• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

O.k, wenn geschnitten werden muss ist die Saison gelaufen! Da wird nicht genäht, es muss von innen zuheilen! :eek: Hab mich mal schlau gemacht. Das dauert 7-10 Wochen :mad:

Also muss es von selbst weg gehen!! In ca. 8 Wochen ist meine LD......

Also bei meinem Holden wurde genäht und nach 3 Wochen wars gegessen...

Also, ich hab ne kleine, rote Beule "im Schritt"......nicht direkt am Hintern :o Eher so in diesem Spalt zwischen *räusper* Hoden und Hintern - sagt man Dammbereich dazu?? :ka: Lässt sich schlecht beschreiben......das Ding ist nicht eitrig, einfach nur rot und etwas ausgebeult. Macht sich natürlich ganz klasse beim Radfahren und laufen :mad:

Hab das jetzt schon ein paar Tage, besser wirds nicht, trotz Zinksalbe. Habe mir jetzt Zugsalbe geholt, Ichtolan 20%.......hoffe dem Ding damit bei zu kommen. Ich hab doch grad trainingsintensivste Woche! Würde sagen daß es ein Furunkel ist.......

Ja, ich wechsle regelmäßig meine Rad&Laufklamotten.
Ja, ich bin penibel was die Hygiene des Sitzpolsters angeht.
Ja, ich benutze Sitzcreme, schon immer dieselbe.
Nein, wir haben kein neues Waschmittel.

Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt? Wenn ja wie habt ihr`s los bekommen? Ich bin für jeden Tipp dankbar!! :daumen:
Vor ein paar Jahren hatte ich so was auch schon. Bei mir war der Batzen aber mit Eiter und Blut gefüllt. War unmöglich damit Rad zu fahren.
Jetzt im ernst ich hab den einfach ein wenig desinfiziert und mit einer desinfizierten dickeren Nadel aufgestochen damit die Flüssigkeit rauskam und gut wars. Ich würde es wieder so machen.
Ich benutzte auch keine Sitzcreme oder so Zeugs und glaub das manche es mit der Hygiene übertreiben und deshalb anfällig sind.
Gruß
triduma

...das mit übertriebener Hygiene ist ein guter Punkt.
Durch zu viel Duschgel in dem Bereich bringt man den Säureschutz durcheinander, der gerade im Intimbereich ohnehin recht labil ist. Manchmal besser weniger Seife und wenns geht ph-neutral wie etwa Seba Med oder sowas...

Und vor allem, dort das Duschgel gut wegduschen, was gerade bei den Überkopf-Duschen im Schwimmbad nicht so einfach ist. :o

.

Also, ich übertreibe es jetzt net mit der Hygiene. Sitzcreme mach ich ja nur dünn drauf und auch net immer, hauptsächlich bei den längeren Radeinheiten. Ich hab ja bisher in meiner ganzen "Karriere" noch nie derartiges gehabt was ja nicht für ein übertriebenes Hygieneverständnis spricht :)

Mein Vater hat mir freundlicherweise seinen Termin heute abend bei unserem Hausdoc abgetreten :daumen: der soll sich das anschauen und entscheiden was da hilft. Lieber früh als zu spät, ich geh kein Risiko ein! Nicht so kurz vor der LD :o

Wie gesagt, geeitert ist da noch nix. Aber es tut weh beim radeln und auch beim laufen weils scheuert.

Adrenalino, ich hätte jetzt auch auf ein eingewachsenes Häärchen oder ne Schweißdrüse getippt. Ab zum Doc und *Daumendrück*

Kupferle, ruhig Blut, 6 Tage is nix! Verschlepps net und abwarten. Ich weiß selber, es ist zum K..z.n, ich fühl mit Dir!

Adrenalino, ich hätte jetzt auch auf ein eingewachsenes Häärchen oder ne Schweißdrüse getippt. Ab zum Doc und *Daumendrück*

Kupferle, ruhig Blut, 6 Tage is nix! Verschlepps net und abwarten. Ich weiß selber, es ist zum K..z.n, ich fühl mit Dir!

verschleppen tu ich nix-mach ja Pause....

allerdings sind gesamt 26 std Ausfall schon ne Hausnummer-zumindest in der jetzigen Phase und meinem Leistungsstand...
allerdings hoff ich ja, dass ab nächster Woche wieder leichtes Training möglich ist...

Ganz vergessen :

@saxoshuttle
Wünsche dir weiter gute Besserung! Genauso wie bei kupferle : lieber etwas länger pausieren und dann wieder 100% gesund angreifen!

@kupferle
Und auch dir gute Besserung. Wird schon :daumen:

@all
Dem Doc wird nix anderes übrig bleiben als mir zu helfen. Trainingspause aus welchen Gründen auch immer ist NICHT AKZEPTABEL! Und wenn ich nur noch im Wiegetritt trainieren kann :eek:

So, wieder da. Ich machs kurz.

Es ist ein Abszeß. Ein kleiner zwar, aber ein Abszeß. Radfahren ist verboten da es die größte mechanische Belastung ist. Für 3 Tage erstmal. Also nix koppeln morgen.
Laufen soll ich antesten, schwimmen ist kein Problem.

Ist das Ding nach 3 Tagen nicht weg oder wird gar größer dann muss es aufgeschnitten werden :mad:

Hab extra Zeug verschrieben kommen, das soll es richten. Wenn ich Glück habe dann ist es am W-Ende kleiner geworden oder zumindest weg.

Was würdet ihr machen? Komplett bis zum W-Ende pausieren oder zumindest Laufen antesten und schwimmen gehen? Oder drauf pfeiffen, Training durchziehen und evtl. die Gefahr eingehen daß es größer wird und eine OP droht???? :ka: :confused:

...........

Was würdet ihr machen? Komplett bis zum W-Ende pausieren oder zumindest Laufen antesten und schwimmen gehen? Oder drauf pfeiffen, Training durchziehen und evtl. die Gefahr eingehen daß es größer wird und eine OP droht????
:ka: :confused:

Tja Adrenalino,

ich würde niemals nix machen, wir sind ja Triathleten:D
Wenn Doc ausdrücklich nicht Radfahren sagt, würde ich es sein lassen, stattdessen die 2 anderen Diszis verstärkt trainieren + Kraft und Beweglichkeit verstärkt.
Außerdem würde ich schlaue Bücher, wie mentales Training, usw. lesen...

Adrenalino: Kannste das Ding nicht irgendwie abkleben oder darfste fett Vaseline drauf schmieren und dann damit laufen? Radeln würd ich auch erstmal sein lassen..

Und noch eine Frage, vielleicht spezieller an die Mädels hier...:
Teilweise dusch ich durch den Sport zwei- manchmal drei Mal am Tag (meist mit einem Duschöl).
Gecremt wird mind. einmal.
Benutzt ihr spezielle Cremes oder auch die "normalen" Hautlotions (Nivea, Dove, etc.)?
Ich hab eigentlich keine großen Probleme, außer im Winter mit der Kälte und dem Chlor hab ich oft sehr trockene Hände bzw. manchmal auch ein trockenes Gesicht.

JA, ich stelle die Frage bewußt hier und nicht im L.O. Forum. Sind hier ja Triathleten, ne ;)

@Hilmar
So mach ich es auch, werde morgen abend laufen und Donnerstag früh schwimmen und abends wieder laufen.......nur das mit dem lesen, des wird nix, ich hab zu viele andere Bücher hier die ich paralell lese :p
@Nina
Abgeklebt ist es ja, die Salbe, die ich drauf habe, wird mit nem kleinen Stück Mull fixiert und dann ein spezielles Pflaster drüber. Hält sogar beim schwimmen!

Aber das mit dem radeln nervt :aufreg:

nur das mit dem lesen, des wird nix, ich hab zu viele andere Bücher hier die ich paralell lese :p

Oh, ich lese gerade "Hummeldumm" von Tommy Jaud, "DJ Baufresse" von hab-ich-vergessen in der Arbeit und "Das Prinzip" aus der SZ Edition :D

...
Und noch eine Frage, vielleicht spezieller an die Mädels hier...:
Teilweise dusch ich durch den Sport zwei- manchmal drei Mal am Tag (meist mit einem Duschöl).
Gecremt wird mind. einmal.
Benutzt ihr spezielle Cremes oder auch die "normalen" Hautlotions (Nivea, Dove, etc.)?
Ich hab eigentlich keine großen Probleme, außer im Winter mit der Kälte und dem Chlor hab ich oft sehr trockene Hände bzw. manchmal auch ein trockenes Gesicht.

JA, ich stelle die Frage bewußt hier und nicht im L.O. Forum. Sind hier ja Triathleten, ne ;)

Also ich habe da eigentlich keine Probleme. Ich nutze ganz normales Duschbad und gecremt (mit sebamed-Lotion) wird eigentlich nur im Winter, wenn die (Schien-)Beine und das Gesicht doch mal zu trocken sind. Mit Chlor habe ich bei meinen sporadischen Schwimmbadbesuchen keine Probleme :aetsch::duck:

so bei mir is jetzt auch tag 6 sportfrei dank erkältung und langsam bin ich leicht gefrustet :( wird zwar besser aber es nervt schon ganz schön :(

Ich bin richtig stinkig, was da gerade drüben bei grün und giftig abgeht!

Nun melden sich schon kommende Weltmeister (Biathlon) bei der Veranstaltung an. Alsob die keine anderen Sponsoren finden würden. Und ich dachte dass die ganze Sache für Freizeitsportler ins Leben gerufen wurde.

Wir als Triathleten sind doch auch eine große Gemeinschaft. Und darum sollte man die beiden Bewerber Anja Dix (AK40-Anfängerin) und Dominik Briselat unterstützen.

Würde Euch wirklich pro Tag nur ein Klick bei beiden Teilnehmern bis zum 10 Mai kosten.

Wann hat man sonst mal die Chance reine Amateure nach Vorne zu bringen. Jede Stimme zählt.

Darum bitte ich Euch unter stützt uns!!

http://newbalanceblog.de/gruen-und-giftig/

LG, Nicole!

So ich melde mich auch mal wieder, bin immer fleißig am lesen aber naja am schreiben harperts.

@alle Kranken wünsche euch gute Genesung.

Wobei ich mid da auch schon einreihen darf, hab ne schöne Nasen-Nebenhöhlen-Vereiterung, naja fühle mich so zwar top aber naja darf nix machen :-( rechte Nebenhöhle komplett frei und dei Linke, der totale Gegensatz :-(. So heißt nun erstmal jeden Tag zur Druckspühlung (auch mal was neues^^).
Aber naja dafür dürfte bis Freitag endlich mein Rad fertig sein, und das werde ich 100% am Wochenende Test fahren.

Und an den Rest viel Spaß beim trainieren :-D

@Adrenalino

Wenn er schon meint, probiers ruhig mal mit laufen.
Ansonsten schwimm und mach ein paar gescheite Krafttrainings :D:D

Ansonsten: Ein paar Tage Pause sind nix gegen eine OP
Ich würde überhaupt nix riskieren. Deine Saison höngt davon ab.

:eek:

@all

Endlich mal wieder fühlt sich laufen richtig gut an.
Heute 13.0 km Waldlauf hinter mir, schee wars! Und gut gefühlt.
Anschließend noch ein Stündchen Krafttraining, ich sag nur Hot Iron mal wieder :) :D
:)

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort:
Heute war ich wieder schwimmen. ich merke schon langsam Fortschritte und meine Schulter macht keine Probleme.
Dann dachte ich mir, das man das Wetter ausnützen müsste und bin los ne Runde Basketball spielen, wobei mir ohne gegnerischen Einfluss der rechte Fuß umgeknickt ist. Dick ist er noch nicht, tut aber gut weh, mal schauen was morgen Sache ist...und nur noch knapp 2 Wochen bis zum Strongmanrun..

@ Mustang: Ich sag dir morgen wegen der Runde nochmal bescheid.

Moin Moin,
Adrenalino, wenn Laufen geht, dann lauf.
Schwimmen, k.A., wäre mir aber denke ich zu unbequem.

@ nina,
ich werde genötigt mich einzucremen!!!

@ all,
ich habe mir nen verdammten virus oder sowas ähnliches auf dem Rechner eingefangen,
"Your Protection" heißt das Ding, hat jemand ne Idee wie ich den wieder wegbekomme??
Spy Hunter hat den zwar identifiziert, aber zum löschen brauche ich ne Vollversion, die habe ich nicht. Gibt es im Netz irgend eine Möglichkeit dieses Ding zu löschen??

Zurück