• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

Der Hinterbau und die Sattelstütze gehen ja mal sowas von überhaupt nicht.
Das Ganze wirkt auf mich viel zu unruhig.

....Vorbau "natürlich" umdrehen und Spacer rausnehmen....hahahaha

Ein Rad kauft man eigentlich nicht nach Optik....

Du willst schnell sein, schnell macht dich unter anderem eine Sitzposition die 100% paßt, wo du danach noch Laufen kannst, es gewinnt nicht der, der seinen Rücken am meisten schädigt!

Aussehen ist Geschmackssache- aber dieses weiße Teil geht ja mal gar nicht; aber wie gesagt, reine Geschmackssache.

Ich habe ja zu Rädern eine etwas andere Meinung, nämlich lieber weniger ausgeben und dafür mehr trainieren (z.B. mit gespartem Geld ab ins Trainingslager) -außerdem zunächst eine Sitzpositionsanalyse machen und danach das dementsprechende Bike aussuchen, sich nicht blenden lassen von Hochglanzbildern und tollen Preisen.

just my 2 cents

Bei Optik kann man sich streiten mir gefallen beide gut!
Aber denkt ihr das so ein unbekannter Rahmen+Laufräder was taugt?
Was denkste wäre denn ein angemessener preis fürs PlanetX? Mit kompllett Dura Ace?

Beim Planet X gehts nicht um den Preis, das Teil ist a. gebraucht, warum wird es nach 800 km verkauft??? Garantieansprüche?? Wie alt Baujahr??

Der Rahmen wurde insgesamt 800km gefahren, die Dura Ace Teile ca. 500km, die Dura Ace Kurbel ist komplett neu.

Rechnungsbetrag war 2799 Euro

Den Rahmen habe ich im August diesen Jahres bekommen. Es handelt sich dabei um das Rahmenmodell 2010, welchen es ab März auch für alle gibt. (sind nur ein paar Detaillösungen verändert, wie ein steiferes Tretlager, andere Ausfallenden)
Das wurde mir gesagt. Was neues ist was neues, aber Dura Ace ist Dura Ace :confused:

Aber Dura Ace ist wartungsärmer! Bin bis jetzt Sora(gut eingestellt) 105er und Ultegra gefahren und habe schon unterschiede gemerkt.

Also lieber nicht so großen wert auf Schaltung llegen sondern ein neues Bike kaufen wo noch keiner drauf rumgeritten ist? Auch wenn dir die Sattelstütze nicht gefällt aber sie hat auf jeden Fall einen Vorteil da man zwei verschiedene Sitzwinkel fahren kann. Außerdem sind die Extensions bei dem Lenker komplett veränderbar in der Position, beim Planet X nicht.

Erstmal 2h Rolle denn die Beine machen den größten Unterschied! Das Rad ist eher ne Motivationshilfe ;)

Für 2400 € +/- 200 € bekommst du ein neues Rad!!
Wozu willst du da was Gebrauchtes kaufen??
Das CCR kommt über Ebay, du hast es nicht Probegefahren etc. never!!!!!
Such dir nen kompetenten Händler laß dir Angebote machen und entscheide nach ner Probefahrt. Ja ich weiß, das Ganze ist mit Lauferei verbunden, na und du hast doch Zeit!!
Fährst halt erstmal mit dem RR, wen störts, wenn dann das richtige Teil dabei ist, kannst du zuschlagen.

Neneneneneneneneneeeeee
Das Rad würde ich natürlich erst in Hamburg probefahren und dann einstellen lassen und dann in n Kofferraum packen und mitnehmen!
So Rolle bis um 8 oder bisschen länger.

Immer lieber neu.
Versteife dich nicht so auf Dura Ace. Ultegra ist fast gleichwertig- ein echter Unterschied ist nur bei den erzielbaren Km-Leistungen auszumachen.
Da aber Niemand mit seinem TT Rad derart viele km fährt, daß es sich lohnen würde......

Neneneneneneneneneeeeee
Das Rad würde ich natürlich erst in Hamburg probefahren und dann einstellen lassen und dann in n Kofferraum packen und mitnehmen!
So Rolle bis um 8 oder bisschen länger.

Nun mal Butter bei de Fische...
Du fährst nach HH, Kosten ca. 300 €, da Chemnitz - Hamburg - Chemnitz = ca. 1000 km. Dann der Preis des Rades, welches du ja vorher erst ersteigerst 2400 €. Macht nen Endpreis von ca. 2700 €.
Die Milchmädchenrechnung geht nicht auf!!
Ergo - - - Neukauf beim Dealer vor Ort!!

Immer lieber neu.
Versteife dich nicht so auf Dura Ace. Ultegra ist fast gleichwertig- ein echter Unterschied ist nur bei den erzielbaren Km-Leistungen auszumachen.
Da aber Niemand mit seinem TT Rad derart viele km fährt, daß es sich lohnen würde......

Nun mal Butter bei de Fische...
Du fährst nach HH, Kosten ca. 300 €, da Chemnitz - Hamburg - Chemnitz = ca. 1000 km. Dann der Preis des Rades, welches du ja vorher erst ersteigerst 2400 €. Macht nen Endpreis von ca. 2700 €.
Die Milchmädchenrechnung geht nicht auf!!
Ergo - - - Neukauf beim Dealer vor Ort!!

Ich kann mich euren Meinungen nur anschließen. Würde da auch lieber was neues beim Händler holen, vielleicht am Anfang sogar gar nicht mal mit Aero-Laufrädern sondern mit ganz normalen Straßenlaufrädern. Nachrüsten kann man immer noch und so hast du dann noch nen Trainingslaufradsatz.

@cube: Wenn du in Brüssel ne Stelle bekommst, lässt du dann Forumsmitglieder für den Zeitraum der Ronde zum Sonderpreis in deinem Garten campieren:D?

Ich find das Rad geil, aber war ja klar, alle anderen finden es ja hässlich :D

Weiß jemand Textildruckereien?! Gerne am Ende der Welt...

So wieder runter von der Rolle 2Stunden 64,4km 130er Durchschnittspuls :)
@Max Nach Hamburg komm ich umsonst da der Freund meiner Schwester dort wohnt! Und das rad kostet 2200€ dort im normalen Laden nix ebay!
2400€ kostet es mit trispokes!
Ohne LRS kostet es meines Wissens nach 1650€

So wieder runter von der Rolle 2Stunden 64,4km 130er Durchschnittspuls :)
@Max Nach Hamburg komm ich umsonst da der Freund meiner Schwester dort wohnt! Und das rad kostet 2200€ dort im normalen Laden nix ebay!
2400€ kostet es mit trispokes!
Ohne LRS kostet es meines Wissens nach 1650€

Lass dich bezügl. der Optik deines Traumbikes bloß net kirre machen! DIR muss es gefallen, alles andere zählt nicht.

Wer zahlt, bestimmt. Daher werde ich mich auch bei der Ausstattung meines zukünftigen Triabikes nicht kirre machen lassen. Da kommt Campa dran mit ein paar Modifikationen :aetsch:

WENN ich mal zu richtig viel Geld komme dann lege ich mir DAS hier zu, mir wurscht daß es die meisten grottenhässlich finden :

20080905_3893.jpg

Mir gefallen alle 3, das gute am CCR ist das man damit wahrscheinlich immer der einzige in der Wechselzone ist, PlanetX hat jeder :aetsch:
Der Sitzrohrwinkel sieht aber nicht sehr Triamäßig aus oder? das sind doch 74° und nicht 76°^oder 78° oder täuscht das?

Erkältung fast weg Michael?

Mir gefallen alle 3, das gute am CCR ist das man damit wahrscheinlich immer der einzige in der Wechselzone ist, PlanetX hat jeder :aetsch:
Der Sitzrohrwinkel sieht aber nicht sehr Triamäßig aus oder? das sind doch 74° und nicht 76°^oder 78° oder täuscht das?

Erkältung fast weg Michael?

Welchen Sitzrohrwinkel meinst du? Also von welchem Bike?? :)

Erkältung war/ist nicht das Problem, die verkrampften Bronchien sind das Problem. Ich überlege, noch dieses W-Ende zusätzlich zu pausieren und erst am kommenden Montag wieder mit dem Training zu beginnen. Den Rückstand hol ich eh nicht mehr auf, da kommts auf die paar Tage mehr auch nicht mehr an :o

Ich find das Rad geil, aber war ja klar, alle anderen finden es ja hässlich :D

Weiß jemand Textildruckereien?! Gerne am Ende der Welt...

Unsere Vereinsklamotten werden in Portugal bedruckt. Ich funk meinen Trainer mal an wegen der Webseite von denen, kann aber bis morgen dauern.......

Welchen Sitzrohrwinkel meinst du? Also von welchem Bike?? :)

Erkältung war/ist nicht das Problem, die verkrampften Bronchien sind das Problem. Ich überlege, noch dieses W-Ende zusätzlich zu pausieren und erst am kommenden Montag wieder mit dem Training zu beginnen. Den Rückstand hol ich eh nicht mehr auf, da kommts auf die paar Tage mehr auch nicht mehr an :o

Welchen Rückstand, lieber jetzt auskurieren als verschleppen oder kurz vorm IM/Hauptwettkampf schlapp zu machen! Also ruhig blut es ist Anfang Januar nicht Ende Mai.

Von deinem Guericotti oder wie es geschrieben wird. ^^ Ich find das Sitzrohr geht sehr Richtung Hinterrad, also eher 74° statt76°

G - U - E - R - C - I - O - T - T - I :D

Hast recht, der Sitzwinkel ist jetzt nicht absolut Zeitfahrmäßig aber ich persönlich bin der Meinung daß, je nach Einsatzgebiet, ein reines Zeitfahrrad eher ungeeignet für Triathlon ist. O.k, bei ner Sprintdistanz mag der Zeitfahrmäßige Sitzwinkel passen, für olympisch gehts grad noch so, für Mittel&Langdistanz m.M.n. absolut ungeeignet wegen der Ermüdung.

Der größte Teil der Trias sind Hobby-oder semimäßig unterwegs und haben einfach nicht die perfekte Halte&Stützmuskulatur um diese krassen Sitzpositionen zu verkraften - auch wenn sich das viele einbilden :eyes:

Gerade bei den längeren Kanten ist es wichtig möglichst entspannt vom Rad zu kommen, dann klappt auch das laufen besser.

Aber dafür werd ich wahrscheinlich wieder zusammengefaltet, mir wurscht - meine Meinung und zu der steh ich! :aetsch:

Zurück