• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@Adrenalino: Cucuma www.cucuma.com in Darmstadt vermessen dich auch aufm Rad, also son anpassbares Modellfahrrad. Und danach wird dann die für Dich passende Rahmengröße ausgesucht.

:D
Ich find Cucuma halt einfach spitze. Klar gibt bestimmt was besseres, aber mein Bruder und ich sind total zufrieden mit Cucuma.

@ marcel,
soll ja auch jeder wie er will und kann.
Es ist mir halt nur aufgefallen. Die Räder von Cucuma die mir wirklich gefallen sind mir aber auch zu teuer.

Hi Adrenalino,
in Neu Isenburg wirst du auch vermessen
http://www.rad-triathlonshop.de/
Gruss

:D
Genau dort hab ich mich damals vermessen lassen :daumen: und mir dann daraufhin das Cannondale gekauft daß du ja auch kennst :)

Was mich ein wenig nervt ist daß es viele Einstiegsmodelle fast nur in weiß oder schwarz gibt. Ich will aber blau *mitdemfußaufdenbodenstampf* :aufreg:

Here I go again...!

Endlich habe ich die erste Anmeldung für 2010 draussen!

Ironman 70.3 Austria St. Pölten ich komme.... zum dritten mal in Folge :D

@Faris :)
Da wird gerockt!!!

Boah! 03:20..wo willstn den laufen?
Ich würde dann ins Ziel nachkommen..geschätzte 38 min. später..

@ colorline,
so hau rein 3:20 h ist schon recht ehrgeizig.

@ Mädels,
ihr macht euch ganz schön rar in letzter Zeit, was los??

Die Nina arbeitet heute..
Aber saxoshuttle hab ich scho lang nimmer gesehen...

@Ausdauerjunkie: Ich habe Deine Frage im parallelforum gelesen, besitze dort jedoch keinen Account: Seit einer Woche habe ich das Buch "Core Performance" zu Hause und finde die Ansätze von Mark Verstegen gut und richtig. Kochi(?) hatte vor einer Weile schon einmal von den Übungen berichtet und war auch vollauf zufrieden.

Das "Core Programm" soll angeblich eine Kurzversion des Buches "Core Performance" sein, über das "Core-Ausdauerprogramm" kann ich Dir leider nichts sagen, allerdings erscheint es mir zu speziell.

@Kochi

Na da sehen wir uns ja nächstes Jahr in St.Pölten , haben da mal wider ne Messe und werden da auch bestimmt wie dieses Jahr wieder ne Staffel machen :-)

Naja durfte heute mal richtig ran klotzen um kurz nach 8 aufs Rad, 2h raddeln und danach gleich noch 45 min. koppeln.
Wieso hab ich mir nur nen Wettkampf im Januar ausgesucht *ohh Gott*

@Kochi

Na da sehen wir uns ja nächstes Jahr in St.Pölten , haben da mal wider ne Messe und werden da auch bestimmt wie dieses Jahr wieder ne Staffel machen :-)

Naja durfte heute mal richtig ran klotzen um kurz nach 8 aufs Rad, 2h raddeln und danach gleich noch 45 min. koppeln.
Wieso hab ich mir nur nen Wettkampf im Januar ausgesucht *ohh Gott*

Aha, wo startest du denn im Januar?

da bin ich :wink2::wink2::wink2:
hab heut ziemlich viel zu tun im Büro - bin deshalb momentan eher stiller Mitleser ;)

Jah...das hab ich schon immer mitbekommen, Du warst online, hast aber nix gesagt.:D
Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?

@ all: Booooah! Ist das gemein! Da darf man mal 2 Wochen keinen Sport machen und dann zwickt alles, aber auch alles, alles, alles was man anzieht!
So eine Unverschämtheit!
Dabei hat ich mir geschworen nie mehr dick zu werden und nun bin ich auf direktesten Weg wieder dorthin! Grrrr..ich hab ja bei allem ne super Selbstbeherrschung und halte mich streng an Regeln: Arbeit, Trainingsplan, Haushalt,...aber wenns ums Essen geht :eyes: Da bekomm ichs einfach nicht gebacken...:mad:

Guten Abend allerseits:)

Welche Software verwendet ihr eigentlich als Trainingstagebuch?
Gibt ja soviel verschiedene. www.mytrilog.de usw.

Würde das halt alles schön aufgelistet haben. Am Besten was, wo man auch mal GPS Daten usw. mit auswerten kann, also von ner Polar Uhr.

Was webbasiertes wäre natürlich optimal.

Macht ihr alle eure Trainingstagebücher am Computer? Ich mach das noch richtig altmodisch auf Papier, auf die Kopiervorlagen aus dem Friel-Trainingsbuch. Ich find mich irgendwie besser zurecht, wenn ich blättern kann. Für mich ist das auch einfacher, wenn ich irgendwelche Werte vergleichen will.

Macht das sonst noch einer auf Papier oder bin ich der einzige:D?

Für den HAC gibts schon seit einigen Jahren die Software "CicloTrainer", da wird alles bestens aufgelistet nach Intensität, Sportart, Zyklen usw......auch der Durchschnittspuls & die Herzschläge kann man übers Jahr gesammelt betrachten - alles in allem recht umfangreich.

@Kochi: saugut!! St.Pölten wird mein Hauptwettkampf 2010 (neben dem Ötzi hoffentlich).....ich bin h e i s s .

Boah bin ich fertig. Habe gerade ein anständiges 3km Schwimmprogramm hinter mir. Viel Technik und den letzten Kilometer 10x100m (25m 100%. 75m locker) - die letzten 4 Durchgänge waren die Hölle....ich habe vereinzelt Sternchen gesehen :daumen: :D:D
Jetzt Fussball (ja, ja...alles Fussballverweigerer hier :p), dann ab in die Haia.

Zurück