• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Moin ,
wo bekomme ich denn so ein Muskelfluid zum Einreiben ?

Bei Schlecker ,Karstadt-Sport oder doch in der Apotheke ??

Habe seit 10 Tagen Muskelkater in den Oberschenkeln ,nach 10Km Radfahren schon dicke Beine ,mit Druck fühlt sich an wie nach 100Km .

Nehme an die Intensiven Einheiten ziehen mir den Stecker(5Km für den Sohn für die Schulstaffel usw. )

Oder Franzbranntwein ??

Danke .....

Das könnt sich auch nach Eiweiß oder Eisenmagel anhören...
Eiweiß ist für Ausdauersportler wichtiger als viele denken!

@ turbo,
deine Trainingsmüdigkeit und deine Forumsmüdigkeit verfliegen auch wieder.
Warst du beim Hamburgmarathon??

ganz schön exotisch.....warjetzt grad in der Stadt und hab so ein LAVIT Sport Tonikum geholt .
Ist die leichte Variante ,Euer Retterspitz oder Tigerbalm kommt dann in der nächsten Stufe zum Einsatz .
Thema Ernährung: ist auch ein Ansatz ,aber eigentlich bin ich da ganz gut dabei ,regelmäßig Müsli ,0,5l Milch jeden Tag ,Vollkornbrot , esse wenig Fleisch zur Zeit ,naja ...wir arbeiten dran .

Ist ja jetzt auch nicht so akut wie bein Kochser ,will mal net soooo viel Jammern .

WE Mistwetter ,grad wo es Fr. in den Harz geht ,3 Tage Rad :mad:

@ Juengelchen
evtl. sehen wir uns ja beim Powerman ,mache den langen Dua .
_gibt ein schönes Radshirt hab ich gesehen :daumen:

Nee ,bei bestem Wetter von 6h bis 18h Schicht gehabt ...toll......:rolleyes:

Hab aber alles mitgelesen hier :daumen:

Dieser Tag scheint kein Ende zu nehmen, hier türmt sich irgendwie die Arbeit,
da kommen doch tatsächlich alle Fahrer wieder gleichzeitig.

So ihr Lieben!!!

Kochis erste OD ist gebongt.

Anmeldung für Altenkunstadt ist raus :D;):):daumen:

Wird ein heisser Mai!
;)

Nix ungewöhnliches, meine Freundin hatte auch schon nen Zivi zur Hilfe im Kindergarten.

Männer sind im Kindergarten absolute Mangelware, die Kiddies werden sich auf den Tobi stürzen, die rasten da völlig aus - im positiven Sinne :D

@kochi
So hatte ich mir die Übung gedacht, alles andere macht wenig Sinn. Die Seite, von der du das hast, ist übrigens echt klasse, die kenne ich!

Genau das hab ich schon beim Probearbeitstag gemerkt, uund nicht nur die Kiddies :duck:

@Max:Sportwissenschaften oder Sportmanagement, wenn im nächsten Jahr noch der Sinneswandel kommt ich ich befürchte das es dann zu viel Sport wird Wirtschaftswissenschaften oder Jura. Also das 4 was steht zur Auswahl.

ganz schön exotisch.....warjetzt grad in der Stadt und hab so ein LAVIT Sport Tonikum geholt .
Ist die leichte Variante ,Euer Retterspitz oder Tigerbalm kommt dann in der nächsten Stufe zum Einsatz .
Thema Ernährung: ist auch ein Ansatz ,aber eigentlich bin ich da ganz gut dabei ,regelmäßig Müsli ,0,5l Milch jeden Tag ,Vollkornbrot , esse wenig Fleisch zur Zeit ,naja ...wir arbeiten dran .

Ist ja jetzt auch nicht so akut wie bein Kochser ,will mal net soooo viel Jammern .

WE Mistwetter ,grad wo es Fr. in den Harz geht ,3 Tage Rad :mad:

@ Juengelchen
evtl. sehen wir uns ja beim Powerman ,mache den langen Dua .
_gibt ein schönes Radshirt hab ich gesehen :daumen:

Es gibt ja diese Formel je kg Körpergewicht-1,5 gr Eiweiß

mit Müsli und Milch deckt man das nicht.

wenn man rechnet dass 100 gr Fleisch bzw. Putenbrust 20 gr eiweiß enthalten, dann kannst Dir ja hochrechnen wie wenig Eiweiß gesamt Du zu Dir nimmmst.
Da ich über mein normales Essen auch nicht alles abdecken kann, trink ich am Tag 2 Shakes.Da komm ich wenigstens annähernd hin.

Morgen hol ich mir ein Buch von Friel: Paläo für Ausdauersportler.Das Thema Ernährung interessiert mich ganz stark.Wahrscheinlich wegen meinem Übergewicht und dem Kampf dagegen....
Bin mal gespannt, was meine Waage im Laufe der Woche sagt.:o

Genau das hab ich schon beim Probearbeitstag gemerkt, uund nicht nur die Kiddies :duck:

@Max:Sportwissenschaften oder Sportmanagement, wenn im nächsten Jahr noch der Sinneswandel kommt ich ich befürchte das es dann zu viel Sport wird Wirtschaftswissenschaften oder Jura. Also das 4 was steht zur Auswahl.

Sportwissenschaft scheint ja für Dich wie gemacht, oder?:daumen:
Meine Freundin hat auch WIWI(Diplomhandelslehrerin) studiert-ist wirklich hart.
Jura ist in vielen Teilen sehr interessant-es gibt wohl aber recht trockene Themen (Beamten-und Baurecht z.B)...weiß ich aber auch nur, da der Sohn unserer Wirtin im Moment in Tübingen Jura studiert.

Was ich mittlerweile übel find-viele studierte junge Menschen haben echt Probleme nen gutbezahlten Job zu finden.Die verdienen teilweise weniger wie ich und haben aber deutlich mehr Zeit in ihre Ausbildung investiert.

Im Osten muss es ja aber noch übler sein-oder hat man da mit Studium mehr Erfolg im Job?

So ihr Lieben!!!

Kochis erste OD ist gebongt.

Anmeldung für Altenkunstadt ist raus :D;):):daumen:

Wird ein heisser Mai!
;)

Na also, zumindest kochi und Adrenalino sind schonmal fest in Altenkunstadt dabei, Nina muss guggen ob ihr Knie mitmacht und Ausdauerjunkie will die Wassertemperatur abwarten :D

Könnte ein kleines Forumstreffen werden :daumen:

Sportwissenschaft scheint ja für Dich wie gemacht, oder?:daumen:
Meine Freundin hat auch WIWI(Diplomhandelslehrerin) studiert-ist wirklich hart.
Jura ist in vielen Teilen sehr interessant-es gibt wohl aber recht trockene Themen (Beamten-und Baurecht z.B)...weiß ich aber auch nur, da der Sohn unserer Wirtin im Moment in Tübingen Jura studiert.

Was ich mittlerweile übel find-viele studierte junge Menschen haben echt Probleme nen gutbezahlten Job zu finden.Die verdienen teilweise weniger wie ich und haben aber deutlich mehr Zeit in ihre Ausbildung investiert.

Im Osten muss es ja aber noch übler sein-oder hat man da mit Studium mehr Erfolg im Job?

Ja das stimmt wohl, man bekommt hier vor allem in Chemnitz am besten als Alten(pf)leger einen Job.

Das Problem haben wirklich viele, vor allem Lehrer, da Sachsen bis 2013 keine Lehrer mehr aufnimmt.:eek: Prinzipiell bekommt man nach einer Ausbildung mit einer höheren Wahrscheinlichkeit einen Job als nach einem Studium.

Na also, zumindest kochi und Adrenalino sind schonmal fest in Altenkunstadt dabei, Nina muss guggen ob ihr Knie mitmacht und Ausdauerjunkie will die Wassertemperatur abwarten :D

Könnte ein kleines Forumstreffen werden :daumen:

:daumen::daumen::daumen:
Vllt. kommen ja noch ein paar Foris dazu?! :)
:cool:

...

Das Problem haben wirklich viele, vor allem Lehrer, da Sachsen bis 2013 keine Lehrer mehr aufnimmt.:eek: Prinzipiell bekommt man nach einer Ausbildung mit einer höheren Wahrscheinlichkeit einen Job als nach einem Studium.

Unterschreib ich so nicht!! Wenn du nach deinem Studium an dem Standort bleibst, wo du studiert hast, ist es nur logisch, das du dort entweder gar keinen oder nur einen schlecht bezahlten Job bekommst.
Denn viele der Kanzleien, Baubüro´s etc. beschäftigen lieber 2 Studenten in einem Praktikum als einen Vollzeitarbeiter, der richtig Geld für seine Arbeit sehen will. Die Studenten haben gar keine andere Wahl als diese Arbeit zu machen, da sie Praktika nachweisen müssen.

Unterschreib ich so nicht!! Wenn du nach deinem Studium an dem Standort bleibst, wo du studiert hast, ist es nur logisch, das du dort entweder gar keinen oder nur einen schlecht bezahlten Job bekommst.
Denn viele der Kanzleien, Baubüro´s etc. beschäftigen lieber 2 Studenten in einem Praktikum als einen Vollzeitarbeiter, der richtig Geld für seine Arbeit sehen will. Die Studenten haben gar keine andere Wahl als diese Arbeit zu machen, da sie Praktika nachweisen müssen.

Stimmt natürlich, allerdings ist es ja nicht normal das man mehrere hundert Kilometer umziehen muss um einen Job zu bekommen, wäre aber für mich kein Problem, schließlich muss man heutzutage flexibel sein.

Zurück