• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hilfe!

Ich hab doch die neuen SPD-SL pedale. Und nun sind die so fest eingestellt, dass ich mit dem Schuh kaum rauskomme. An welcher dieser 4 Schrauben am Pedal muß ich rumschrauben, damit ich es lockerer einstellen kann?
So ein Mist!

:aufreg::aufreg::aufreg::idee:

Habs schon..danke Internet!
Der zweite Versuche.
Bis später!

@Marcel
Ja, ich weiß welches du meinst. Ich will mir aber ein Komplettrad holen, evtl. baue ich dann das neue ein wenig um, z.b. 3fach statt 2fach. Ich brauche halt 3fach auch wenn das angeblich nix für harte Männer ist :spinner: aber meine Knie danken es mir seit Jahren daß ich 3fach fahre. Außerdem habe ich mit 3fach eine größere Bandbreite, die bekommt man auch mit Kompakt nicht hin.

Jetzt bin ich gespannt ob hier nun auch die Diskussion für/wider 3fach anfängt.:D In anderen Tria-Foren wird man teilweise als Warmduscher und Weichei ( und das sind noch die netteren Bezeichnungen ) bezeichnet wenn man sich als 3fach-Fahrer outet :spinner:

Jetzt bin ich gespannt ob hier nun auch die Diskussion für/wider 3fach anfängt.:D In anderen Tria-Foren wird man teilweise als Warmduscher und Weichei ( und das sind noch die netteren Bezeichnungen ) bezeichnet wenn man sich als 3fach-Fahrer outet :spinner:

Bei mir gibt´s keine Diskussion: ich stehe zu 3fach :cool:

2fach, Kompakt, 3-fach- jeder wie er will. Ich habe 2 Kumpel, 1x 3-fach, 1x Kompakt und ich mit 2-fach. Wir fahren (trotzdem) meist in etwa gleich leistungsstark/schnell, also jeder soll doch schalten und walten wie er will!

Sehr schöne Meinungen, so soll es eigentlich sein :daumen:

Dazu kommt, daß mein bevorzugtes Urlaubsgebiet ( Marken->Appeninnen ) teils derart steile Anstiege hat daß selbst die Locals vor Ort an ihren Rennrädern 3fach mit 27er Ritzel hinten fahren :D

Hier mal ein schlechtes Foto vom Cucuma Veloz von meinem Bruder (Huny1986)

veloz1.jpg

Ciao
Marcel

Liebe Trias,

also 3-fach geht ja gar nicht.
Zwar wäre ich beim Ötztaler mit 2-fach beinahe verrückt geworden mit 39-26 aber trotzdem hätte ich nicht tauschen wollen.

Ach wat,
2 fach, 3 fach ich fahr was dran ist. Momentan 3 fach, wobei das ein Blatt noch nie ne Kette gesehen hat und an der Tria Maschine dann 2 fach, weil so geliefert.
Soll doch jeder fahren wie er kann, will und möchte.

Sorry, zwischendurch hab ich auch mal was zu tun und muß angestrengt Sachen abarbeiten. Immer mal wieder im Forum lesen hilft dann, um den Kopf wieder klar zu bekommen.

@Mad Max: Das kenn ich. Nur haben wir hier leider im Moment auf Arbeit tote Hose.
Mir wäre es viel lieber, wenn ich erst nach Feierabend Zeit hätte hier im forum zu lesen. :D

Ciao
Marcel

Hy ,ausgeschlafen nach Nachtdienst ,gegessen ,jetzt Englisch mit Sohnemann üben und um 16h mit dem Rad zur Arbeit ,muss um 1830h da sein ,dann wirds auch dunkel .
Herrlichstes Wetter ....noch ,heute Abend kommt der Umschwung und ich werde morgen früh fluchen und bei 10° im regen nach Hause .Mach ich aber für diese schönen 2 Stunden gleich in der Spätherbstsonne :)
Schönen nachmittag und Abend hier Euch Foris ,
Marcus

...und wiedermal gute Besserung :(

HY Marcus,
wie war die erste Arbeitsnacht?? Bei uns regnets den ganzen lieben langen Tag.
Wer benötigt denn gute Besserung??

Nacht war O.K. ,danke .
wenig Zugverkehr"dank" Wirtschaftskrise ,da hat man dann mehr Zeit für die Augenpflege :D
Die Mädels "leiden" doch zur Zeit bissi mit Schwangerschaften und Knieprobs :o

Schwangersein wäre nichts für mich ,dicken Bauch krieg ich auch so hin :D

Zurück