• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ach ja passt schon, danke der Nachfrage.
Die ewige Erkältung ist weg, und diesmal zu 100 % da bin ich mir sicher.
Letzte Wochen endlich mal wieder die 10 Stunden Marke geknackt... besser spät als nie.
Aber ernsthaft, als Vorbereitung für eine LD natürlich unbefriedigend... :o

Denke immer an dich, wie du nach einer viel längeren Trainingspause in Frankfurt IRONMAN geworden bist.... dann wirds nach meinen 6 Wochen Pause doch hoffentlich auch klappen.

Na aber hallo, klar klappt das! Du hast ja schon Wettkämpfe in den Beinen, das ist viel wert.

Pass auf mit dem zeitlichen Umfang bis Florida. Wennst jetzt zuviel machst dann ist die Überlastung vorprogrammiert. Du kannst zwar in komprimierter Form das Frühjahrstraining wiederholen, musst aber bei der Dauer etwas rausnehmen. Quasi Frühjahrsumfang mit angezogener Handbremse.

Du machst das schon :daumen:

Der Glaube versetzt Berge :daumen:
...viel Kopf ......

Na aber hallo, klar klappt das! Du hast ja schon Wettkämpfe in den Beinen, das ist viel wert.

Pass auf mit dem zeitlichen Umfang bis Florida. Wennst jetzt zuviel machst dann ist die Überlastung vorprogrammiert. Du kannst zwar in komprimierter Form das Frühjahrstraining wiederholen, musst aber bei der Dauer etwas rausnehmen. Quasi Frühjahrsumfang mit angezogener Handbremse.

Du machst das schon :daumen:

Ja das wird schon klappen....
Der Wille ist da, das ist am wichtigsten.
Werde behutsam die nächsten drei Wochen das Training hochfahren, und dann langsam wieder runter... wenigstens noch 1 bis 2 längere Läufe müssen aber unbedingt her... und auf dem Rad fehlt mir viel Kraft und vom Schwimmen will ich gerade gar nicht reden...
Noch viele Probleme, aber alle kann man lösen...
Am 7. November hol ich mir mein drittes Ironman-Finish (übrigens innerhalb von 11 Monaten) :D
Egal wie lange es dauert, ich will Spass und einen geilen Urlaub das ist am wichtigsten.

He Kochi, das ist doch überhaupt kein Thema:
TSCHAKKA DU SCHAFFST DAS!!!!!!
Also, ich glaub fest an Dich!

(Na, erhöht sich der Druck? :D )

Colorline-schön zu hören, dass soweit das meiste in Ordnung ist. Nur noch das doofe Blut... Herrje, ich drück Dich ganz feste!

@marcel
Mit welchen Tool o.ä. hast du deine Page gebastelt?
Gefällt mir gut...

@adrenalino
Wann gibts deine Seite fertig zu bestaunen?

@colorline
Was ist denn mit deinem Blut nicht in Ordnung?
Was kannst/musst du tun, damit es besser wird? Einfach abwarten? Hoffe das wird schnell...

@Nina
Nochmal zurück zu deinen Handgelenken.
Ich habe die Erfahrung auch schon machen müssen :( kann dich aber beruhigen.
Beim Spinning ist eine richtige Haltung der Unterarme essentiell, und zwar sollten die Handgelenke eine möglichst gerade Verlängerung des Unterarmes bilden... im Gegensatz zur Haltung auf dem RR (beim Spinning hast du ka keine Schläge) Leider korrigieren das die wenigsten Trainer, wobei das umso wichtiger wäre, wenn ihr auf dem Rad noch herumturnt...

Aber noch wichtiger ist die richtige Haltung beim Krafttraining.
Da war bei mir der Hund begraben.
Kauf die ein Buch am besten dieses http://www.amazon.de/Die-Muskelbibel-Pat-Manocchia/dp/3517082643/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1254145941&sr=1-1-spell und überprüfe bei dir die Hand- Handgelenks- und Unterarmhaltung bei allen Übungen.
Daraufhin wurde es bei mir blitzschnell viel besser.
Von dem Trainern im Gym würde ich mir da nicht allzuviel erwarten....

He Kochi, das ist doch überhaupt kein Thema:
TSCHAKKA DU SCHAFFST DAS!!!!!!
Also, ich glaub fest an Dich!

(Na, erhöht sich der Druck? :D )

Jawoll so hört sich das gut an.... :daumen:

Nein der Druck kann gar nicht groß genug sein, denn damit werde ich immer stärker :D:D

Wenn ich an mich glaubt, dann geht das ja noch viel besser...!
:feier:

@Kochi22: Das Design gab es im Internet als kostenlose Vorlage, und habe es an meine Bedürfnisse angepasst.
Hab jetzt auch schonmal die ersten Bilder bei den berichten eingefügt.

Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge oder Kritik habt, immer her damit.

Ciao
Marcel

Siehste, und weils eben so Hungerlöhne gibt funktionieren diese ganzen Billigläden auch so gut, nicht nur im Friseurgewerbe. Da würden sehr viele von der Bildfläche verschwinden wenns Mindestlöhne gäbe.

Egal, hier ist ja kein Politik-Thread, zurück zum Thema!

Wie verbinde ich mein Trainingslager Anfang März mit meiner Marathon-Vorbereitung für den Freiburg-Marathon Ende März? Soll ich mehr koppeln im Trainingslager oder ist es kein Problem sich mal 1 Woche stärker aufs Radfahren zu konzentrieren und anschließend wieder in die Mara-Vorbereitung einsteigen??
Hi Adrenalino,
eh Deine Frage in dem Wahl-Schlamassel und dem Rest hier untergeht:

Kommt auch auf das Ziel bei Deinem Marathon an. Wenn`s Richtung Bestzeit gehen soll, sind ein paar Koppeleinheiten mit schnellen Lauf-Intervallen (also Mara-Tempo) sicher ganz ratsam. Ansonsten hab ich gute Erfahrungen mit viel Radtraining auch noch kurz vor`m Marathon gemacht, weil das die Beine nicht so schwer macht.
Vermutlich ist Dein TL ja auch nicht die vorletzte Woche vor Freiburg; da passt das mit dem Radfahren doch gut.

@adrenalino
Wie was du rennst nen Mara im März?
Ich kenne da ne nette Veranstaltung :D auch Ende März und du kennst dich in der Gegend ja sicher bestern aus...

http://www.maratonadiroma.it/

Ich war da schon 2 mal dabei und ist echt superspitzenklasse....

Und noch stehen einige Fragezeichen dahinter, aber evtl. bin ich 2010 dort wieder am Start.

Jawoll so hört sich das gut an.... :daumen:

Nein der Druck kann gar nicht groß genug sein, denn damit werde ich immer stärker :D:D

Wenn ich an mich glaubt, dann geht das ja noch viel besser...!
:feier:

Du bekommst eh dieses jahr eine extra Medaille verliehen....krasses Wettkampfpensum was du da abziehst!!!

Edit: ich mach heute abend auch was krasses: ich geh in Rücken Fit in meinem Gym! Das fetzt bestimmt! :bier:

@colorline
Oh weh :( :eek: mein Beileid auch wenns niemand aus der Familie ist .
@radraute
Bestzeit? Hihi, ich bin ja bisher "nur" den Mara beim Ironman gelaufen, daher ist nach unten noch viel Platz. Sub 4 wäre superspitzenklasse und sollte sich doch bis Ende März - genau 28.03 - realisieren lassen! Ich werde wohl so koppeln wie du vorgeschlagen hast - eher etwas schneller dafür kürzer.
Das TL ist in der 3ten Woche vor dem Marathon, vom 6.03-14.03.2010
@kochi
Ich laufe den Freiburg-Marathon am 28.03. Rom hört sich echt superklasse an :love: aber ich kann mir so kurz nach dem TL nicht nochmal freinehmen, da springt meine Kundschaft im Dreieck. Die sind eh teilweise der Meinung ich würde schon zuviel Urlaub machen :spinner: ( 2009 genau 4 Wochen! :( )
Ach ja, meine Seite ist soweit fertig, muss halt noch mit den letzten Berichten ( Griesheim, Spessart-Challenge ) Bildern und Ergebnise gefüllt werden.

Und nochwas, nachdem ich vorhin auf der Couch fast eingepennt bin war ich nochmal kurz crossig laufen in der Sonne :cool:, ca. 40min, jetzt bin ich wieder wach.

@Kochi22: Das Design gab es im Internet als kostenlose Vorlage, und habe es an meine Bedürfnisse angepasst.
Hab jetzt auch schonmal die ersten Bilder bei den berichten eingefügt.

Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge oder Kritik habt, immer her damit.

Ciao
Marcel

Hey Marcel,

ich finde deine Seite gut. Sie ist übersichtlich und hat ein ansprechendes Design. Besonders gut finde ich das "Bierglasbild" aus Leeheim auf der Startseite:D

@Mustang1982: Danke für Dein Lob. Werde morgen noch einen Bericht zu Leeheim schreiben und auch ein paar Bilder online stellen. Darf ich da auf ein paar Bilder von Dir zurückgreifen?

Ciao
Marcel

@Mustang1982: Danke für Dein Lob. Werde morgen noch einen Bericht zu Leeheim schreiben und auch ein paar Bilder online stellen. Darf ich da auf ein paar Bilder von Dir zurückgreifen?

Ciao
Marcel

Stimmt, das wollte ich auch fragen :D

Wäre das möglich oder verlangst du Copyright-Gebühren?? :lol:

Wer von euch hat den einen guten drehmomentschlüssel und woher????

Hab keinen, aber beim Zweirad-Stadler gabs/gibts glaub ich einen im "Angebot" für ca. 80 Ocken.....

www.zweirad-stadler.de

Der Marcel wird als KFZ-Spezi zwar die Hände über den Kopf zusammenschlagen aber für unsere Zwecke reichts. Mein Mechanikus hat mir mal gesagt daß ein richtig guter Schlüssel mehrere hundert Euro kosten kann.

Aber so ist das mit speziellem Handwerkszeug. Wenn ich euch erzähle was ne gute Haarschneideschere kostet dann fahrt ihr vor Schreck wahrscheinlich in den nächsten Straßengraben :lol: :eek:

Ähm, ich... von Engelbert Strauss....

@kochi
Ich muss wg einer Vorerkrankung einen Tyrosinkinase-Inhibitor nehmen, der meine Leber gerade etwas aus dem Gleichgewicht bringt. Ein fremder würde bei den werten denken ich bin Alkoholiker :D

Zurück