• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hey cool, da bin ich dabei! Ich kann dir so ziemlich alles anbieten hier in der Gegend : schön trailig-flowig? Nur Forst/Waldwege? Mit Anstiegen oder ohne? Lange Tour, kurze Tour? Ich hab einige Geheimtrails die ich nur bei Touren zeige und nicht veröffentliche :D

Wollen wir gleich am Donnerstag abend was kurzes fahren? Oder willst du auf eigene Faust am W-Ende los? Ich kann dir ein paar Tipps geben, die besten Strecken hier im Umkreis wirst du aber ohne "Guide" kaum finden :)

Edit sagt gerade, ich könnte auch am W-Ende, weiß allerdings noch net an welchem Tag. Auf der Ronneburg ist großes mittelalterliches Fest mit Ritterturnier!! Da muss ich natürlich hin.

C o o l

Also am Donnerstag abend könnten wir echt schon mal ne kurze Tour machen. :daumen:
Kann sein, das ich mich am WE aber kurzfristig Richtung Wiesn in München aufmache.....deshalb WE mal unter Vorbehalt.
Naja....Trails sollten es Anfangs erstmal nicht sein. Da ich seit gefühlten hundert Jahren nicht am MTB unterwegs war, will ich mich nicht gleich in technische Geschichten wagen (und meine Schulter erstmal nicht überanspruchen). Aber deine Dienste als Guide nehme ich natürlich super gerne in Anspruch! :jumping::jumping::jumping:

Öhm, cube.....die Trails hier sind keine Trails wie im Spessart oder im Taunus - sprich die Trails hier sind einfach nur schmale Erdwege ohne Wurzeln und Steine. Brauchst keine Angst haben daß da was passiert :daumen: da kann man es einfach laufen lassen.

Kurven fahren wirst du ja wohl noch hinbekommen :lol: :D

Kenne da ne schöne kurze Tour hier durch die Wälder. Ich muss mal meine Termine abchecken, vielleicht schaffe ich es am Donnerstag etwas früher ausm Laden raus, dann könnten wir evtl. direkt um 18 Uhr hier los. Bei dem schönen Wetter reicht das dann für ne 1,5 Std - Tour.

Babbeln wir morgen nochmal drüber, o.k?

Langsam wird es richtig stressig-

Mittwoch habe ich in Köln das erste Promo- Shooting mit meinem neuen Partner NSA.

Ich komme wegen der ganzen Termine obwohl ich frei habe fast nicht mehr zum Training.

Mittwoch habe ich in Köln das erste Promo- Shooting mit meinem neuen Partner NSA.

Ich komme wegen der ganzen Termine obwohl ich frei habe fast nicht mehr zum Training.

Hey Nicole,

das hast du nun davon daß du so gute Ergebnise einfährst. Also beschwer dich net :D :lol: :aetsch:

Muss dabei an das Plakat beim IM dieses Jahr denken, kurz vor Bad Nauheim :

"Lächelt! Ihr habt dafür bezahlt!"

:daumen:

Hehehe :D Triduma, der alte Marathonjäger :D

Nachdem ich ja letztes Jahr nach dir Ausschau gehalten habe, und dachte du bist der Zugläufer für 3:15 und da Frankfurt mit München gemixt hatte, werde ich dieses Jahr ausnahmsweise korrekt nach dir Ausschau halten.

Bin dann bei bei der KM10-Markierung (hab jetzt ohne Witz 15min versucht da nen schwarzen Kringel rumzumachen):

Streckenplan%20Frankfurt%20Triduma.jpg

Hi cube04,
na wenn Du dir schon so viel Arbeit mit der Streckenkarte und dem Kringel machts werd ich mich auch anstrengen und genau nach 40 min. an der 10km Markierung vorbeilaufen.:D
Gruß
triduma;)

Hi Nicole,
lass dich nicht zu sehr vom Training ablenken. Das hat schon einige gute Athleten um gute Zeiten gebracht. Besser ist es solche Termine wenn möglich auf nach dem Wettkampf zu legen.
Gruß
triduma

Guten Abend ihr Lieben. man war das heute ein Tag, und ein Oberleitungsschaden hat mich auf dem Heimweg den letzten Nerv gekostet. Dafür hab ich das MTB getestet und es ist gar nicht soooo übel...

Auch guten Abend, oder eher gute Nacht, bin nämlich auf dem Weg ins Bett......so Störungen im Bahnbetrieb sind ätzend! Erinnert mich an 2003, da war ich auf dem Rückweg von meinem ersten Alpencross. Stand in Rosenheim von Innsbruck kommend und nix ging mehr : Dreckswetter mit sintflutartigem Regen -> Erdrutsche auf vielen Strecken, Gleise weg. Letzten Endes musste ich mit Regionalzügen quer durch Bayern gurken - die haben echt an jeder Milchkanne gehalten :lol: - und war nach genau 26 Std. Fahrt endlich zu hause :aufreg:

Biste das MTB deiner Schwester gefahn?

Hallo Trias!

Melde mich auch mal wieder.
Bei mir läufts zur Zeit einfach nicht rund.
Seit Wochen bin ich so leicht bis mittelschwer erkältet, wechselt ständig, nur ich bekomms net nichtig los.
Aber wie es aussieht gehts jetzt.
Zudem ist in München gerade die 5. Jahreszeit, und man kann sich ja nicht um alle Wiesn-Termine herumdrücken.... will ich ja auch gar nicht :D:D

Insbesondere beim Laufen und Radfahren merke ich ziemlich schnell,
dass im Augenblick einfach keine rechte Power dahinter steckt.
Noch sind es sechs Wochen bis Florida, aber so richtig habe ich keine Ahnung, was ich machen soll.
Evtl. haben die erfahrenen Athleten hier ein paar Tips für mich, auch wie ich verhindern kann dass ich total die Zuversicht verliere.

LG
Alex

Hallo Trias!

Melde mich auch mal wieder.
Bei mir läufts zur Zeit einfach nicht rund.
Seit Wochen bin ich so leicht bis mittelschwer erkältet, wechselt ständig, nur ich bekomms net nichtig los.
Aber wie es aussieht gehts jetzt.
Zudem ist in München gerade die 5. Jahreszeit, und man kann sich ja nicht um alle Wiesn-Termine herumdrücken.... will ich ja auch gar nicht :D:D

Insbesondere beim Laufen und Radfahren merke ich ziemlich schnell,
dass im Augenblick einfach keine rechte Power dahinter steckt.
Noch sind es sechs Wochen bis Florida, aber so richtig habe ich keine Ahnung, was ich machen soll.
Evtl. haben die erfahrenen Athleten hier ein paar Tips für mich, auch wie ich verhindern kann dass ich total die Zuversicht verliere.

LG
Alex

Servus Alex,

bin jetzt zwar nicht unbedingt der absolut erfahrene Triathlet aber ich mach doch schon lang genug Wettkämpfe!

Noch 6 Wochen Zeit, du kränkelst und dir fehlt die Power? Also was die Power angeht : die Saison war lang und irgendwann ist halt Schluss. Du könntest aber jetzt noch mal einen Teil der Form vom Frühjahr/Sommer rauskitzeln indem du das Frühjahrtraining komprimierst.

Das wichtigste : die Erkältung muss weg!! Ich würde den Rest dieser Woche und die nächste Woche rein REGENERATIV trainieren! Keine Kraft, nix langes - bewegen aber nicht belasten.

Woche vom 5 - 11.10 würd ich nur Grundlage machen! Auch beim laufen!

Woche vom 12 - 18.10 weiter Grundlage mit ein paar Spitzen ( z.B. kurze Sprints beim Rad, kleine Steigerungsläufe beim laufen )

Woche vom 19 - 25.10 immer noch Grundlage aber mehr Spitzen einbauen, ruhig mal Gas geben ( Rad -> wellige Profile fahren, Laufen -> Tempoläufe einbauen )

Woche vom 26 - 2.11 etwas runterfahren, ungefähr wie die Woche vom 12-18.10

Woche vom 3 - 7.11 Tapering!

Bin mir sicher daß du so die Kurve bekommst! :daumen: Ist halt nur ne Empfehlung, bestimmt haben die anderen noch Vorschläge :)

Naja, und den Rest kennst du ja : viel schlafen! Keine Partys :D :D :D warst ja schon auf der Wiesn, nu sollte es aber gut sein!

@ Alex
Da bist Du doch genau richtig hier ,untrainierte Eisenmänner sind wir doch genug hier .Also ich meine ,welche die sich wegen Krankheit trotzdem durchgequält haben mit wenig Vorbereitung :rolleyes:
Gute Besserung und nimm auch mal ein bleifreies auf der Wies`n :bier:
Falls Du mal im Löwenbräuzelt in der Münchner Stub`n sein solltest darfst Du mal die Bedienungen von mir aus Lübeck grüßen ,mehr verrat ich nicht :D

@ den Kochinator/ Ironmonster :daumen:

Erstens: die Wiesn ist Training! :D
Naja....musst es ja net übertreiben. Werde mich am Wochenende wahrscheinlich auch dort rumtreiben und versuchen mich in ein Zelt zu quetschen.

Florida ist Anfang November, oder? (der erste IM nach Hawaii?)
Das sind nach Adam Riese noch ein bisserl mehr als 6 Wochen.

Meiner Meinung nach (und wie immer ist das seidenes Halbwissen) würde ich relativ viel Grundlage machen. Ab und an Spitzen setzten (so wie Adrenalino schon korrekt meinte) aber nix mega langes. Wichtig wird, wie immer, das Laufen - also würde ich mich verstärkt darauf konzentrieren.

Ich drück dir auf jeden Fall schon mal alle Daumen!

wenn mir ewig die Räder von Canyon ins Gesicht springen ,hätte ich schon wieder Bock mir ein neues Rad zu kaufen ....aber leider habe ich letzten Herbst schon aufgerüstet :(

@ all
ich versteh nicht wie man sich Jahr für Jahr auf der Wiesn rumtreiben kann, dort für gepanschtes Bier irgendwas zw. 8,10 € - 8,60 € zahlt und das auch noch gutfindet.

Ja ich weiß schon: "SAUPREIß"

Viel Spaß!!!

@ all
ich versteh nicht wie man sich Jahr für Jahr auf der Wiesn rumtreiben kann, dort für gepanschtes Bier irgendwas zw. 8,10 € - 8,60 € zahlt und das auch noch gutfindet.

Viel Spaß!!!

Ich verstehs auch net aber ich glaube daß man das auch nur versteht wenn man aus München bzw. Bayern kommt.......wenn du in München wohnst und zumindest nicht einmal zur Wiesn gehst dann gehörst du zu ner sozialen Randgruppe :lol:

Aber trotzdem viel Spaß beim danzen und sauffen :D

Max, ein Ex-Punk? Nice.....ich erinnere mich auch immer gerne an meine Bad Religion-Zeit zurück....:i2::i2::i2:

Um ehrlich zu sein......auf die Wiesn ziehts mich auch nimmer so wie früher - erstens find ich die Preise ne Frechheit und zweitens bin ich kein Freund von Menschenmengen. Aber meine Freundin war noch nie dort - und die will unbedingt mal hin. Naja....mal sehen....ich hoffe, das ich Sie noch zu einem ruhigen Wochenende zuhause überzeugen kann. Die letzten Wochen waren und die nächsten Wochen werden stressig genug.

@ cube,
im Herzen brennt der Punk noch, nur nach außen hin nicht mehr.
Wohnen in besetzten Häusern, Straßenschlachten etc. das volle Programm.

@ all

Viel Spaß!!!

Definitiv wird kein Bier gepanscht, höchstens zu wenig eingeschenkt:)
PS - war seit ein paar Jahren nicht mehr dort:D

Zurück