Halli hallo und guten Abend ihr Lieben,
herzlichen Glückwunsch an alle Ferropolis-Finisher und auch an alle anderen, waren ja noch einige die sich auch woanders rum getrieben haben

So wie wir
Nun also ein kleiner Bericht von uns:
Gestern den ganzen Tag, scheis Wetter, Wind, Kalt, Nass, einfach bäh... Prinzipiell höchstens Sauna - maximal Badewannenwetter. Genauso haben wir uns dann auch seelisch auf den heutigen Tag vorbereitet *g* Am Abend dann noch zum See gefahren. Pünktlich zum Startunterlagen holen, reiste der Himmel auf und es kamen doch noch die ein oder anderen Sonnenstrahlen vom Himmel. Schnell noch umgesehen, was denn hier wo ist und dann ab mit den Vereinskollegen zum Pizzaessen, was dann doch bis knapp halb zehn oder so ähnlich gedauert hat und dank Nachwuchs waren wir dann endlich gegen elf auf der Couch...
Die einzige Nacht, die der Nachwuchs die letzten Wochen durchgeschalfen hat, war die heutige *yeah* Als ob da jemand wusste, dass es darauf ankommt...
Nachdem wir völlig verschlafen haben, dank dem Nachwuchs, sind wir erst gegen 8 Uhr zu Hause los gekommen, aber dennoch pünktlich angekommen und die Radlerin der Staffel getroffen.
Der wettkampf verlief super, wenn man bedenkt das wir (Schwimmer+Läuferin) kaum trainiert haben, und die Radlerin mit dem MTB fuhr.
Am Ende AK 1.
Leider, hab auch ich ein wenig zu meckern...
Man kommt an und trifft am Eingang wunderbar freundlich DTU-Leutchen, die ihr Hobby zeitweise völlig verfehlt haben. Meine Güte, sind die teilweise freundlich...
In der Wechselzone sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa, da stehn Taschen mitten im Weg, Klappkisten, Klamotten in Massen, manchmal fragt man sich echt, wieso es a) ne Wettkampfordnung gibt und b) sich da jeder zweite häuslich einrichtet...
Leider haben viele Staffelteilnehmer mitten in den Gassen gewartet und so andere blockiert und die Helfer waren oft mehr mit anfeuern beschäaftigt, als dann den anderen den Weg zu weisen.
Übers schwimmen und das Rad fahren kann ich nicht viel sagen, außer das bei verstößen gegen die StVO gnadenlos disqualifiziert wurde, was ich denjenigen Atheleten ja doch von Herzen gönne.
Zur Laufstrecke, das übliche, der Veranstalter bringt es eben wir immer nicht auf die Reihe km-Tafeln anzubringen, obwohl diese in der Ausschreibung definitiv angegeben werden.
Die Versprochenen T-Shirts gabs nicht und wurden durch selten chice Schildmützen ersetzt *würg*
Ach bevor ichs vergess, auf das Startgeschenk des letzten Trias des Veranstalters vom 1. Mai warten wir immer noch gespannt, schön, das damals in der Startertüte auf dem Zettel stand das es innerhalb von 14 Tagen nach geliefert wird... *blablabla*
Aber der Oberknaller war der Veranstalter der mit dem Roller auf der Strecke unterwegs war und der Meinung war, mich am Eingang des Zielkanals (ca. 1m breit) rechts überholen zu müssen...und dann noch der nette Satz *hach, du willst ins Ziel?!* ja, wohin denn sonst bitte?????
Naja, immerhin kam im Ziel noch ein nettes Entschuldigung, was die Sache nicht ganz so schlimm macht.
Das Ding mit dem Zeugs aus der Wechselzone holen ist so eine Sache und wird fast überall Steifmütterlich behandelt, leider... noch dazu wenn du Wechselzone auf "Freiem Feld" ist und nur durch Flatterband abgesperrt wird.
Trotz allem war es ein sehr schöner Tag und das wetter spielte auch bis zur Mitteldistanz super mit. Meine Laufzeit mit 27Minuten war prinzipiell eine Katastrophe, aber nach den Verletzungen, der krankheitspause, einem viel zu späten ins Bett gehen und dem momentanen Gesundheitszustand trotzdem ganz passabel und gutes Mittelfeld.
schönen tag euch noch, aus der Oberpfalz,
Colorline