• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

Adrenalino,
das mit dem alles schneller schaffen ist so eine Sache, ich denke nicht das du die Strecken FFM & Hannover vergleichen kannst. Realistisch miteinander vergleichen kannst du IMHO nur die Strecke von FFM

@Max wir müssen die Leistung aus Michael einfach rauskitzeln, er hat sie doch nach dem was er trainiert. Es gibt nicht viele die vor um 6 aufstehen um planschen zu können, das muss mit einer guten Zeit belohnt werden!

Michael einfach richtig reinhauen, das Potential zu sub 11 haste auf JEDEN Fall! Hast doch jetzt auch ein Jahr Training mehr aufm Buckel und ne gute Vorbereitung und ein TRAININGSLAGER!!!

800hm auf 180km wellig? Das würde ich schon noch als flach einschätzen. Meine welligen Trainingseinheiten haben 1200hm auf 90km. Bin halt Gebirge gewöhnt. Wenn ich mal flach trainiere werden es auch mind 600HM auf 100km.
800HM auf 180km ist ungefähr wie Roth, und dass das ne schnelle Strecke ist weiß man ja. 5:30 sollteste da schon schaffen, das ist ein 32er Schnitt. Hast ja jetzt auch deinen italienischen Flitzer ;). Mara 4:30? Schwimmen 1:05 da wird es mit etwas Glück sub 11. Wir feuern dich ja auch noch virtuelle an bis der Server schwitzt. Und alle anderen Starter auch Tristar 111 etc.

Nicht täuschen! Roth ist nicht leichter oder hat weniger Höhenmeter als FFM! (beide ca. 1500!) Bin 1 Runde Roth im letzten Jahr volle Düse abgefahren;)

Ich fahre gerne mal wieder ne Runde in Roth, wenn mal was zusammengeht?
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Um soviel verbessert man sich nicht bei einer LD, wenn man nicht beim 1. Mal voll abgelost hat. um mehr als 30 Min. bei Rad und laufen: Neee
Ich hatte bisher 3 Versuche, der 1. war mein bisher schnellste....

Nicht täuschen! Roth ist nicht leichter oder hat weniger Höhenmeter als FFM! (beide ca. 1500!) Bin 1 Runde Roth im letzten Jahr volle Düse abgefahren;)

Ich fahre gerne mal wieder ne Runde in Roth, wenn mal was zusammengeht?
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Um soviel verbessert man sich nicht bei einer LD, wenn man nicht beim 1. Mal voll abgelost hat. um mehr als 30 Min. bei Rad und laufen: Neee
Ich hatte bisher 3 Versuche, der 1. war mein bisher schnellste....

Also in dem Video von Trimag sagen die 800hm wenn ich mich nicht irre.

http://www.triathlon-tipps.de/erfahrung_triathlon-strecke_in_roth_abgefahren_si_70.html
Hier steht 806HM.

Stimmt natürlich. :wut::wut::wut: .

Aber Hannover soll ja insgesamt 800hm haben wenn ich Michael richtig verstanden hab.

@ tobi,
schau dir mal die Moritzburger Runde an, die hat auch "nur" 161 Hm je Runde, auf ner LD sind das nur 966 hm, ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, ab Runde 5 tuts da schon richtig weh! Kannst die Strecke ja mal testen.

FFM hat never ever 1500hm, guggt ihr alle hier :

hoehenprofil2005.jpg

Und hier ist Hannover :

Da hab ich mich ja völlig verguggt. Hat tatsächlich "nur" 660hm :o

@Adrenalino
Dann wird es wohl so sein. Und FFM und Roth ist in etwa gleich, sieht man auch an den Zeiten. Hannover wohl noch flacher:) -btw. Hawaii hat auch ca. 1500 (wo die wohl herkommen?)
Wer Höhenmeter will, muß nach Wiesbaden, dort 1500, auf 90 km.

@Adrenalino
Dann wird es wohl so sein. Und FFM und Roth ist in etwa gleich, sieht man auch an den Zeiten. Hannover wohl noch flacher:) -btw. Hawaii hat auch ca. 1500 (wo die wohl herkommen?)

Was mich in Wiesbaden wundert ist die Tatsache, daß dort so viele starten. Viele Triathleten sind, entschuldigung, Luschen im Bergfahren :aetsch: von daher erstaunt mich die große Teilnehmerzahl. Die Triahlon-Wettkämpfe in D die schwere Radstrecken haben ( nur mal als Beispiel sei der Fuldataler Tri genannt ) sind doch eher durchschnittlich besucht.......

Aber egal, Max hat schon recht, vergleichen lassen sich eigentlich nur identische Strecken. Trotzdem hoffe ich natürlich auf ne 11Std. undebbes Zeit :D

Hoffen wird man ja wohl dürfen :o

Hallo @ all, was mich mal interessieren würde , ist wieso eigentlich niemand ( abgesehen von mir) ;-) in Ferropolis startet? Ist diese Strecke für euch nicht anspruchsvoll genug -da keine Höhenmeter, oder gibt es andere Gründe, zu unbekannt, zu weit weg, oder einfach nur so nicht interessant genug?Die Kullisse ist jedenfalls atemberaubend. Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen dort zu finishen und euch dann hoffentlich einen euphorischen Bericht abliefen...

Hallo @ all, was mich mal interessieren würde , ist wieso eigentlich niemand ( abgesehen von mir) ;-) in Ferropolis startet? Ist diese Strecke für euch nicht anspruchsvoll genug -da keine Höhenmeter, oder gibt es andere Gründe, zu unbekannt, zu weit weg, oder einfach nur so nicht interessant genug?Die Kullisse ist jedenfalls atemberaubend. Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen dort zu finishen und euch dann hoffentlich einen euphorischen Bericht abliefen...

Huhu,

letztes Jahr sind der Frank G. cube und kochi dort gestartet, heuer denke ich passt es vielen nicht in den Wettkampfkalender :)

Haben sich aber alle positiv über den Wettkampf geäußert :daumen:

Vielen Dank Andrenalino, das wusste ich nicht, bin nicht nicht so lange hier dabei.... sehr cool dann freu mich mich um so mehr ;-)

@ floju,
was an diesem WK unschön ist ist das Startgeld, welches dieses Jahr extrem hoch, im Vergleich zum Vorjahr, ist.
Außerdem gibts zu diesem Zeitpunkt genug schöne andere Mitteldistanzen.

Mit 3 Mann ist das RRN-Forum letztes Jahr in Ferropolis angerückt.

Zur Premieren-Veranstaltung, mit vielen Problemen und Fehlern. U.a. war zeitweise das Wasser zu ende und das obwohl es nicht mal warm war an dem Tag...

Trotzdem wurden für dieses Jahr die Startgebühren gleich mal ordentlich angehoben, und der Termin ist für viele einfach nur ungünstig.

Was das bringt? du wirst schneller werden, ist ganz klassisches Intervalltraining, kein HIT! ;)

:daumen::daumen:

genau...dazu die ersten kleinen Wettkämpfe bzw. auch durch den Winter 1x pro Monat irgendeinen Wettkampf nutzen um auch SB (Spitzenbereich) zu trainieren...weil das schaff zB ich im Training meist auch nicht...bin ein reinrassiger Wettkampftyp...:D

joe

@Adrenalino

Wer bei einem IM ne schwere Radstrecke fahren will muss nach Lanzarote.
Da hat man neben vielen HM noch einen sehr starken Wind.:D
Gruß
triduma;)

Mir kam heut Mittag ein Gedanke:

Früher hab ich extrem auf der Überholspur gelebt und mich gar net gekümmert, was gut oder schlecht für meinen Körper ist.
Jetzt mach ich mir bei ner Erkältung fast in die Hose, wegen Herztod oder bleibenden Schäden....ist das das erste Zeichen dass man alt wird?:D

Oder warum bin ich jetzt schon fast paranoid?:confused:

Fährt eigentlich jemand in den kommenden Wochen die Frankfurtstrecke ab?Will mal hoch kommen und das ganze Ding unter die Räder nehmen.

Zurück