• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich total Schiss vorm Duathlon habe??

Jungs, holt ihr mich auf der Laufstrecke ab, wenn ihr im Ziel seid?
Das ist Kopfmäsig total schlecht für mich, da starten ja kaum Frauen....und dem Feld hinterherradeln ist ja auch plöööööhd!

Ach Prinzesschen,

ok: eine Runde Mitleid, bitte!

Kaum Frauen, ist doch immer so? Es gibt halt wenig starke Frauen:D
Aber in Altenkunstadt sind schon immer so 20 Frauen am Start!
Auch 2 aus meinem Verein und eine weitere Bekannte von mir, also viele Frauen, die ich kenne;)

Von der Laufstrecke abholen? du meinst wir retten uns mit letzter Kraft ins Ziel, machen die Startnummer ab und laufen dir entgegen?
Lieber reservieren wir einen gemütlichen Platz am Buffet:D

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich total Schiss vorm Duathlon habe??

...

Jep, hast du erwähnt :eek:

Ich ebenfalls.
Nicht nur, dass ich keine Ahnung vom Duathlon habe,
es kommt ja hinzu, dass die Form einfach nicht stimmt.

Wie geht man das taktisch an?
Ich finde es klingt gut, ein "all out" auf den ersten 5 km, dann relaxen auf dem Bike und dann bei den final 10k nochmal bis über die Schmerzgrenze
:confused:

@Cube

Hast du ne Ahnung wie es in St. Pölten aussieht?
Mit dem Wasser, den Temperaturgrenzen usw... :confused:

Hoffentlich sind die nicht so hysterisch...!

:D
Hoffen wir mal...
:eek:

Na, ich weiß nicht. Hab Angst, dass ich dann wegplatze.
Bumm.

btw: Kommt jmd. ausm Forum Nähe Braunschweig bzw. wohnt zwischen Kiel und Flensburg? Da treib ich mich nächste Woche rum..

@kochi@Nina
Also, ich persönlich kann so nen Duathlon nicht angehen wie von Max beschrieben, quasi von Anfang an Kotzgrenze :o
Ich brauche halt einfach zu lange bis ich in Schwung komme! Daher spare ich mir etwas Körner für die Radstrecke. Auf den 10km aber mach ich keine Gefangenen!

Wenn es euer erster Dua ist dann haltet euch auf den 5km etwas zurück. So ein Dua ist ja muskulär anstrengender als ein Tria ( wobei es da halt auch auf die Schwimmstrecke ankommt, so schwimmt man z.B. beim Heidelbergman gänzlich gegen die Strömung, herzlichen Glückwunsch das haut rein!!! ) daher hebe ich mir immer Kraft auf. Die km sollten gekennzeichnet sein, schaut einfach beim 1ten km auf die Uhr und regelt dann entsprechend die Geschwindigkeit ;)

Danke Adrenalino!

Morgen kommt der ultimative Kniebelastungstest. Lange Radausfahrt. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Dann leg ich mich mal ab.

Gute Nacht!

btw:
Was bin ich froh, daß ich meine gesamten Winterklamotten noch nicht weggepackt habe:p

@Joe: übrigens noch Glückwunsch zum Offenburg-Ergebnis! :daumen:

Danke...:) das war physisch (wegen der Allergie) und psychisch (weil nicht wenige darauf gewartet hatten, dass ich der Favoritenrolle hier bei meinem Heimrennen nicht gerecht werden könnte) ein ganz schwieriges Ding für mich...mit glücklichem Ausgang...und es freut mich vor allem auch für meinen neuen Sponsor der voll hinter mir steht...das motiviert unheimlich

joe

Verkehrte Welt: :confused::confused:

Die Bundesregierung hat per Außnahmeverordnung für die Zeit während der WM das Jubeln und Feiern auch über 22.00 Uhr hinaus gestattet, maximal bis 24.00 Uhr.
So weit, so gut, hab ich ja gar nichts dagegen.

Stellt man dem gegenüber, dass der IM Frankfurt seit diesem Jahr das Ziel bereits um 22.00 Uhr schließen muss, weil sich Anwohner beschwert haben, kommt mit das blanke :kotz: Hier wird tatsächlich Sport getrieben, nicht nur bejubelt. Und da finden Veranstalter und Politik keine Lösung?? :confused::confused::confused:
Hier stimmt etwas gewaltig nicht.
:crash:

Ein besagtes reiches Ehepaar, dass eine teuere Immobilie in der Nähe besitzt, streitet schon seit Jahren mit dem Veranstalter.

Und damit die Frankfurter Veranstaltung auf Jahre gerettet ist, hat man sich bei einem Vergleich auf diese Vorverlegung der Zielzeit geeinigt.

nabend,
@ nina,
der Marcus (Turbo) kommt aus Lübeck!

Und keine Angst vorm Duathlon, du kannst nicht untergehen!
Lauf die ersten 5 km 100 %
Rad was geht, wenn du merkst es fängt an zu krampfen, bisschen rausnehmen (Gang hochschalten), eventuell ein Energy Gel WICHTIG TRINKEN!!! Fällt schwer aber ist wichtig
Dann gehen die letzten 10 km wie von selbst.

VOKUHILA vorne kurz hinten lang heisst das... ;) alte Fussballerfrisur...

als das modern war (Anfang 80er) warst Du grad in der Planung...und ich hab grad meine Fussballstiefel an den Nagel gehängt...

jo

Ich war ja am Samstag bei einem Läuferseminar von Kurt Weide (Natural Running) Vokuhila:

Vorne den Fuß durch einen kurzen Schritt schnell zum Boden bringen und hinten mit einer langen Abdruckphase durch ein gestrecktes Bein. Dazu dann noch das Läuferdreieck mit den Armen und man hat den ökonomischen Laufstil wie ihn jetzt schon viele Spitzensportler verwenden.

Moin Moin,
so jetzt mal was später.
Ich werde mal gleich zum Schwimmen fahren, also doch nochmal Kacheln zählen.

@Cube

Hast du ne Ahnung wie es in St. Pölten aussieht?
Mit dem Wasser, den Temperaturgrenzen usw... :confused:

Hoffentlich sind die nicht so hysterisch...!

:D
Hoffen wir mal...

Morgen,

ich habe gestern etwas auf der Homepage rumgestöbert.....noch nix von Panik zu lesen:

"Zu dieser Zeit erwarten wir eine Wassertemperatur zwischen 18°C bis 21°C und empfehlen dringend mit Neoprenanzug zu schwimmen."
"Neoprenanzüge sind bis zu einer Wassertemperatur von 16° C Pflicht."

Eine aktuelle Wassertemperatur konnte ich online nicht finden. Mal sehen...schlimmer als letztes Jahr in Ferropolis wirds schon nicht werden.

Moin Tria's

1) wie ist die Lage??

2) Wetter?!?!?! :mad:

3) Stimung > siehe 2)

Moin Tria's

1) wie ist die Lage??

3) Stimung > siehe 2)

gut!Wetter scheiße!Stimmung gut!:D

Ich will heut koppeln-hier regnet es wie aus einem Guß....werd dann wohl das Kettler Dingens von meiner Schwiegermutter nehmen...ist nicht perfekt aber immer noch besser wie im Regen fharen-hat nmir Do gereicht..

@Nicole
Das hab ich schon am Samstag net so ganz kapiert als du es mir erklärt hast :confused: also das mit der Fußstellung! Armstellung ist klar aber der Fuß.....:ka:
Haste da ein Video dazu?
@headhunter
1 - schwierig aber noch nicht hoffnungslos :D
2 - :aufreg:
3 - gut
@all
Bin heute morgen um 5:45 Uhr von meiner Freundin ( Frühdienst ) ausm Bett geschmissen worden und saß um 6:15 Uhr aufm Rad :spinner: naja, wer im Winter um die Zeit schon am Schwimmbad-Drehkreuz steht der kann im "Frühling" auch mal um die Zeit Radfahren! Hier soll es ab mittag sintflutartig regnen, daher diese Maßnahme.

Bin ein paar Runden auf dem Mainradweg gefahren, ist um diese Uhrzeit, wenn rundherum verkehrsmäßig alles zusammenbricht, die beste Alternative. 1:36 war ich unterwegs, dürften so 45km geworden sein, mein HAC ist ja noch in Reparatur :o

Und jetzt ab auf die Arbeit :wink2:

Moin Tria's

1) wie ist die Lage??

3) Stimung > siehe 2)

1. Relativ ok, hab frei, die Waage ist freundlich, der Kaffee schmeckt :)

2. Besch****n!!! :heul: Wie soll ich denn bei Regen ne lange Radausfahrt hinbekommen incl. koppeln??? :heul: Und die lange Einheit ist ja schon letzte und vorletzte Woche ausgefallen... :heul: Ich geb dem Wetter noch bis 14 Uhr Zeit, dann muß ich wohl auf die Rolle. Dann bekommt ihr sozusagen live mit, ob das Knie hält!:o

3. Gut bis mittelmäßig, siehe 1.und 2.

Guten Morgen Forum!

8° und Regen:(
Ich streiche heute das koppeln, denn mein RR ist beim Händler, braucht ein neues Hinterrad und das TT darf nicht auf die Rolle. Komisches Wort, "Rolle".
Und im Regen raus muß ich auch nicht, da wird eben mal wieder anders trainiert, nämlich um 17 Uhr run + swim. Rad wird dann gefahren, wenn es trocken ist, allerdings fehlt mir für diese Woche auch noch eine längere Koppeleinheit....

@Adrenalino
diese Laufgimmicks stehen doch u.a. "schon immer" z. B. in der Laufbibel.

Morgen,

ich habe gestern etwas auf der Homepage rumgestöbert.....noch nix von Panik zu lesen:

"Zu dieser Zeit erwarten wir eine Wassertemperatur zwischen 18°C bis 21°C und empfehlen dringend mit Neoprenanzug zu schwimmen."
"Neoprenanzüge sind bis zu einer Wassertemperatur von 16° C Pflicht."

Eine aktuelle Wassertemperatur konnte ich online nicht finden. Mal sehen...schlimmer als letztes Jahr in Ferropolis wirds schon nicht werden.

Ich habe keine Angst vor "Kaltwasserpanik" sondern nur, dass evtl. dort auch jemand auf die Idee kommt, das Schwimmen zu streichen

Hab mich mal schlau gemacht beim Österreichischen Verband "Triathlon Austria", zum Glück besteht für die Befürchtung kein Anlass. Die haben ebenfalls klare gegeln, die mir aber viel besser gefallen...

Für die MD gelten folgende Grenzen:

- über 23°C Neo-Verbot
- unter 15°C Neo-Pflicht

So, thats it. Prächtig :D

Weiter gibt die Sportordnung dem Veranstalter ein paar weiche Klauseln an die Hand, um im Extremfall entscheiden zu können.

So heist es weiter ...bei einer Wasssertemperatur unter 13°C kann der Veranstalter das Schwimmen kürzen oder gänzlich verbieten....

;)
Kann. Muss nicht.
:cool:

Zurück