• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Bin wieder da, war ein recht schöner Abend mit nem guten Rahmenprogramm. Der Knaller war eine Truppe aus FFM die japanische Taiko-Trommel-Performance gebracht hat. Boah war das geil!! Und anstrengend muss das sein, die waren anschließend ziemlich fertig.

Essen und trinken gabs auch wenn auch schmale Kost - egal, die Hauptsache war ja die Ehrung, guggt ihr hier, ich zusammen mit ein paar Maintaler Eisenmännern und einer Eisenfrau:

ja cool, gut daß der Anzug im Schrank blieb, oder?

Morsche,

gähn, gleich gehts auf Arbeit und es ist sogar jemand angemeldet um diese Uhrzeit! Der Rest des Terminplans sieht dann eher mau aus aber vielleicht kommen ja ein paar unangemeldete.

Heut nachmittag gehts dann für 2-2,5 Stündchen auf dem MTB duch den Taunus. Aber locker! Hoffentlich lässt sich der angekündigte Regen noch etwas Zeit :o

@Ausdauerjunkie
Ja, ich wäre tatsächlich so ziemlich der einzigste gewesen der da im guten Tuch aufgelaufen wäre! Alle sehr locker unterwegs, die Mannschaften, die geehrt wurden, kamen sogar teilweise in ihren Wettkampfklamotten - aber gut, sieht halt fürs Bild besser aus.

Moin,
na da ist ja unser Ausgezeichneter, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Bin gerade am Termine in den Plan eintragen, bevor ich auch gleich zur Unterweisung muß. Michael, behalt den Regen noch was bnei euch, ich möchte eventuell heute Nachmittag mit dem Tri Bike raus.

Adrenalino: Hochoffizielles Herzlichen Glückwunsch von mir-gut gemacht (wie immer halt) :daumen:

Randy, ich trainier nach dem LD-Plan, allerdings hab ich ja schon Marathonerfahrung. Allerdings werde ich nicht auf ner LD starten.

Guten Morgen auch an Max, mal wieder früh raus aus den Federn!:)

Ich muß gleich mal schimpfen:
:aufreg: Wo ist meine *f.§#***k GA1 Laufkondition hin??? :aufreg:
Wer hat die gestohlen?? Ich hab ja Ausdauerjunkie und triduma im Verdacht, die brauchen da ja immer so viel davon! :D
Bin gerade 40min. durch den Wald mit Durchschnittspuls 156. Das ist zum davonlaufen, schreien und heulen! Das gibts doch gar nicht!!! So brauch ich nicht in längere Distanzen starten. Zum ko+§%**n ist das!!!! :wut::wut::wut:

Morgen
Bei uns blauer Himmel Sonnenschein und um die zehn Grad, ich mach jetzt los 3h Crosstraining :)

Morgen
Bei uns blauer Himmel Sonnenschein und um die zehn Grad, ich mach jetzt los 3h Crosstraining :)

Paß Du mal bloß auf Dich auf, Du! Solche Umfänge zu Beginn der Saison mit so nem jungen Körper...uiuiuiuiui... (Die Pädagogin spricht-siehst Du den erhobenen Zeigefinger? :D )

Übrigens: Turbo!! Weilst Du noch unter uns? Machst dich ganz schön rar..Hast Streß?

Adrenalino: Hochoffizielles Herzlichen Glückwunsch von mir-gut gemacht (wie immer halt) :daumen:

Randy, ich trainier nach dem LD-Plan, allerdings hab ich ja schon Marathonerfahrung. Allerdings werde ich nicht auf ner LD starten.

Wer hat die gestohlen?? Ich hab ja Ausdauerjunkie und triduma im Verdacht, die brauchen da ja immer so viel davon! :D
Bin gerade 40min. durch den Wald mit Durchschnittspuls 156. Das ist zum davonlaufen, schreien und heulen! Das gibts doch gar nicht!!! So brauch ich nicht in längere Distanzen starten. Zum ko+§%**n ist das!!!! :wut::wut::wut:

Mädsche, immä loggä bleibbe, mach disch nedd hibbelisch ( frankfurterisch für "mach dich nicht verrückt, das wird schon wieder )........

Das mit dem höheren Puls ist doch normal, du musst quasi die Zeit, die du verletzungsbedingt ausfallen lassen musstest, einrechnen um den Leistungsstand zu erreichen den du vor der Verletzung hattest! Ganz klar daß da der Puls hochgeht. Aber ich schließe mich Ausdauerjunkie an : Puls wird beim laufen klar überbewertet! Der ist doch aufgrund der muskulären Mehrbelastung eh höher als beim radeln.

Lauf nach Gefühl zum reinkommen, dann kommen die höheren Umfänge ganz von alleine :daumen:

Und ach ja, danke für die Glückwünsche @Nina @Max :love:

Mädsche, immä loggä bleibbe, mach disch nedd hibbelisch ( frankfurterisch für "mach dich nicht verrückt, das wird schon wieder )........

Das mit dem höheren Puls ist doch normal, du musst quasi die Zeit, die du verletzungsbedingt ausfallen lassen musstest, einrechnen um den Leistungsstand zu erreichen den du vor der Verletzung hattest! Ganz klar daß da der Puls hochgeht. Aber ich schließe mich Ausdauerjunkie an : Puls wird beim laufen klar überbewertet! Der ist doch aufgrund der muskulären Mehrbelastung eh höher als beim radeln.

Lauf nach Gefühl zum reinkommen, dann kommen die höheren Umfänge ganz von alleine :daumen:

Und ach ja, danke für die Glückwünsche @Nina @Max :love:

Schauste auf meine Web- Seite unter Tagebuch. Da habe ich mich auch geoutet, das ich letzte Woche noch einen Ruhepuls im Schnitt von 56 gehabt habe. Nach 20 Tagen ohne Sport ist das aber völlig normal.

Und beim ganzen Mitfiebern im WP bitte nicht vergessen, das auch Ruhetage zum Training gehört.

Meine erste Woche mit 5,3 S 140 R u. 43 L u. 1,5 Stabi zeigt gerade zu auf, das ich am Anfang noch super locker trainiert habe. Auch ist dort auch schon ein Ruhetag drin gewesen.

Also lieber ein Ruhetag mehr und dann geht auch der Durchschnittspuls wieder in den Keller.

Gestern hatte ich auch wieder einen 47 Puls. Also bei mir ist alles im Grünen- Bereich.

Huhu Nicoel,

ich mach 2 Ruhetage in der Woche und mein Ruhepuls ist bei etwa 48 im Moment.
Ich fieber gar nicht so im WP. da ich mich ja an den TP halte (noch *hihi*) und mich freue, wenn mehrer Punkte rauskommen! Du machst ja 50% des Tria-Teams aus-Respekt, da Du ja auch arbeitest.

Adrenalino-Danke fürs aufbauen, ich weiß das ja alles, aber frustig ists trotzdem! Bäh!

...mußweiterarbeiten..

@Nina: Das wird schon mit dem Laufen. Wenn selbst so ein Lauflegastheniker wie ich laufen lernt. Bei mir geht es im Moment so geil mit dem Laufen, das find ich schon total komisch.

@Adrenalino: Hawai ?? Du bist krass. Ich hab mal nachgeschaut. In FFM braucht man in der M35 ne 9:20 h und in der M40 ne 9:30 h. Das ist für mich echt zu krass. Ich hatte in Köln 11:58 h . Mein Plan für nächstes Jahr ist 10:58 h, dann bin ich aber immer noch meilenweit von einer Quali entfernt.
Deswegen lauf ich auch im Moment so viel. Ich will den Marathon im Frühjahr mit ner 3:20 h laufen, dann könnte ich im IM unter 4 h bleiben beim Laufen.

@Adrenalino: sauber.....so ne Ehrung muss man sich erstmal verdienen :daumen: Glueckwunsch!
Wollen wir naechste Woche die 400m-Runde, die du vor einigen Wochen mal ruebergeschickt hast, zusammen laufen? Bzw. steht bei deiner MTB-Gruppe demnaechts mal ne Ausfahrt an? Wuerde mich dann an euch ranhaengen....:)

Morgen gehts fuer mich/uns wieder nach Hause. :(
Nachdem ich mich gestern abend das erste Mal seit Wochen wieder auf die Waage gestellt habe, wird's Zeit wieder mit anstaendigem Training anzufangen. :eek:

Ich bin wieder da vom Training. :) War schön und ich bin sogar mit kurzer Hose gefahren :cool:
@ Nina 3 Stunden Vereins Crosstraining find ich jetzt nicht zu schlimm, 3 Stunden laufen wäre krasser!
@ Adrenalino Glückwunsch zur Auszeichnung, werden bei euch alle Eisenmänner ausgezeichnet?

Ich würde den Pulsmesser erstmal zu Hause lassen und schön im Wohlfühltempo laufen;)

Hi Forum,
endlich mal ne Radeinheit zum eintragen in den WP.
Meine Mitstreiter bei den Schweinehunden sind ja echt heftig am Punktesammeln *verneig* :daumen:

Nehmts mir net übel Jungs, wenn von mir etwas weniger Punkte kommen. Ich laboriere schon seit einiger Zeit mit einem Sprunggelenksproblem rum, welches mir die extremen Bewegungen (z.B. Strecken beim Schwimmen) vermießt und eigentlich geht nur das Radfahren schmerzfrei... :mad:

Bin deswegen jetzt beim Osteopathen. Der versucht meine körpereigenen Säfte wieder zum fließen zu bringen, damit mein Sprunggelenk wieder besser durchspült wird und irgendwelche Fremdkörper ausgewaschen werden können. Aber das kann dauern....

Habe deswegen für nächstes Jahr meine Ziele angepaßt und mich zur Vätternrundan angemeldet. 300 km am Stück, einmal um den Vätternsee in Schweden.
Laufen oder gar Triathlon muß leider warten :(

Komme geraade vom Cross Duathlon in Haltern Sythen zurück. War mal wieder schön "Drecksau" spielen zu können. Kurz vor dem Start fing es an zu regnen aber da die Temperatur so um die 14°C war, konnte man trozdem in kurzer Hose starten.
Zurück zulegen waren 3,5km Waldlauf (1Runde) 12km mit dem MTB (5Runden mit insgesamt 200hm) und dann wieder die gleiche Laufrunde. Da es regnete, war die Strecke ein wenig anspruchsvoll, da es über einige viele Wurzeln ging, die sehr rutschig wurden.
Es gab auf der Radstrecke an einem steilen Stück regelmäßige Stürze die aber gut ausgingen.
Da ich mir keine Zeit vorgenommen habe bin ich es gnaz locker angegangen. Habe nach 01:15min gefinisht. Danach sofort wieder aufs Rad und zurück nach Hause geradelt.
Insgesamt habe ich zu den Laufrunden nochmal 42km mit Hin und Rückweg zurück gelegt.
Wie trage ich das alles jetzt nur im WP ein? Die Radeinheit Hin und Rückweg ging ja noch aber den Wettkampf wie trage ich diesen ein? Hoffe Ihr könnt mir da einen Tipp geben.

Hi Forum,
endlich mal ne Radeinheit zum eintragen in den WP.
Meine Mitstreiter bei den Schweinehunden sind ja echt heftig am Punktesammeln *verneig* :daumen:

Nehmts mir net übel Jungs, wenn von mir etwas weniger Punkte kommen. Ich laboriere schon seit einiger Zeit mit einem Sprunggelenksproblem rum, welches mir die extremen Bewegungen (z.B. Strecken beim Schwimmen) vermießt und eigentlich geht nur das Radfahren schmerzfrei... :mad:

Bin deswegen jetzt beim Osteopathen. Der versucht meine körpereigenen Säfte wieder zum fließen zu bringen, damit mein Sprunggelenk wieder besser durchspült wird und irgendwelche Fremdkörper ausgewaschen werden können. Aber das kann dauern....

Habe deswegen für nächstes Jahr meine Ziele angepaßt und mich zur Vätternrundan angemeldet. 300 km am Stück, einmal um den Vätternsee in Schweden.
Laufen oder gar Triathlon muß leider warten :(

Hy ,bin auch dabei ,da werden wir uns ja nochmal austauschen vorher über Spezialtraining und Startzeiten und Blaubeersuppe mit Milchbrötchen ....:D
Gute Besserung ,
Marcus

Ey klasse Marcus,

das ist das erste Mal für mich, daß ich nördlich von Flensburg komme...:o
Ich habe hier einen guten Freund, der ist Schwede und wir sind jetzt eine ganze Truppe von 6 Leuten. Irgendjemand kennt jemanden, der ein Haus ca 40 km von Motala hat. Da werden wir wohl wohnen.
Bin mal gespannt, was das wird. 300 km am Stück habe ich bisher auch noch nicht gemacht.
Startzeit habe ich bis jetzt auch noch keine, aber wir halten uns gegenseitig auf dem laufenden, abgemacht. :dope:
Walter

Zurück