• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Morsche Lazarett!

Ich frage mich, wo ist triduma???
Muß er noch das Krankenlager hüten oder rennt er schon wieder durch die Gegend???

Triduma, meld Dich mal!!!

Der da mitgemacht hat, ist aber jetzt auch kein super extremer Sportler... Klar ist der fit und so, aber sicher kein Profi.
Ich glaub man muss vor allem mental stark sein.
:o

Der Sieger hat letztes Jahr 11:08 gebraucht. :eek:
Das denke ich auch......dieser WK erfordert einen wahnsinns Willen.

In der Bucht steht zur Zeit ein wunderschönes Cannondale Ironman in blau ( meine Lieblingsfarbe! ) mit 56er Rahmengröße und 54er Oberrohr ( wäre ideal für mich ) - oder meint ihr ein 56er ist etwas zu groß für mich? Wenn ich nach offiziellen Rahmenberechnungstools gehe dann "dürfte" ich bei meiner Größe 1,78m max. 55er Rahmengröße fahren......:confused:......aber ich finde daß die Länge des Oberrohrs wichtiger ist.

Oder?

Hab heute meine RoadID www.roadid.com per Post bekommen. Sehr schön!
Top verarbeitet.
Kann ich jedem nur empfehlen.
Hat mich inkl. Versand umgerechnet 20 Euro gekostet.

WRIST_Red.jpg

Meine ist leider noch nicht angekommen, aber ich habs auch mal am Ironman-Tag bestellt :D :D :D

Hast du die normale oder die Elite-Version genommen?

Wenn dir 1600 € Sofortkauf für´n Gebrauchtrad nicht zuviel sind??
Ich denke du bekommst neues Material in besserer Qualität, nicht von C`dale, aber von vielen anderen Herstellern, CUBE, FELT, Focus??, Cucuma

Wenn dir 1600 € Sofortkauf für´n Gebrauchtrad nicht zuviel sind??
Ich denke du bekommst neues Material in besserer Qualität, nicht von C`dale, aber von vielen anderen Herstellern, CUBE, FELT, Focus??, Cucuma

Nee, net im Sofortkauf. Mitbieten und hoffen daß es net so hoch geht :p

Wenn net auch net schlimm. Dann eben was neues oder weiter in der Bucht guggen.

Ich liebe Cannondale :love:

Ja C`dale ist schon nicht schlecht, nur halte ich den Preis der da gefordert wird, für ein Bike was schon alt & gebraucht, aber noch kein Oldtimer ist für zu teuer.
Ohne Probefahrt würde ich eine Anschaffung wie Tri Bike nichtmal in Erwägung ziehen.

Also ich bin (nach langer Suche) bei www.trainingstagebuch.org gelandet. Die Vergleichsmöglichkeiten dort (Woche/Monat/Jahr) und die ganzen kleinen Extras sind echt in Ordnung.
Bin mir aber nicht sicher ob du die Daten von deiner Polar hochladen kannst.

Upload der meisten Polar-Modelle funktioniert.

ICh erfasse auch seit ca. 15 Monaten alles bei www.trainingstagebuch.org ist ganz hervorragend...

Hab heute meine RoadID www.roadid.com per Post bekommen. Sehr schön!
Top verarbeitet.
Kann ich jedem nur empfehlen.
Hat mich inkl. Versand umgerechnet 20 Euro gekostet.

WRIST_Red.jpg

Wollt mir das Teil in den Staaten auf der Ironman-Expo besorgen.
Wenns des dort gibt.
Aber nachdem es bei dir ja per Post auch nicht so teuer war ist das die Alternativmöglichkeit...

In der Bucht steht zur Zeit ein wunderschönes Cannondale Ironman in blau ( meine Lieblingsfarbe! ) mit 56er Rahmengröße und 54er Oberrohr ( wäre ideal für mich ) - oder meint ihr ein 56er ist etwas zu groß für mich? Wenn ich nach offiziellen Rahmenberechnungstools gehe dann "dürfte" ich bei meiner Größe 1,78m max. 55er Rahmengröße fahren......:confused:......aber ich finde daß die Länge des Oberrohrs wichtiger ist.

Oder?

Wie kann man sich ein Rad nur nach ungefähren Schätzungen kaufen? Da solltest du zunächst mal zu einem Spezialisten gehen und eine Sitzpositionsanalyse machen lassen und dir dann evt. das Rad nach Maß bauen lassen;) oder eben dort das Rad deiner Wahl kaufen. Hier oder hier, wie es bei dir in der Gegend aussieht- k.A.:D
Nichts wird soviel Einfluß auf deine erzielten Zeiten oder dein Empfinden auf dem Rad haben, als eine wirklich passende Sitzposition!!!

Stirnlampe:
Ich habe seit einigen Jahren die Petzl Tikka im Einsatz, absolut ausreichend und problemlos, Batterieen halten "ewig"; Gewicht inkl. Batterien tatsächlich 78 Gramm. Momentan hier im Angebot (gibt wohl nur noch die Nachfolgemodelle regulär)

Stirnlampe:
Ich habe seit einigen Jahren die Petzl Tikka im Einsatz, absolut ausreichend und problemlos, Batterieen halten "ewig"; Gewicht inkl. Batterien tatsächlich 78 Gramm. Momentan hier im Angebot (gibt wohl nur noch die Nachfolgemodelle regulär)

Ich habe die Petzl Tikka Plus und bin mit der seit mehreren Jahren sehr zufrieden. Durch mehrere zur Verfügung stehende Helligkeitsstufen kann man damit auf normalen Wegen auch im dichten Wald fast endlos laufen :)
Lediglich beim Querfeldein und auf Hochtouren im Gletscherbruch ist die Ausleuchtung in größerer Entfernung zu schlecht ;)

@chocolator: Ich habe mir die Version bestellt, wie abgebildet.
@Kochi22: Ich weiß nicht, ob Du das Teil auf der Ironman Expo kaufen kannst, da ja das Schild gelasert wird.
Ich habe am 11.10. die RoadID bestellt, am 14.10. wurde sie verschickt und heute am 21.10. hab ich sie schon um mein Handgelenk.
Also ging ruckzuck.
Du bekommst die RoadID auch billiger als umgerechnet 20Euro, wenn Du nicht den Versand für $12,95 nimmst, sondern für $2,49.
Dauert dann aber halt länger bis Du sie dann hast. Kannst natürlich auch $35 bezahlen für UPS Express :D

Wie kann man sich ein Rad nur nach ungefähren Schätzungen kaufen? Da solltest du zunächst mal zu einem Spezialisten gehen und eine Sitzpositionsanalyse machen lassen und dir dann evt. das Rad nach Maß bauen lassen;) oder eben dort das Rad deiner Wahl kaufen. Hier oder hier, wie es bei dir in der Gegend aussieht- k.A.:D
Nichts wird soviel Einfluß auf deine erzielten Zeiten oder dein Empfinden auf dem Rad haben, als eine wirklich passende Sitzposition!!!

Stirnlampe:

Also zum Thema Sitzpositioanalyse : hab ich schon machen lassen, die Daten liegen zu hause. Ich war mir halt etwas unsicher aufgrund der 56er Rahmengröße. Leider gibt es ja drei verschiedene Methoden mit denen Hersteller ihre Rahmengröße messen lassen, und du weißt nie welcher Hersteller welche Methode bei der Vermessung seiner Rahmen angewandt hat ;)
Ich weiß das mit den 3 verschiedenen Methoden aus allererster Quelle.

Ha! Grad fällt mir ein daß ich genau 2006 ein CD-Ironman am Gardasee probegefahren bin :D

Rahmen nach Maß bauen lassen? Wohl im Lotto gewonnen, was? :lol: :D

Würd ich zu gerne machen lassen wird aber finanziell bis auf weiteres net drin sein.

Mit dem Händler haste natürlich recht. Ich muss mal sehen welcher Händler hier im Umkreis was anbietet......

Zurück