• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

Mal ne frage an die Gesundheitsexperten.
Ich hab jetzt 1 Woche keinen Sport gemacht und mich nur erholt.
Meine Nase(Nebenhöhle) ist immer noch leicht zu, aber ansonsten fühl ich mich relativ gut bzw. besser im Gegensatz zu den letzten Tagen.
Was allerdings noch da ist-ein leichter trockener Husten+Hustenreiz.

Sollte ich noch pausieren, oder kann ich mal ne halbe Stunde Laufen antesten?
Während dieser Erkältung ist mir aufgefallen, wie sportsüchtig ich eigentlich bin und sonst auch keine Hobbies hab, denen ich nachgehen könnte.Unsere Hunde bedeuten ja auch Bewegung und Sport...

Bei immer noch Husten/Hustenreiz würde ich nur schwimmen antesten, kein laufen oder Radfahren. Hatte dasselbe, bin trotzdem laufen und Radfahren gewesen und hab es bereut. Warte lieber ab bis es ganz weg ist. Ich weiß es ist hart aber es ist besser so :daumen:

Hey Kupferle,
ich antworte dir mal, wobei ich kein Gesundheitsexperte bin, gesund schon, aber Experte?
Mir ist eh nicht klar, wie ihr euch ständig flachlegt? Da paßt doch was mit dem Immunsystem nicht?
Meine Antwort ist eh klar: Geh laufen!
Ich mache mit Sport weiter, auch wenn ich kränklich bin, nur nicht bei Fieber (und das habe ich GsD so gut wie nie).
Ein lockerer Lauf sollte immer gehen.

Das ist die einzige Erkältung die ich diesen Winter abgekriegt hab.Hatte aber auch Kontakt zu 2 Kranken...ansonsten ist mein Immunsystem ganz gut: keine Allergien, kaum krank....

Jetzt hats mich halt mal erwischt....werd dann mal gemütlich laufen gehen...

Manche mögen halt einen kleinen Brechreiz, Übelkeit und extreme Erschöpfung nachm Training ;)
Spaß bei Seite.
Ich meinte eher das ich lieber viele 1km und 3km Intervalle laufe als nur 10-15km GA1 am Stück.

:daumen::daumen::daumen:

@AJ: ich werde den Test auch nochmal wiederholen, fühle mich zur Zeit beim Laufen, bei hochintensiven Einheiten richtig wohl, das GA1 dahingammel war was fürn Winter.:jumping:

Wer nicht kotzt läuft nicht am Limit, wer lacht hat noch Reserven!!! :i2:

Manche mögen halt einen kleinen Brechreiz, Übelkeit und extreme Erschöpfung nachm Training ;)
Spaß bei Seite.
Ich meinte eher das ich lieber viele 1km und 3km Intervalle laufe als nur 10-15km GA1 am Stück.

Oha, ok,

ich sehe was du brauchst:

2k einlaufen, dann 3 x 3000Meter (Puls = >90%Hf max) -dazwischen jeweils 2000m Trabpause (=langsames GA1 Geschlurfe:)) 2k auslaufen.
Tipp: alle 3 3000er gleich, bzw. den letzten ein paar Sekunden schneller laufen;)

Gesamt, ca. 17k.....viel Vergnügen:)

Oha, ok,

2k einlaufen, dann 3 x 3000Meter (Puls = >90%Hf max) -dazwischen jeweils 2000m Trabpause (=langsames GA1 Geschlurfe:)) 2k auslaufen.
Tipp: alle 3 3000er gleich, bzw. den letzten ein paar Sekunden schneller laufen;)

:kotz::kotz::kotz:

Oha, ok,

geht das auch mit 1km trabpauen?:jumping:

Oha, ok,

Ich glaub ich muss :kotz:

Das tut doch weh! :eek:

Was für einen Sinn machen solche Einheiten?? Ich mein, mir ist schon ab und an nach manchen Wettkämpfen und auch Trainingseinheiten zum :kotz: zumute aber so klasse daß ich das ständig wiederholen müsste finde ich es nicht :o

Naja, jede(r) so wie er(sie) will :)

Zurück vom Laufen 14 km in 1:20 schöner Morgenlauf.
4 km davon für die Nina!!

:love:

Kupferle, ich betreue schwer erziehbare Mädels zwischen 11 und 18 Jahren. Und Tina-wir haben auch Waisenkinder, das schließt sich nicht aus. Gerade durch den frühen Bindungsabbruch und Rumgezerre von Verwandten, Pflegefamilien etc. sind diese Mädels oftmals hochproblematisch!

Ich glaub ich muss :kotz:

Das tut doch weh! :eek:

Was für einen Sinn machen solche Einheiten?? Ich mein, mir ist schon ab und an nach manchen Wettkämpfen und auch Trainingseinheiten zum :kotz: zumute aber so klasse daß ich das ständig wiederholen müsste finde ich es nicht :o

Naja, jede(r) so wie er(sie) will :)

Deshalb werden Leute wie du und ich aber auch nie gewissen Zeiten erreichen können. Ich trainiere schon gerne und auch gern mal hart, aber wirklich richtig quälen bis ans äusserste will ich mich nicht.
Und da ist dann einfach ein Limit für die Entwicklung der eigenen Leistungsfähigkeit gegeben.

Michael ich glaube das nennt sich HIT manchmal auch HITT geschrieben, High Intense Training.

Ist INa Hänsgen(bei Facebook) Saxoshuttle?

@ tobi,

HIT über 3000 m geht, jedoch nicht in einer 3er oder 4er Folge, weil da dann der 1. Run zwar HIT ist der Rest jedoch nicht mehr.
HIT oder auch "all out" sollte nicht in der Kombi gehen, weil du entweder dich schonst oder die einzel Run´s langsamer werden.

Zurück