• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

Ich verstehe offen gesagt nicht, warum die Teilnahme eines (?) Profisportlers dermaßen torpediert wird. Im Gegensatz zu Hobbyathleten ist ein Profisportler, wenn er nicht gerade in der 1. Fußballbundesliga o. Ä. spielt, wesentlich dringender auf Sponsoren angewiesen- aus welchem Grund sollte er sich diese Chance auf ein Trainingslager und kostenlose Laufschuhe entgehen lassen?
Im Parallelforum hat dude noch einmal an die offizielle Ausschreibung erinnert, die Bewerber sollen jede freie Minute mit ihrem Sport verbringen, auf welchen so genannten Hobbyathleten trifft dies zu?

Edit @Juengelchen: Wir sind uns anscheinend grundsätzlich einig ;)

PS: Nächste Woche muss ich Geschichte und Mathe schreiben :P

Ich verstehe offen gesagt nicht, warum die Teilnahme eines (?) Profisportlers dermaßen torpediert wird. Im Gegensatz zu Hobbyathleten ist ein Profisportler, wenn er nicht gerade in der 1. Fußballbundesliga o. Ä. spielt, wesentlich dringender auf Sponsoren angewiesen- aus welchem Grund sollte er sich diese Chance auf ein Trainingslager und kostenlose Laufschuhe entgehen lassen?
Im Parallelforum hat dude noch einmal an die offizielle Ausschreibung erinnert, die Bewerber sollen jede freie Minute mit ihrem Sport verbringen, auf welchen so genannten Hobbyathleten trifft dies zu?

:daumen::daumen::daumen:

Wobei auch Hobbysportler jede FREIE Minute mit Sport verbringen können, jede freie Minute sind ja die wo man nicht arbeitet etc. War wahrscheinlich so gemeint, das man Sport macht anstatt vorm TV abzugammeln.

:daumen::daumen::daumen:

Wobei auch Hobbysportler jede FREIE Minute mit Sport verbringen können, jede freie Minute sind ja die wo man nicht arbeitet etc. War wahrscheinlich so gemeint, das man Sport macht anstatt vorm TV abzugammeln.

Man könnte jetzt einwerfen, dass dann keine Zeit für ein Forum oder die Teilnahme an einer solchen Aktion übrig wäre... wie gesagt, man könnte.:D

Viel Glück bei den Prüfungen, fleißig gelernt? ;)

Man könnte jetzt einwerfen, dass dann keine Zeit für ein Forum oder die Teilnahme an einer solchen Aktion übrig wäre... wie gesagt, man könnte.:D

Viel Glück bei den Prüfungen, fleißig gelernt? ;)

Naja man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen ;)

Ja bin noch am lernen, für deutsch muss ich nicht sooo viel lernen, Geschichte nochmal alles anschauen und Mathe paar Übungsaufgaben machen.

Achja hab gestern einen 3km Test gemacht: 9:47min. Dabei war laut Garmin mein Maxpuls 246, kann das überhaupt annähernd stimmen?

Ich tippe auf einen Messfehler, vor allem, wenn dermaßen hohe Werte noch nicht aufgetaucht sind.
3000m in 9:47min-->:jumping:

Naja mir war danach schon zum kotzen zumute ;) obwohl ich glaube unter 9:30 wäre möglich gewesen.
Am Tag davor beim 1000m Test waren es 217bpm.
Irgendwie hat es vor 2 Wochen klick gemacht beim laufen, klappt einfach atsrein zur Zeit und nächstes Wochenende steht ein bergiger 10er an.:devil:

Hallo Nicole....
nehms mir net bös-aber so wie Du drüben auf den Kandidaten losgehst, muss ich mich fragen, was mit Dir los ist?
Er kann doch seine Bewerbung schreiben wie er will....
und dass der kommende "Biathlonweltmeister" Sommerbiathlon betreibt, ist Dir wohl entgangen.Sommerbiathlon ist glaub ich nicht so sponsorenträchtig wie man es vom normalen Biathlon kennt.Er wird davon wohl nicht leben können.

Du erwartest doch auch Toleranz gegenüber Deiner Geschichte bzw. Deines Lebens....
Mir ist aber desöfteren schon aufgefallen, dass Du diese oft vermissen lässt.Find ich persönlich echt schade und kann ich auch net nachvollziehen.

Kupferle!

Ich kann Dich schon gut verstehen, dass man eine Sportart unterstützen sollte, mit einem Bewerber,der zudem sehr talentiert ist. Doch anstelle einer tollen Bewerbung, wie interessant und abwechslungsreich seine Sportart doch ist, wenn man mit Hohem Puls zum Schießstand eilt, diesen binnen weniger Zeit diesen herunterfahren muss um einen Treffer auf Scheiben zu landen, die winzig klein sind, hat man noch nicht mal ein Bild der jugendlichen Hoffnung sehen können. Und wo in den ersten Tagen nur langsam die Votings bei den meisten Bewerbern gestiegen sind, haben sich auf einmal Sprünge von mehreren Hundert Votings binnen Sekunden ereignet.

Dann wurden von einigen Unterstützern der vorderen Kandidaten noch gesagt, dass man sich doch nun mit 10 Bewerbern aus den eigenen Reihen bewerben sollte, um alle seine Kanditaten unter die top 10 zu bekommen, so dass keiner anderer als sie in den Gunst des ersten Auswahlprozesses kommen.

So eine Einstellung läuft einfach gegen das Fair play im Bewerbungsprozess. Und zudem werden viele kreative Bewerbungen von Bewerbern, die eben keine Lobby vorzuweisen haben, durchs erste Raster gefallen.

Ja natürlich habe ich Anja meine Stimme gegeben und für sie geworben, da sie eine der wenigen kreativen Bewerbungen erstellt hat. Gleichzeitig habe ich aber auch viele andere Bewerbungen mit meiner Stimme unterstützt, die sich auch etwas besonderes eingefallen haben und dadurch ihre Personality wiedergespiegelt haben. Leider haben die aber nicht ein starkes Forum hinter ihnen stehen die sie nach vorne spült.

Nun aber zählt nicht mehr die Anzahl der Stimmen als Hauptkriterium um unter die ersten 10 zu kommen sondern eine Mischung aus Sportlichkeit, Kreativität, Personality, Charme, Talentiertheit und Jugendliche Frische der Bewerber.

Jeder neue Mitbewerber bis zum Schluss dieser Aktion kann nun noch in letzter Minute eine Bewerbung einreichen, die alle anderen noch toppen kann.

Wenn dagegen das Bewertungskriterium sich nicht geändert hätte, dann wer es nur zu einer Gruppenbildung der jenigen gekommen, die die größte Lobby hinter sich versammelt hätte.

Im schlimmsten Falles wären dann 10 Bewerber der stärksten Lobby ins Finale gewählt worden.

Nun hat aber wirklich jeder wieder die gleiche Chance etwas aus seiner Bewerbung zu machen und seine ältere Version noch bis zum Ende der Aktion weiter zu verbessern.

Moin moin,
ihr seit mir ja vielleicht spaßig, diskutiert in diesem Forum einen Thread aus einem anderem Forum. :confused: Leute die diese Geschichte so nicht verfolgt haben werden nun darauf aufmerksam. So auch ich, ich habe aber weder dem einen noch dem anderen meine Stimme gegeben.

@ nicole,
wozu postest du "deine Siegesmeldung" hier?? Gehts dir um Ruhm und Ehre??
Wurdest und wirst du nicht "drüben" schon genug gelobt, für deine "Heldentat"??
:kotz: :kotz:
Sorry musste raus!!

So ich gehe jetzt Laufen!!

Morning.
Zu dem ganzen Gedöhns um grün und giftig::kotz:
@Tria 007
Solltest du deine Siege/Aufklärungskampagnen nicht lieber wo anders, z.B. auf deiner Arbeitsstelle machen/austragen?

Heute nachmittags wird geradelt, denn heute ist hier der beste Tag der Woche dazu:)

[YT=]"<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_-3ozwEEHig&hl=de_DE&fs=1&color1=0xcc2550&color2=0xe87a9f"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_-3ozwEEHig&hl=de_DE&fs=1&color1=0xcc2550&color2=0xe87a9f" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>"[/YT]

Naja mir war danach schon zum kotzen zumute ;) obwohl ich glaube unter 9:30 wäre möglich gewesen.
Am Tag davor beim 1000m Test waren es 217bpm.
Irgendwie hat es vor 2 Wochen klick gemacht beim laufen, klappt einfach atsrein zur Zeit und nächstes Wochenende steht ein bergiger 10er an.:devil:

Hey Juengelchen,
wenn du meinst 9:30 wäre mögl., warum rennst du sie dann nicht? Es ist in so einem Test nur das möglich, was rauskommt:p
9:47 ist doch stark!!!
Wenn das dein max Puls sein sollte, dann müßtest du ja alle Werte enorm nach oben korrigieren....ich tippe auf falsche Anzeige, aber um das auszuschließen, mußt du eben nochmal ran- und bei der Gelegenheit kannst du gleich mal die 9:30 rennen:daumen:

Morgen Schnarchhasen!

Aufstehen!! :D :aetsch:

Gestern eine Traumhafte Runde padaliert in der Frühlingssonne. :o

Anschließend kein Bock mehr gehabt auf Training, so hab ich zumindest noch 75 min. Yoga gemacht.

Mooorchen!

MAX!! MAX! Renn ne Runde für mich mit, ich trau mich nicht aus der Arbeit weg-sie tun zumindest noch so als würden sie schlafen, aber ich hab Angst die Bude brennt, wenn ich weg bin. Hab ich halt Stabi gemacht (vor Arbeitsbeginn selbstverständlich).
Bin ich froh, wenn die Ferien vorbei sind!! :(

Aber heut nachmittag versuch ich meine 3. Laufeinheit n.V. und dann: ab ins wasser! :jumping:

Jüngelchen: Die Zeit ist ne Ansage! :daumen:

Moin moin,
ihr seit mir ja vielleicht spaßig, diskutiert in diesem Forum einen Thread aus einem anderem Forum. :confused: Leute die diese Geschichte so nicht verfolgt haben werden nun darauf aufmerksam. So auch ich, ich habe aber weder dem einen noch dem anderen meine Stimme gegeben.

@ nicole,
wozu postest du "deine Siegesmeldung" hier?? Gehts dir um Ruhm und Ehre??
Wurdest und wirst du nicht "drüben" schon genug gelobt, für deine "Heldentat"??
:kotz: :kotz:
Sorry musste raus!!

So ich gehe jetzt Laufen!!

Viel Spass!!:wink2:

Good Post!:daumen:

aber ich bekenn mich schuldig: diese Diskussion hab ich ja angezettelt...kommt aber nimmer vor;)

Mal ne frage an die Gesundheitsexperten.
Ich hab jetzt 1 Woche keinen Sport gemacht und mich nur erholt.
Meine Nase(Nebenhöhle) ist immer noch leicht zu, aber ansonsten fühl ich mich relativ gut bzw. besser im Gegensatz zu den letzten Tagen.
Was allerdings noch da ist-ein leichter trockener Husten+Hustenreiz.

Sollte ich noch pausieren, oder kann ich mal ne halbe Stunde Laufen antesten?
Während dieser Erkältung ist mir aufgefallen, wie sportsüchtig ich eigentlich bin und sonst auch keine Hobbies hab, denen ich nachgehen könnte.Unsere Hunde bedeuten ja auch Bewegung und Sport...

Mooorchen!

MAX!! MAX! Renn ne Runde für mich mit, ich trau mich nicht aus der Arbeit weg-sie tun zumindest noch so als würden sie schlafen, aber ich hab Angst die Bude brennt, wenn ich weg bin. Hab ich halt Stabi gemacht (vor Arbeitsbeginn selbstverständlich).
Bin ich froh, wenn die Ferien vorbei sind!! :(

Aber heut nachmittag versuch ich meine 3. Laufeinheit n.V. und dann: ab ins wasser! :jumping:

Jüngelchen: Die Zeit ist ne Ansage! :daumen:

Was für Heimkinder betreust Du eigentlich?Waisen oder oder schwer erziehbare?

Hey Trais,

ich glaub ich mach jetzt mal ernst mit der Anmeldung für den

Frankfurt Marathon 2010

den will ich rocken ich bin mir langsam sicher. :daumen:
Und passt mir vom Termin am besten.

Wie siehts mit euch aus? Viele Trias laufen im Herbst noch einen Marathon.
Ihr seid ja (fast) alle aus der Gegend :p
Ich werf mal den Handschuh in die Luft :D:D:D
Lt. Wettkampfkalender ist Triduma am Start. Wenn er der einzige Fori ist, dann siehts für mich seht schlecht aus in der "inoffiziellen Forumswertung" :eek::eek:
Aber vielleciht schaff ich es ja, seine Zeit zu verdoppeln :aetsch:
:)

Mal ne frage an die Gesundheitsexperten.
Ich hab jetzt 1 Woche keinen Sport gemacht und mich nur erholt.
Meine Nase(Nebenhöhle) ist immer noch leicht zu, aber ansonsten fühl ich mich relativ gut bzw. besser im Gegensatz zu den letzten Tagen.
Was allerdings noch da ist-ein leichter trockener Husten+Hustenreiz.

Sollte ich noch pausieren, oder kann ich mal ne halbe Stunde Laufen antesten?
Während dieser Erkältung ist mir aufgefallen, wie sportsüchtig ich eigentlich bin und sonst auch keine Hobbies hab, denen ich nachgehen könnte.Unsere Hunde bedeuten ja auch Bewegung und Sport...

Hey Kupferle,
ich antworte dir mal, wobei ich kein Gesundheitsexperte bin, gesund schon, aber Experte?
Mir ist eh nicht klar, wie ihr euch ständig flachlegt? Da paßt doch was mit dem Immunsystem nicht?
Meine Antwort ist eh klar: Geh laufen!
Ich mache mit Sport weiter, auch wenn ich kränklich bin, nur nicht bei Fieber (und das habe ich GsD so gut wie nie).
Ein lockerer Lauf sollte immer gehen.

Hey Trais,

ich glaub ich mach jetzt mal ernst mit der Anmeldung für den

Frankfurt Marathon 2010

den will ich rocken ich bin mir langsam sicher. :daumen:
Und passt mir vom Termin am besten.

Wie siehts mit euch aus? Viele Trias laufen im Herbst noch einen Marathon.
Ihr seid ja (fast) alle aus der Gegend :p
Ich werf mal den Handschuh in die Luft :D:D:D
Lt. Wettkampfkalender ist Triduma am Start. Wenn er der einzige Fori ist, dann siehts für mich seht schlecht aus in der "inoffiziellen Forumswertung" :eek::eek:
Aber vielleciht schaff ich es ja, seine Zeit zu verdoppeln :aetsch:
:)

Ich lauf nur 2-3 halbe im Herbst. Marathon ist mir zuviel :p
Werde wohl in Köln und Luzern einen Halben laufen und eventuell noch in Stein am Rhein.

Zurück