• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

@Colorline
Mir gehts gut, aber Geschäft heute ne Katastrophe :heul:
@Nina
Wenn du bis 14 Uhr warten willst mit Radfahren dann mach doch folgendes : gegen 13 Uhr läufst du los ( Regen ist beim laufen ja eh egal ) für 30-40 Minuten, wenn es dann immer noch regnet ab in trockene Klamotten und auf die Rolle! Umgedrehtes koppeln und du weißt schonmal wie es bei nem Duathlon ist :)
@Komfortzonenverlasser :D
Ich lese keine Trainingsbücher, trotzdem danke für den Hinweis :)
@kochi
Man sollte also den Altenkunstadter Triathlon nach Österreich verlegen, dann wirds vielleicht was mit dem schwimmen am Sonntag. 13° bekommt der Main doch locker bis Sonntag hin :lol:

Finde die Ösi-Regelung auch besser :daumen:

Komme gerade vom Schwimmen.
Wollte nochmal den 1000m Test schwimmen, habe nach 800 m abgebrochen, da kamen dann die Rentner. Bis dahin lag ich bei 13:35 min, jetzt können wir das ja hochrechnen.

Komme gerade vom Schwimmen.
Wollte nochmal den 1000m Test schwimmen, habe nach 800 m abgebrochen, da kamen dann die Rentner. Bis dahin lag ich bei 13:35 min, jetzt können wir das ja hochrechnen.

Da dürftest du so bei 16:30 +/- ankommen, je nachdem ob du vorher schon Vollgas gegangen bist und dann die Ermüdung kommt oder du noch Körner zum dazuschießen hast - ist doch ne super Zeit :daumen:

Nein, wir machen keine solchen Hochrechnungen:D
hätte, wenn und aber ist gestrichen:D
Ich habe mir schon oft mal nen Marathon hochgerechnet........

Deswegen, ich tippe auf ne tiefe 17er Zeit, werde das Ganze aber nochmal wiederholen.
Mal sehen, spätestens das Wochenende 28 - 30. Mai, denn da bin ich im Trainingslager mit meinem Sohn im Sportzentrum Osterburg,
der hat da nen Lehrgang und ich fahre als Begleitung mit, habe das Rad dann dabei und definitiv auch das Schwimmzeug.

@Hochrechnungsverweigerer :D
Ein Marathon und ein 1000m-Schwimmtest ist wie die Sache mit den Äpfeln und Birnen - nicht zu vergleichen! So wie ich Max einschätze hätte er auf den letzten 200m nochmal alles raus geholt. Das passt schon mit der hochgerechneten Zeit.

Hier ist der Regen nun eingezogen, das hab ich ja genau richtig gemacht heute morgen :D

Super Max!!!

Das umgekehrte Koppeltraining hab ich vorletzten Winter oft gemacht. Bin mal gespannt ob sich mein Körper erinnern kann..

Hier regnets sich grad voll ein!

Ich arbeite dran, dafür schwimme ich aber eigentlich zu selten.
Werde aber mal Gas geben.

Bei uns ist Wettertechnisch auch gerade Land unter, bäh.

Das ist ja wie ein Wunder mit der Schwimmzeit. Da kann der Herr Mad Max aber bei seinem ersten Test nicht maximal geschwommen sein, denn eine Verbesserung bei jemandem der schon länger schwimmt von ein paar Minuten innerhalb von 1 - 2 Monaten.....sowas gibt es einfach nicht;)

btw-Altenkunstadt: Wasser: 10,8°; Luft: 8° :)

Colorline, am Montag! Was macht denn Dein Knie???

Hu-bei mir ist der Putzwahn ausgebrochen-wahrscheinlich zuviel überschüssige Energie :D

Morsche ihrs!

Lage naja, Wetter mau, Stimmung mies.

Wie soll man denn jetzt trainieren? Bei 10 Grad und Regen ins Freibad?? Oder auf's Rennrad? Und immer nur Laufen macht auch keinen Spaß bei dem Wetter. Der tägliche Weg mit dem Rad ins Büro ist kein adäquater Ersatz und langsam keine Freude mehr!

Es möge doch BITTE irgendwann mal warm werden!

Morsche ihrs!

Lage naja, Wetter mau, Stimmung mies.

Wie soll man denn jetzt trainieren? Bei 10 Grad und Regen ins Freibad?? Oder auf's Rennrad? Und immer nur Laufen macht auch keinen Spaß bei dem Wetter. Der tägliche Weg mit dem Rad ins Büro ist kein adäquater Ersatz und langsam keine Freude mehr!

Es möge doch BITTE irgendwann mal warm werden!

Also, Rennrad lass ich im Moment auch eher bleiben bzw. bin heute morgen wie geschrieben extra früh raus und hab die Trockenheit genutzt - klappt natürlich nur aufgrund meiner Arbeitszeiten, ich fang ja erst um 8:30 Uhr an ;)
Schwimmen; was gibt es besseres als bei diesem Wetter ins (beheizte) Freibad, z.b. ins Riedbad nach Enkheim? Es ist völlig leer, nass biste sowieso - perfekt!

Mal ganz ehrlich - bei den meisten von uns nimmt das Radfahren die meiste Zeit des Trainings in Anspruch, daher ist es nicht schlimm wenn für ein paar Wochen selbiges etwas in den Hintergrund tritt und man an seiner Lauf/Schwimmschwäche arbeiten kann :daumen:

Bei dem Wetter ist es selbst abends im Freibad leer :)

@AJ
Lass dir von nem altgedienten Schwimmer folgendes gesagt sein : beim schwimmen kannst du schon durch kleine technische Verbesserungen innerhalb von Wochen richtig große Zeitsprünge machen! Das ist Fakt, denn schwimmen ist Technik Technik Technik!

Ach ja, und natürlich Technik.

Sagte ich schon daß schwimmen hauptsächlich auf Technik beruht? :lol:

Und die Technik darf man beim schwimmen nicht vergessen :blabla: :blabla:

Adrenalino, wie war das gleich nochmal mit der Technik beim schwimmen?

:D

Zurück