• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Wow, da kribbelt es überall...
herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung von der ich noch meilenweit entfernt bin! RESPEKT!!!

Hallo, Trias!!

Einige von Euch wissen es ja bereits.

Am Samstag habe ich beim Ironman in Lanzarote meine Altersklasse AK 35 gewonnen und habe hierdurch mir mein Ticket für die Ironman- Weltmeisterschaft in Hawaii gelöst.:bier::feier::jumping:

Da haben sich ja wirklich alle meine Entbehrungen und der große Trainingsaufwand gelohnt.

Ohne meinen Ulli, meinen neuen Coach (Peter Sauerland) meinen Vater (Sponsor der Reise) wäre dieser tolle Erfolg nicht zu Stande gekommen und darum möchte mich auch riesig bei ihnen bedanken.

Gestern fand dann noch die obligatorische Siegesfeier (extrem professionell, mit allem was dazu gehört: Großes Festessen, Samba- Gruppe, Projektionsleinwände, mehreren Kameras, großer Kamerakran) in einem Auditorium statt.

Wir hatten sogar Glück direkt hinter dem Tisch der Special- Guest zu sitzen. Der Chef- Organisator des Rennen hat dann Sportler in den Vordergrund gehoben, die normaler Weise in einer Ergebnisliste nicht beachtet werden, wie z.B. der 76 jährige Sportler der am Samstag seinen 16- zehnten Lanzarote- Ironman gemacht hat. Oder den Menschen der bis jetzt 180 Ironman- Wettkämpfe überall auf der Welt gemacht hat. Hierfür gab es dann Standing- Ovationen aller Gäste.

Als ich dann nach vorne gerufen wurde, war es für mich einer der schönsten Momente in meinem Leben. Vorher wurde noch verkündet, das wir nun zum elitären Kreise der jenigen gehören, die neu in den Klub der Ironman- Finisher 2009 beigetreten sind. Diese Mitgliedskarte erkämpft man sich nur durch äußerste Anstrengung, Disziplin und puren Schweißverlust und ist nicht käuflich erhaltbar. Diese Worte haben nicht nur mich tief berührt.

Nun habe ich hier erst einmal sehr viel zu tun die vielen Fotos zu sichten, einen Bericht zu verfassen und der heimischen Presse mit Informationen zu versorgen.

Liebe Grüße an die Heimat:wink2:

Ulli und Nicole!

München und Ironman, das passt irgendwie gar nicht, aber mein herz hängt irgendwie immer noch an Roth...

Hallo, Trias!!:)

Bin jetzt erst mal für 4 Tage ein echter Touri.:D
Liegt den ganzen lieben Tag am Pool und manchmal stehe ich auch auf und hole mir etwas zu futtern oder schlürfe einen Coctail.

Rekom kann ja so viel Spaß machen!:aetsch:

Eure Nicole!

Upps, schon wieder einmal vergessen den Account zu wechseln.

Moin Moin,
@ Klaus 100
wir planen am 1.6. 9:30 Uhr eine 120 km Ausfahrt ab BHF Frankfurt (Oder), falls du Lust hast sag bescheid. Mit dabei wären 2 Mitglieder aus dem Paralleluniversum die auch beim Dua im Spreewald waren und noch 1 - 2 andere Fahrer.

Liebe Nicole,
ich wünsch Die wirklich von ganzem herzen ein paar erholsame Tage, die hast du dir verdient und wenn du wieder in good old Germany bist, wirst du erstmal genug stress haben.
Ich wünsche Dir für Hawai wirklilch alles erdenklich Gute und du wirst rocken ;)

Grüße Colotline

So auch von mir Glückwunsch Nicole,super Ergebniss!
Und natürlich auch an Kochi :-) wobei ich schneller gefahren bin, genau 2:30 :-) hattest du die Sprintdistanz am Donenrstag auch mitgemacht gehabt?

Auch von mir Glückwunsch Nicole und Kochi

Jetzt mal eine andere Frage:
Wie stelle ich den mein Tria Rad von der Sitzposition richtig ein?
Habe mir den sattel ein paar mal verstellt aber nie so ein richtig gutes Feeling dabei gehabt. Was für "Richtwerte" muss ich beachten. Ich weiß, das es hier schon einmal im Forum behandelt wurde habe aber den Beitrag nicht mehr gefunden.
Danke schon einmal im voraus für eure Tipps

Naja, normal heißt es immer überm Tretlager, ich sitz weit davor, von der Höhe her, dass dein Knie nicht ganz durchgestreckt ist. Die Überhöhung muss stimmen, am besten du schaust dir die einschlägigen Seiten im www mal an.

In 13 Tagen beim Ferropolis wirds besser gemacht. :)

Hi, Kochi... :wink2:

...erstmal Glückwunsch zu deinem supi Saisoneinstieg- macht ja auch nicht jeder, gleich bei einem 'Halben' in die Vollen zu gehen... :cool: - vor allem Respekt vor deiner Hammer-Radzeit :daumen:

Hoffe, wir sehen uns am 06.06. in meiner alten Heimat zwischen MAD MAX, GEMINI, BIG WHEEL, MOSQUITO und MEDUSA :D

... und wenn ich mir so meine Zeiten vom letzten 70.3 anschaue (5:46.44,5 h), würde ich dich gern zum internen Forum-Duell herausfordern (...bißchen Motivation kann ja wohl nicht schaden :floet:)

Der Ausgang wäre, so denk ich mal, in jedem Falle ungewiss :o Chancen stehen 60 : 40, weiß nur noch nicht für wen :rolleyes:

Die Trophäe ein frisches, kühles Hefe am Ziel - gesponsort vom Unterlegenen... ;) :bier:

Komm, Kochi, schlag ein!

Es dürfen übrigens auch schon Wetten abgeschlossen werden... :D

Wer von uns startet eigentlich noch alles in Ferropolis???

Hallo, Trias!!:)

Heute lege ich noch einmal meine Beine hoch. Morgen steht dann wieder leichtes Training an.

Nun mal eine wichtige Frage an Euch!!

Soll ich denn nun überhaupt noch beim Ironman in Frankfurt an den Start gehen?:confused:
Oder soll ich die Versicherung einlösen und lieber doch in der Frauenliga- Starten und dort Top- Plazierungen einfahren?:confused:

Was meint Ihr denn dazu?:confused:

LG, Eure Nicole

Frank, alter Kämpfer!
Für das Hefe im Ziel könnte ich mich auch begeistern! :bier:

Stimmt ja, Cube
:rolleyes:

du wolltest doch auch starten...

Bleibt dabei? Das wär ja der Hammer, dich nach fast 1 Jahr mal wieder zu sehen... :jumping:

Das Wiedersehen-Hefe :D spendier ich dir so- aber erst danach... :o :bier:

frank :wink2:

[/B]

Hi, Kochi... :wink2:

...erstmal Glückwunsch zu deinem supi Saisoneinstieg- macht ja auch nicht jeder, gleich bei einem 'Halben' in die Vollen zu gehen... :cool: - vor allem Respekt vor deiner Hammer-Radzeit :daumen:

Hoffe, wir sehen uns am 06.06. in meiner alten Heimat zwischen MAD MAX, GEMINI, BIG WHEEL, MOSQUITO und MEDUSA :D

... und wenn ich mir so meine Zeiten vom letzten 70.3 anschaue (5:46.44,5 h), würde ich dich gern zum internen Forum-Duell herausfordern (...bißchen Motivation kann ja wohl nicht schaden :floet:)

Der Ausgang wäre, so denk ich mal, in jedem Falle ungewiss :o Chancen stehen 60 : 40, weiß nur noch nicht für wen :rolleyes:

Die Trophäe ein frisches, kühles Hefe am Ziel - gesponsort vom Unterlegenen... ;) :bier:

Komm, Kochi, schlag ein!

Es dürfen übrigens auch schon Wetten abgeschlossen werden... :D

Wer von uns startet eigentlich noch alles in Ferropolis???

Hey Frank :wink2:

da schlag ich doch glatt ein :floet:
Und erkläre dich gleich mal zu Favoriten, um den "Druck" auf dich abzuwälzen :D ich hab ja nur Aussenseiterchancen. :duck:

Und gleich mal ne Ansage hinterher: Wenn das wirklich so flach ist,
dann müsste doch die 2:30 Marke auch fallen?! Wäre ein 36er Schnitt. :dope: Schaun ma mal. Wind und wärme müssen ja auch noch mitspielen.

Übrigens hat dein Kumpel Macca das Rennen in St. Pölten gewonnen. Mit 3 Sek. Vorsprung!
Ist ne 2:15 gefahren. :eek:
Der Streber :D

Auf der Laufstrecke hat mich auf der ersten Runde Sandra Wallenhorst überholt (die natürlich in ihrer zweiten Runde war) ; dachte ich stehe :p
Die hat dann auch gewonnen.

Viele Grüße

.... die 2:30 Std. beziehe ich natürlich auf den Bike-Split :D:D

Eine Prognose für die Gesamtzeit geb ich jetzt mal lieber nicht ab... :p

Moin Moin,
@ Klaus 100
wir planen am 1.6. 9:30 Uhr eine 120 km Ausfahrt ab BHF Frankfurt (Oder), falls du Lust hast sag bescheid. Mit dabei wären 2 Mitglieder aus dem Paralleluniversum die auch beim Dua im Spreewald waren und noch 1 - 2 andere Fahrer.

@ Mad Max
geht leider nicht, haben zu Pfingsten die Bude voll, Kinder,Enkel und Eltern.
Ich werde dann sowieso etwas kürzer treten, da ich nun für die Langdistance in Moritzburg gemeldet habe. Bin zwar nicht ganz im erhofften Leistungsniveau, hoffe aber an die 11 Stunden heranzukommen.
Starte dann eine Woche später planmäßig auf der Halbdistance im Spreewald.
Ferropolis lasse ich aus dem o.g. Grund nun doch weg, aber ich denke die 2anderen Wettkämpfe reichen auch.

Gruß Klaus

@ Frank: yep - wollte ja eigentlich beim Sachsenman mitmachen, habe mich aber letztendlich für Ferropolis entschieden.
Ich freu' mich schon auf das Finisher-Hefe! :D

@ Kochi: :eek:36er Schnitt? :D Ich muss weg :duck: Da würde die Strasse glühen....Mad Max hat in "Mein Weg zum Ironman" schon geschrieben, das die Radstrecke topfeben ist :dope: das schreit nach nem schönen 90km-EZF! :i2::i2:
Macca ist in St.Pölten nen 2:15 Bikesplit gefahren? So ne Pfeiffe ;)

Wo pennt Ihr eigentlich? Auch auf dem Zeltplatz?
Ich nehme mal an die Laufstrecke ist auch schön flach (damit ich da ungestört langrollen kann)? :D

Zurück