• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Mal ne Frage....wie pflegt Ihr euren Neo? Meiner hat nach 3 Jahren Einsatz ganz leichte brüchige Stellen (ist aber noch dicht wie ne 1)....obwohl ich das Ding nach jedem Schwimmen immer schön brav aufhänge....

Nabend Jungs und Mädels,
kennt sich jemand mit der NADA aus?! Nicole, vielleicht? Ich hab einen Startpass (voller Breitensportler und definitiv nciht mehr) Nun muss ich ja bei jeder Meldung eine Antidopingerklärung abgeben. Muss ich jetzt auch wenn ich nur einmalig ein Medikament bekommen habe, dass unter die Verbotsliste fällt, im zuge eines akuten Notfalles im Nachhinein einen TUE stellen? hab das Medikament letzte Woche bekommen und würde gerne in zwei Wochen wieder starten...
Bin völlig Ahnungslos

Lass dir auf alle Fälle ne TUE vom Doc ausstellen, Vorsicht ist besser als Nachsicht! Mein Doc spricht mich jedesmal darauf an wenns um meine Hormone für die Schildrüse geht wobei die m.M.n. nicht auf der Liste stehen ( L-Thyroxin ). Da ich aber immer noch keinen Startpass habe :aufreg: ist es i.M. auch noch nicht so wichtig. Mein Verein will irgendwie nicht, klar, dann müssen die dem LV beitreten und das kostet Kohle...

Nachtrag :

Schau mal hier, da gibts noch ein paar Infos. Ist zwar vom DLV aber egal, oder? :) :

http://www.deutscher-leichtathletik-verband.de/index.php?SiteID=393&NewsID=22489

Ja so einfach ist das nicht mit einer TUE, ich hatte das schon mal nur werd ich die nicht bis zum nchsten wettkampf von der NADA bekommen.
Thyroxin steht nicht drauf, nehme ich auch, ebenso wie Selen.

Ja so einfach ist das nicht mit einer TUE, ich hatte das schon mal nur werd ich die nicht bis zum nchsten wettkampf von der NADA bekommen.
Thyroxin steht nicht drauf, nehme ich auch, ebenso wie Selen.

Wenn Du das beschriebene Notfallmedikament nicht dauernd nimmst, brauchst Du Dich auch nicht an die Nada wenden.

Außerdem wird nur in der Liga- sporadisch getestet!

Wenn Du das beschriebene Notfallmedikament nicht dauernd nimmst, brauchst Du Dich auch nicht an die Nada wenden.

Außerdem wird nur in der Liga- sporadisch getestet!

Es kommt drauf an, oder? Bin da jetzt kein Experte, aber wird auf "Wald und Wiese" auch getestet? Hab da auf jeden Fall noch nie einen Chaperon nen AK-Athleten zur "contrôle anti-dopage" begleiten sehen :D:D
Falls man aber in der Liga starten sollte, würde ich mir jedes kleinste Medikament bescheinigen lassen.
Schei*se - stellt euch mal das vor....du wirst als AK-Starter mit irgendetwas erwischt....ich würde mich nicht mehr aus dem Haus trauen.....peinlich....:dope::dope: Naja...solange nicht auf Weissbier getestet wird, bin ich 100% sauber!

Es kommt drauf an, oder? Bin da jetzt kein Experte, aber wird auf "Wald und Wiese" auch getestet? Hab da auf jeden Fall noch nie einen Chaperon nen AK-Athleten zur "contrôle anti-dopage" begleiten sehen :D:D
Falls man aber in der Liga starten sollte, würde ich mir jedes kleinste Medikament bescheinigen lassen.
Schei*se - stellt euch mal das vor....du wirst als AK-Starter mit irgendetwas erwischt....ich würde mich nicht mehr aus dem Haus trauen.....peinlich....:dope::dope: Naja...solange nicht auf Weissbier getestet wird, bin ich 100% sauber!

Man muss das nicht melden, wenn man ein Medikament braucht, dass auf der "Liste" steht. Ein Attest vom Arzt genügt als Lizenz-Athlet der DTU.
Du musst das Attest mitführen, und im Falle einer Kontrolle vorzeigen können. Das wars.
Wenn du es nicht vorweisen kannst, dann gilt der Test als positiv. :(

Ich z.B. brauche hin und wieder Salbutamol in der kalten Jahreszeit.
Hatte als Kind starkes Asthma und so ganz weg ist es eben nicht.
Im Gegensatz zu den ganzen Radprofis, die plötzlich alle Allergiker wurden, um eine Genehmigung dafür zu bekommen brauch ich es wirklich manchmal.

Jedesmal nehm ich mir vor, ein entsprechendes Attest zu besorgen beim Hausarzt. Aber wie willst dem das erklären: Ähhm, sorry, ich bin ein Spinner, mache Triathlon, quäle mich bis zum umfallen. Aber für mein Salbutamol bräuchteich bitte ein Attest?!?! :eek:

Morsche,

sagt mal, hattet ihr das auch schon vor nem Wettkampf? Ich bin ja sowas von platt, uffz.....habe diese Woche aber trainiert wie immer vor nem Wettkampf, also Umfang runter und ein paar Spitzen mit Intervallen eingebaut. Ich bin müde, hab schwere Arme und Beine :( wäre heute der Tria dann weiß ich nicht ob ichs ins Ziel schaffen würde.

Eigentlich wollt ich heut abend locker schwimmen gehen.......oder hab ich evtl. nur schlecht geschlafen?

Mir fallen gleich die Augen zu mannmannmann......

Morsche,

sagt mal, hattet ihr das auch schon vor nem Wettkampf? Ich bin ja sowas von platt, wäre heute der Tria dann weiß ich nicht ob ichs ins Ziel schaffen würde.
Das wird ein geiler Wettkampf! :daumen::dope:
Allerdings sind die Symptome etwas früh für das Wochenende. Ist wahrscheinlich die Vorfreude :D
Meine besten Wettkämpfe hatte ich immer dann, wenn ich wirklich der Meinung war, daß das heute überhaupt keinen Sinn macht:p Und wenn ich mich dann doch noch mit null Erwartungen an die Startlinie geschleppt habe....
Viel Spaß am Wochenende und: Einfach nur dabei sein! :dope:

Das wird ein geiler Wettkampf! :daumen::dope:
Allerdings sind die Symptome etwas früh für das Wochenende. Ist wahrscheinlich die Vorfreude :D
Meine besten Wettkämpfe hatte ich immer dann, wenn ich wirklich der Meinung war, daß das heute überhaupt keinen Sinn macht:p Und wenn ich mich dann doch noch mit null Erwartungen an die Startlinie geschleppt habe....
Viel Spaß am Wochenende und: Einfach nur dabei sein! :dope:

Hey Bauknecht alte Socke :D

alles klar? Wie gehts dir eigentlich? Gibt der Fuß ( da war doch was ) etwas Ruhe?
Na, dann bin ich ja beruhigt was meine Müdigkeit angeht. Und was ebenfalls dazu kommt :

ICH HAB ÜBERHAUPT KEINEN BOCK AM SONNTAG SO FRÜH AUFZUSTEHEN UND DANN AUCH NOCH NEN TRIA ZU MACHEN!!!!!!!!!

Da hab ich mich nun Wochen drauf gefreut und jetzt das. Schon komisch.

Dein Körper ,das unbekannte Wesen.....kenn ich doch irgendwoher:(:rolleyes:

Bist Du sicher ,dass es nicht der Kopf ist??Das spielt ja auch immer zusammen .Hatte auch am letzten WE keinen Bock .Wenn man dann immer vor sich hinmurmelt"Mist,hab keinen Bock..."kann ja auch irgendwie nichts rauskommen.

Oder ist Dein Körper in die Ruhephase gerutscht nach 2/3 Tagen Pause??

Oder ,was keiner hofft, ist ne Krankheit im Anmarsch ,kannst ja mal bissi anlaufen und den Puls beobachten ,ob seltsam erhöht??

Ansonsten : Think positiv :daumen::wink2:
(das sagt der Richtige:rolleyes:)
Es grüßt das Motivationswunder("ich will nicht" )

War heute morgen laufen, 45min und 6,5km also ganz locker. Puls absolut normal, teilweise sogar recht niedrig. Aber die Beine! Schwer wie Blei.

Geht aber schon wieder besser :daumen: !

Denke mal daß es am Schlaf lag. Und die Motivation für Sonntag wird auch noch kommen, bin mir ganz sicher. Ich nehm auf alle Fälle meine Schwimmsachen mit und radel nachher zum Training. Mehr als ne Std. locker mach ich aber nicht. Bissi Grundlage, bissi Technik, nix wildes.

Dank euch für die Unterstützung :wink2: :daumen:

Zurück