• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

@ Michael
Es ist richtig das du nicht mehr in die GKV kommst,, kannst dich aber bei den meisten PKVs um Basistarif versichern.
Dann bist du quasi Selbstzahler, bekommst aber rote Rezepte und kannst mit einem kleinen Satz den du jeder Rechnung befügst, die Kasse direkt mit dem Arzt bzw der Klinik abrechnen lassen. Die Beiträge sind wie bei der GKV, ebenso die Leistungen

Si, essato......die Frage ist, wie sich diese Basistarife in der Zukunft entwickeln und wie es sich mit dem wechseln im hohen Alter von einer zur anderen PKV verhält, wir dürfen gespannt sein.

Ich bin aktuell gewechselt und das war schon ein gewaltiger Aufriss dein meine Ex-PKV veranstaltet hat :mad:

Ich bin mit der GKV im Moment zufrieden, auch wenn ich mich um einige Dinge (Behandlungen) streiten muß.

Warum haben denn hier schon wieder einige Leute Feiertag??

Ich mußte gerade auch neuen Kaffee ansetzten. wir haben heute ein Meeting nach dem anderen, alles für die Jahresplanung.

Aber sicher um Klassen besser, als meine sonstigen Aldi od. Tchibo Espressobohnen.

Aldi geht gar nicht, Tchibo grad so :o

Aber hast recht, ist um Klassen besser, lass es dir schmecken :daumen:

@all
Jaja, in Bayern und BaWü ist heute "Eilige drei Könige" :lol: und in Italia gibts erst heute Geschenke.....

Gallipoli, Apulien, Provinz Tarent, aktuell 19° :heul:

cam.jpg

So nachdem ich heute nacht nicht schlafen konnte und der Husten seit 4 Tagen sich verschlimmert und zunehmend auch die Stirn sowie die Nasenhöhlen dicker werden habe ich mich entschlossen zum Doc zu gehn.
Mein Artzt für Pneumologie und Inneres ist leider im Urlaub, da er aber eine Gemeinschaftspraxis hat mit einem weitern Pneumologen und Internisten war das alles nicht so tragisch. Da meine Mum Beziehungen zu der Praxis hat war es gar kein Thema das ich eingeschoben wurde. Musste 5 min für die Lungenfunktion warten, die trotz dieses scheiss Hustens immernoch 127% ergab, hat mich doch überrascht da mir das atmen wirklich sehr schwer fällt im Moment. Danach musste ich weitere 5 Min warten bis ich untersucht wurde. Habe jetzt 3 Medis, das eine hat die Nebenwirkung zum Euphoriedrand xD. Nun ja man sieht leider wieder das es egal ist wie man versichert ist, ich bin Kassenpatient, denn Beziehungen sind leider das A und O. -.-
Muss wohl noch ne ganze Woche pausieren -.-*

Nochmal zum Thema Krankenkasse: ich lege innerhalb meines monatlichen Beitrags schonmal einen gewissen Anteil zurück um mich gegen zukünftige Beitragsanstiege zu versichern. Wen ich Rentner bin könnte ich theoretisch in den niedrigsten Tarif meiner privaten KK gehen, die in etwas mit der gesetzlichen Leistung und Beitragshöhe gleich zusetzen ist.

@Colorline: netto macht das bei mir ca. 300/350 Euro aus. Bei meiner Frau auch in etwa so nen Betrag. Also zusammen haben wir dann wirklich netto einiges mehr.

@all: mann o mann.....wir entwickeln uns ja langsam immer mehr zu einem richtigen Lazarett. :mad:

@all: Heilige 3 Könige.....hach wär' ein Feiertag heute hier im Hessenland schön :wut:

Mir wärs egal, ich müßte auch an nem Feiertag arbeiten, von daher können wir diese auch abschaffen (ja steinigt mich)

@cube@colorline
Der monatliche Beitrag wird aber mit zunehmenden Alter immer höher und wenn man mal in Rente geht kann es u.U. sehr sehr eng werden mit den Beiträgen! Du kommst ja, nach derzeitiger Rechtsprechung, nach dem 55ten Lebensjahr nicht mehr aus der PKV raus!

Sollte das Gesundheitssystem so bleiben wie es derzeit ist werde ich mir früh genug Gedanken machen wie ich in die GKV wieder zurück komme, da gibt es zum Glück einige Möglichkeiten ( man muss nur wissen welche :devil: ) damit später nicht der größte Teil meiner Rente für den Beitrag drauf geht!

stimmt so nicht mehr ganz, seitdem die privaten Krankenversicherung gesetzlich zur Bildung von Alterungsrückstellungen verpflichtet sind...ist aber im Kundenkreis nach wie vor weitverbreitete Meinung, die ich aber in 5 Minuten Beratungsgespräch vom Tisch habe...

@cube: wenn du angestellt bist kannst Du da ja den Arbeitgeber mit ins Boot nehmen... als Selbständiger musst Du halt wie der Name schon sagt "Selbst" ...

aber jetzt wieder genug vom JOB...ich hab ja "Feiertag"...

joe
und Michael wie Du bist gewechselt ? hättest was gesagt...grad wenn man schon länger bei einer Gesellschaft war sollte man sich das genau durchrechnen...grad wegen der Rückstellungen...

(ja steinigt mich)

Bitte sehr :

[YT="]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/sZNyXlH_Zf4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/sZNyXlH_Zf4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>"[/YT]

@Joe
Stimmt ja, du bist vom Fach......aber trotz der Altersrückstellungen ( die man ja beim Wechsel mitnehmen darf? ) kann es u.U. eng werden, oder?

Gallipoli, Apulien, Provinz Tarent, aktuell 19° :heul:

cam.jpg

Jaaaa, da wär ich jetzt auch gern, denn Länder in denen Palmen wachsen sind auf meiner Beliebtheitsskala ganz weit oben und dann das italienische Essen...
Und 19°C sind ja sozusagen ideale Trainingsbedingungen:)

@headhunter
Na gut, ich beuge mich deinem Wunsch, dachte halt es bringt etwas Sonne & Wärme in den derzeit tristen kalten und schneereichen Alltag und verleitet zum träumen :(
@Ausdauerjunkie
Ich kann dir sagen ich zähle jeden Tag bis zum 06.03 wenns endlich gen Apulien geht :love:
Wenn das Wetter da unten so bleibt dann überlege ich, den Neo mitzunehmen. Vielleicht ist dann ne kurze Freiwasser-Einheit drin :D

Letztes Jahr waren es trotz Kälteeinbruch im Februar ca. 16° Wassertemperatur im Golf von Tarent. Da sollte es doch diesesmal für 17/18° reichen :)

@headhunter
Na gut, ich beuge mich deinem Wunsch, dachte halt es bringt etwas Sonne & Wärme in den derzeit tristen kalten und schneereichen Alltag und verleitet zum träumen :(
@Ausdauerjunkie
Ich kann dir sagen ich zähle jeden Tag bis zum 06.03 wenns endlich gen Apulien geht :love:
Wenn das Wetter da unten so bleibt dann überlege ich, den Neo mitzunehmen. Vielleicht ist dann ne kurze Freiwasser-Einheit drin :D

Letztes Jahr waren es trotz Kälteeinbruch im Februar ca. 16° Wassertemperatur im Golf von Tarent. Da sollte es doch diesesmal für 17/18° reichen :)

Ist noch ein Platz frei:D
16° ist doch ok, ich "mußte" die letzten 2 Jahre einen Triathlon bei jeweils 14° Wassertemperatur machen (immerhin wurde die Schwimmstrecke auf 1000 Meter verkürzt;))
Bitte mehr südliche Bilder/Webcams, denn für die kalte Hölle brauche ich nur rauszusehen:eek:

St. Croix, Virgin Islands (da gibt es auch einen 70.3)

2010 gibts ja fast keine Feiertage für den normalen Arbeitnehmer :mad::mad: SKANDAL!! :D

deswegen hab ich den heutigen gleich mal genutzt und bin 33km bei Tageslicht gelaufen. Sonst muss ich während der Woche ja immer bei finstester Nacht um 18:00 loslaufen.:(
Gruß
triduma;)

@headhunter

Ja, es verleitet schon und ist auch schön anzuschauen;doch dann schaue ich aus dem Fenster und krieg die Krise :aufreg::crying:

Zurück