ich geh mit zum einkaufen,sorge dafür daß die Wohnung warm und sauber ist bis wir kommen usw usw.....

So, Feierabend, ich hau ab - bis später :wink2:

- hauptsächlich flach bis wellig, gibt aber auch längere Anstiege
- sehr stabiles Wetter auch im Winter
- wärmer als Mallorca oder die typischen TL-Gebiet in Norditalien von Jan-April
- Laufstrecken auf einsamen Wirtschaftswegen durch die Olivenhaine bis zum abwinken
- großes Hallenbad mit 50m Becken in Bari, gute Hallenbäder in den umliegenden Orten
- leckere Küche :D
- Internationaler Flughafen in Bari

Mal ehrlich: Wer möchte nicht gerne in einer solchen Region trainieren? Natürlich muss der Preis stimmen, aber Adrenalino würde uns von RR-News bestimmt entgegenkommen:D

Das - größte - Problem ist die Frage der Unterkunft.......da unten ist im Winter leider alles zu. Die sind dann alle am renovieren, ich hab mich ja schon erkundigt :(

Die Wohnung meiner Eltern bietet max. 6 Personen Platz. Wenn ich da zahlende Gäste unterbringen möchte dann muss einiges in der Wohnung gemacht werden!

- Alles frisch renovieren
- Neue Dusche
- Neue Möbel
- Heizung instand setzen ( wenn ich mit meinen Kumpels da bin wird per elektr. Heizlüfter geheizt :o )
usw usw usw.......

Mal sehn. Vielleicht bekommen wir ja tatsächlich mal in den nächsten Jahren ein RR-News-Triathleten-Trainingslager zusammen! Evtl. kann ich zusätzlich 2 Leute bei meiner Tante und meinem Onkel unterbringen, die sprechen als einzigste da unten deutsch und hätten auch als einzigste noch Platz.

Na mal sehn......

Zurück