• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

@Max
Hab im Videotext gelesen daß der Regen schnell ostwärts ziehen soll, also : beeil dich! Oder mach langsam, wenn du laufen im Regen so sehr magst :D

Auch wenn ich nicht viel auf längerfristige Prognosen gebe, es soll am kommenden W-Ende aber so richtig schlecht und auch noch kalt werden :mad:

Jetzt hoffe ich mal daß sich das Wetter bis dahin noch berappelt!

Morgen Mädels,

Jo, ich überlege ernsthaft direkt am 01.05 "anzuschwimmen" :D derzeit hat der See 13°, vielleicht wirds bis zum W-Ende ja noch 1 oder 2 Grad mehr :o

Würdest du direkt am 01.05 hin oder eher am Sonntag?

Hmmmm.....keine Ahnung....werde ich wohl gegen Ende der Woche spontan entscheiden. :)

@Mustang: Flandern-Bilder sind noch nicht online (bin leider noch nicht dazugekommen) - die nächsten Tage sollte ich das allerdings schaffen.

@triduma: wie immer.... W A H N S I N N !!! :daumen:

Morgen Mädels,

Hmmmm.....keine Ahnung....werde ich wohl gegen Ende der Woche spontan entscheiden. :)

@Mustang: Flandern-Bilder sind noch nicht online (bin leider noch nicht dazugekommen) - die nächsten Tage sollte ich das allerdings schaffen.

@triduma: wie immer.... W A H N S I N N !!! :daumen:

Na, noch da? Musste net mehr nach Brüssel?

Wenn das Wetter so wird wie angekündigt dann kann der See mich mal gerne haben, ich hol mir doch nicht den Tod :frosty:

Dann werde ich aber nach Enkheim ins Riedbad gehen, das Freibad öffnet nämlich auch am 01.05. Bei Regen hat man dann das Becken fast für sich alleine!!! :daumen:

Die nächsten beiden Wochen bin ich zuhause.....dann allerdings leider nochmal 14 Tage nach Brüssel :(

@Adrenalino: der Langener Waldsee sollte auch am 01.05. öffnen....letztes Jahr war ich am 02.05. dort und kann mich eigentlich an ganz angenehme Wassertemperaturen erinnern. Naja...dieses Jahr könnte das Wasser nen Tick kälter sein als 2009 zur gleichen Zeit.

Der Knoten is geplatzt.Samstag 2:45 h gelaufen.
Werde jetzt am Wochenende Hm in Hannover laufen wenns klappt.:daumen:

@ devilspoke,
super, ABER da du vorher ja lange nicht so viel gelaufen bist, nicht gleich nach oben übertreiben!! Die Verletzungsgefahr ist in diesen Fällen einfach zu groß.

Guten Morgen...
manchmal versteh ich meinen Körper einfach nicht.Do hab ich morgens beim wiegen 92,2 kg-heute nach nem sportreichen We wieg ich 94,5 kg...nach meiner Morgentoilette....mein Bauch kommt mir allerdings wieder ein bißchen kleiner vor..:confused:

ich schiebs jetzt mal aufs Körperwasser, da ich trotz essen auf jeden Fall im Minusbereich bei meinen kcal gewesen sein muss....

Hier hat es übrigens auch geregnet..es ist aber super mild und bis zum We erwarten sie hier 27 Grad und Sonne pur...Mittwoch nehm ich nen halben Tag frei und für Donnerstag überleg ich mir ganz frei zu nehmen...Überstunden und altem Urlaub sei Dank!

Jetzt ein bissl schaffen!

Hallo..!

Veräppelt ihr mich wieder...?

*angst*

So nach viel Schlaf jetzt ein kurzer Bericht.

Ich bin gestern früh kurz vor 9 aufs Rad gestiegen und wollte eigentlich nach 84km in Leipzig sein, somit wären es hin und zurück 170km gewesen. Allerdings hatte ch hinzu 2 Umleitungen so das es 103km waren und rückzu eine riesen Umleitung, so das ich insgesamt auf 226km kam.

In Leipzig musste ich mich noch bis zum Ziel durchfragen, und einige Ordner vom Lauf wussten nichtmal wie ich zum Ziel komme.:ka: Angekommen hab ich sofort tridumas roten VW mit Cube Aufkleber gesehen und bin hingefahren und hab ihn getroffen, dort haben wir dann eine ganze Weile geredet sind zu den Ergebnissliste gegangen und haben noch Crepes gegessen. War sehr schön mal jemanden aus dem Forum kennen zu lernen. :daumen::daumen::daumen:

Rückzu haben mich allerdings die Umleitungen den letzten Nerv gekostet und ich war schon etwas ausgelaugt als ich ankam. Glücklicherweise habe ich keinerlei schwere Beine und werde bald zu einem gemütlichen langen Lauf ~25km aufbrechen. :)

Hier mal das Höhenprofil, man sieht sofort das es nur erg auf berg ab geht und deshalb kam man auch nich so richtig in den Tritt.

.... Ich bin in Leipzig den Marathon mitgelaufen. Bin nach 2:47:06 auf Platz 7 ins Ziel gekommen. Platz 2 Ak 45. War mein 109. Marathon. der 79. unter 3 Std.:D
...

Glückwunsch Triduma zur erneuten Wahnsinns-Leistung :) :bier:
:daumen:

...
@kochi
Was tut denn wo genau weh?

Gefühlt ist es der fastus medialis (definitiv) und der gracilis und/oder der sartorius , was ich nicht genau sagen kann. Jeweils im rechten Bein. Die Schmerzen sind nacheinander aufgetreten im Abstand von etwa 2 Tagen gekommen. Ich spüre es besonders bei jeder Bewegung und beim Gehen.

Bisherige Behandlung: Ruhe, (Selbst-)Massage, Umschläge mit Retterspitz

Bin für jeden Hinweis dankbar.

@triduma:was mich natürlich noch interessiert, wie erging es deinen Freunden in Südafrika? Und wieso haben die Hamburg Marathon Läufer so "schlapp" gemacht?

Glückwunsch Triduma zur erneuten Wahnsinns-Leistung :) :bier:

Gefühlt ist es der fastus medialis (definitiv) und der gracilis und/oder der sartorius , was ich nicht genau sagen kann. Jeweils im rechten Bein. Die Schmerzen sind nacheinander aufgetreten im Abstand von etwa 2 Tagen gekommen. Ich spüre es besonders bei jeder Bewegung und beim Gehen.

Bisherige Behandlung: Ruhe, (Selbst-)Massage, Umschläge mit Retterspitz

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Also,

das ist ja immer so ne Sache mit Ferndiagnosen. Ich finds aber interessant daß du den Sartorius zur Sprache bringst, denn der ist geradezu prädestiniert dafür Probleme des Oberschenkels auszulösen. Der Sartorius entspringt oben an der Hüfte und verläuft direkt über dem Gracilis und dem Medialis. Besonders durch hohe Laufumfänge ( evtl. zu schnell gesteigert? ) verkrampft sich die Hüfte ( Dammbein ) dadurch verkrampft sich der Sartorius welcher wiederum auf den Medialis und den Gracilis drückt. Und schon ist es passiert.

Goggel mal nach Dehnübungen für die Gesäßmuskulatur (!) denn die ist sehr wichtig für die Hüftstabilität. Wickel mit Retterspitz werden direkt am Oberschenkel in diesem Falle kaum etwas bringen, schaden tun sie aber auch nicht.

Ich fahre gleich zur Physio und werde nachfragen was du noch machen kannst! Schwimmen wird auf alle Fälle möglich sein und ist auch zu empfehlen, lockeres radeln mit hoher TF auch, mit dem laufen werde ich ebenfalls nachfragen.

Spontan fält mir noch Magnesium hochdosiert (+300mg) ein, ebenfalls Vitamin E kurzzeitig hochdosiert.

Später mehr :daumen:

So nach viel Schlaf jetzt ein kurzer Bericht.

Ich bin gestern früh kurz vor 9 aufs Rad gestiegen und wollte eigentlich nach 84km in Leipzig sein, somit wären es hin und zurück 170km gewesen. Allerdings hatte ch hinzu 2 Umleitungen so das es 103km waren und rückzu eine riesen Umleitung, so das ich insgesamt auf 226km kam.

In Leipzig musste ich mich noch bis zum Ziel durchfragen, und einige Ordner vom Lauf wussten nichtmal wie ich zum Ziel komme.:ka: Angekommen hab ich sofort tridumas roten VW mit Cube Aufkleber gesehen und bin hingefahren und hab ihn getroffen, dort haben wir dann eine ganze Weile geredet sind zu den Ergebnissliste gegangen und haben noch Crepes gegessen. War sehr schön mal jemanden aus dem Forum kennen zu lernen. :daumen::daumen::daumen:

Rückzu haben mich allerdings die Umleitungen den letzten Nerv gekostet und ich war schon etwas ausgelaugt als ich ankam. Glücklicherweise habe ich keinerlei schwere Beine und werde bald zu einem gemütlichen langen Lauf ~25km aufbrechen. :)

Hier mal das Höhenprofil, man sieht sofort das es nur erg auf berg ab geht und deshalb kam man auch nich so richtig in den Tritt.

Guten Morgen...

ich les ja immer wieder gern, wenn jemand motiviert ist(bin ich selber), allerdings glaub ich auch, dass man auch übers Ziel hinausschießen kann.

Du bist 18 Jahre als und trainierst wie jemand, der schon 20 Jahre Ausdauertraining auf dem Buckel hat.

Wie und wann willst du Dein Training steigern?Und ne Erholung nach 226km dauert länger als 12 std.

Mich gehts wirklich nichts an, aber ich würd das ganze mal überdenken.

ist net bös gemeint, aber ich bin mal gespannt, wie lange Du so ein Vollgastraining durchhälst.

Und versteh es bitte nicht falsch!:daumen:

Guten Morgen...

ich les ja immer wieder gern, wenn jemand motiviert ist(bin ich selber), allerdings glaub ich auch, dass man auch übers Ziel hinausschießen kann.

Du bist 18 Jahre als und trainierst wie jemand, der schon 20 Jahre Ausdauertraining auf dem Buckel hat.

Wie und wann willst du Dein Training steigern?Und ne Erholung nach 226km dauert länger als 12 std.

Mich gehts wirklich nichts an, aber ich würd das ganze mal überdenken.

ist net bös gemeint, aber ich bin mal gespannt, wie lange Du so ein Vollgastraining durchhälst.

Und versteh es bitte nicht falsch!:daumen:

Solche Touren mach ich ja nicht jede Woche, wollte halt triduma besuchen, keine Bange.

@Adrenalino

Besten Dank schonmal

Magnesium hab ich schon verdoppelt. Von 250 mg täglich auf 500 mg. Mehr?

Vitamin E 400 iu wie immer. Könnte natürlich auch auf 600 oder 800 iu gehen!
Is ja interessant, man lernt nie aus. Dass da ein Zusammenhang besteht... :ka:

@ tobi,
was Sascha meint ist, das ein langer Lauf heute, kontraproduktiv ist!!

Das du heute keinerlei Muskelkater o.ä. hast, finde ich allerdings verwunderlich.

Was mich als Disponent wundert, wie kann deine Rücktour länger sein als deine Hintour???
Macht logistisch keinen Sinn, aber das nur als Disponent betrachtet.

@ tobi,
was Sascha meint ist, das ein langer Lauf heute, kontraproduktiv ist!!

Das du heute keinerlei Muskelkater o.ä. hast, finde ich allerdings verwunderlich.

Was mich als Disponent wundert, wie kann deine Rücktour länger sein als deine Hintour???
Macht logistisch keinen Sinn, aber das nur als Disponent betrachtet.

Indem die Strecke rückzu gesperrt war, die Umleitung hat das ganze extrem verlängert.

Zurück