• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Morsche Lazarett!

Ich frage mich, wo ist triduma???
Muß er noch das Krankenlager hüten oder rennt er schon wieder durch die Gegend???

Triduma, meld Dich mal!!!

Hi Nina1980,
danke der Nachfrage.
Ich renn schon wieder durch die Gegend.:D
Bin heute abend 23 km gelaufen um zu sehen was die Beine sagen.
Fühlen sich zwar noch nicht so gut an wie es sein sollte aber ich werde den Frankfurt Marathon mitlaufen. Mal sehen was für eine Zeit rauskommt.
Gruß
triduma;)

Hi Nina1980,
danke der Nachfrage.
Ich renn schon wieder durch die Gegend.:D
Bin heute abend 23 km gelaufen um zu sehen was die Beine sagen.
Fühlen sich zwar noch nicht so gut an wie es sein sollte aber ich werde den Frankfurt Marathon mitlaufen. Mal sehen was für eine Zeit rauskommt.
Gruß
triduma;)

Na das hört sich doch nicht schlecht an :daumen:

@Randy: thanks
@Nina1980: man, bist du dick, das macht sich selbst in deinem Avatar bemerkbar;)
@Colorline: welche Zeiten hast du bis jetzt zu bieten (ich darf fragen, denn ich bin einen Marathon noch nicht schneller als 3:20 [Hamburg, 2003] gelaufen;)
@all: ruhig hier....
@cube04&kochi: ja, St.Pölten dieses Jahr war gut (37/2:42/1:46--5:14):)

Welche Software verwendet ihr eigentlich als Trainingstagebuch?
Gibt ja soviel verschiedene. www.mytrilog.de usw.

Würde das halt alles schön aufgelistet haben. Am Besten was, wo man auch mal GPS Daten usw. mit auswerten kann, also von ner Polar Uhr.

Was webbasiertes wäre natürlich optimal.

Hi MarcelH,
ich verwende SportTracks und die Polar Software. Sport Tracks ist eine kostenlose Software und super in Kombination mit dem Garmin Forerunner. Man kann sie aber auch ohne den Garmin verwenden und die Trainingsdaten von Hand eintragen.
Ausserdem schreib ich alles extra noch handschriftlich in ein selbst entworfenes Trainingstagebuch.
Gruß
triduma;)

Nee, net im Sofortkauf. Mitbieten und hoffen daß es net so hoch geht :p

Wenn net auch net schlimm. Dann eben was neues oder weiter in der Bucht guggen.

Ich liebe Cannondale :love:

Hi Adrenalino,
wenn Du wirklich mitbieten willst würde ich an deiner Stelle maximal bis 1300,- gehen.
Gruß
triduma;)

@Randy: thanks
@Nina1980: man, bist du dick, das macht sich selbst in deinem Avatar bemerkbar;)

He-das war ein low fat caramall macciato! :D
damals..in NYC:love:

Triduma-schön zu hören, dass es aufwärts geht! Wie hast du denn die bösen Viren bekämpft? Hier in der Arbeit schnieft auch die Hälfte der Mädels-die hab ich jetzt aber ins Bett verfrachtet..hihi..Zeit für den Schriftkram!:fro:

He-das war ein low fat caramall macciato! :D
damals..in NYC:love:

.....

Mein Freund und Laufpartner fliegt am Montag nach NYC um dann den Marathon mitzulaufen (wird auf Eurosport + universalsports.com übertragen); er geht auch immer in die Starbucks Bude beim Ground Zero, denn die haben u.a. einen W-lan Zugang 4 free:)

W-Lan umsonst und nen Grande iced frappucino caramel flavour on ice without coffee and topping shaked für 8 $.....früher hat man nen Kaffee schwarz bestellt - heute wird man doof angeschaut, wenn man zu Starbucks & Co. geht und nur nen Kaffee ohne alles haben will :D

@triduma
Na super! Dann hau mal rein am Sonntag aber net zu fest :D

Auf die Marathonmesse werde ich nun doch nicht gehen. Mein Geschäftsumsatz ist seit letzter Woche derart eingebrochen, das passt nicht zusammen daß ich dann auf die Messe gehe und Geld ausgebe daß ich eigentlich gar nicht habe.

Wobei Ausdauerjunkie ja gesagt hat daß man vieles so billig fast nirgends bekommt.

Herrjeh so ein Mist! :aufreg:

Zum Thema Geld fällt mir ein : heute war eine ehemalige Angestellte von mir zu Besuch im Geschäft. Sie sucht am ihren jetzigen Wohnort eine Stelle als Friseurin. Stellen bieten aber derzeit fast nur die Kettenbetriebe bzw. 10-Euro-Läden an. Naja, sie bekäme eine Vollzeitstelle - 40 Std+Überstunden die bei uns gang und gäbe sind - für 1200 Euro brutto! :eek:

Wenn ich das durchrechne dann ist das ein Stundenlohn von unter 7,50 Euro.

Mich wundert echt nichts mehr :mad:

Und jeder der dort hingeht unterstützt das. Nicht nur in unserem Handwerk, auch in anderen Sparten. Es ist zum :kotz:

Genug gejammert! Bestimmt wirds nächste Woche besser :o

Mein Freund und Laufpartner fliegt am Montag nach NYC um dann den Marathon mitzulaufen (wird auf Eurosport + universalsports.com übertragen); er geht auch immer in die Starbucks Bude beim Ground Zero, denn die haben u.a. einen W-lan Zugang 4 free:)

Ui, ne Freundin von mir fliegt auch!
Aber die ist auch och erkältet, hoffentlich wird das noch.
Also, ich war ja nur 5 Tage in NYC, aber ich würde sofort und auf der stelle wieder fliegen. Übrigens, Cube, mit Singapur airlines-superspitzen Service!
War nochmal wer in NY? Und im Central park Zoo? da hab ich Freundschaft mit einem lustigen kleinen Squirrel geschlossen. Er heißt Fred. :lutsch:

So, ich muß noch etwas arbeiten und dann gehts ins Arbeitsbett.

Gute Nacht!

Ähm, noch schnell: Adrenalino, ists dann auch nicht gut "Cut and go" zu bekommen?
Ich föhn immer lieber selber, allerdings geh ich nicht in ne Kette sondern in nen 2 Frau Betrieb..

W-Lan umsonst und nen Grande iced frappucino caramel flavour on ice without coffee and topping shaked für 8 $.....früher hat man nen Kaffee schwarz bestellt - heute wird man doof angeschaut, wenn man zu Starbucks & Co. geht und nur nen Kaffee ohne alles haben will :D

Ich bin echt froh daß zumindest in Italien Starbucks keinen Fuß auf den Boden bekommt! Wäre ja noch schöner, im Heimatland des Espresso!

Und wenn wir schonmal beim Thema sind : genau 15km entfernt von meiner "Heimatstadt" Cassano delle Murge in Apulien hat sich das hier zugetragen ( ist eine offizielle Pressemeldung ) :

Altamura / IT. (eb) Seit Jahren bemühen sich die Menschen Apuliens, Lebensart und Traditionen nicht der Gleichmacherei und Globalisierung zum Opfer fallen zu lassen. «Heimat» geht schließlich auch durch den Magen. Die Aufwertung von Spezialitäten aus den Murgia-Hügeln bei Bari nimmt bei den Bemühungen, dem nimmersatten Standardisierungs-Schlund zu entkommen, einen großen Stellenwert ein.

Umso schwerer traf es die Bürger der 70.000-Einwohner-Stadt Altamura, als dort eine McDonalds-Filiale öffnete, ist in der italienischen Presse nachzulesen. Einer, der darin eine Kampfansage sah, war Luca Di Gesu. Der 34-jährige Spross einer alten Bäckerfamilie empfand den Geruch von Pommes Frites in den mittelalterlichen Gassen der Stadt als «Provokation». «Es war der Reiz der Fehde», gesteht Di Gesu gegenüber der Tagespresse. Wenige Monate nach der Eröffnung des Schnellimbiss-Lokals mietete der Bäcker deshalb das Geschäft nebenan. Der Duft von im Holzofen gebackenen Pane di Altamura zog schnell Neugierige an. In der Auslage lockten zudem Focaccia, Pasticci mit Zwiebeln und Oliven, mit Olivenöl bestrichene Bruschette, Pizze und Panini mit Mozarella und Basilikum.

«Zu McDonalds kamen Trauben von Menschen, die dann in mein Geschäft blickten und schließlich bei mir kauften -- besser und billiger. Hohe Qualität ist für mich selbstverständlich. Das bin ich der Familientradition schuldig», versichert der Bäcker, der seinen Beruf in fünfter Generation ausübt. Mit wachsender Freude registrierten auch Onofrio Pepe und Peppino Colamonica, wie die Tische bei McDonalds zunehmend leer blieben. Die beiden Autoren eines Kochbuchs mit alten Rezepten Apuliens, die einen Verein zum Schutz traditioneller Lebensmittel gegründet hatten, wurden von Slowfood und bekannten Politikern wie Schauspielern unterstützt. Ihrerseits unterstützten sie Bäcker Di Gesu tatkräftig.

Dagegen kam die Geschäftsleitung der McDonalds-Filiale nicht lange an und resignierte schließlich. «Unser größter Triumph ist», sagt Journalist Onofrio, «dass wir McDonalds ohne Boykottaufrufe und ohne ideologische Appelle in die Knie gezwungen haben». Allein die Qualität regionaler Spezialitäten habe den Fast-Food-Riesen in die Knie gezwungen.

Ähm, noch schnell: Adrenalino, ists dann auch nicht gut "Cut and go" zu bekommen?
Ich föhn immer lieber selber, allerdings geh ich nicht in ne Kette sondern in nen 2 Frau Betrieb..

Solange Cut and go in einem Kleinbetrieb oder alteingesessenem Geschäft angeboten wird ist das kein Problem. Jeden Euro, den du/ihr in solche Läden trägst, hilft diesen beim überleben.

Ich kaufe aus Prinzip in keinem Discounter ein. Weder Aldi, noch Lidl und wie sie alle heißen. Wenn ich in den Supermarkt muss dann achte ich penibelst auf regionale Produkte. Alles andere besorge ich mir auf dem Wochenmarkt oder in kleinen Geschäften.

Ui, ne Freundin von mir fliegt auch!
Aber die ist auch och erkältet, hoffentlich wird das noch.
Also, ich war ja nur 5 Tage in NYC, aber ich würde sofort und auf der stelle wieder fliegen. Übrigens, Cube, mit Singapur airlines-superspitzen Service!
War nochmal wer in NY? Und im Central park Zoo? da hab ich Freundschaft mit einem lustigen kleinen Squirrel geschlossen. Er heißt Fred. :lutsch:

So, ich muß noch etwas arbeiten und dann gehts ins Arbeitsbett.

Gute Nacht!

Yep - dort gibts sogar einen Hochzeitskuchen für uns :daumen: Da bin ich mal gespannt.

Ich habe mal 3 Monate in New York gearbeitet. Bin damals mit nem Leihrad den Central Park rauf & runter gefahren :o War schon ne coole Zeit....

P.S.: Fred lief mir dabei nicht über den Weg ;)

New York City, ja jederzeit wieder! Ich war vor 11 (?) Jahren auch nur für 5 Nächte zu Silvester in NY. U.a. habe ich schöne Bilder vom World Trade Center aus (107.St.) gemacht....

Mein Abend ist gerettet, habe mir vorhin nach dem Schwimmtraining das Triathlon special Ironman Hawaii 2009 mitgenommen:D

Hallo, Trias!

Nachdem ja der Ironman- Hawaii hinter mir liegt habe ich festgestellt, das einige Besucher meiner kleinen-feinen Seite leider nicht der deutschen Sprache mächtig sind und deshalb bis jetzt ganz alleine angefangen, pö a pö alle Beiträge ins Englische zu übersetzen. Vielleicht hat der eine oder andere Interesse mir dabei einwenig zu helfen und sich z.B. an meinen langen Wettkampfbericht zu machen.

Wer Interesse daran haben sollte, kann sich gerne per PN an mich wenden und erhält dann die Zugangsdaten zum Einloggen.

LG, Nicole!

@triduma
....
Herrjeh so ein Mist! :aufreg:

Zum Thema Geld fällt mir ein : heute war eine ehemalige Angestellte von mir zu Besuch im Geschäft. Sie sucht am ihren jetzigen Wohnort eine Stelle als Friseurin. Stellen bieten aber derzeit fast nur die Kettenbetriebe bzw. 10-Euro-Läden an. Naja, sie bekäme eine Vollzeitstelle - 40 Std+Überstunden die bei uns gang und gäbe sind - für 1200 Euro brutto! :eek:

Wenn ich das durchrechne dann ist das ein Stundenlohn von unter 7,50 Euro.

Mich wundert echt nichts mehr :mad:

Und jeder der dort hingeht unterstützt das. Nicht nur in unserem Handwerk, auch in anderen Sparten. Es ist zum :kotz:

Genug gejammert! Bestimmt wirds nächste Woche besser :o

Moin Moin,
genau das ist es aber woran unser System krankt.
Wenn jetzt der Hartz 4 Zuversienst noch steigt auf ca. 350 €, sind das zusammen mit dem Regelsatz von 395 € = 745 €, exact diese summe hat so manche Verkäuferin, Telefonistin etc. diese muß davon noch Miete usw. bezahlen, der H 4 nicht, da trägt das das Amt. :wut::wut:
Nun können wir uns ausmalen was passieren wird, es kommt zum Wegfall von nochmehr sozialversicherungspflichtiger Jobs, diese werden durch zuverdienst Jobs ersetzt, es kommt weiter zu Steuerausfällen, welche durch Steuererhöhung gestoppt werden und letztendlich die Frage warum gehen wir noch regulär arbeiten?? Ich kann 745 € haben für relativ wenig Arbeit, 745 € für mich ohne Miete und den ganzen Kram.

Arbeit muß sich wieder lohnen, da müssen wir hinkommen. Weg von dem ganzen sozial Gedöhns!!!:streit::streit:

Guten Morgen-Max da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Hab ja oft arbeitsbedingt Hartz 4 Eltern- da ist immer ein neues Handy für die lieben Kleinen drin oder die PS4 (die konnte ich mir sogar nicht leisten!). Die Umverteilung stimmt einfach nicht! Natürlich würde ein Abgabesystem wie in der DDR nix bringen, aber wie Du schon sagst: Arbeit muß sich wieder lohnen!

Deshalb geh ich jetzt mal in den Wald, sonst bin ich nämlich vor lauter Wut meinen Job los-Psychohygiene betreiben :eek: :D

Moin Moin,
genau das ist es aber woran unser System krankt.
Wenn jetzt der Hartz 4 Zuversienst noch steigt auf ca. 350 €, sind das zusammen mit dem Regelsatz von 395 € = 745 €, exact diese summe hat so manche Verkäuferin, Telefonistin etc. diese muß davon noch Miete usw. bezahlen, der H 4 nicht, da trägt das das Amt. :wut::wut:
Nun können wir uns ausmalen was passieren wird, es kommt zum Wegfall von nochmehr sozialversicherungspflichtiger Jobs, diese werden durch zuverdienst Jobs ersetzt, es kommt weiter zu Steuerausfällen, welche durch Steuererhöhung gestoppt werden und letztendlich die Frage warum gehen wir noch regulär arbeiten?? Ich kann 745 € haben für relativ wenig Arbeit, 745 € für mich ohne Miete und den ganzen Kram.

Arbeit muß sich wieder lohnen, da müssen wir hinkommen. Weg von dem ganzen sozial Gedöhns!!!:streit::streit:

Habs woanders auch schon mal in soner Diskussion geschrieben:

Die Regierung erhöht den Hartz4 Leute nicht das Geld, damit die es so schön kuschelig haben. Das sind Finanzspritzen für die Wirtschaft.
Denn im Gegensatz zu Menschen, die schon "genug" Geld haben, kommen Leute mit Hartz4 praktisch nicht auf die Idee zu sparen (was aus Staatssicht auch absolut unerwünscht wäre); sondern die geben jeden Euro mehr direkt wieder aus. Das heisst, das Geld fliesst in die Wirtschaft... und da soll es hin.
Das ist ein Programm zur Stützung des Konsums, nicht der Menschen auf Hartz4. Und ich garantiere, sobald es der Wirtschaft besser geht, wird diese Regelung rückgängig gemacht... so pervers das auch klingen mag.

Habs woanders auch schon mal in soner Diskussion geschrieben:

Die Regierung erhöht den Hartz4 Leute nicht das Geld, damit die es so schön kuschelig haben. Das sind Finanzspritzen für die Wirtschaft.
Denn im Gegensatz zu Menschen, die schon "genug" Geld haben, kommen Leute mit Hartz4 praktisch nicht auf die Idee zu sparen (was aus Staatssicht auch absolut unerwünscht wäre); sondern die geben jeden Euro mehr direkt wieder aus. Das heisst, das Geld fliesst in die Wirtschaft... und da soll es hin.
Das ist ein Programm zur Stützung des Konsums, nicht der Menschen auf Hartz4. Und ich garantiere, sobald es der Wirtschaft besser geht, wird diese Regelung rückgängig gemacht... so pervers das auch klingen mag.

Tja, und dann wird auch noch falsch konsumiert ( wobei das der größte Teil der Bevölkerung eh macht ) , denn das Geld wird hauptsächlich in Geschäfte getragen die nur wenig sozialversicherungspflichtige Stellen betreiben. Und die sind dann auch noch niedrig bezahlt. Dieses Geld, das dort verdient wird, fließt wiederum nicht in den Konsum, sondern wird meist gespart ( Deutschland hat glaube ich das weltweit höchste Sparvolumen in privaten Haushalten ) oder für Versicherungen u.ä. benötigt.

Zum Thema Arbeit muss sich wieder lohnen und Hartz VI ein interessanter Artikel aus dem Handelsblatt:

http://www.handelsblatt.com/politik/handelsblatt-kommentar/arbeit-muss-sich-wieder-lohnen;940660

Zurück