• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

...verabschiede mich auch ,fahre an die Ostsee für einen Tag "Urlaub am Strand" .
Den Volleyball im Gepäck :Dund ne Kühltasche mit Getränken :aetsch:

Hoffe ich schaffe heute Abend noch das Lauftraining auf der Bahn .
Es grüßt ein NOCH blasser Turbo:dope:

Guten Morgen ihr Lieben,
mein Blut wird immer schlechter, statt besser *heul* Dazu hab ich jetzt noch ein cervicobrachiales syndrom. Ich schätze meine neue Überhöhung macht den Muskeln etwas zu shcaffen...

...verabschiede mich auch ,fahre an die Ostsee für einen Tag "Urlaub am Strand" .
Den Volleyball im Gepäck :Dund ne Kühltasche mit Getränken :aetsch:

Hoffe ich schaffe heute Abend noch das Lauftraining auf der Bahn .
Es grüßt ein NOCH blasser Turbo:dope:

Wohin geht's denn an die Ostsee?

@Colorline: Du hast bitte was, cervico....? Bin kein Arzt.

Hallo,
habe einer Woche nach dem Langtriathlon in Moritzburg nun auch am Sonnabend die Mitteldiszance im Spreewald absolviert (2,2/84/20). Überraschender Weise lief es viel besser als erwartet - für meine Verhältnisse Super Schwimmen ( 48 min ) und auch eine gute Radzeit ( Netto 2:24,00 - 35,0 Km/h ). Dabei habe ich mir einen peinlichen Fehler geleistet, ich habe meine Radschuhe im Auto vergessen, so mußte ich nach dem Schwimmen zum nahen Parkplatz laufen und diese holen, Glück daß das Auto nicht so weit weg stand, hat mich vielleicht 3-4 Minuten gekostet. Lauf ging anfangs gut ( 5 Km in 21 min ), dann wurde es immer schwerer so das ich am Ende noch etwas über 1:31 h lief. Jetzt machte sich wohl doch die Belastung der Vorwoche bemerkbar. Am Ende erreichte ich eine Zeit von 4:53,14 h , nur 5 Minuten langsamer als vor einem Jahr, wo ich den Wettkampf aus voller Ruhe heraus absolvierte.
Habe jetzt noch 2 Mitteldistancen ( Müritz, Werbelleinsee ) und eine Olympische ( Storkow ) vor, möchte dann auf jeden Fall wieder bessere Laufzeiten erreichen.
Gruß Klaus

@ klaus,
von der Müritz hätte ich gerne nen Bericht, wurde dahin für nächstes Jahr eingeladen.
Habe dort Verwandtschaft (Triathleten die jetzt in Berlin wohnen), und da wollen wir quasi ein Familientreffen machen.
Wir sehen uns dann am Werbelinsee!!

Verspannungen so schlimm dass ich vor Schmerzen kein Glas Wasser halten kann.

Also so schlimm ist es bei mir jetzt nicht. Das ist ja wirklich heftig, aber mir zieht's den ganzen Rücken hoch (Verspannung).

Auf jeden Fall GUTE und auch vor allem SCHNELLE BESSERUNG :) :wink2:

@Klaus: Du bist 'ne Rakete. Weißt du das?! :D Dein Pensum möcht' ich mal schaffen und dann noch diese Ergebnisse. Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.

@Max: Müritz soll sehr schön sein. Habe ich schon so häufig gehört, das wenn ich mal fit für eine MD bin, dieser Wettkampf (u.a. auch aufgrund der Nähe zur Familie) bei mir aufm Plan steht.

Hab' gerade erst mal abgecheckt, ob unsere Hotels in Thailand wenigstens vernünftige Pools und Fitnesseinrichtungen haben, falls das Wetter Training im Freien nicht zulässt. Zumindest auf ein Spinningrad sollte ich mal ab und zu rauf wegen 24h Rennen. Laufen trainieren ist ja nun das einfachste von allen.

Sach mal Klaus, geht's noch? 5km in 21min?
Ich muss weg.... :duck:

Wow.....:daumen:

Laufen ist nun mal einigermaßen gut bei mir, bin im vorigen Jahr die 20 Km im Spreewaldtriathlon in gut 85 min gelaufen, also sind 21 min für die ertsten 5 Km nicht so schnell.
Dafür bewundere ich immer die guten Schwimmer, ich bin hier total blind, hat aber auch den Vorteil, daß man immer aus dem hinteren Feld kommt und schön überholen kann. Werde durch meine Schwimmschwäche auch nie Spitzenleistungen erreichen, aber darum gehts mir auch gar nicht und in meinem Alter habe ich auch keine Lust mehr hier noch groß dran zu arbeiten, zumal diese auch immer schwerer wird.
Gruß Klaus

Laufen ist nun mal einigermaßen gut bei mir, bin im vorigen Jahr die 20 Km im Spreewaldtriathlon in gut 85 min gelaufen, also sind 21 min für die ertsten 5 Km nicht so schnell.

Ja komm, ... setz noch einen rauf. :D
Bis eben habe ich mich noch über meine beste Laufzeit mit knapp 23 Minuten auf den 5km der Sprintdistanz gefreut ... aber jetzt? :dope:

Ja komm, ... setz noch einen rauf. :D
Bis eben habe ich mich noch über meine beste Laufzeit mit knapp 23 Minuten auf den 5km der Sprintdistanz gefreut ... aber jetzt? :dope:
Wenn er in den 70ern 10 km in 29.xx gelaufen ist, kann Klaus für uns Späteinsteiger ja kein Maßstab sein...
Aber dennoch Respekt, Klaus, dass Du gut 30 Jahre später immer noch so aktiv und erfolgreich bist. Manche Leistungssportler hören ja auch auf, weil sie mental mit langsamer werdenden Zeiten nicht klar kommen.

@ all: Danke für die willkommens und nicht-abstiegsglückwünsche (hat viel Nerven gekostet).
@kochi : Meine erste MD war vor 2 Wochen in Harsewinkel (Gütersloh). Kann aber meine eigentliche Lauffähigkeit im Wettkampf noch nicht so umsetzen, da mein Ehrgeiz momentan auf dem Rad liegt;-) (5er Schnitt auf 20 km nach 37,8 auf 80 km Rad) Starte evtl. noch im August auf ner MD beim Indelandtriathlon in der Gegend, wo ich aufgewachsen bin. Evtl. kriegt aber der Marathon hier in MS höhere Priorität, falls ich wieder mehr Lust auf Lauftraining kriege.

Guten Morgen ihr Lieben,
mein Blut wird immer schlechter, statt besser *heul* Dazu hab ich jetzt noch ein cervicobrachiales syndrom. Ich schätze meine neue Überhöhung macht den Muskeln etwas zu shcaffen...
Gute Besserung, Colorline.
Mir hat mit meinen Rückengeschichten Myofasziale Triggerpunkttherapie sehr gut geholfen. Nähere Infos: www.triggerpunktzentrum.de

Guten Morgen ihr Lieben,

Cervelobrachiales Syndrom ...machst Du Fahrräder kaputt:eek:

Spaß beiseite ,kranksein ist das mieseste was es gibt ...wirklich gute Besserung ....

War in Timmendorfer Strand ...6 h müssten eigentlich reichen ,überlege aber es morgen nochmal auszunutzen das gute Wetter ....

Beaching oder Biking ,das ist hier die Frage .....:confused::dope:

Mensch Klaus ,was ne Aktion ......mal eben zum Parkplatz,man hat ja sonst nichts besseres zu tun ....haueha .....wirst Du wohl auch nicht vergessen in deinem Trialeben :rolleyes:

Gutes Wetter?! In Bayern geht seit heute morgen die Welt unter. Ich kann morgen mein Schwimmtraining, vermutlich im eignen Garten absolvieren...

Boa, wahnsinns SOnnenuntergang im Frankenland. Der Wahnsinn. Ich mag gar nicht nach Hause, Unwetterwarnung seit gestern, ununterbrochen...

Na toll und hier (HH) war den ganzen Tag Sonne bei 25°C und ich bis 23:30 im Büro und jetzt zu Hause weiterarbeiten.

Dann doch lieber für mich den Regen und für euch die Sonne *schleim* :D

Zurück